Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Brawn und Todt - die Rennfans :-))

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 0
"Es war ein sehr hartes Überholmanöver und er hat dies schon mehrmals zuvor gemacht. Er ist in diesem Zusammenhang kein stilvoller Fahrer." Bild Mr. Brawn zum Überholvorgang von JPM am Nürburgring.
"...in diesem Zusammenhang..." = es darf nicht überholt werden?!?
Montoya HAT es schon oft gemacht. Und wie oft war es eine UNFAIRE Aktion? Wie oft hat er denn wirklich Mist gebaut beim Angreifen? Einige Manöver waren sehr hart und es gab auch Berührungen. Sowas nennt man "Rennunfälle". Und da es hier um Rennsport geht, gehören harte Manöver auch dazu! Wie Frank Williams ja sagte: "Es ist schwer Michael zu überholen und ich bin nicht hämisch, aber leider überholen nur wenige Leute dort, wo Juan Pablo sich traut zu überholen." Es ist nicht dumm oder verrückt wenn man sich wie ein Racer benimmt.
Abgeschossen hat Montoya soweit ich weiss noch keinen. Und ich kann mich nur an einen richtigen "Schnitzer" von ihm erinnern (beim überholen). Das war in Österreich (2001?).
Ausserdem haben die anderen Fahrer ja keine grossen Probleme mit Montoya's Fahrweise. Nur eben die "Rennsportfans" Todt und Brawn.

Leider fehlt Montoya im Moment aber Speed. Zumindest im Qualifying. Da hat Ralf Schumacher zur Zeit die Nase vorn.

Beitrag Montag, 30. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Anscheinend hat Ross Brawn vergessen, welch stilvolle Manöver ein gewisser Fahrer schon mit seinem Ferrari vollbrachte (Stichwort Jerez 97).
Doch es ist schließlich nicht das erste Mal, dass man von Brawn derart seltsame Bemerkungen hört.

Das Manöver war sicherlich hart, doch gerade, wenn man Vorgesetzter Michael Schumachers ist, sollte man doch zur Härte von Überholmanövern besser schweigen.

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1856
Jaja der böse , böse MS

So klartext : Es war ein Rennunfall und da gibs nichts zu deuteln .....
Es war ein sehr hartes Manöver aber durchaus fair , auch hier gibs keine Diskzussion ...
Jetzt kommt aber das aber :

Montoya wusste , dass hat er schließlich selbst zugegeben , dass MS in den Kurven , durch wenig Grip , sehr langsam war . Er war auch um einiges schneller als MS , ein Überholen wäre also nur eine frage der Zeit , warum muss man solch eine Aktion dann vor einer Kurve starten in der das überholen so riskant ist :?: Mein man kann sehr froh sein dass es noch solche Manöver gibt aber Montoya hätte ihn an anderen Stellen weit besser , leichter überholen können und nicht so mit der Brechstange....
Denn die 2 sind schon so , keiner will nachgeben....
Also es war in gewisser Hinsicht schon unüberlegt , aber gut der Junge muss in Sekundenbruchteilen entscheiden und da hat er sich eben für Risiko entscheinden und da kann man ihm wirklich nichts vorwerfen.....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ thenumberone

Dann nenne mir doch mal eine bessere Stelle zum überholen. Auch in der NGK-Schikane sah man (zumindest bei der Übetragung) keine Überholmanöver (bzw. nur misslungene, wie bei Coulthard), auch in der ersten Kurve nicht; sieht man von Vorfällen ab, bei denen ein Fahrer sich verbremste und der nachfolgende so vorbeikam.
Es kann sich wohl kein Fahrer in der heutigen F1 leisten, sich eine gute Überholmöglichkeit - und die war in der besagten Kurve gegeben - entgehen zu lassen.

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1856
ist scho richtig aber er war in den Kurven derartig langsam dass man ihn auch überholen hätte können........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 0
Man muss schon sagen, dass Michael Schumacher nie schlecht über die Manöver Montoya's geredet hat. Das sollte zeigen, dass die harten Attacken durchaus in Ordnung waren! Ich find's aber auch sehr in Ordnung, dass er nicht den Beleidigten spielt und in der Presse Montoya durch den Dreck zieht. Denn das gab's damals bei Senna, Prost, Mansell und Piquet schon. Bei denen gab's keine "Rennunfälle". Die gingen sich immer gleich "verbal an die Gurgel".

