Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Aktuelle Umfrage: MS goes WM 2002 ???

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 01. Februar 2002

Beiträge: 9007
Also, was mich sehr erstaunt ist, wenn man sich mal das bisherige Ergebnis der Umfrage anschaut, dass viele denken, dass MS wohl WM wird, jedoch einiges zu kämpfen haben wird. Klar haben Williams und Co nicht geschlafen in der jetztigen Vorbereitung bzw. auch schon der Vergangenheit, allerdings reden wir hier über jemanden, der letztes Saison sowas von überlegen war, das man davon, so denke ich, auch noch einiges in dieser Saison spüren wird. Klar wird er nicht mehr so überlegen gewinnen könnten bzw. die WM so früh für sich entscheiden können, wie in der vergangenen Saison, aber ich denke, es wird doch eindeutig sein und keinen großen Spielraum geben.[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer :P Amazönchen :P
[br]Recht so mein Hasi ????? :smokin:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 02. Februar 2002

Beiträge: 1008
Hi Amazone,

hier erst mal das Ergebnis der Umfrage:

Wird nur knapp Weltmeister: 31,7%
Wird WM Zweiter: 27,0%
Wird überlegen Weltmeister: 24,7%
Platziert sich schlechter als WM Platz drei: 9,1%
Wird WM Dritter: 7,5%


Die Mehrheit glaubt also an die erneute Weltmeisterschaft Michael Schumachers. Aber ob es diesmal wirklich knapper wird? Der neue McLaren war zumindest bisher schon mal sehr schnell, jetzt muss er auch noch zuverlässig sein, genau wie Williams dies auch schaffen muss und dann denke ich auch, dass es Schumacher diesmal nicht so leicht haben wird. An einen Weltmeisterschaftsgewinn Barrichello glaube ich sowieso nicht.

Insgesamt wird es Schumacher aber wohl 2002 noch einmal schaffen Weltmeister zu werden, denke ich, um dann 2003 von einem anderen Fahrer, der meiner Meinung nach Montoya heißen wird, abgelöst zu werden...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 02. Februar 2002

Beiträge: 3257
Ich glaube schon, dass es knapper wird, bezetwe ich hoffe es, weil noch so eine Saison wäre schon schön fad.

Ich rechne vor allem mit Montoya und ein wenig mit David Coulthard, um ihm Probleme zu machen. Ralf würde seinen Bruder ja kaum auf der Strecke attackieren...

Aber letzlich wird leider doch Schumacher wieder WM (und das aus meinem -äh- Finger!)[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi ([url="http://www.itching-cucumbers.at.tf"]The Cucumber[/url])
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 02. Februar 2002

Beiträge: 0
Da ich Williams die Konstrukteurs-WM zutraue, denke ich, dass die Williams Piloten Michael Schumacher sehr einheizen werden! McLaren darf man auch nicht abschreiben! Es wird wohl eine sehr spannende Saison - von Anfang an! Denn Startschwierigkeiten dürfte es nun bei keinem Topteam mehr geben. Das kann sich keiner mehr leisten, wie man in der letzten Saison ja gesehen hat![br]----------------[br][br]
The Bavarian Aquarian
[b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten, either write things worth reading, or do things worth the writing.
[b]

Beitrag Samstag, 02. Februar 2002

Beiträge: 9007
Nunja, Williams scheint ja noch nicht 100% mit seinem 2002er Chassis zufrieden zu sein und McLaren bleibt weiter abzuwarten. Ich denke, das MS zwar kein so leichtes Spiel haben wird, wie im letzten Jahr, jedoch wird es wohl eindeutig bleiben, wer die Nase vorn hat. Es sei denn, die stehen in Melbourne wirklich mit dem F2001 am Start, dann könnte es - auch wenn das Auto wirklich Extraklasse war - für Ferrari direkt am Start eng werden. Obwohl man natürlich auch bedenken muß, dass auch ein neues Auto neue Schwierigkeiten mit sich bringen kann. Und das kann jedem Team passieren. Ich hoffe, das McLaren sich wieder gefangen hat und im Laufe der Saison zu alter Form aufläuft. Dort wird es durch das noch nicht ausgesprochene, aber doch offensichtliche interne Duell zwischen Kimi und David sowieso spannend. Aber ... abgerechnet wird nach Suzuka und ein Spiel hat 90 min ?( !! :D[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer [br]:P Amazönchen :P
[br]Recht so mein Hasi ????? :smokin:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 02. Februar 2002

Beiträge: 1008
Von den Chassis Problemen von Williams habe ich auch gelesen. Darüber bin ich augenblicklich etwas besorgt und so richtig schnell waren sie bei den Tests, verglichen mit McLaren und Ferrari nicht. Da Barcelona ja eine Strecke ist, auf der viel Down-Force gefahren wird, ist das ein schlechtes Zeichen. Andererseits muss man aber auch bedenken, dass Williams bei den Tests, wie auch in den freien Trainings oft hintendran war, deshalb hoffe ich, dass sie auch diesesmal noch nicht alle Karten auf den Tisch gelegt haben und zudem kann es ja sein, dass die Michelin weiterhin Hitze brauchen um gut zu funktionieren, womit sich aber wieder die Frage stellt, wieso Räikkönen und Coulthard so schnell waren. Aber aufgrund des neuen BMW Motors, der ja wieder Extra-Klasse sein soll, werden sie wohl zumindest auf den schnellen Kursen mithalten können.

Um noch mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen. Ich denke das Problem ist, dass Ferrari ein so großen Vorsprung auf die anderen hat, dass dieser wohl nicht komplett aufholbar ist, denn heute ist es schon schwer noch etwas zu finden, weil die Boliden so ausgereift sind. Wenn sie es dann doch schaffen sollten (die anderen Topteams) dann haben sie immer noch das Problem der Zuverlässigkeit, denn auch dort ist Ferrari seit 1997 eine Klasse für sich.

Deshalb glaube ich weiterhin, auch wenn ich es mir nicht wünsche, dass M. Schumacher es knapp schaffen wird.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 20. Februar 2002

Beiträge: 3914
Ferrari wird weltmeister[br]----------------[br]Marc Werner aus Düsseldorf
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Die Fahrer