Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Bester Neuling?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer ist der beste Neuling in diesem Jahr?

Umfrage endete am Donnerstag, 19. Juni 2003

Ralph Firman
4
20%
Antonio Pizzonia
2
10%
Justin Wilson
8
40%
Christiano DaMatta
6
30%
 
Abstimmungen insgesamt : 20

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 0
Wer glaubt Ihr ist der Beste Neuling in dieser Saisong?

Die 4 haben ja jetzt in den ersten Rennen mehr oder weniger gezeigt was sie können und 2 haben ja sogar Punkte.

DaMatta hat bei Toyota mit seinen 3 wm-punkte schon 3 mehr als Panis ( allerdings ist der mit ausfällen geplaagt)

Firman hat mit seinem 8ten platz in Spanien gezeigt dass auch er Punkte machen kann.

Pizzonia ist seit österreich besser unterwegs und hat mit platz 9 alle überrascht.

Wilson hat zwar wenig chancen auf Punkte in seinem Minardi aber er zeigt immerv wieder was er kann indem er Teamkollege Verstappen nicht selten hinter sich laesst.

Beachtet bitte bei eurer abstimmung dass die 4 in verschieden guten Autos fahren.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 1856
so :

zu Pizzonia : Er is wohl die Entäuschung bei den Neulingen !
Für mich ist er auch der schlechteste ! Er hat zwar einen großen Grundspeed wie er bei Testfahrten schon oft unter Beweis gestellt hat aber er ist einfach unter Druck nicht in der Lage Mark Webber anzugreifen!

DaMatta : Ist für einer der besten Neulinge(vom Speedt her)
Er hat einen sehr hohen Grundspeed wie er in manchen Qualys schon
unter Beweis gestellt hat ,er zeigt hat aber -noch- nicht die Fähigkeit eine schnelle Runde zu beenden und dass dann auch noch fehlerlos! Wenn er dieses Problem in den Griff bekommt hat er gute Chancen aufzusteigen!

Firman : Laut Surer Kommentar ein absoluter Racer! In den Rennen ist er immer relativ gut dabei und fährt richtig gute Zeiten , in der Qualy allerdings meißt scglächte bis mäßige Leistung , bedingt durch seinen absolut aufsehenseregenden Fahrstiel!

Wilson : Ein guter Neuling der trotz der Schwierigkeiten beim Minardi Team (keine Tests) doch in der Lage ist seinem TK Verstappen der ja nicht gerade langsam ist Paroli zu bieten und ihn manchmal zu schlagen .
Außerdem macht er extrem wenig Fehler dafür dass er in einem langsamen und giftigen (vom Fahrverhalten her) Minardi sitzt

Meine Reihenfolge der Rookies

1.Wilson
2.Firman
3.daMatta
4.Pizzonia
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 3914
stimmt Pizzonie sollte wieder in seinen Jungle gehen :lol:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 3106
Es ist vielleicht ein bisschen früh sie zu bewerten, aber hier meine Meinung:

Pizzonia: Er scheint zwar ein sehr guter Fahrer zu sein, aber im Rennen kann er das nicht umsetzen. Darüber hinaus leidet er stark unter einem hochtalentiertem TK- Mark Webber

da Matta: Ich hätte mir mehr von ihm erwartet! Er ist doch schliesslich als CART Meister in die F1 gekommen! Da hätte man erwarten können dass er mit Panis wenigstens mithalten kann, was aber nicht immer der Fall ist. Es ist aber möglich dass er sich nach einem Eingewöhnungsjahr stark verbessern wird

Firman: Ralf Firman hat mich überrascht! Ich dachte am Anfang er sei ein Bezahlfahrer, doch so schlecht ist er gar nicht: Er kann im Rennen meistens das Fisico Tempo mitgehen (ich denke da an Brasilien vor dem unfall und auch in Barcelona waren sie in der gleichen Gruppe)! Er macht noch ehler, aber wenn er die abgestellt hat kann er ein relativ guter Fahrer werden!