Das Montoya an einer anderen Stelle "leicht überholen hätte können" glaube ich weniger. Leicht überholt man einen 5 fachen Weltmeister nicht! Denn er war ja auf der Geraden schnell. So einfach aus dem Windschatten raus überholen war nicht drin. Ausbremsen konnte er ihn nur aussen herum, weil er Kampflinie fuhr.
Einfach geht's nie - man kann warten und NIE was riskieren (auch NIE vorbeikommen) oder halt probieren. Das mit dem probieren erfordert aber Fahrzeugbeherrschung. Denn "riskieren" heisst "später bremsen" und manchmal auch "auf die dreckige Linie fahren". Deshalb funktioniert's bei den meisten Fahrern auch nicht.

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1856
Es war auch kein Vorwurf an Monty .....
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 440
Ich muss sagen, Montys Manöver sind durchaus hart, aber fair. Und solange die FIA nicht einschreitet und ihn bestraft, sollte er so weitermachen!
Wenn Brawn oder irgendwer ein Problem damit hat, dann soll er sich bei der FIA beschweren. Die werden schon wissen, wie man solche Situationen zu bewerten hat.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 0
Jaja, der Ross ...........

Der ist es gewöhnt, das er die Befehle stilvoll über Boxenfunk gibt, wer wem überholen darf. Darum die Reaktion. Man kann ihm doch nicht böse sein, wo man doch weiss, wer es sagt ..... ;)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 3914
seien wir doch mal ehrlich:

Das einzige, was an der Formel eins nicht langweilig ist, sind die Montoya-überholmanöver, ansonsten wird die formel 1 immer langweiliger :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1752
marcwerner hat geschrieben:
seien wir doch mal ehrlich:

Das einzige, was an der Formel eins nicht langweilig ist, sind die Montoya-überholmanöver, ansonsten wird die formel 1 immer langweiliger :cry:


Jaja, ohne de Montoya wär es schon ziemlich langweillig. Ohne ihn gäbe es fast keinen (ausgenommen von Kim) der ihn überholt :!: :!: :!: :wink:
Zuletzt geändert von Mika Häkkinen am Montag, 30. Juni 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1856
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an ein Überholmanöver von KR an MS erinnern.............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht an ein Überholmanöver von KR an MS erinnern.............


z.B Australien 2003
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Beitrag Montag, 30. Juni 2003

Beiträge: 1856
Da hat er ihn doch an der Box überholt und ihn dann ''nur'' hinter sich gehalten........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Dienstag, 01. Juli 2003

Beiträge: 0
Wieso war das Überholmanöver hart? Montoya war doch aussen, hat mehr als genug Luft gelassen, und war letzendlich auch vor Schumacher in der Kurve. Er ist nicht nach innen gezogen. MS ist nach aussen gerutscht also hat er doch mehr oder weniger selbst schuld, er war einfach zu schnell.

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 1126
Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber ich finde es trotzdem gut, dass Monty mal wieder gezeigt hat, wie "unmöglich" überholen in der F1 doch ist. Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen, der allerdings richtig gut vorne weg fahren kann. :D

Wieviele Überholmanöver gab es eigentlich? Das von Montoya und die von Jacques, der gleich mehrmals überholt hat? :D
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 4042
Peter-Racing hat geschrieben:
Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber ich finde es trotzdem gut, dass Monty mal wieder gezeigt hat, wie "unmöglich" überholen in der F1 doch ist. Im Gegensatz zu seinem Teamkollegen, der allerdings richtig gut vorne weg fahren kann. :D

Wieviele Überholmanöver gab es eigentlich? Das von Montoya und die von Jacques, der gleich mehrmals überholt hat? :D


Das von DC... rechts auf dem Grünstreifen vorbei :D :D :D :D :D :D :D :D

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 97
Also ich finde das dieses Thema jetzt mal zu den Akten kommen sollte, denn...

- Schumi hat gesagt: "Ich hätte es wohl genau so gemacht!"
- Die Rennkommisare sahen keinen Verstoss!
- Und jeder objektive und fachkundige F1-Fans sagt das auch!

Also wo ist denn jetzt noch das Problem?

@thenumberone
Du hast schon Recht, Montoya hätte aufgrund seines hören Speeds auch noch etwas mit dem Überholmanöver warten können, ich finde aber das man ihm dafür keine Vorwürfe machen kann, er ist halt ein Racer, so wie Schumi auch immer einer war.

@SLK
Also wie du siehst, sind hier alle nett, freundich und können prima mit einander diskutieren, nur DU kommst wieder mit so einem oberfläschlichen Mist wie: "Jerez97!"
Jerez war ein Fehler von Michael Schumacher, und er hat dafür auch viel Kritik einstecken müssen, doch jetzt 6 Jahre danach, wieder damit zu kommen...ohne Plan?...trauer über die Leistung des eigenen Teams?...Neid?...ich weiß es nicht, aber es ist auf jeden Fall keine Art und Weise so etwas jedes mal als Vorwand für seine Kritik vor zuschieben!

