Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barrichello dran an Schumacher

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 17. März 2001

Beiträge: 1008
Heute und auch schon vor zwei Wochen in Melbourne hat Barrichello gezeigt, dass er anscheinend in dieser Saison Michael Schumacher schlagen kann. Ob er aber um die WM mitfährt ist fraglich, da die letzen Jahre immer wieder eine nach unten gehende Formkurve bei ihm aufwiesen, was diese Saison ähnlich sein könnte. Erklären kann ich mir das allerdings nicht. Trotzdem müssten 2001 meiner Meinung nach für ihn einige Siege zu holen sein. Spannend wird es nur ob er auch, wenn er hinter Schumacher liegt und schneller ist überholen darf oder ob es weiterhin Stallorder gibt. Ross Brawn hat ja in einem Interview angekündigt, dass beide Fahrer gleiche Chancen bekommen und der schnellere gewinnen darf. Ich bin mal gespannt, wie das Team reagiert, wenn Barrichello einmal kurz vor Schluss vor Schumacher liegt.[br]----------------[br]
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 17. März 2001

Beiträge: 3551
Da bin ich auch mal gespannt. Wenn Rubens nach dem Start vor Michael liegen sollte wird lustig :D[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 24. März 2001

Beiträge: 25
Aussagen von Ross Brawn, beide Fahrer bekämen die gleichen Chancen, kannst Du getrost vergessen. Das gesamte Ferrari-Team ist auf Schumacher abgestellt. Barrichello darf nur als Wasserträger fungieren. Einen Sieg kann er höchstens einfahren, wenn Schumacher ausfällt oder aufgrund anderer Umstände ohne Siegchance sein sollte. Auch wenn es für den Titelgewinn belanglos sein sollte (z.B. uneinholbare Führung) könnte vielleicht ein Sieg für Barrichello genehmigt werden. Auch muß man berücksichtigen, daß Barrichello, zumindest bisher, nicht die Qualität von Schumacher besitzt.

Nun aber noch eine andere Frage. Wie sieht es eigentlich mit den Sympathien für Häkkinen, Coulthard und McLaren bei den Forumteilnehmern aus und wie beurteilt Ihr deren Chancen in dieser Saison? Nach meiner Meinung haben sie bereits den Anschluß verpasst. Der McLaren ist zu langsam (leider). Aber dafür scheint Williams nun besser in Fahrt zu kommen. Würde mich auch freuen wenn Jordan und vielleicht auch BAR besser "mitreden" könnten. Die Rennen wären dann viel interessanter und spanndender (nach meiner Meinung!).

Beitrag Samstag, 24. März 2001

Beiträge: 19979
Hi magic.....

dein Post hätte fast von mir sein können...:)) :)) :)) :))
und ich habe dem eigentlich fast nichts mehr hinzuzufügen I) I) I).
Denke aber, das eine Steigerung, was speziell den Speed betrifft, bei den silbernen in den nächsten Rennen (vielleicht sogar schon in Brasilien ??? eintreten wird und sie nach wie vor an der Spitze mitfahren :look: :look: .
Habe einen Artikel gelesen, wonach McLaren zur Zeit ein sogenanntes " Übergangsauto" fahren soll (wer weiß mehr darüber ???)... mir würde das irgendwie sogar einleuchten, denn Adian Newey und Mario Illien können Ihr Handwerk über Nacht ja wohl nicht verlernt haben , ;)
Angeblich kennen sie ihr Problem und um sie zu lösen müssen sie in den Windkanal.....8) 8) 8) 8).
Zu Deiner Frage mit den Fans hier kann ich nur für mich sprechen und meine Sympathie gilt besonders Mika, aber auch David halte ich für einen guten Fahrer und netten Typen :look:.
Und rate mal, auf wen ich noch besonders "abfahre"....nämlich auf meinen ganz speziellen Freund Ron Dennis( hat ne super Ausstrahlung und kann lachen,ist zwar selten, das einem das Herz aufgeht) :rolleyes: !!
Ferner haben es mir noch Adrian Newey und Mario Illien (mit letzterem unterhielt ich mich schon) angetan, denn wenn man weit oben auf der Erfolgsleiter steht und so bescheiden bleibt...das verdient Respekt :dance1: .
Nun noch ein Tipp...lies Dir die Postings hier mal in Ruhe durch und spätestens dann weißt Du, wer in welches Lager gehört :D denn hier sagt schon jeder offen, was er denkt..:look:
Eine Bitte....nimm die Ansichten von einem " gewissen Xeon" nicht so ernst......wir hier tun es nämlich auch nicht :)):)):)):)):))) !!

P.S...Jordan,BAR und... Minardi( ein überaus sympathisches Team..standen schon bei den Mechanikern und sie erklärten uns so einiges zum Auto)liegen bei mir in der Gunst ganz oben und besonders letzterem Team würde ich Erfolg aus tiefstem Herzen gönnen :)).

