Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

A. Wurz und die F1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 15. Mai 2002

Beiträge: 1
Servus an die F1-Freunde!

Jetzt ist die F1-Saison gerade 6 Rennen alt, trotzdem beginnen bereits die ersten Verhandlungen für die Saison 2003.

Mit dabei A. Wurz, der lt. eigener Aussage mit mehreren Teams verhandelt.

Als alter Österreicher hoffe ich auf eine Zukunft für Alex in der F1.
Was meint Ihr, hat er eine Chance zurück zu kommen, oder wird er in eine andere Serie umsteigen?

Euer
Dieter[br]----------------[br]

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 9007
Hallo Dieter!!

Willkommen bei uns ... :)

Also ich denke, A.Wurz wird - wenn er im nächsten Jahr keinen Vertrag als aktiver Fahrer bei einem Team - schauen MÜSSEN, dass er wo anders unterkommt. Denn auch er wird nicht jünger ... im Gegensatz zu den neuen Piloten (Massa, Kimi ...), die aus den anderen Serien (Renault, F3000 ...) in die F1 kommen. Langsam wirds -leider- eng für´s Xanderl! ;)[br]----------------[br]Eure Amazone:D
[br]AMANZI+[color=red]SCHNÜPPI+JUTTI u.JOS+ALEX+PETER[/color][br]LIVE in Bodenheim vom 18.05.-20.05.2002!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 284
Ich bin der Meinung dass der Oesi auf jeden Fall eine der besten Chancen hat. Er hat seine Faehigkeiten bewiesen und sie weren auch hoch geschaetzt. Wurz will aber bei einem Top Team fahren und nicht bei einem anderen. Ich wuensche ihm auch dass beste....;) [br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Ein guter Gewinner muss auch verlieren koennen" (Suzuka 2000)

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2002

Beiträge: 1918
Na ich hoffe doch mal schwer, daß 's Xanderl 'n ordentlichen Job find'...[br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2002

Beiträge: 9007
Das wird sich noch zeigen. Allenfalls könnte er 2003 als DC Ersatz genommen werden - aber da denke ich, dass da auch noch ein Heidfeld mit gültigem Mercedes Vertrag wartet. Also ... für ihn sieht das leider gar nicht gut aus im Moment ...[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen
[br]Anders .... aber gut! Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 1918
Leider wahr! ;([br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 2
Wurz ist kein guter Fahrer!

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2002

Beiträge: 3551
Sehr aussagekräftige Begründung, muss man schon sagen...[br]----------------[br]Was für ein Auto haben Sie?
Einen Peugeot...
Was für einen?
Einen blauen...
:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 8060
Ob witzig oder weniger witzig - es gibt sogar eine eigene Witzseite über Alexander Wurz. Und alle Witze drehen sich eigentlich nur um das eine - sein fehlendes Tempo. Das kann doch kein Zufall sein... :)):))

Wen's interessiert:

http://www.wurzwitze.com/

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 950
Na ja! Da kann ich nur sagen: Witz komm raus, du bist umzingelt.

Gibt es sonst nichts über Alexander Wurz zu sagen?

Beitrag Montag, 27. Mai 2002

Beiträge: 8060
Also der hat doch was:

Alexander Wurz ist ein guter Rennfahrer und Michael Schumacher ist schön.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 9007
:)) Ja, die Seite kenn ich auch ... obwohl ich das nicht besonders nett finde ... aber auch Schumi muss ja einige über sich ergehen lassen. Außerdem wenn man bedenkt, dass Alex oftmals schneller war bei Testfahrten wie ein DC oder ein Kimi ... ! Aber über irgendwas muss man sich ja lustig machen .. und wenns ein Kinn ist ...:))

Aber im Ernst - bezüglich unseres Exclusiv Interview mit Alexander Wurz sieht es ja so aus, als käme der zurück. Wenn es stimmt, dass es soviele Interessenten gibt ... ich frag mich nur, wer gehen muss und wer kommt ... also, ich denk da an einen Sato - aber ob Xanderl sich in gelb wohlfühlt??? :D:D:D[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br]BildBild
[br][color=blue]Anders ... aber gut! :drink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 52
Ich glaube A. Wurz kommt wieder in die Formel 1.
Es gibt Fahrer momentan die er weit überlegen ist.

