Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bourdais, Man of the Future?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 21. April 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich hab mich mal gefragt, wie es 2009 beim Rennstall von Gerhard Berger aussieht. Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, hat Vettel ja nur nen Vertrag für dieses Jahr (bin jetzt zu faul zum nachschauen) Egal, jedenfalls wer dort fährt müsste eigentlich von Sebastién (Bourdais) doch aufgrund dessen Champcarerfahrung in Grund und Boden gefahren werden.

Das 2009er Reglemet müsste Bourdais mehr als jedem anderen Fahrer entgegen kommen. Er hat jede Menge Erfahrung mit Slicks, die Champcars dürften vom Abtriebslevel der nächsten F1 Generation sehr nahe kommen und den Boost (KERS) kennt er auch. Zudem ist er unumstritten schnell, macht wenig Fehler (OK, er ist beim Testen in Spanien abgeflogen) ist erfahren und abgebrüht.

Was glaubt ihr, wenn Vettel bleibt, wird er es schwer haben? Wird er gegen den Franzosen untergehen? Kann überhaupt einer Bourdais im eigenen Team schlagen? Oder wird Bourdais sogar für ne Sensation (Siege) sorgen?

Ich glaube, es wird spannend werden und ich traue ihm einiges zu. Bin ma gespannt, wenn die Karten neu gemischt werden, wie sich die Computerkids gegen einen (achtung Provokation) echten Racer schlagen. :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 21. April 2008

Beiträge: 0
Dass Bourdais ein Guter ist, hat er schon in Melbourne gezeigt. Soweit ich weiß, hat er nur einen Einjahresvertrag bei Torro Rosso. Ob es dieses Team 2009 noch in dieser Form gibt, wird man sehen. Mateschitz will seinen Anteil von 50% bis 2010 verkauft haben. Wenn Bourdais so weitermacht wie bisher, sollte es für ihn kein Problem sein, woanders unterzukommen. Ich denke Williams, Honda oder Red Bull könnten da Kandidaten sein.

Vettel wurde ja schon vom Pressesprecher aus dem Red Bull-Team als fast sicherer Kandidat für 2009 genannt, da er im Vergleich zu Bourdais einen Vertrag bei Red Bull hat. Ich denke er wird Coulthard beerben. Webber könnte auch abwandern und Bourdais ebenfalls bei den Bullen unterkommen.

Mal sehen...jedenfalls bin ich sicher, dass Bourdais sich keine Sorgen um seine Zukunft machen muss. Und es ist gut, wieder einen Franzosen in der F1 zu haben.

Beitrag Dienstag, 22. April 2008
172 172

Beiträge: 2108
Ich glaube auch, dass er ein Guter ist, aber was ich sagen wollte, ist, ob Bourdais in irgend einer Weiße vom 2009er Reglement provitieren wird. Schließlich kennt er wohl diese Art Autos am Besten...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 159
bourdais ist zwar ganz gut und sehr sympatisch, aber ich denke er wird es nicht so weit bringen wie vettel. vettel ist für mich ein zukünftiger weltmeister genauso wie hamilton und rosberg, aber bourdais schätze ich nicht so stark ein. er hat so ein barrichello-stil, er wird vllt in ein top-team kommen, aber nicht um die wm fahren.
das ist meine meinung...aber ich lass mich gerne des besseren belehren!!
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 2281
ich traue bourdais eine große formel 1 karriere zu.

er hat hinlänglich bewiesen dass er ein siegertyp ist, d.h. nervenstark, fehlerfrei, konstant fahren kann und keine durchhänger hat. das einzige was er dazu noch braucht ist speed und den muss er noch beweisen.

aber achtung! sein teamkollege ist in bezug auf speed nicht irgendwer, das ist sebastian vettel und der kommt genau von der anderen seite. seit seinen ersten testfahrten glänzt er mit großartigem speed und noch keiner seiner teamkollegen konnte ihm da das wasser reichen und er hat noch dazu mehr formel 1 erfahrung als bourdais.

