Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

André Lotterer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 31. August 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Findet das Rennen also im Quali statt. Interessant....


Selbst du wirst doch wohl mitbekommen haben, dass der Wert der schnellsten Rennrunde in den letzten Jahren extrem abgenommen hat oder?

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 45398
Sogar mir, soso.

Dir dürfte es mit Sicherheit auch schon aufgefallen sein, dass es Fahrer gibt, die sich im Quali schwer tun und im Rennen einfacher. Das scheint, ich hab mit Caterham-Mechanikern in Hockenheim sprechen können, bei Ericsson wohl der Fall zu sein. Ich persönlich bin kein Ericsson-Fan, ich hab hier ja oft geschrieben, dass ich lieber andere Fahrer in der F1 sehen würde als einen Ericsson oder einen Chilton. Aber so schlecht ist er auch nicht.

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 10721
MichaelZ hat geschrieben:
Ich persönlich bin kein Ericsson-Fan, ich hab hier ja oft geschrieben, dass ich lieber andere Fahrer in der F1 sehen würde als einen Ericsson oder einen Chilton. Aber so schlecht ist er auch nicht.

Hmm... Mit "so schlecht ist er auch nicht" setzt Du aber Deine eigene Messlatte für die Zukunft ziemlich nieder...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 01. September 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Sogar mir, soso.

Dir dürfte es mit Sicherheit auch schon aufgefallen sein, dass es Fahrer gibt, die sich im Quali schwer tun und im Rennen einfacher. Das scheint, ich hab mit Caterham-Mechanikern in Hockenheim sprechen können, bei Ericsson wohl der Fall zu sein. Ich persönlich bin kein Ericsson-Fan, ich hab hier ja oft geschrieben, dass ich lieber andere Fahrer in der F1 sehen würde als einen Ericsson oder einen Chilton. Aber so schlecht ist er auch nicht.


Ich halte Ericson auch nicht für schlecht, aber trotzdem sagen die schnellsten Rennrunden nichts aus.

Beitrag Dienstag, 02. September 2014

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Hmm... Mit "so schlecht ist er auch nicht" setzt Du aber Deine eigene Messlatte für die Zukunft ziemlich nieder...


Ich bin der Meinung, dass die Fahrer in den Nachwuchsserien heute alle sehr talentiert sind. Es gibt ein paar Ausnahmen und ein paar, die vielleicht hervorstechen. Ansonsten sind die Unterschiede nicht so gravierend wie immer getan wird. Das war in den 70er oder sogar in den 80er schon noch krasser.

Hier wurde Ericsson nieder gemacht, nur weil man sonst mal die Leistung eines Deutschen wirklich applaudieren müsste und das scheint hier bei vielen einfach nicht zu gehen...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer

cron