Bild[br]----------------[br]Ciao f1ulli
www.f1ulli.de
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2002

Beiträge: 83
Naja, und wenn's keinen Österreicher gibt,kann man ja immer noch einen Deutschen mit österreichischer Linzenz fahren lassen :D :D :D ,
das gab's doch schon mal. :D ;)
Das passt doch auch ganz gut zu Herrn Schumacher geplatzten Bauplänen in der Schweiz, wie wär es mit einem Kuhhandel so á la Baugrundstück am Wörthersee gegen österreichische Linzenz

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2002

Beiträge: 1918
Alex Wurz ist mit sicherheitkein schlechter fahrer, sonst dürfte er sich die F1 nämlich nur von zu hause aus anschauen![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2002

Beiträge: 3257
@Volker: Jochen Rindt hat den größten Teil seines Lebens in Österreich verbracht, und ist zurecht für Österreich gestartet. [br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

Finden Sie einen Namen für dieses Logo, und gewinnen Sie einen freundlichen Dank!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2002

Beiträge: 9007
War aber - soweit ich weiß - gebürtiger Mainzer (Yesterday, schlagt mich wenn ich falsch liege...) ... [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2002

Beiträge: 3257
Ja, geboren ist er in Mainz, aber seine Eltern waren deutsch/östrerreichisch gemischt, und die längste Zeit hat er in Graz gelebt.[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

Finden Sie einen Namen für dieses Logo, und gewinnen Sie einen freundlichen Dank!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 31. Mai 2002

Beiträge: 9007
Ist der nicht irgendwie bei Verwandten (Onkel/Tante) in Austria aufgewachsen ???? Ich meine, da war was .... [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 17
Hallo !

kA
Seine Mutter war Deutsche und sein Vater Österreicher.
Oder wars doch umgekehrt???

Naja egal.

cYa

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 83
ich wollte mit meinem post nicht flamen, sondern nur ein bischen necken. IMHO hatte aber Herr Rindt nie die Österreichische Staatsbürgerschaft sondern ist bloss mit einer solchen FIA Lizenz gestartet.

Beitrag Dienstag, 04. Juni 2002

Beiträge: 9007
Hm, da muss ich sagen k.A.! ABER wozu haben wir unsere Brains aus Yesterday? Die wissen das 100% - also Querverweis dieser Frage ins andere Board! :D:D:D:D Keine Angst Volker, ist auch nicht als Flame verstanden worden ;)

Zurück zum Thema: A.Wurz und die F1!

Alexander ist und bleibt momentan eben der einzige Ösi in der Formel1 und von daher fände ich es eigentlich ziemlich klasse, wenn er im nächsten Jahr wieder ein festes Renn-Cockpit hätte ... aber ...;)[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen[br] Bild[br][color=blue]Anders ... aber gut!
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 21. Juni 2002

Beiträge: 45
Richtig Amazone,

aber ich glaube für Ihn ist es besser Testfahrer bei Mc-Laren zu
sein als in einem kleinen Team, dass sowieso keine Chancen auf
Punkte hat zu fahren !!!!

Es grüßt euch euer lgrossberg

Beitrag Freitag, 21. Juni 2002

Beiträge: 9007
Stimmt, aber wenn Wurz jetzt ggf. noch ein oder zwei Jahre als Testfahrer bei McLaren bleibt, nimmt den noch ein anderes Team als Stammfahrer? So ohne Rennerfahrung bzw. Rennerfahrung, die schon lange her ist? Ich glaube, er muss jetzt den Absprung schaffen - sonst ist es zu spät für seine Karriere. Schließlich tendiert die heutige F1 ja zu immer jüngeren Fahrern ... und da kann er bereits jetzt nicht mehr mithalten (Massa, Räikkönnen)!

[br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Des is mir a wurscht !
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 27. Juni 2002
Uno Uno

Beiträge: 13
Hallo erstmal alle zusammmen!

Ich bin auch Österreicher und darum würd ich mir nur allzu gern wünschen, dass unser Xandl wieder fährt!

Nur wird es halt leider schon wieder ziemlich eng!
Ich würd sagen, die möglichen Teams sind BAR und Toyota!
Wobei ich letzteres vorziehen würde!

Bei Toyota könnte er 2-3 Entwickungsarbeit leisten, und dann die Früchte ernten...
Die haben das Potenzial und den Willen dazu!

BAR ist nicht unbedingt so toll, bevor er aber nichts bekommt....

Bei Jordan glaub ich kaum, dass er ran kommt!

Der grösste Fehler was er machen könnte, ist meiner Meinung nach: Wenn er aufgrund eines fehlenden Spitzten Cockpits, er ein weiteres Jahr als Testfahrer anhängt, anstatt die oben genannten Option zu wählen!
Das ist jetzt nicht mehr drin....

Na ja, schau ma mal!

mfg, UNO[br]----------------[br]

Nächste

Zurück zu Die Fahrer