ich sehe den momentanen gleichstand in punkto speed (in etwa) eher als tendenz richtung bourdais weil der da noch zulegen kann und alle anderen qualitäten schon hat.

das 2009er reglement wird da nicht viel verschieben. neue reglements bevorzugen zwar immer den einen oder anderen fahrer aber die besten kommen mit allen reglements gut zurecht. man lasse nur schumachers karriere revuepassieren die von 1991 bis 2006 gedauert hat, da haben mehrere gravierende regeländerungen stattgefunden und er war immer vorne, egal ob slicks, rillenreifen, tc, keine tc, v10 oder v8. die alonsos, raikkonens und meiner meinung auch bourdais' werden mit dem 2009er reglement keine probleme haben.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 0
Gebt dem Sebastian Bourdais einen guten Boliden anstatt der Gurke eines Toro rosso und der vierfache Champcarmeister kann sich mit jedem messen!
Nichts gegen die STR, aber dieses Jahr haben sie einen gewaltigen Schritt nach hinten gemacht und nicht nach vorne. Um so erstaunlicher die 2 Points die Bourdais mit der Gurke einfahren konnte.
Vettel kann ein Lied davon singen. Drei Starts, drei Ausfälle!
Und sorry, ich muss noch mal den von mir sehr geschätzten Marc Surer zitieren: Basti wird Bourdais in Grund & Boden fahren. Ich sehe das genau umgekehrt, aber der Vettel ist ja auch noch sehr jung.
Bourdais dagegen ist immerhin vierfacher Champcar-Meister. Das wird man nicht mal eben im vorbeigehen.
Ich sehe Bourdais nächstes Jahr in einem besseren F1-Boliden und würde mir wünschen ihn eines Tages vielleicht bei Ferrari fahren zu sehen.
Aber Bourdais does it, gebt ihm nur einen guten Wagen. Mit cuore sportivo ..

Btw., beim letzten Lauf der IRL konnte eine starke Danica Patrick gewinnen. Die 26 Jahre alte US-Amerikanerin gewann als erste Frau einen Lauf zur Indy Racing League (IRL).

Beitrag Dienstag, 22. April 2008

Beiträge: 45454
DrSpeed hat geschrieben:
Gebt dem Sebastian Bourdais einen guten Boliden anstatt der Gurke eines Toro rosso und der vierfache Champcarmeister kann sich mit jedem messen!
Nichts gegen die STR, aber dieses Jahr haben sie einen gewaltigen Schritt nach hinten gemacht und nicht nach vorne. Um so erstaunlicher die 2 Points die Bourdais mit der Gurke einfahren konnte.
Vettel kann ein Lied davon singen. Drei Starts, drei Ausfälle!
Und sorry, ich muss noch mal den von mir sehr geschätzten Marc Surer zitieren: Basti wird Bourdais in Grund & Boden fahren. Ich sehe das genau umgekehrt, aber der Vettel ist ja auch noch sehr jung.
Bourdais dagegen ist immerhin vierfacher Champcar-Meister. Das wird man nicht mal eben im vorbeigehen.
Ich sehe Bourdais nächstes Jahr in einem besseren F1-Boliden und würde mir wünschen ihn eines Tages vielleicht bei Ferrari fahren zu sehen.
Aber Bourdais does it, gebt ihm nur einen guten Wagen. Mit cuore sportivo ..

Btw., beim letzten Lauf der IRL konnte eine starke Danica Patrick gewinnen. Die 26 Jahre alte US-Amerikanerin gewann als erste Frau einen Lauf zur Indy Racing League (IRL).


Naja so optimistisch würd ichs nicht sehen. Sooo erstaunlich sind Bourdais Punkte ja nicht, wenn man sich nochmal dran erinnert, dass ja nur 6 Fahrer ins Ziel kamen. Und dass Bourdais kräftig von einem Fehler der Rennleitung bei der Safety Car Phase profitierte. Aber gut, das Rennen war schon stark. Trotzdem war er in Australien und Malaysia klar hinter Sebastian Vettel. Aber das Rennen in Bahrain war echt beeindruckend! Mal schaun, was da noch kommt.

