Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

David Coulthard Weltmeister!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 3257
Zumindest, wenn es nach dem Gesetz der Serie geht: In den letzten zehn Jahren wurde mit einer Ausnahme immer der Fahrer, der in Brasilien gewinnen konnte auch im selben Jahr Weltmeister! Die Ausnahme war vor acht Jahren (Prost/Senna). Ausserdem waren ALLE Fahrer, die jemals den Brasilien-GP gewinnen konnten mindestens einmal WM-Sieger in der Formel 1.[br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 19979
Grüss Dich...
..gönnen würd ich es dem sympathischen Schotten auf jeden Fall, aber ich glaube, sobald Mika`s Pechsträhne( Startabbruch war meines Wissens wg. Defekt)ein Ende hat, wird er sich eindrucksvoll zurückmelden und für eine ganze Saison hat es bei David leider immer an der Konstanz gefehlt...doch bis jetzt macht er seinen Job wirklich gut und wer weiß.........

Ciao...:smokin: [br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 0
Ich sehe das wie Jutta. Auch im letzten Jahr schien Coulthard Häkkinen im Griff zu haben. Doch der Finne hatte den längeren Atem und zog die Saison auf enorm hohem Niveau durch. Wenn mal wieder alles passt wird Häkkinen sich wieder mit Schumacher duellieren. Oder mit den Williams - die dürften in Monza und Hockenheim ein Knaller werden![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Montag, 02. April 2001

Beiträge: 3551
Ich bin schon immer ein Kritiker von David und werde es auch weiterhin sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich seine Leistung über die Saison gesehen dieses Jahr steigert.
Aber vielleicht täusche ich mich ja wirklich.

Ich glaube immernoch an Mika. Letztes Jahr hatte er nach drei Rennen 24 Punkte Rückstand, nun sind es halt 25... Was macht ein Punkt denn schon aus :D :D
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 03. April 2001

Beiträge: 77
Na das mit dem EINEN Punkt wird ja wohl nicht ernst gemeint sein! Ich habe schon davon gehört, daß so ein Pünktchen sogar eine WM entscheiden kann!
Gönnen wird ich´s ihm auch sehr! Das dumme daran ist, das ich mich einfach nicht für meinen ´Lieblingsfahrer entscheiden kann! Hab alle lieb. Leider? Naja, das gute daran, ich freu mich nach jedem Rennen über den Sieger, wenn er mit fairen Mitteln kämpft!
Aber David hat´s schon schwer!
Aber er kann es schaffen!
Ach egal! Ich freue mich schon über den Weltmeister 2001! Sogar falls es Schumacher, M. werden sollte. Hätte aber nichts gegen ein wenig Abwechslung oder einen weiteren Dreifachweltmeister!

Mein lieber Herr Gesangsverein
Alex
In aller Form
Alex :shock1:
(Jutti Security Agency)

Beitrag Mittwoch, 04. April 2001

Beiträge: 19979
moin Alex...

du bist ja echt "putzig" und Deine Aussage gefiel mir :)):)):)), denn auch ich habe eigentlich jeden, oder sagen wir..."fast" jeden in der F1 lieb..:rolleyes: .
Aber mal gaaaaaanz ehrlich...(ich verrats auch nicht weiter..;););) )
gibt es nicht jemanden, den Du vielleicht doch favorisierst ??
Ich glaube, ich könnte garnicht so "neutral" sein...auch wenn ich es wollte :P :P :P , aber wenn Du es kannst...beneidenswert :look: :look: :look: :look: !!!!!!!!!!!!!!!

Gute Nacht..:sleep:[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 04. April 2001

Beiträge: 3257
Ich glaub es ja ehrlich gesagt selber nicht. David war in den letzten Jahren immer ein wenig unbeständig über die Saison gesehen. Es schaut leider (ich bin kein Schumacherfan...) wieder nach einer "gamahten Wiesn", wie wir in Österreich sagen, für Michael aus. Montoya ist glaube ich erst nächstes Jahr ein ernstzunehmender Titelkandidat; aber dann:
MS :itchy: JPM[br]----------------[br]Im Geiste von Vittorio Brambilla,
Bild
Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 04. April 2001

Beiträge: 25
Hallo F1-Freunde

Eurer Meinung über DC schließe ich mich mit Vorbehalt an. Auch ich war mir in den letzten Jahren immer ziemlich sicher, daß DC nicht konstante Leistungen bringen kann. Aber dieses Jahr schätze ich seine Chancen höher ein. Zwar wird McLaren diese Saison nicht nur gegen Ferrari zu kämpfen haben, sondern auch gegen Williams, aber ich hoffe doch daß sie Silbernen noch kräftig zulegen können und somit eine reelle Chance haben. Ob es diesmal für Mika noch reichen kann, ist nach meiner Meinung eher fraglich. Aber ich würde mich freuen, wenn ich mich täuschen würde.
Hinsichtlich der Statistik bezüglich des Gewinns des WM-Titels für jeweils den Fahrer, der den Brasilien-GP gewonnen hat, wäre ja nun DC an der Reihe. In zehn Jahren nur eine einzige Ausnahme berechtigt schon ein bißchen abergläubisch zu sein. Soweit mir bekannt ist hat seit 1996 der Sieger des Brasilien-GP und damit spätere Weltmeister aber auch immer die schnellste Runde hingelegt. Diesmal fuhr aber nicht DC die schnellste Runde sondern Ralf Schumacher. Ist das vielleicht ein schlechtes Omen für DC?? (Ist nicht alles todernst gemeint!!!)

Bis dann!


Zurück zu Die Fahrer

cron