Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Zurück zur Formel 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 02. März 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin zusammen!

mal was ganz anderes: ein thema zur f1! ;)

was erwartet ihr von den vier Neuen (Pizzonia, Wilson, Firman, da Matta), den beiden Rückkehrern (Alonso/Verstappen), Minardi & Jordan, den umorganisierten Raubkatzen, dem Saisonauftaktrennen, dem neuen Qualifyingmodus und dem Rest der F1Welt????

na dann viel spaß.... :)
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 02. März 2003

Beiträge: 9007
Das sie vielleicht mal für ein bisschen Spannung und Abwechslung sorgen werden. Alsonso wird ja heiß gehandelt, aber warten wirs ab ... ;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 02. März 2003

Beiträge: 3095
Na endlich wird mal nicht gestritten :wink:
Nun, was kann man erwarten?
Ein weiteres Jahr Ferrari-Dominanz.
Bessere McLaren als im letzten Jahr.
Schlechtere Williams als im letzten Jahr.
Toyota wird DIE Überraschung (obwohl das ja eigentlich keine Überraschung ist).
BAR könnte das Geld ausgehen, in jedem Fall sparen Sie sich nächstes Jahr einen überteuerten Fahrer :wink:
Renault: so la la, nix ganzes, nix halbes.
Jaguar: die letzte Saison!
Sauber: immer auf der Suche nach einem Werk...
Jordan: Ohne Ecclestones Kohle am Ende.
Minardi: s.o.!

Die Formel1 an sich befindet sich im Sterben, solange es keinen alleinigen Despoten gibt! Je mehr die Teams und mit ihnen die Banken das Sagen bekommen, desto schneller stirbt die F1. (einen super-Artikel hierzu findet sich in der aktuellen Auto Motor und Sport!)

Die neuen Regeln können das Sterben nicht verhindern, höchstens etwas hinauszögern. Es wird aber immerhin lustig sein zu sehen, wie einzelne Fahrer auf der Jagd nach der Pole in ihrer einzigen Runde die Botanik begutachten :lol:

Bleibt nur zu hoffen, dass sich Ecclestone die Rechte an der F1 komplett zurückkauft, damit die Banken entmachtet, den Teamchefs ORDENTLICH in den Hintern tritt (speziell den Ignoranten der Saison 2003, Dennis und Williams) und durch eiserne Hand die F1 wieder nach vorne bringt.
JEDE DEMOKRATISCHE RENNSERIE IST ZUM SCHEITERN VERURTEILT!
(Zitat stammt nicht von mir :wink: )

Was ich mir sonst so wünsche?
Das sich hier im Forum nicht so heftig gestritten wird, das man die Meinung anders denkender respektiert, das meine Frau ein Kind bekommt und ich die Jutti mal persönlich kennen lernen darf :lol: :lol: :lol: !!!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 02. März 2003

Beiträge: 9007
Jotti hat geschrieben:
Was ich mir sonst so wünsche?
Das sich hier im Forum nicht so heftig gestritten wird, das man die Meinung anders denkender respektiert, das meine Frau ein Kind bekommt und ich die Jutti mal persönlich kennen lernen darf :lol: :lol: :lol: !!!!!!


Hm, also bei Deinem ersten und dritten Wunsch unterstützen wir Dich sicherlich gern. Allerdings mußt Du das mit deiner Frau schon allein hinkriegen ... :wink: :wink: :wink:

Außerdem schließe ich mich Punkt Eins gerne an.

Was ich von den TEAM erwarte kann ich gerne sagen, aber von den "neuen Fahrern"? Da gucke ich mir die doch lieber erst mal ein zwei Rennen lang an und melde mich dann nochmal in diesem Thread.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 02. März 2003

Beiträge: 9007
Jotti hat geschrieben:
Was ich mir sonst so wünsche?
Das sich hier im Forum nicht so heftig gestritten wird, das man die Meinung anders denkender respektiert, das meine Frau ein Kind bekommt und ich die Jutti mal persönlich kennen lernen darf :lol: :lol: :lol: !!!!!!