Sebastian vettel wird, wird Toro Rosso verkauft, 2009 für Red Bull fahren. Und Bourdais könnte bei Honda oder Williams unterkommen. Die Regeln dürften ihm in der Tat entgegen kommen. Eine WM von Bourdais erwarte ich aber nicht, auch nicht über 2009 hinaus.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 1614
I.P. hat geschrieben:
ich traue bourdais eine große formel 1 karriere zu.

er hat hinlänglich bewiesen dass er ein siegertyp ist, d.h. nervenstark, fehlerfrei, konstant fahren kann und keine durchhänger hat. das einzige was er dazu noch braucht ist speed und den muss er noch beweisen.


ich stimme dir da zu. allerdings sehe ich die zukunft von bourdais [leider] nicht so rosig...

wo soll er denn hin? wer soll ihn verpflichten? die guten teams sind alle gut besetzt und holen sich wenn es denn nötig wird eher einen jungen fahrer.

Beitrag Donnerstag, 24. April 2008

Beiträge: 2281
thoraya hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ich traue bourdais eine große formel 1 karriere zu.

er hat hinlänglich bewiesen dass er ein siegertyp ist, d.h. nervenstark, fehlerfrei, konstant fahren kann und keine durchhänger hat. das einzige was er dazu noch braucht ist speed und den muss er noch beweisen.


ich stimme dir da zu. allerdings sehe ich die zukunft von bourdais [leider] nicht so rosig...

wo soll er denn hin? wer soll ihn verpflichten? die guten teams sind alle gut besetzt und holen sich wenn es denn nötig wird eher einen jungen fahrer.


ad hoc fällt mir honda ein. barrichello raus - bourdais rein wäre ein gewinn für honda. ich mag barrichello zwar und halte auch als fahrer viel von ihm aber der ist wirklich alt - bourdais ist nicht so alt, der ist 1979, gleich wie kimi raikkonen und einen raikkonen empfindet man auch nicht als "zu alt" für den fahrermarkt.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 108
Sébastien ist mein absoluter Lieblingsfahrer in der Formel 1.

Zusammen mit Christijan Albers ist er meine Nummer 1 im Motorsport.

Ich bin schon seit vielen Jahren Fan von ihm und was er momentan zeigt ist der hammer!

Er fährt Vettel in Grund und Boden.

Und er verbessert sich stetig, weiter so!!

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 0
Albers_Fan hat geschrieben:
Sébastien ist mein absoluter Lieblingsfahrer in der Formel 1.

Zusammen mit Christijan Albers ist er meine Nummer 1 im Motorsport.

Ich bin schon seit vielen Jahren Fan von ihm und was er momentan zeigt ist der hammer!

Er fährt Vettel in Grund und Boden.

Und er verbessert sich stetig, weiter so!!


Naja, in Grund und Boden? Im Quali-Duell steht es 2:2 untentschieden. Und wenn Vettel nicht immer soviel Pech mit Kollisionen hätte....

Bourdais war an seinem Ausfall in Barcelona auch schuld, er hat nämlich eingelenkt, als der andere Fahrer (Piquet) schon auf gleicher Höhe war.

Ich sehe das Torro-Rosso Duell ausgeglichen, beide Fahrer haben sehr viel Talent.

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
[quote="FormulaoneIch sehe das Torro-Rosso Duell ausgeglichen, beide Fahrer haben sehr viel Talent.[/quote]

Ich finde dieses Fahrerteam sehr interessant, Bourdais hätte schon vor dieser Saison einen Stammplatz in der F1 verdient gehabt.
Bild

Beitrag Dienstag, 29. April 2008

Beiträge: 6340
Vettel tut sich aber schon schwer gegen Bourdais.
Der Franzose wird immer stärker.