Liebe Grüsse von der :smokin:[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Samstag, 24. März 2001

Beiträge: 3551
Hi magic,

deine Einschätzung von Ferrari trifft wohl genau zu. So war es schon immer mit allen Teamkollegen von M.S. Allerdings muß man zugeben, daß er meist sowieso schneller war. Das die Fahrer nicht gleichberechtigt sind, erkennt man schon allein daran, daß Schumacher in jedem Rennen das T-Car hat.
Die "Krise" bei McLaren schätze ich eigentlich nicht ganz so schlimm ein, wie sie aussieht. In Austalien waren die ja noch nah am Sieg dran. Das sie in Malaysia so schlecht waren, liegt wohl auch daran, daß die Strecke McLaren nicht so liegt und im Regen hatten sie gegenüber Ferrari natürlich noch mehr Nachteile - warum auch immer ???

Williams kann sicher ab und zu aufgrund der Reifen vorne eingreifen. Allerdings ist McLarens 2. Platz bei den Konstrukteuren wohl nicht in Gefahr....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 24. März 2001

Beiträge: 1918
Kurz was zu meinen Sympathien...

In aller erster Linie hoffe ich jedesmal auf einen Erfolg von Heinz-Harald Frentzen.
Aber auch Häkkinen, Wurz und Verstappen halte ich für sehr gute, und vor allen Dingen sympathische Fahrer.

Was Teams anbelangt halte ich am ehesten zu McLaren, Jordan und Minardi (Es ist ein Wunder was die dieses Jahr geleistet haben 8o)

Deine Einschätzung zu Ferrari hätte von mir sein können. Die geben keinem Fahrer 'ne echte Chance gegen Schumi ;(!

Noch was an Steffen: Ich denke McLaren muss doch ein bißchen nach hinten absichern... Jordan-Honda und BMW-Williams sind dran!!![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 26. März 2001

Beiträge: 19979
Sag mal AAATSCHE....

was mich doch mal brennend interessieren würde: ?( ?( ?( ?( ?( ?(
du findest den Alex Wurz sympathisch :)) :)) :)) :)) :)) , am Rande bemerkt...ich auch...und da wüsste ich doch gerne mal Deine Einschätzung zu der vorigen Saison, als Alex noch bei Benetton fuhr.
Also ich habe teilweise nur so gekocht vor Wut,wenn Flavio Briatore wieder mal über seinen...ach sooo schlechten...Fahrer öffentlich herzog ;(;(;(;(;( .
Wie soll ein Fahrer da noch Motivation haben und als Alex (war es im letzten Rennen 2000 ???)endlich auch einmal das Quali-Auto fahren durfte (wie großzügig !!!) konnte er doch sein Können unter Beweis stellen 8) 8) 8) .
Ron Dennis, Norbi Haug und beide Piloten sind jedenfalls voll des Lobes für Alex, was beweist, das er einfach in die Formel1 gehört und ich bin mir ganz sicher, das er im nächsten Jahr ein gutes Cockpit bekommen wird ...:)) :)) :)) :)) :))

Bin mal gespannt auf Deine Antwort...?( ?( ?(

So long...[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Donnerstag, 29. März 2001

Beiträge: 2
Hallo Jutta es gehört hier zwar nicht rein bei Schumacher / Barrichello und ich bin auch nicht AAATSCHE aber der Alex ist ein Sypatischer und verdamt guter Fahrer! Das die Jungs von Benetton ihn ketztes Jahr so verarscht haben mit dem Auto dafür kann er nichts und das zeigt er dieses jahr als Testfahrer bei Mercedes! Und die Zeiten der Tests sagen ja wohl alles aus über Herrn Wurz und seine F1 Tauglichkeit! OK Dann drücken wir ihm mal die Daumen! MFG Pio[br]----------------[br]

Beitrag Freitag, 30. März 2001

Beiträge: 19979
Hi bigpio...

Freut mich :bounce: ,das Du das genauso wie ich siehst und ich erinnere mich noch ganz genau, als Alex voriges Jahr ein Interview gab und er regelrecht "schüchtern" wirkte, obwohl er seine Aussagen sehr präzise und sachlich darstellte....als er sich anschließend noch total lieb für das Interview bedankte (wer von den Fahrern macht das schon ???) hatte er meine Sympathie gewonnen) :)) :)) :)) :)) .
Besonders schlimm finde ich die öden "Wurz-Witze"....aber die waren eh nie gut...... :D:

bis dann.....[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 30. März 2001

Beiträge: 1918
Hi Jutta! Sorry ich konnte Dir nicht eher antworten, da ich unter der Woche in der Kaserne :sleep:, aber egal.
Zum Thema Wurz kann ich nur sagen: "Der Junge hat anno 2000 in Sepang mit sicherheit nicht sein letztes F1-Rennen gefahren!"

