Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alex Wurz schon in Barcelona für Jaguar am Start?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 1752
Wird Pizzonia schon beim nächsten GP ausgewchsrelt. Es wird im konkreter das Wurz dann den Jaguar von ihm übernehmen wird.
Nur dann wird McLaren einen der wichtigsten Testfahrer verleiren.
Wenn ja wird wurz wieder das erstemal seit dem Start von Malaysia 200 wieder einen GP bestreiten.
Ich finde es persönlich gut das man Wurz nun auch mal in Rennen einsetzten wird.
Was meint oder denkt ihr darüber???
Sagt eure Meinungen!!!

Euer Häkkinen

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 1856
Bin gespannt ob McLaren Wurz ziehen lässt , wenn ja sehe ich das als Fehler an weil er einfach en super Entwickler ist und außerdem ist er richtig schnell..............
Außerdem hat ja McLaren noch de la Rosa der aber laut Irvine kein wirklich guter Entwickler ist.....(ob das stimmt wird man sehen)
Bin gespannt wie Wurz sich schlägt im Jaguar wenn er denn darf......
Aber schlechter als Pizzonia wird er wohl nicht abschneiden können......
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 3106
@Mika: du sagst McLaren würde einen der wichtigsten Entwickler verlieren!! Ich denk sogar Wurz ist einer ihrer 2 wichtigsten!!! :D:D:D:D:D :wink:

Jetzt mal wieder ernst werden:
Ich weiss auch nicht so recht ob McLaren Wurz ziehen lassen wird! Er ist sicher ein sehr guter und wichtiger Mann, doch ein bisschen Rennerfahrung würde ihm sicher nicht schaden, auch was die Enwicklung angeht! Ich sehe den MP 4 18, der wohl sehr viel arbeit mit sich bringen wird als grösstes Hinderniss für den Wechsel, denn ob de la Rosa ein Talent zum testen und entwickeln hat sei mal dahinn gestellt, doch was ihm sicher fehlt um gut am Mp 4 18 arbeiten zu können ist die Testerfahrung und ich denke die Situation mit dem Team von McLaren zusammen zu arbeiten! Wenn sie nicht einen neuen Wagen testen müssten könnten sie es sich leisten ihn ziehen zu lassen, doch unter diesen Umständen...
Mich würde es natürlich riiiiiiiiiiiiiiiiesig freuen Xandl bei einem Renne wiederzusehen, doch ich glaube die ganze Sache erst wenn es ofiziell ist! Auch für Wurz spräche etwas dagegen, wenn ein kleines Team wegfällt oder DC oder Kimi nicht fahren kann kann er McLAren fahren, diesen Vorteil würde er beim Wechsel wohl verlieren, und ob der Jaguar so konkurenzfähiig ist...?


Aber will dass Wurz zurückkommt :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 3914
McLaren kann es so wie ferrari 99 machen, den Fahrer an Jaguar ausleihen (nur alls Rennfahrer) aber ihn als Testfahrer behalten.

Das hat damals bei Ferrai auch gut geklappt, denn die haben Badoer zwar für Minardi fahren lassen, aber testen mußte er immer noch für die Roten :!:


Ich glaube nichtz, dass McLaren so dumm sein kann ihn aus seinem Testvertrag rauszulassen, als leiber ihn an Jaguar auszuleihen :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 25. April 2003

Beiträge: 3106
Das wäre natürlich die Ideale Lösung!! Für alle Betailigten: Jaguar hat einen tollen Fahrer!! McLaren hält den besten Testfahrer auf dem Markt!! Xandl kann endlich wieder Rennen fahren... und gewinnen :D:D:D:D:D:D Und Webber, der hat nix davon, der ist dann ncit mehr bester Fahrer im Team :D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 26. April 2003