Wilson: Wilson ist schwer einzuschätzen, da er mit seinem TK in einer eigenen Liga fährt (leider im negativen sinn)! Mit Verstappen kann er trotz viel weniger Erfahrung einigermassen mithalten! Sogar in Monaco, wo es eigentlich viel auf erfahrung ankommt verliert er nicht zu viel! Ich denke er hat Talent, und hoffe er kann ähnlich aufsteigen wie Webber!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 185
Senna hat geschrieben:
Es ist vielleicht ein bisschen früh sie zu bewerten, aber hier meine Meinung:

Pizzonia: Er scheint zwar ein sehr guter Fahrer zu sein, aber im Rennen kann er das nicht umsetzen. Darüber hinaus leidet er stark unter einem hochtalentiertem TK- Mark Webber

da Matta: Ich hätte mir mehr von ihm erwartet! Er ist doch schliesslich als CART Meister in die F1 gekommen! Da hätte man erwarten können dass er mit Panis wenigstens mithalten kann, was aber nicht immer der Fall ist. Es ist aber möglich dass er sich nach einem Eingewöhnungsjahr stark verbessern wird

Firman: Ralf Firman hat mich überrascht! Ich dachte am Anfang er sei ein Bezahlfahrer, doch so schlecht ist er gar nicht: Er kann im Rennen meistens das Fisico Tempo mitgehen (ich denke da an Brasilien vor dem unfall und auch in Barcelona waren sie in der gleichen Gruppe)! Er macht noch ehler, aber wenn er die abgestellt hat kann er ein relativ guter Fahrer werden!

Wilson: Wilson ist schwer einzuschätzen, da er mit seinem TK in einer eigenen Liga fährt (leider im negativen sinn)! Mit Verstappen kann er trotz viel weniger Erfahrung einigermassen mithalten! Sogar in Monaco, wo es eigentlich viel auf erfahrung ankommt verliert er nicht zu viel! Ich denke er hat Talent, und hoffe er kann ähnlich aufsteigen wie Webber!


@ DaMatta

du musst bedenken das er die europäischen überhaupt nicht kennt... und die anderen f1 strecken meißt auch nichtr. Dasd ist ein riesen Nachteil. Ich denke er kann sein wahres potential erat im 2. jahr zeigen!

schau dir montoya an .... cart meister.. kam in die F und hat ständig andere aus dem rennen geschubst oder war zu risikoreich

das hat sich nach 3 jahren nun mal zum positiven geändert

.. da matta braucht halt einfach nur zeit

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ja das denke ich auch, deshalb hab ich auch geschrieben dass es möglich ist das er sich nach einem Eing¨wöhnungsjahr verbessert! Moir ist auch gerade aufgefallen dass mein kommentar zu ihm viel zu negativ ausgefallen ist :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 178
Firman würde massiv von einer Ändereung des Quali Modus profitieren. Ich glaube mit dem alten Modus wäre er viel besser klar gekommen. Im Rennen ist er wirklich meistens ganz gut.

Pizzonia wird sich nicht in der F1 halten können.

DaMatta wird es wohl packen. Für einen Rookie sieht er ganz gut aus gegen Panis, und Panis ist verdammt schnell.

Wilson würd ich gerne mal in nem richtigen F1 Wagen sehen.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 0
Dass DaMatta ein sehr guter Fahrer ist und sich sicherlich noch verbesser kann ist klar. Ich glaube nur er ist etwas zu sehr von sich selbst überzeugt. Ich erinnere mich da an den schönen Satz den er bei der Prestentation des Autos zu begin der Saison in einem Interviev von sich gab. Der da lautete:

In spätestens drei biss vier Jahren möchte ich mit Toyota ganz oben in der Wertung stehen und Weltmeister werden.

Es kann natürlisch sein dass Toyota eben für seine bedürfnisse zu langsam ist aber der Satz hat mich doch schon verwundert. Denn normalerweise müstte der Satz eines Neulings eher lauten:

Ich hoffe dass ich nächstes Jahr noch in der Formel 1 dabei bin.

Ich will DaMatta damit jetzt nicht schlecht machen aber er sollte sich selbst vieleicht etwas mehr zeit lassen.

Wilson glaube ich hat nächstes Jahr gute Chancen für einen Platz im Jaguar, Jordan oder fast allen anderen Teams die einen guten Fahrer brauchen.

Für Pizzonia und Firman hingegen sieht es düster aus. Denn wenn wir ans letzte Jahr denken kann es auch talentierte Neulinge treffen. bestes beispiel ist da Sato der jetzt als Testfahrer für BAR seine Runden drehen muss.

