Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alesi oder Sato??

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2001

Beiträge: 3551
Nachdem AATSCHE schon in einem anderen Theard darüber spekuliert hat, denke ich das wäre eine Diskission wert....

Wer wird im nächsten Jahr im zweiten Jordan Sitzen? Der junge Japaner Sato oder der erfahrene Jean Alesi...

Mein Meinung gibts später, nun seit ihr dran...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 05. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Na dann los...
Ich meine Alesi wird sich durchsetzen, weil...

1. Er ein richtiger Racer ist!
2. Sato nur durch Sponsoren attraktiv ist!
3. Alesi nicht nach seinem 201. Rennen abdanken wollen wird.
4. Alesi die notwendige Erfahrung hat Jordan zu "steuern"
5. EJ Angst vor einer weiteren Japanischen Lachnummer haben wird!
6. Honda mit der mittelmäßigen Leistung 2001 nicht unbedingt die Position hat, großartige Forderungen zu stellen (sollen die doch erstmal 'n Motor bauen, der mit BMW mithalten kann!)...
7. EJ sich bestimmt nicht doppelt unbeliebt machen will (Der HHF-Rauswurf hat seinem Image schon sehr geschadet. Das gleiche könnte passieren, wenn er jetzt auch noch Alesi chasst!)
8. Es schade wäre, wenn mit Alesi eine absolute Größe der F1 abtreten müsste!
9. Alesi nochmal einen Sieg einfahren soll! Für sich und für uns!!!![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2001

Beiträge: 108
Ich tippe auf Sato.

Gruß,
Leo.

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2001

Beiträge: 3551
Hi Leo,

willkommen bei uns im Forum.... Viel Spaß noch bei uns...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2001

Beiträge: 1873
Ich denke, dass Justin Wilson auch sehr sehr gute Chancen hat. Alesi wird höchstwahrscheinlich aufhören. Dann heißt es Sato gegen Wilson bzw. Honda gegen Benson&Hedges. Ich denke, letztere werden sich durchsetzen und Sato wird einen Job als Test- und Ersatzfahrer einnehmen - sein Manager hatte diese Option vor kurzem in Erwägung gezogen.[br]----------------[br]Langsam aber sicher gehe ich auf die 30 zu ...
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2001
KHD KHD

Beiträge: 7
Hallo Fans,

leider bin ich nicht in allen Punkten eurer Meinung. Obwohl ich Alesis Fahrstil für eine Bereicherung der F1 halte und als Statistiker natürlich für seinen Verbleib in der F1 bin, halte ich ihn nicht für einen Fahrer, der ein Team steuern/führen kann.
Ob Sato auch in der F1 gut ist wäre einen Versuch wert,den Schlitzohr Eddie sicherlich gehen wird. Allein wegen dem Hintergedanken damit Honda zu gefallen. Und das obwohl die Japaner angeben (warum eigentlich) mit Satos Karriere nichts zu tun zu haben. Sollte der Japaner den Platz kriegen und Wilson in die berühmte Röhre gucken müssen wäre es mal wieder ein Beweis für den Stellenwert der F3000.

Für Alesi aber tut sich vielleicht noch eine andere Chance auf. In der englischen autosport von heute wird er mit Arrows in Verbindung gebracht.

Es grüßt
Kalle

Beitrag Samstag, 06. Oktober 2001

Beiträge: 3551
Hi Kalle,

ich glaube (leider) nicht, dass Alesi nocheinmal zu einem anderen Team wechseln wird. Das hat er jetzt mehrere Male bestätigt....Entweder Jordan oder gar nichts.....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2001

Beiträge: 0
Alesi hat bewiesen, dass er kein Teamleader ist. Ich denke er ist einfach zu sehr ein Racer. Er braucht ein Auto das ordentlich laeuft. Er kann es aber scheinbar, in Zusammenarbeit mit den Ingenieuren, nicht weiterentwickeln (zum laufen bringen). Alesi ist ein Naturtalent wenn's ums "schnell fahren" geht. Doch das allein hilft in der F1 nicht viel. Wenn der Wagen nicht laeuft kannst du eine noch so gute Fahrzeugbeherrschung haben - du wirst nicht gewinnen!
Ist Sato ein "Honda-Mann"? Wenn dem so ist WIRD er fuer Jordan fahren![br]----------------[br]8o Quick Mick - promovierter Ellitta Testprobierer 8o