Beiträge: 1856
Naja ich würd mal abwarten ob Wurz im Jaguar fahrer kann bzw. darf und ob er immer noch den Speed hat..........
Jaguar wäre aber doch mehr daran interessiert einen guten Entwickler voll an sie zu binden ,weil der neue Jaguar ist zwar nicht schlecht aber man will ja nächstes Jahr aus kostengründen nur mit einer leicht überarbeiteten Version antreten und dann wär die Verpflichtung von Wurz für die Weiterentwicklung sehr wichtig.........
Ob McLaren es sich leißten kann einen Testfahrer auszuleihen und dieses zwar dfie Rennen für ein anderes Team fährt aber die Tests für sie macht , weiß ich nicht da ja dann auch ein gewisser Technologietransfer stattfindet , weil Wurz ja als Entwicklungspilot stark in die Entwicklung der Boliden von McLaren intigriert war und ist...........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 26. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Nachdem ich es seit Dienstag aufgegeben hatte, mir die größtenteils im Niveau verfehlten Beiträge durchzulesen und zu beantworten, sehe ich nun eine kleine Besserung, weswegen ich auch wieder selbst Beiträge verfassen werde. Ich bin guter Hoffnung, dass das Forum in nächster Zeit wieder auf das Niveau gelangt, das mich dazu brachte, mich hier anzumelden.

Meiner Ansicht nach sind die Spekulationen um Pizzonias Rauswurf bei Jaguar übertrieben. Auch wenn seine bisherigen Leistungen noch nicht das Niveau zeigen, das man ihm bei Williams nach seinen Testfarten attestierte, sollte man ihm ein wenig Eingewöhnungszeit zugestehen. Schon jetzt ist doch zu erkennen, dass er im Gegensatz zu Piloten wie Yoong, Mazzacane oder Marques nicht völlig F1-untauglich ist - sein einziges Problem ist die hohe Fehlerquote. Es wäre sicher zu früh, ihn mit Montoya zu vergleichen, doch auch bei ihm sah man in seiner ersten Saison bis zur Saisonmitte das gleiche Problem - die zu planlose und riskante Fahrweise. Mittlerweile jedoch hat auch Montoya es gelernt, relativ bedacht und nicht zu riskant zu fahren. Ich schätze, dass sich Pizzonias Fehlerquote noch in dieser Saison auf ein akzeptables Niveau verringern wird.
Ein Wechsel von Wurz zu Jaguar wäre ohnehin unrealistisch, da weder sein laufender Vertrag noch die dringende Entwicklungsarbeit am MP 4-18 einen Teamwechsel erlauben. Seine Fähigkeiten im Entwicklungsbereich wären für Jaguar mit Sicherheit eine Bereicherung, doch auch Mark Webber traue ich nach seinen Benetton-Testjahren gute und erfolgreiche Mitarbeit beim Weiterentwickeln des R4 zu.

Beitrag Samstag, 26. April 2003

Beiträge: 3257
Wird wohl nix draus: Norbert Haug ließ den ORF-Sport wissen, dass Wurz nicht die Freigabe bekäme...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 26. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Eine erfreuliche Nachricht (außer vielleicht für die Österreicher unter uns...), denn der Verlust von Wurz hätte sicher die Entwicklung des MP 4-18 beeinträchtigt und somit die Chancen auf einen spannenden Zweikampf F2003-GA vs MP 4-18 verringert. Außerdem bin ich sowohl der Ansicht, dass Pizzonia noch eine Chance verdient hat, als auch, dass Wurz für 2004 Aussichten auf ein Cockpit hat, das erstrebenswerter als ein Platz im Jaguar ist. Vielleicht wird 04 ein Platz bei Toyota für ihn frei - durch einen in Rente gehenden Panis oder einen enttäuschenden da Matta?

Beitrag Samstag, 26. April 2003

Beiträge: 3914
was ist an da matta bitte enttäuschend ?

der ist fast so schnell wie Panis :!:

Pizzonia ist so schnell wie Mazzacana auch ohne dreher.

egal :wink:


Meine Entäuschungen dieses Jahr sind Pizonia (ganz schnell ersetzten) und Villeneuve (überbezahlt und bringt nicht die leistung eines ehemaligen Weltmeisters)
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 26. April 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Vielleicht sollte ich kurz erwähnen, dass es im Trainingsduell mit Button zumindest jeweils unentschieden steht und er in Imola ohne seinen Ausfall einen Punkterang belegt hätte, womit er seine bessere Startposition (JV: 7, JB: 9) gut umgesetzt hätte und Button aus den Punkten gerutscht wäre. Nach dem alten Punktesystem wäre er übrigens der einzige BAR-Fahrer, der überhaupt einen Punkt geholt hätte...