Aber man sollte immer daran denken dass im naechsten Jahr vieleicht neue Teams im Feld auftauchen. Und die könnten dann gut jemaden gebrauchen der die strecke schon mal in einem F1 Auto gefahren ist.

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 9007
Stimmt das die Aussage wohl etwas sehr "überzeugt" klinkt. Aber wenn man seine Ziele nicht hochsteckt ... ;) Jedoch hast Du sicherlich recht, dass die meisten Neulinge wirlich hoffen müssen, auch im nächsten Jahr noch einen festen Platz zu haben. Neben Sato - den ich übrigens für nicht ganz so talentiert halte (lass mich aber gerne aufklären) - ist hier in meinen Augen auch Felipe Massa zu erwähnen. Allerdings könnte es hier sein, das Ferrari sich so den eigenen Nachwuchs ranzieht. Schließlich sitzt er im BESTEN Testauto der gesamten Flotte!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 30. Mai 2003

Beiträge: 0
Stimmt, Massa hatte ich ganz vergessen. Allerdings glaube ich kaum dass er bei Ferari gute chancen hat als Rennfahrer zu starten. Denn er ist ja nur zweiter Testfahrer und Ferari kann sich glaube ich noch etwas zeit lassen mit der Suche und bestimmung eines neuen Fahrers denn die beiden die im moment im Roten Hai sitzen werden wohl noch ein bisschen bleiben.

Was Sato angeht hat er meiner Meinung nach zum Schluss der letzten Saison bewiesen dass er garnichtmal so schlecht ist und auch Punkte holen kann wenn man denn noch im letzten Rennen einen Platz in der Kobstrukteursmeisterschaft gut machen will :lol:

Ihn hätte ich mir in diesem Jahr gut neben Mark Webber im Jaguar vorstellen können. Er wäre mit sicherheit eine bessere Lösung gewesen als Pizzonia.

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 1276
Otacon hat geschrieben:
In spätestens drei biss vier Jahren möchte ich mit Toyota ganz oben in der Wertung stehen und Weltmeister werden.

Es kann natürlisch sein dass Toyota eben für seine bedürfnisse zu langsam ist aber der Satz hat mich doch schon verwundert. Denn normalerweise müstte der Satz eines Neulings eher lauten:

Ich hoffe dass ich nächstes Jahr noch in der Formel 1 dabei bin.


Aber das zeigt wenigstens, daß er Ambitionen hat, daß er an sein Team glaubt und ein wirklicher Rennfahrer ist. Bescheiden sind wir doch alle selbst, da darf ein Formel 1 Fahrer schon mal ein bißchen auf den Putz hauen...

Beitrag Samstag, 31. Mai 2003

Beiträge: 1856
Massa wird nach 2004 neben Michael Schumacher im Ferrari fahren davon bin ich überzeugt!

Massa hat mit seinen Testzeiten schon gezeigt dass er sehr sehr schnell ist! Außerdem kann Barichello in dieser Saison irgendwie nicht überzeugen! Barichello muss sich damit abfinden von Massa ersetzt zu werden , außer wenn MS aufhört dannn wird es wohl das FahrerDuo FM/RB geben , obwohl ich diese Fahrerkombination nicht gerade favorisiere weil diese definitiv schwächer wäre als die aktuelle!
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 8
thenumberone hat geschrieben:
Firman : Laut Surer Kommentar ein absoluter Racer! In den Rennen ist er immer relativ gut dabei und fährt richtig gute Zeiten , in der Qualy allerdings meißt scglächte bis mäßige Leistung , bedingt durch seinen absolut aufsehenseregenden Fahrstiel!


Da gebe ich dir recht, und Marc Surer auch, Firman ist ein wirklicher Racer. Leieder kann er das nicht wirklich beweisen. Die Fehler, die Firman (und jeder andere Neulig auch macht sind doch zu verstehen, niemand kommt in die Formel 1 und ist auf Anhieb perfect, vielleicht gibt es ein paar Ausnahmen. Vielleneuve vielleicht, und bei Senna, Prost weiß ich es nicht so genau. Aber Firman wird hoffentlich seiene Weg machen und im nächsten Jahr in einem besseren Jordan für Aufsehen sorgen.
Bild


Zurück zu Die Fahrer