Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

bester Formel 1 Fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 36
Ich wollte euch mal fragen wer für euch der derzeit beste :D) und wer für euch der derzeit schlechteste Formel 1 Fahrer ist :cry:

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 2793
meine meinung:


derzeit beste:
felipe massa


derzeit schlechteste:
alguersuari



p.s. willkommen im forum. :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 0
Der Beste:

Hamilton

Der Schlechteste:

Alon ähh Alguersuari :lol:

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 1114
Der Beste:

Vettel

Der Schlechteste:

Alguersuari

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 4004
Der Beste: Hamilton
Der Schlechteste: Alguersuari
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 6340
Für mich gibt es keinen besten Fahrer. Ich sehe 3 Fahrer auf einem Niveau: Hamilton, Raikkonen und Alonso.


Und die schlechtesten Fahrer sind für mich Alguersuari und Nakajima. Vor allem der Spanier enttäuscht mich. Ich hatte mir mehr erhofft. Aber mal abwarten wie die letzten beiden Rennen verlaufen.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 1010
Simon_Raggl hat geschrieben:
Ich wollte euch mal fragen wer für euch der derzeit beste :D) und wer für euch der derzeit schlechteste Formel 1 Fahrer ist :cry:


Willkommen im Forum :wink:
Derzeit nach den letzten Rennen würde ich es so sehen:

Lewis und Kimi gleichauf auf Platz eins und das Duo Algersuari und Nakajima auf den letzten beiden Pätzen :wink:

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich hab's mal ins Fahrer-Forum verschoben.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 45428
don_simon hat geschrieben:
meine meinung:


derzeit beste:
felipe massa


derzeit schlechteste:
alguersuari



p.s. willkommen im forum. :wink:


Massa fährt doch derzeit gar nicht...

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 9403
Der beste?
keine Ahnung, ich mag Hamilton und finds beeindruckend, wie er aus dem Tal der Lügenaffäre und des sauschlechten Autos zurückgekommen ist und zwei Siege eingefahren hat.

schlecht?
Naja, ist jetzt hart zu sagen, aber ich finde Fisichella richtig schlecht. Hat die Chance seines Leben und ist zwar nicht ganz so peinlich wie Badoer, aber trotzdem... (die neulinge wie Grosjean oder Alquersare lass ich mal außen vor, ich denke, ohne testfahren ist es schwer sich zu behaupten)

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Beste: Alonso, Hamilton

Schlechtester: Sutil&Nakajima

Ja, Sutil ist für mich der schlechteste. Algesuari ist langsam, genauso wie Grosjean, aber beide sind in ihrem ersten Jahr in der F1 in Autos gestiegen, die nicht für sie entwickelt wurden. Ohne richtige Testzeit.
Man sieht doch am Beispiel von Fisico, wie schwer der Umstieg in ein anderes Auto ist.
Aber Sutil und Nakajima haben ihre 3te, respektive 2te, Siason auf dem Buckel und machen ein Fehler nachdem anderen!
Danner sagts richtig: Wo der Sutil ist, da krachts nicht selten!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 0
Der derzeit beste ist ein alter Sack und hat Nackenprobleme.

Da dieser demzufolge also nicht fahren kann, frage ich mich, wer denn wirklich "der Beste" ist. Ist es der, der als Neueinsteiger erfahrenen Piloten zeigt, wo der Hammer hängt? Gibts nicht mehr, das war so ungefähr 2007. Oder der, der im besten Auto sitzt, vorher nur unter "ferner liefen" wenn auch fehlerfrei fuhr und plötzlich dank eines guten Autos ganz vorne steht? Oder der, der im Regen Können zeigt, aber auch nur dann siegen kann, wenn das Auto stimmt und die anderen irgendwelche technischen Regeländerungen nicht umsetzen können? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Irgendwie schade, denn da gibt es so zwei (oder drei) die ich für richtig gut halte (da ist kein spanischer Fahrer dabei, wohlgemerkt, sondern ein Deutscher, ein Deutsch-Finne und ein Engländer).

Der derzeit schlechteste? Also als angeblich bester liefert da ein gewisser in diesem Forum hochgelobter Fahrer nicht gerade Taten ab, die man in der Rubrik "das Beste" ablegen würde, weswegen ich ihn eigentlich wählen würde, wenn ich denn könnte (ohne mich unbeliebt machen zu wollen). Seinen derzeitigen Teamkollegen Grosjean kann man ja nicht nennen, der konnte nicht testen und sich mit Probefahrten vorbereiten, ebenso wie der Landsmann desjenigen, den ich da im Auge habe. Es wäre unfair, diese zu benennen. Aber der Heidfeld - ja das ist der schlechteste - das kriege ich hier immer zu lesen. Wieso fährt der aber plötzlich in Japan so gut? Geht doch gar nicht! Also der auch nicht.

Der Trulli. Kriegt die ganze Saison über nichts richtiges gebacken, verursacht sprichwörtliche Trulli-trains und so. Jetzt in Japan plötzlich als zweiter auf dem Podium. Nee, der auch nicht.

Jetzt hab ichs - der Buemi. Fährt nen halben Ferrari und nen halben Red Bull, also die Hälfte von dem angeblich besten Auto im Feld - zur Zeit jedenfalls. Kriegt einfach nichts gebacken. Chancenlos im Hinterfeld. Und wenn die Kiste mal läuft, geht auch nichts. Ausser ein paar Showrunden mit schnellen Zeiten und bemerkenswert präzisem Vorwärtseinparken in der Box. Aber isses der wirklich?

