Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Das ist Mika, wie wir ihn kennen...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 14. Juli 2001

Beiträge: 3551
Im Qualiyfing hat sich Mika Häkkinen wieder von der Seite gezeigt, die wir kennen und lieben.

Er machte mächtig Druck auf Schumacher, machte keine Fehler, verbesserte sich in jedem Versuch und steht nun 0.4 Sek vor Coulthard...

Das zeigt in meinen Augen wieder, dass Coulthard nie wirklich besser wurde, sondern Mika mit dem MP4/16 nicht s zurecht kommt.

Meiner Meinung nach benötigt der Mp4/16 eine sehr genaue Abstimmung um schnell zu sein. Bei den meisten Rennen bekommt McLaren in der gegebenen Zeit einfach kein perfektes Setup hin.
In Silverstone hat McLaren bereits viel getestet (wie auch in Barcelona), dort geht der Wagen dann genau wie Mika er brauch und möchte.

Man kann nur hoffen, dass McLaren im nächsten Jahr einen weniger sensiblen Wagen baut, damit Mika wieder in den Titelkampf eingeifen kann...
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 14. Juli 2001

Beiträge: 1276
Ich wünsche es ihm sehr und drücke ihm die Daumen. Bleibt die Frage, warum DC besser mit dem Wagen zurecht kommt. Kann das jemand beantworten??[br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Samstag, 14. Juli 2001

Beiträge: 1276
Steffen, du hast 888 Posts !! Was ich gerne trinke, weißt du ja noch, oder?? :)), [br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Samstag, 14. Juli 2001

Beiträge: 3551
Also dann gebe ich doch mal eine Runde Elitta aus...

:drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink:

Zu Mika: Mika benötigt zum schnell sein ein perfekt abgestimmtes Auto...das heißt nicht das Mika mit einem schlechten Auto nicht gut fahren kann, sondern das der Wagen auf Änderungen an der Abstimmung reagieren muss...

Dies scheint beim diesjährigen McLaren nicht der Fall zu sein. Coulthard überfährt die Probleme des Wagens eher, doch das ist nicht Mikas Fahrstil...

Wenn beide ein perfektes Auto haben, dann schlägt David Mika nie...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Die Fahrer

cron