Beitrag Sonntag, 07. Oktober 2001

Beiträge: 9007
Hmmm, also meiner Meinung nach müssen wir uns wohl oder übel bald von dem guten alten Jean Alesi verabschieden. Soweit die Spekulationen reichen, wird immer wieder deutlich, das Alesi entweder Jordan fahren oder nichts und EJ hat sich dazu, wenn man mal zwischen den Zeilen ließt, doch ehr negativ im Bezug auf eine weitere Zusammenarbeit geäußert. Mir tut es sehr leid für Ihn, aber ich denke das etweder Sato kommen wird oder, soweit ich weiß hat der noch kein Cockpit, Button ein Gelber wird!

[br]----------------[br]Beste Grüße Eure Amazone

Keep racing in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :D

:dance1: :bounce: :dance1:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2001

Beiträge: 814
Hab gerade im Videotext gelesen,daß Sato unterschrieben hat.Damit fürchte ich,daß wohl für Jean Alesi kein Platz mehr sein wird,es sei denn Arrows hat wirklich Interesse.
Schade,wieder eine Persönlichkeit weniger.

Beitrag Dienstag, 09. Oktober 2001

Beiträge: 1873
Alesi scheint seine Fühler in die CART Serie ausgerichtet zu haben. Neuestes Gerücht : Adrian Fernandez und Jean Alesi 2002 im Fernandez Team.

In Indy sollen beide zusammen gesehen worden sein ...[br]----------------[br]Daniel
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2001

Beiträge: 1918
;(;(;(;(;(;(;(AAATSCHE ist traurig!;(;(;(;(;(;(;([br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2001

Beiträge: 9007
Ich schließe mich da Aaaatsche an .... auch wenn ich eine Frau bin!
Ne, aber im Ernst: Ich finde das mehr als Schade für den guten alten Jean Alesi. Hätte nochmal ne faire Chance verdient ... aber, das ist anderen Wirtschaftsbereichen (und nicht anderes ist die Formel1) auch nicht anders - bis Du alt, wirst Du aussortiert! :(
[br]----------------[br]Beste Grüße Eure Amazone

http://www.keep-racing.de.vu in Ferrari-RED or Prost-BLUE !! :D

:dance1: :bounce: :dance1:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2001

Beiträge: 3551
Ich schließe mich euch an :( ;( :([br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2001

Beiträge: 52
SCHADE SCHADE SCHADE

Häkkinnen, Alesi, vielleicht Frenzen ...Verabschiedet sich noch einer der alten Kämpen aus der F1 ?
Also, an Stelle von Jean Alesi wäre ich ziemlich verbittert - einfach wieder ausgebootet. Spricht nicht gerade für EJ. Der Mann macht sich bei den Racing-Fans echt unbeliebt ! Ob es da in der nächsten Saison noch irgendwo Jordan-Flaggen zu sehen gibt ?

fragt sich ein trauriger
Haschmal

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2001

Beiträge: 3551
Wohl eher nicht... Höchstens Japan Flaggen :D :))
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2001

Beiträge: 1681
Meiner Meinung nach sollte Jean Alesi es auf jeden Fall in der CART-Serie versuchen.Den Speed hat er allemal und Alter schützt vor Siegen nicht !! Siehe E.Fittipaldi oder Mario Andretti.
Schade nur daß ein sympatischer Haudegen wie Jean so Sang-und Klanglos die Bühne verläßt.Ein Sieg in Japan wäre die richtige Antwort an Jordan.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2001

Beiträge: 1918
Bloß nicht!
dann werden die ja nochn 4. in der Teamwertung!
Die richtige Antwort wäre: Jean Alesi Cartchamp '02!!![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Die Fahrer