Man sollte mal die nächsten 3-4 Rennen abwarten. Wenn die Tendenz weiterhin pro Bourdais geht, wird es extrem schwer in Zukunft für Vettel ein Top-Cockpit zu finden...

Beitrag Dienstag, 29. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Vettel tut sich aber schon schwer gegen Bourdais.
Der Franzose wird immer stärker.

Man sollte mal die nächsten 3-4 Rennen abwarten. Wenn die Tendenz weiterhin pro Bourdais geht, wird es extrem schwer in Zukunft für Vettel ein Top-Cockpit zu finden...


:shock: Wie kannst du so was sagen? Wo doch die meisten Germanen den Netten Vettel schon im Ferrari-cokpit sehen?
Ich mag Vettel auch, aber es koennte sein, dass er sich seiner selbst schon zu sicher war, ohne konkrete leistungen gebracht zu haben.

Beitrag Mittwoch, 30. April 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

:shock: Wie kannst du so was sagen? Wo doch die meisten Germanen den Netten Vettel schon im Ferrari-cokpit sehen?
Ich mag Vettel auch, aber es koennte sein, dass er sich seiner selbst schon zu sicher war, ohne konkrete leistungen gebracht zu haben.


Oh doch, Vettel hat schon konkrete Leistungen gebracht. Wer einen Torro Rosso auf den vierten Platz steuert, kann so schlecht nicht sein. Gleiches gilt natürlich auch für Bourdais.
In diesem Jahr hatte Vettel leider etwas viel Pech in den Rennen. Ich hoffe er kann bald man durchfahren und sein Potential zeigen. Er wird von seinem Team, speziell von Gerhard Beger in den höchsten Tönen gelobt, vor allem was sein technisches Verständnis und seine Beliebtheit im Team angeht.

Beitrag Mittwoch, 30. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:shock: Wie kannst du so was sagen? Wo doch die meisten Germanen den Netten Vettel schon im Ferrari-cokpit sehen?
Ich mag Vettel auch, aber es koennte sein, dass er sich seiner selbst schon zu sicher war, ohne konkrete leistungen gebracht zu haben.


Oh doch, Vettel hat schon konkrete Leistungen gebracht. Wer einen Torro Rosso auf den vierten Platz steuert, kann so schlecht nicht sein. Gleiches gilt natürlich auch für Bourdais.
In diesem Jahr hatte Vettel leider etwas viel Pech in den Rennen. Ich hoffe er kann bald man durchfahren und sein Potential zeigen. Er wird von seinem Team, speziell von Gerhard Beger in den höchsten Tönen gelobt, vor allem was sein technisches Verständnis und seine Beliebtheit im Team angeht.


Die Saison ist noch lange, die beiden Sebs können noch sehr viel zeigen!
Bild

Beitrag Mittwoch, 30. April 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ori hat geschrieben:
Die Saison ist noch lange, die beiden Sebs können noch sehr viel zeigen!

:lol: Oh ja, einen Vettel oder Bourdais mal auf dem podium mit champagner spritzen sehen......Das waere die show!

Beitrag Mittwoch, 30. April 2008
Ori Ori

Beiträge: 6000
ceniza hat geschrieben:
Ori hat geschrieben:
Die Saison ist noch lange, die beiden Sebs können noch sehr viel zeigen!

:lol: Oh ja, einen Vettel oder Bourdais mal auf dem podium mit champagner spritzen sehen......Das waere die show!


Man kann nie wissen :wink:
Bild

Beitrag Donnerstag, 01. Mai 2008

Beiträge: 6340
Letztendlich muss er aber Bourdais schlagen und schneller sein.

Der Speed ist immer noch am wichtigsten!

Beitrag Freitag, 14. August 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
172 hat geschrieben:
Kann überhaupt einer Bourdais im eigenen Team schlagen? Oder wird Bourdais sogar für ne Sensation (Siege) sorgen?

:wink: ich glaube das hat sich erledigt!
Ihm wurde sogar per sms gekuendigt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Zurück zu Die Fahrer