Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

zwei + eine Frage bitte!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 23. Juli 2001

Beiträge: 466
1. Gibt oder gab es einen Avus-Kurs in Deutschland, und wenn ja, wurde dort jemals ein GP gefahren?

2. In welchem Jahr fand in Deutschland kein Formel-1-Rennen statt?

3. In welchen Jahren gab es fuer die schnellste Rennrunde einen WM-Punkt?


Vielen Dank

Bob[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 23. Juli 2001

Beiträge: 74
Keine Ahnung!

H E R B Y, der rote Fan

Beitrag Montag, 23. Juli 2001

Beiträge: 0
Moin
Die Avus gibt es noch immer, is ein Autobahnstück in Berlin. Es sind dort bis vor kurzem DTM Rennen gefahren worden. Ob jemals ein GP dort gefahren wurde, weiss ich nicht. Bin nur ein Ösi. :D

2. ????
3. ????
Weiss ja, bin keine grosse Hilfe.[br]----------------[br]Grüsse und faire Rennen......
BMW-V10 (Heinz)

Beitrag Montag, 23. Juli 2001

Beiträge: 84
Tach,

die erste Frage kann ich nur mit "Nein" beantworten. Ich wohne in Berlin seit meiner Geburt und hab' noch nie ein Formel1 Gefährt auf der Avus gesehen. Hier fuhren immer nur DTM und irgendwelche Vorrennen. Formel1 kann könnte überhaupt nicht auf der Avus fahren, aufgrund der nicht vorhandenen Auslaufzonen und der Kurs war immer recht kurz. Zielgerade, 90°Links-Kehre, Gegengerade, durch Strohballen aufgestellte Schikane, schnelle Links und wieder Zielgerade...Toller Kurs, oder? Auf die beiden anderen Fragen kann ich keine Antwort geben.

cucumber

Beitrag Montag, 23. Juli 2001

Beiträge: 3551
Hi Bob,

dann mal zu deinen Fragen...

1.) Ja, auf der Avus wurde 1959 das einzige mal ein Grand Prix ausgetragen. Dies war auch der einzige Grand Prix der in zwei Läufe aufgeteilt war. Es gewann Tony Brooks im Ferrari.

2.)Im ersten Jahr der Formel 1, 1950 wurde kein GP in Deutschland ausgetragen. Auch 1960 gabs keinen Deutschland GP

3.)Von 1950-1959 gabs für die schnellste Runde einen WM-Punkt...

Viel Spaß noch bei uns im Forum[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2001

Beiträge: 466
Hallo liebe F1-Freunde,

vielen Dank fuer Eure Muehe.
Wie Ihr Euch vielleicht schon denken koennt, sind die Fragen aus einem Wettbewerb. Mit Euren Antworten hab Ihr mir ein ganzes Stueck weiter geholfen.
Falls Ihr zufaellig nach Mallorca kommt, lade ich Euch auf eine Getraenk ein.

Nochmals Danke

Bob

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2001

Beiträge: 0
@ap04 Mal sehen ob ich zeit habe! :D
[br]----------------[br]Grüsse und faire Rennen......
BMW-V10 (Heinz)

Beitrag Dienstag, 24. Juli 2001

Beiträge: 84
Ach, es gab also doch ein Formel1 Rennen auf der Avus?! Das war aber vor meiner Zeit, denn '59 war ich noch flüssig. Tja, der unwissende Steffen findet doch immer wieder was in seiner Datenbank.

cucumber


Zurück zu Allgemein