Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ab nächstem Jahr eine Frau in der F1?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 18. August 2003

Beiträge: 9007
chtrunk hat geschrieben:
ich hab wo gehört, dass das weibliche gehirn schlechter distanzen schätzen kann, was beim einparken ja erforderlich ist

ich denke mal, diese studie ging von einem mann aus... :roll:

naja, ich teile das nicht unbedingt...



DANKE DANKE DANKE ... oder hältst Du uns für vollends blind? ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 18. August 2003

Beiträge: 117
@ Amazone,

ich glaub dir gerne dass du beim Fahrsicherheitstraining eine Vollbremsung hinbekommst, nur leider ist es bewiesen dass im richtigen Strassenverkehr viele Fahrer/innen ein Problem damit haben.
Meistens liegt es daran, dass die Situation falsch eingeschätzt wurde oder man Angst hat dass die Reaktion überzogen wäre.
Das Problem ist jedoch Geschlechter unabhängig, das Einzige was ich in Bezug aufs Autofahren und Geschlechter sagen kann ist, dass meistens! Männer schneller an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen als Frauen, die tasten sich mehr heran und wollen erstmal sicher werden bevor sie zur nächsten "Stufe" übergehen.
1000PS.net

Beitrag Montag, 18. August 2003

Beiträge: 9007
Hm, dann bin ich wohl keine typische Frau im Straßenverkehr ... !!! ;-)
Ich merke, dass ich zu schnell für meine alten, abgenutzten Reifen war meist erst, wenn ich mich gedreht hab! ;-) Allerdings unternehme ich dann auch keine Vollbremsung sondern bleibe am Gas, sonst stände ich wohl quer auf der Gegenspur! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 18. August 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Amazone

Sagtest du nicht, du fährst mit dem Bus?
Ich habe noch nie einen Bus gesehen, der sich wegen abgenutzter Reifen gedreht hat, selbst wenn eine Busfahrerin am Steuer saß... :wink:

Beitrag Montag, 18. August 2003

Beiträge: 9007
Tja, AB und zu darf ich auch mal unseren uralten BMW nutzen .... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 18. August 2003

Beiträge: 2343
den heinzi ??? :D :D :D

was machst du dann mit ihm, wenn du ihn benutzt :wink:

Beitrag Dienstag, 19. August 2003

Beiträge: 9007
:oops: :oops: :oops: Das werde ich doch hier so öffentlich nicht verraten ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Beiträge: 0
:( :evil: Übrigens: unsere mitteleuropäische Zeiteinteilung schreibt das Jahr 2003! Wir Frauen erwarten nicht wirklich von einem Mann versorgt zu werden oder dass er uns Fleisch jagt oder so, sondern situationsbedingt mussten wir erfahren wie stark wir sind, eher noch stärker und lieber mit euch Männern!!!! Ich bin nicht echt erstaunt über eine solche Diskussion hier in einem Forum, was leider von 99,08 % von Männern BEHERRSCHT wird. Die Zahlen über motorsportbegeisterte Menschen sprechen von einer anderen REALITÄT!!!
Wieso sind hier nur eine verschwindend geringe Anzahl an Mädels vertreten??????????????????????????????????????????
Also, Jutti, die allzeit Positive, macht ihre Arbeit in der Fun Ecke ja auch prima und Amazone läßt sich ja im Notfall auch ganz schnell auf den entsprechenden Kurs bringen, obwohl sie ganz okay sind.
Schade drum, aber die Macho- Argumente sind so alt wie z.B. Fräulein Fenzen jung ist!!!! :lol:Solong, cool runnings Jungs !!!

Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Beiträge: 0
chtrunk hat geschrieben:
den heinzi ??? :D :D :D

was machst du dann mit ihm, wenn du ihn benutzt :wink:


Jaja, ich fühl mich so benutzt. Diese schlimmen Machinen. :D
Sch.... Emanzipation. höhöhöhöhö

Beitrag Mittwoch, 20. August 2003

Beiträge: 9007
Du armer armer Heinzelmann Du ... ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 0
Tschuldigung, hab leider übersehen, daß ich hier in der Fun-Ecke bin.