Im Trainingsduell Panis-da Matta stehen für da Matta 1:3- (Freitag) und 0:4-Niederlagen gegen Panis zu Buche. Seine Fehlerquote ist noch recht hoch (was sich wie bei Pizzonia noch ändern kann) und auch im Speed kann er noch nicht ganz mit Panis mithalten. Bisher ist seine Leistung wie die Pizzonias etwas enttäuschend, doch das kann sich bis zum Saisonende in beiden Fällen ja noch ändern.

Bisher konnte seltsamerweise noch kein einziger der vier Neulinge überzeugen. Auch Firman kann mit seinem Teamkollegen nicht ansatzweise mithalten, während Wilson in den Qualifyings regelmäßig gegen Verstappen verliert, ansonsten jedoch halbwegs mit ihm mithalten kann (womit er für mich noch der beste der vier Neulinge ist). Doch ein künftiger GP-Sieger deutet sich bislang noch nicht an...

Beitrag Samstag, 26. April 2003

Beiträge: 3914
Leider aber was erwartest du bei diesen Zeiten :?:

Ich hätte auch lieber den nächsten senna, aber jetzt kommen nur noch Fahrer die Geld mitbringen :cry:


Alonso und Räikkönen werden noch lange die letzten schnellen newcomer sein :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 27. April 2003

Beiträge: 0
SLK hat geschrieben:
Nachdem ich es seit Dienstag aufgegeben hatte, mir die größtenteils im Niveau verfehlten Beiträge durchzulesen und zu beantworten, sehe ich nun eine kleine Besserung, weswegen ich auch wieder selbst Beiträge verfassen werde. Ich bin guter Hoffnung, dass das Forum in nächster Zeit wieder auf das Niveau gelangt, das mich dazu brachte, mich hier anzumelden.


Na da sind wir ja alle froh, das du dich wieder anders entschieden hast ...

Aber zum Thema:

Ich glaubs zwar nicht, das er fährt, aber als Ösi hoff ichs natürlich. Da Verträge in der Formel 1 eigentlich immer wieder gebrochen oder geändert oder verkauft wurden, hab ich ja noch ein bißchen Hoffnung, das er zum Fahren kommt.

Aber eben nur ein bißchen, denn so wie es aussieht, ist Alex für McLaren sehr wichtig im Moment. Glaube auch, er weiss zuviel ..... :D

Beitrag Sonntag, 27. April 2003

Beiträge: 19979
...er weiss nicht nur zuviel sondern manchmal redet er auch ein wenig zuviel :wink:.

Aber mal im ernst...mir täte es leid, wenn die Silbernen ihn als Testfahrer verlieren würden, da er bisher einen guten Job bei ihnen machte und sie ihn über den grünen Klee loben ...andererseits würde ich meinem Wurzebub ein Cockpit von Herzen gönnen.
Ich mag ihn und schätze ihn als einen guten sowie schnellen Piloten, der sein wahrers Potenzial nie zeigen konnte.
Was Verträge in der F1 bedeuten wissen wir hier alle :roll: und somit gehe ich stark davon aus, ihm beim Ösi-GP die Daumen drücken zu dürfen.


P.S. @ SLK....ich denke, wir befinden uns wieder auf dem besten Wege :wink:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 27. April 2003

Beiträge: 3914
Doch er konntre sein wahres Potenzial schon 97 und 98 zeigen aber seit 99 bekam Fisichella ja das extra schnelle Qualli-auto, wo Wurz dann unterging :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 28. April 2003

Beiträge: 178
Nachdem ich es vor einigen Wochen aufgegeben hatte mich an den niveaulosen Diskussionen in diesem Forum weiterhin zu beteiligen, habe ich nun entschlossen mich eurer zu erbarmen. Fortan werdet ihr wieder einige Kostproben meines universalen Wissens geniessen dürfen. Auf das auch ihr kleinen Erdenmenschen den Pfad der Erkenntnis beschreiten möget. Tretet ein in das himmlische Paradies der reinen Vernunft, welches ich euch darbringe. Lasst ab von den finsteren Mächten und höret meine Worte. So werde ich euch erlösen und ihr werdet erstrahlen wie ein Stern am Firmament.