Wen haben wir noch? Fisichella, Raikkönen, Hamilton, Liuzzi, Sutil, Glock, Nakajima, Kovallainen, Rosberg und und und. Mein Gott, haben die alle Fehler gemacht in dieser Saison. Alles schlechte Fahrer. Einer von denen muss doch der schlechteste sein.

Button - ja der! Zusammen mit Barrichello! Klauen am Anfang mit irgendsoeinem Doppeltechnikszeug den anderen die Show, und als die anderen das Doppelzeugs nachmachen, sehen die zwei kein Land mehr. Krebsen so knapp unter- und oberhalb der Punkteränge daher. Das sind ja wirklich schlechte Fahrer. Also zumindest der Button ist der schlechteste - oder doch der Barrichello? Der kann ja noch nicht mal Teamplay und seinen in der WM führenden Kollegen vorbeilassen. Das hat der doch früher schon mal viel besser gemacht - oder irre ich mich jetzt?. Also der muss et sein. Jawoll. So isses.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 3713
Da versucht einer einen auf Übergott Verson 2.0 zu machen...

Glaub mir, du bist gescheitert :lol:
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 10722
lepluslent hat geschrieben:
Der derzeit beste ist ein alter Sack und hat Nackenprobleme.


Da "derzeit" vermitteln soll, dass der Betroffene auch wirklich in der Gegenwart F1 fährt (und nicht nur Showrunden im 2007er dreht) steht der mit den Nackenproblemen eher nicht zur Debatte - zumal er dieses Prädikat ja schon in den beiden letzten aktiven Jahren abgegeben hatte und seither durch nichts wieder in der Lage gewesen wäre, dies wieder umzukehren...
Ähnliches gilt übrigens auch für einen anderen erwähnten, der es nie war und aktuell nicht sein kann, da Simulatoren nicht als Rennwagen zählen...

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 45428
lepluslent hat geschrieben:
Der Trulli. Kriegt die ganze Saison über nichts richtiges gebacken, verursacht sprichwörtliche Trulli-trains und so. Jetzt in Japan plötzlich als zweiter auf dem Podium. Nee, der auch nicht.


Also da gibts viel in deinem Text, das man korrigieren müsste, aber das kann man so nicht stehn lassen. Trulli war zu Beginn der Saison ziemlich gut und setzte danach immer wieder mal Highlight, aber er leidet halt auch unter der schwankenden Performance von Toyota.

Aber wenn er mal hinten fährt, bleibt er auch hinten, da hast du recht.

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 948
Mav05 hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Der derzeit beste ist ein alter Sack und hat Nackenprobleme.


Da "derzeit" vermitteln soll, dass der Betroffene auch wirklich in der Gegenwart F1 fährt (und nicht nur Showrunden im 2007er dreht) steht der mit den Nackenproblemen eher nicht zur Debatte - zumal er dieses Prädikat ja schon in den beiden letzten aktiven Jahren abgegeben hatte und seither durch nichts wieder in der Lage gewesen wäre, dies wieder umzukehren...
Ähnliches gilt übrigens auch für einen anderen erwähnten, der es nie war und aktuell nicht sein kann, da Simulatoren nicht als Rennwagen zählen...


:D) aber echt

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

Beiträge: 988
also schlecht halte ich mal für eine unglückliche wortwahl. ich halte keinen der fahrer für schlecht, aber leistungsunterschiede unter den fahrern gibt es in der formel 1 ebenso wie in allen anderen rennserien. leistungsabhängige aussagen kann man zudem nur treffen, wenn alle im selben auto fahren würden. außerdem sind die echt schlechten schon wieder weg (badoer, piquet :wink: )

der junge jaime alguersuari wird bei euch auch in der luft zerissen, aber der gute kerl ist gerade mal 19 und hat vor seinem ersten renneinsatz ein formel 1 auto lediglich geradeaus bewegt. aufgrunddessen und der tatsache, dass seine fitness noch nicht hundertprozentig für die formel 1 ausreicht behaupte ich, dass der junge mann einer werden kann, wenn man ihn für die nächste saison richtig aufbaut. sprich: seine fitness und fahrpraxis verbessern. ansonsten macht er sich nicht schlecht. lediglich bei der kondition liegen seine schwachpunkte und ich denke, dass man ihn diese saison nicht mehr fahren lassen sollte, da er dieser dauerbelastung offensichtlich noch nicht ganz gewachsen ist.

der kompletteste fahrer im feld ist immer noch alonso. da gibt es momentan kein wenn und aber. massa ist sehr schnell, aber oft nicht konstant. hamilton ist auch auf einem sehr hohem niveau unterwegs, ebenso wie raikkönen (außer er hat mal wieder keine lust ;-) )

vettel wird ebenfalls immer abgebrühter und wird sicher mal absolut einer der besten werden. seinen wm konkurrenten button habe ich zu saisonbeginn wirklich auf einem weg zu einem superstar gesehen, aber sein leistungsabfall zeigt seine schächen in der psyche.

whatever... der leistungsbezogen "schlechteste fahrer" der saison ist ganz klar nakajima. ein anderer name fällt mir dazu nicht ein. es ist seine zweite komplette f1 saison und er hat dieses jahr keinen einzigen punkt geholt...während rosberg 33.5 hat...das ist schon enorm. und wenn ihr alguersuari nach den paar rennen schon auf dem niveau von nakajima seht (der ja auch wieder so schlecht garnicht ist), dann siehts für den jaime doch garnicht so schlecht aus

8-)


Zurück zu Die Fahrer