Ich hoffe das es nun geklärt ist, das es ein Rennunfall war, wie jeder andere!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ S.Bauduin

Es wäre sehr ratsam, wenn du endlich damit aufhörtest, meine Beiträge als "unqualifiziert" oder in diesem Fall als "oberflächlichen Mist" zu bezeichnen. Ich weiß nicht, inwiefern du es gewohnt bist, durch Beleidigungen auf dich aufmersam zu machen, allerdings solltest du dich der Tonart hier am Forum anpassen.

Welche Rennen ich wie oft in meinem Beiträgen erwähne, seien sie ein Jahr, sechs oder 50 Jahre alt, hat dich überhaupt nicht zu interessieren.

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 4042
SLK hat geschrieben:
@ S.Bauduin

Es wäre sehr ratsam, wenn du endlich damit aufhörtest, meine Beiträge als "unqualifiziert" oder in diesem Fall als "oberflächlichen Mist" zu bezeichnen. Ich weiß nicht, inwiefern du es gewohnt bist, durch Beleidigungen auf dich aufmersam zu machen, allerdings solltest du dich der Tonart hier am Forum anpassen.

Welche Rennen ich wie oft in meinem Beiträgen erwähne, seien sie ein Jahr, sechs oder 50 Jahre alt, hat dich überhaupt nicht zu interessieren.


@ SLK
@ S.Bauduin
Könnt Ihr Eure verbalen Streitereien nicht anders lösen ? Vielleicht geht Ihr mal ein Bier miteinander trinken....das hilft manchmal.

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 97
@SLK
Ich weiss echt nicht was du willst! Du willst nicht angegriffen werden, bei dir darf niemand Kritik üben, aber du tust so etwas in jedem Beitrag!
Egal welchen Beitrag man sich in deinem Profil anguckt, jeder hat irgend etwas mit Kritik an Michael Schumacher, Ferrari oder sonstiges zu tun!
Naja, mir soll es egal sein, mach so weiter...ich sach`ma...bleib wie´de bist! Das wird sich sicherlich positiv für dich auswirken!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 66
Peter-Racing schrieb: Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber ich finde es trotzdem gut, dass Monty mal wieder gezeigt hat, wie "unmöglich" überholen in der F1 doch ist

Wenn jedes Überholmanöver in Zukunft so abläuft, na dann wirds wohl spannennd. Das soll wohl heißen: Jungs nur zu drauf los, entweder es klappt oder Pech gehabt.

Geduld zu haben zeugt auch von Stärke, und die hat Montoya offensichtlich nicht, denn wenn diese Aktion im entscheidenden WM-Rennen passiert wäre, hätte man wohl nicht so cool darüber gesprochen. Und schon gar nicht wenn es ein anderer Fahrer in einem roten Auto gemacht hätte.

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 66
Jeder hier nimmt sich das Recht, seine Sichtweise zu erläutern, also wird wohl ein Todt und Brawn sich das Recht auch nehmen dürfen.

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 9007
Ich bitte noch einmal darum, sich doch gegenseitig in seinen Meinungen und Kritiken mehr Respekt und Toleranz zu zollen. Ganz gleich, welcher Vorliebe für welchen Fahrer oder welches Team man denn nun fröhnt. Sollte es in Zukunft zu weiteren verbalen Attacken und Ausrutschern einzelner Forumsteilnehmer kommen, werden seitens der Administratoren bzw. Moderatoren weitere Schritte vorbehalten.

MfG
Sandra

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 0
Wenns von einem Fahrer in einem roten Auto auch so korrekt zelibriet worden wäre, hätte man auch so cool drüber gesprochen. Die meisten auf jeden Fall. Die Tatsache, das Michael sich gedreht hat, muss er sich selbst zuschreiben.

Was bitte schön, war so verwerflich an dem Manöver??? Ich weiss, Montoya hats wieder mal gemacht, ja. Und da Montoya, warum auch immer, den Ruf als der Fahrer, der andere rausboxt hat, ist es ja leicht. Der Schuldige ist schnell gefunden.

Wenn ich die Aufnahme vom Helikopter bekomme, dann wer ich hier einen Link reinstellen.

Bitte, man kann ja das Geschwafel von R. Brawn ernst nehmen, muss es aber nicht .................

Nächste

Zurück zu Die Fahrer