Aber um Dir mal meine Meinung zum Thema Benetton und seine Fahrerpolitik besser zu vermitteln kopiere ich mal 'ne Art Satire hier rein, die ich letztes Jahr geschrieben habe...
Einige Inhalte und Behauptungen sind zwar inzwischen von der Gegenwart widerlegt oder durch die veränderten Zukunkunftsperspektiven unwahrscheinlich geworden ;(...
Aber ich denke die in mir herrschenden Emotionen werden trotzdem immer noch sehr gut wiedergegeben...

Eigentlich hatte Der Fußabtreter des Flavio Briatore – unser allseits bedauerter Alex Wurz – schon wie der sichere Verlierer der Saison ausgesehen. Aber im letzten Rennen in Malaysia – der Deal mit McLaren war schon in trockenen Tüchern - hat er viele Besserwisser seines besseren Wissens belehrt. So auch Giancarlo Fisichella. Der saß nämlich während der ganzen Rennvorbereitung seelenruhig in der Box und… ja was hat der da eigentlich gemacht? Von Rennvorbereitung kann man da wohl nicht sprechen. Während unser Alex fleißig abstimmen durfte hat man vom hochtalentierten und auch gar nicht übervorteilten Fisico nur sehr wenig bis gar nichts gesehen. Vielleicht wäre „Uns Alex“ auch beim Abstimmen seines Chefs Briatore ganz hilfreich gewesen. Der hat nämlich nach der ziemlich desolaten Vorstellung seines „Fahrers der Zukunft“ – so wurde Fisico noch 6 Wochen früher betitelt – eine ziemlich aggressive Tonlage gefunden...
Aber mit Technik und Arbeit zwischen den Rennen hat Fisico es ja nicht so. Wozu muss er auch wissen wo im Auto welche „Vergaserumlaufschlumpfe“ wie funktioniert? Die Antwort ist schnell gefunden: um den doch sehr impulsiven Handlungen des „Dottore Briatore“ nicht schutzlos ausgeliefert zu sein. Wenn er das gewusst hätte, hätte er nämlich schneller fahren können,so wie Alex und auf diese Weise quasi vor dem Rausschmiß flüchten können.
Fakt ist jedoch, dass Ende 2001 Trulli zu Benetton kommt. Der is’ allerdings auch so’n Problemkind. So à la alle 3 Rennen ein Geniestreich, aber ansonsten jedes Rennen 3 auf einen Streich... Diese Saison war für ihn wohl ohnehin nicht das höchste der Gefühle. Das Auto war recht schnell, keine Frage. Aber es hatte auch eine auffallende Gemeinsamkeit mit Trulli’s zukünftigem Chef Flavio Briatore. Der ist nämlich auch oft sehr ausfallend. Aber für den ist Trulli ja der kommende Weltmeister. Wenn Benetton ein so stabiles Auto baut, daß er damit auch wirklich alle anderen von der Bahn rumpeln kann, dann haut das bestimmt hin...
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass man ab 2001 ja auch so einen jungen Insulaner im Team hat, der so ziemlich alle Skeptiker hat verstummen lassen , indem er im Williams eine nahezu tadellose Vorstellung abgeliefert hat. Jaja, Benetton drückt den auf den
Turbo-Knopf. Und dann ist da ja noch die Geschichte mit dem neuen Renault-Motor ab 2002.Vielleicht ist da noch was möglich. Die Engländer und die Franzosen verbindet ja bekanntlich eine ganz besondere Freundschaft...
Button könnte also irgendwann um den WM-Titel mitfahren. Aber er hat ja eh nur dann Chancen wenn nicht so a damischer Österreicher vorneweg fahren tut. Bekanntermaßen ist der erste Wagen im Stau ja immer ein Mercedes...


Na, was meinste?

[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 31. März 2001

Beiträge: 19979
Hi AAATSCHE,

Bravo...:dance1: war super geschrieben und hast den Nagel auf den Kopf getroffen...:)):)):)).., aber weißt Du, was ich an der ganzen "Teampolitik des Herrn Briatore" doch sehr positiv fand..;) ;)
...er schaffte es einfach nicht, seine beiden Fahrer gegeneinander auszuspielen, denn Alex und Fisico verstanden sich auch privat immer prächtig und es gab meines Wissens nie irgendwelche "Eifersüchteleien" unter den beiden (obwohl Briatore diese Absicht bestimmt hegte, um beide noch mehr anzuspornen)...und das erfüllt mich mit Genugtuung !!! :D :D :D :D

Wie heißt es doch so schön...:look:
"Wer zuletzt lacht, der lacht am besten.. und das ist zur Zeit wohl unser "Wurzebub" (so nenn ich ihn immer liebevoll...ohje, werd schon wieder sentimental...I) I) I)
Muß zum Ende kommen, da meine Freundin im Anmarsch ist (Eddie Irvine Fan)und ich ihr dieses tolle Forum zeigen will...:look:
Kurz möchte ich Dir aber noch mein Bedauern in Bezug auf die Kaserne aussprechen ;( ;( ;( fällt Dir sicher nicht so leicht, die ganze Woche von zuhause weg zu sein...:shock1:

so long....:smokin: [br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili


Zurück zu Die Fahrer