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 9007
Nö, bist Du nicht. Aber auch in anderen Foren tut ein bisschen Spass und Ironie ab und an ganz gut ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 0
Man muss ja nicht alles toternst nehmen. :wink:

Beitrag Freitag, 22. August 2003

Beiträge: 9007
Eben!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 0
:roll: Na, mein Fun-Potential habe ich hier wohl schon bewiesen !!!!
aber ich finde es trotzdem interessant, dass es in diesem Forum höchstens 2% Frauen gibt, davon 2 gute Moderatorinnen (sicher keine Quotenfrauen)
Aber im Verhältnis zum Interesse am Rennsport und im Vergleich zu anderen Foren doch auffällig wenig Frauen, die sich hier aktiv an den Diskussionen beteiligen.
Ist ja nichtmal ne Kritik, nur ne Feststellung und ev. Denkanstoß. Mich wundert es einfach nur, gerade weil man hier im Forum ja nun wirklich Wert auf "Umgangsformen" legt, was den Mädels normalerweise entgegenkommt.

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 0
Guten Morgen, meine lieben weiblichen Wesen. Schön, das es euch gibt. Was würden wir Männchen nur ohne euch tun ...... :D:D;)

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 0
Man sieht ja immer wieder dass sich einige weibliche User einloggen. Wie käme man sonst auch auf eine User-anzahl von mehr als 1200. Allerdings posten die dann sogut wie nie. Man müsste mal herausfinden woran das liegt.

Beitrag Sonntag, 24. August 2003

Beiträge: 2343
BMW-V10 hat geschrieben:
Guten Morgen, meine lieben weiblichen Wesen. Schön, das es euch gibt. Was würden wir Männchen nur ohne euch tun ...... :D:D;)


Schleimer!!! :D

Beitrag Montag, 25. August 2003

Beiträge: 9007
BMW-V10 hat geschrieben:
Guten Morgen, meine lieben weiblichen Wesen. Schön, das es euch gibt. Was würden wir Männchen nur ohne euch tun ...... :D:D;)



:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 01. September 2003

Beiträge: 16
Wen ihr die Schweizerin Natacha Gachnang meint, von der Niki Lauda spricht, dann wird die nächstes Jahr beschtimmt noch nicht in der Formel 1 fahren. Die wird nähmlich in diesem Jahr erst 16 und fährt auch erst im Formel BWM ADAC Cup.

Beitrag Montag, 01. September 2003

Beiträge: 0
Reini hat geschrieben:
Wen ihr die Schweizerin Natacha Gachnang meint, von der Niki Lauda spricht, dann wird die nächstes Jahr beschtimmt noch nicht in der Formel 1 fahren. Die wird nähmlich in diesem Jahr erst 16 und fährt auch erst im Formel BWM ADAC Cup.


Und da faehrt sie nicht einmal ganz vorne mit wie ich gehoert hab. Aber es waren ja noch einige andere Frauen im gespraech und sie müssen ja nicht unbedingt gut fahren können. nur viel Geld ins Team bringen. (ZB für Minardi)

Beitrag Montag, 01. September 2003

Beiträge: 3106
Die einzige die ich mir vostellen könnte ist Sarah Fisher!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 03. September 2003

Beiträge: 277
Also, ich find Frauen super!!!
Hab mir selbst vor ein paar Jahren eine zugelegt und bin damit sehr zufrieden! :lol:
Frauen in der F1? Warum nicht? Wenn sie hübsch sind?

MAL IM ERNST JETZT!

Wär doch lustig. ich glaube, eine Frau würde die Atmo unter den Fahrern ein bischen auflockern. Sinn machts allerdings nur, wenn sie wirklich schnell ist. Und da ist die F1 glaube ich zu hoch gegriffen. Nicht nur so, sondern weil ich glaube, dass Frauen für die F1 zu vernünftig sind.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

Beitrag Mittwoch, 03. September 2003

Beiträge: 3106
Frauen in der F1?? Es gibt doch schon viele: Boxenluder, Grid girls,... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer