Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

100 von 719

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 06. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Heikki Kovalainen ist am Hungaroring als 100ter fahrer von 719, die insgesamt in GPs um siege gekaempft haben, aufs hoechste treppchchen gestiegen.

Die Formel 1 findet nun zum 59 mal statt.

Wenn man bedenkt, das es von 719 Fahrern in all den jahren nur 100 geschafft haben, muss man einen sieg als privileg sehen, von dem die restlichen 619 fahrer nur traeumen durften, ohne es jemals zu schaffen.

32 von den 100 siegten nur ein einziges mal 11 wiederholten den sieg, weitere 8 schafften es zum dritten mal.
Das heisst 50 von den hundert siegern schafften es nur drei mal oder weniger.

Schumi ist natuerlich der absolute Kaiser mit 7WM titel, und 91 Siegen bei 249 rennen.
Er gewann 11% der gesamten GPs bis heute.

der Fahrer der an den meisten rennen teil genommen hat, ohne einen Sieg zu erringen ist ANDREA DE CESARIS mit 208 rennen.
der aktuelle fahrer Nick Heidfeld, der bisher an 143 Rennen ohne Sieg teilgenommen hat, folgt ihm auf dem Fuss.

Wird es jemals ein rennfahrer schaffen, den rekord Schumis zu toppen, oder ist das in der heutigen F1 gar nicht mehr moeglich?

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
unwarscheinlich... aber man soll ja niemals nie sagen ;)

fangios 5 Titel waren bis vor 10 Jahren auch unantastbar 8-)

naja also ich denke, wenn irgendwann mal ein überfahrer in einem überauto ohne annähernd gleichwertige konkurenz in der F1 unterwegs ist, dann ist es möglich... :roll:

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 45435
Wer weiß wie die Formel-1 in 20 Jahren ist. Wenn es dann 40 Rennen pro Saison gibt, wieso nicht? Wenn Briatore seinen Vorschlag durchbringt, an einem Wochenende 2 Rennen abzuhalten, sind es ja circa 40 Rennen.

Aber wenn alles so bleibt wie bisher, wird es schwer, aber wieso nicht. Momentan würde ich es Lewis Hamilton am ehesten zutrauen, weil er von Anfang an in einem Topauto Siege holen konnte und sicherlich noch viele Jahre Formel-1 fährt und sicherlich auch noch viele Jahre in einem Topteam.

Zum Sieg von Kovalainen werde ich übrigens ebenfalls noch bisschen Statistik bringen.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 1867
0ph hat geschrieben:
unwarscheinlich... aber man soll ja niemals nie sagen ;)

fangios 5 Titel waren bis vor 10 Jahren auch unantastbar 8-)

naja also ich denke, wenn irgendwann mal ein überfahrer in einem überauto ohne annähernd gleichwertige konkurenz in der F1 unterwegs ist, dann ist es möglich... :roll:


Also wenn man Lewis Hamilton mit Michael Schumacher vergleich in den ersten beiden Saisons, dann werden die Rekorde KLAR gebrochen. Denn Schumi hatte 91-93 kein son Überauto wie Hamilton jetzt für seine Verhältnisse, und kann von den Siegen her sich schonmal ein Polster rausfahren. Aber mal sehen, dass ist ja das gute am Leben, man weiß nie was passiert.

Die 7-WM Titel sind momentan erstmal Safe. Aus der aktuellen Generation kann ich das leider nur Hamilton zutrauen das zubrechen. Wenn er ab jetzt 7 Titel in Folge holt, wäre er beim 7en 30 Jahre alt.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 3303
ceniza hat geschrieben:
Heikki Kovalainen ist am Hungaroring als 100ter fahrer von 719, die insgesamt in GPs um siege gekaempft haben, aufs hoechste treppchchen gestiegen.

Die Formel 1 findet nun zum 59 mal statt.

Wenn man bedenkt, das es von 719 Fahrern in all den jahren nur 100 geschafft haben, muss man einen sieg als privileg sehen, von dem die restlichen 619 fahrer nur traeumen durften, ohne es jemals zu schaffen.

32 von den 100 siegten nur ein einziges mal 11 wiederholten den sieg, weitere 8 schafften es zum dritten mal.
Das heisst 50 von den hundert siegern schafften es nur drei mal oder weniger.

Schumi ist natuerlich der absolute Kaiser mit 7WM titel, und 91 Siegen bei 249 rennen.
Er gewann 11% der gesamten GPs bis heute.

der Fahrer der an den meisten rennen teil genommen hat, ohne einen Sieg zu erringen ist ANDREA DE CESARIS mit 208 rennen.
der aktuelle fahrer Nick Heidfeld, der bisher an 143 Rennen ohne Sieg teilgenommen hat, folgt ihm auf dem Fuss.

Wird es jemals ein rennfahrer schaffen, den rekord Schumis zu toppen, oder ist das in der heutigen F1 gar nicht mehr moeglich?


Den offizellen Traum von der Weltmeisterehre träumten nach meiner Kartei 924 Fahrer und Fahrerinen zuzüglich dem dutzend die lediglich als dritte Fahrer aufgetaucht sind ,also nie um eine Starterlaubnis hätten kämpfen können. Jetz müsste man sich hinsetzen und rausrechnen ,wer sich von den startberechtigten nie qualifiziert hat ,wer kurzfristig dann doch nicht gestartet ist oder nicht mehr starten konnte ,wer zwar zum GP gemeldet aber aus welchem Grund auch immer nie erschienen ist und und und ...

Die F1 findet nicht zum 59ten mal statt zumindest nicht auf WM Ebene .Das ist wohl auch unbestritten ,sieht man z.Bsp. mal die Saisons 1952/53 um nur mal zwei Beispiele zu nennen .

Der "Kaiser" gewann auch nicht 11 % aller gefahrenen GPs bis heute . Grand Prixs gabs ín den 50ern ,60ern und 70ern dutzende jedes Jahr ausserhalb der WM .
Also gehen wir mal von WM Rennen aus und da kommt Schumacher nicht auf 11 % denn bei 796 WM Rennen bisher wären 11 % c. 87,5 Siege und wir wollen doch dem Schumi nicht 3,5 Siege vorenthalten ,wenngleich der eine oder andere ja im Nachhinnein schon etwas umstritten ist .

Bei Heidi sind die 143 GP Teilnahmen auch ein nicht ganz austreines Zahlenspiel ,war er doch 146 mal gemeldet .Selbst wenn wir den kranken Heidfeld von Italien 2005 abziehen wirds bei USA 2005 schon eng ,denn da ist er ja sogar offiziell gestartet und 2000 das Gewichtsprobelm bei Prost ,ist auch so ein Fragezeichen .

Die restlichen Zahlenspiele habe ich mal nicht nachgeschaut :-)


Ich weiss nicht woher du das hast aber der das ausgearbeitet hat ,hat sich nicht so sonderlich viel Mühe gegeben ,macht es den Eindruck
.

So und nun brauch ich ne Pause ,Soviel Zahlen verwirren mich :-)

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ich spreche von WM Grand-Prixs, dritte fahrer sind auch nicht eingeschlossen, und nach meinen quellen waren es 719 fahrer die bis zum heutigen tag an den start gingen, etc...etc....

Ist mir schon klar :wink: , das es die eine, wirklich wahre statistik nicht gibt.

Wahrscheinlich :roll: koennten jetzt weitere 100 user mit weiteren 10000 Zahlen aufwarten, und recht hat im endeffekt keiner.

Aber eigentlich ist es fuer meine frage auch nicht ausschlaggebend.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 4004
LotusFan hat geschrieben:
Die restlichen Zahlenspiele habe ich mal nicht nachgeschaut :-)


Na na na, also wirklich. Jetzt aber mal nicht anfangen nachlässig zu werden. Wir wollen es schon genau wissen ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 3303
Mr_Mutt hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Die restlichen Zahlenspiele habe ich mal nicht nachgeschaut :-)


Na na na, also wirklich. Jetzt aber mal nicht anfangen nachlässig zu werden. Wir wollen es schon genau wissen ;-)



Das lassen wir mal lieber .
Zu guter letzt will hier noch einer die knapp 900 Namen als liste haben :-) ,denn mit den Freitagstestern komme ich auf 936 ( nach zweimal nachzählen ) und das wollen wir uns doch mal nicht antun ,oder ?

:-)

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

Beiträge: 3303
ceniza hat geschrieben:
Ich spreche von WM Grand-Prixs, dritte fahrer sind auch nicht eingeschlossen, und nach meinen quellen waren es 719 fahrer die bis zum heutigen tag an den start gingen, etc...etc....

Ist mir schon klar :wink: , das es die eine, wirklich wahre statistik nicht gibt.

Wahrscheinlich :roll: koennten jetzt weitere 100 user mit weiteren 10000 Zahlen aufwarten, und recht hat im endeffekt keiner.

Aber eigentlich ist es fuer meine frage auch nicht ausschlaggebend.



Nö aber diese Zahlenspiele sind zwar schön zu lesen aber gehen zu 99, 99 % immer in die Hose .
Denn nicht alle der 796 WM Rennen waren z. Bsp. auch Grand Prix´s :-)


Zurück zu Die Fahrer