Weise mir, Herr, deinen Weg, daß ich wandle in deiner Wahrheit. Psalm 86,11



Ansonsten fänd ichs klasse wenn Wurz nochmal irgendwo ne Chance kriegt.

Beitrag Mittwoch, 30. April 2003

Beiträge: 36
Guten Tag SLK!
Auf gute Zusammenarbeit...

Richtig. Aber ich zweifle stark an der Zunkunft Jaguars.
Die Wahrscheinlichkeit, dass nächstes Jahr drei Autos pro Team
an den Start gehen werden ist sehr hoch.
Noch einen Winter zu überleben wird für Jordan und Minardi sehr schwer
werden.
Wobei ich auf Jordan verzichten könnte...

Ich geb´s zu ich bin ein Wurz-Fan.(Outing)
Seine Leistungen bei Benetton(JA!) waren hervorragend.
Vor allem unter Briatore.
Ich hoffte letztes Jahr und hoffe weiter, dass Wurz eine lange Zukunft
bei Toyota haben wird. Die Beiden wären ein tolles Team!

Beitrag Mittwoch, 30. April 2003

Beiträge: 36
...Ihr ergebener Untertan! :shock: :D)

Beitrag Donnerstag, 01. Mai 2003

Beiträge: 26
@Akey
Also, ich verstehe Dich nicht ganz. Wieso könntest Du auf Jordan verzichten?!
Jedes zusätzliche Team bringt doch mehr Interesse und Spannung mit.
Auch wenn ich mich auch nicht mit jedem Team anfreunden kann, gönne ich keinem das austreten aus der Formel 1. Umso mehr Teams, umso besser, mögen sie noch so schlecht sein.
Wenn mir einer unsympatisch ist, dann der Dennis! :?
Ich kann diesen Typ nicht ausstehen... tut mir Leid.
MfG Bismarck

Beitrag Mittwoch, 24. September 2003

Beiträge: 2343
Na bitte... jetzt wird wurz auch schon mit williams nächstes jahr als stammfahrer in verbindung gebracht außer jaguar...

er selbst hat ja eine überaschung fürs nächste jahr angekündigt, und frank williams auch... ist was dran?

Beitrag Mittwoch, 24. September 2003

Beiträge: 3106
Ich hoffe es natürlich, doch dass da was dran ist glaub ich leider eher nicht...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 24. September 2003

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
Na bitte... jetzt wird wurz auch schon mit williams nächstes jahr als stammfahrer in verbindung gebracht außer jaguar...

er selbst hat ja eine überaschung fürs nächste jahr angekündigt, und frank williams auch... ist was dran?


Wurz bei William würde mich wundern.

Beitrag Mittwoch, 24. September 2003

Beiträge: 0
Also bei Jaguar schätze ich eherVerstappen ein. Denn der bringt im Gegenteil zu Wurz ordentlich Geld mit was man ja seit neustem auch bei Jaguar benötigen wird. Wurz hätte ne super chance gehabt wenn Jordan die Mercedes-motoren bekommen hätte aber jetzt wirds glaub ich schwer für ihn da es zur zeit viele gute Fahrer und auch viele Fahrer mit viel Geld gibt die ein Cockpit wollen.

Warum will man Wurz eigentlich nicht als Coulthard-ersatz bei McLaren? Man könnte es zumindest für ein Paar Rennen mit ihm versuchen.

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 5
wenn wurz bei jaguar andockt dann mit superfund. das funktioniert dann, wenn die ihre sponsortätigkeit im motorsport auf die f1 focusieren. d.h. keine world series, keine f3000, keine f3 euro-series. mal sehen, aber die sponsorfarben würden ideal zu jaguar passen.

Beitrag Donnerstag, 25. September 2003

Beiträge: 2113
Wurz bei McLaren wäre wirklich nur ein Versuch,
ich meine er wäre bei Jaguar besser aufgehoben.

Obwohl Verstappen bei Jaguar im Zusammenspiel mit Webber mehr von Vorteil wäre.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Nächste

Zurück zu Die Fahrer

cron