Hm, also bei Deinem ersten und dritten Wunsch unterstützen wir Dich sicherlich gern. Allerdings mußt Du das mit Deiner Frau schon allein hinkriegen ... :wink: :wink: :wink:

Außerdem schließe ich mich Punkt Eins gerne an.

Was ich von den TEAMS erwarte kann ich gerne sagen, aber von den "neuen Fahrern"? Da gucke ich mir die doch lieber erst mal ein zwei Rennen lang an und melde mich dann nochmal in diesem Thread.
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 02. März 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Amazone hat geschrieben:
Was ich von den TEAMS erwarte kann ich gerne sagen, aber von den "neuen Fahrern"? Da gucke ich mir die doch lieber erst mal ein zwei Rennen lang an und melde mich dann nochmal in diesem Thread.


hinterher die erwartungen äußern ist aber zu einfach gemacht... :D
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Sonntag, 02. März 2003

Beiträge: 3914
Ich erwarte Ferrari mit einem 25 % größeren vorsprung als letztes Jahr, aber ich würde mich freuen wenns nicht so kommt !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 02. März 2003

Beiträge: 9007
St_Heublein hat geschrieben:
Amazone hat geschrieben:
Was ich von den TEAMS erwarte kann ich gerne sagen, aber von den "neuen Fahrern"? Da gucke ich mir die doch lieber erst mal ein zwei Rennen lang an und melde mich dann nochmal in diesem Thread.


hinterher die erwartungen äußern ist aber zu einfach gemacht... :D


:roll: Meinste?

Na, dann ... ich erwarte frischen Wind, ein paar Fehler aus Unerfahrenheit ... aber sicherlich keinen 2.Michael Schumacher unter den "Neuzugängen".

Viel gespannter bin ich auf die Leistung von Toyota und was sie aus ihrer nun mehr einjährigen Erfahrung machen konnte. Immerhin haben sie mit G.Brunner schon mal ein großes Plus im Team der eine Basis schaffen kann. Weiterhin erwarte ich Renault im Kampf um den 3.Platz mit McLaren oder Williams - kommt drauf an, wer sich heuer den größeren Faux Pas geleistet hat. Sauber wird wohl wieder so um den fünften Platz liegen, wobei ich eigentlich eine Leistung ähnlich 2001 erwarte (danke komplett neu aufgebautem C22 und der Erfahrung eines HHF), wobei auch der vierte Platz drin sein könnte. Denke aber, dies ist eher unwahrscheinlich. Ferrari ganz vorne weg ... es sei denn, auch dieses Team wird dieses Jahr mal von ein paar technischen Ausfällen heimgesucht, was ich mir nicht allerdings nicht vorstellen kann. Dann B.A.R (ja, ich weiß die Punkte sind falsch aber mir fällt der Asci-Code net ein Hr.Heube) ... wollen wir das Beste hoffen, aber ich glaube, da können wir höchstens von einem guten Mittelfeld im Kampf mit Jordan sprechen. Jaguar wird sich wohl nur kurz vor Minardi - die das würdevolle Schlußlicht bilden werden - platzieren können. Oder aber u.U. auch Jaguar noch kriegen könnten. Deren Leistung schmakofatzte ja im letzten Jahr mal so gar nicht im gegensatz zu den stoddardschen Rennern.

So, zufrieden Hr. von und zu Heublein? :lol:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 03. März 2003

Beiträge: 3914
Ich befürchte, dass Sauber dieses oder nächstet Jahr von den anderen überholt wird und nur Jordan und Minardi am Ende der Saison hinter Sauber sind, ganz einfach weil die Konkurrenz nicht schläft.

Umso mehr muß man Sauber gratulieren zu ihren guten Leistungen 01 und 02.

Das selbe für Minardi, die mit wenig Geld doch immer ein Tolles Auto bauen.

Hätten sie einen guten Motor und mehr Geld wären sie gleich mit Sauber !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 03. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
St_Heublein hat geschrieben:
moin zusammen!
mal was ganz anderes: ein thema zur f1! ;)
was erwartet ihr von den vier Neuen (Pizzonia, Wilson, Firman, da Matta), den beiden Rückkehrern (Alonso/Verstappen), Minardi & Jordan, den umorganisierten Raubkatzen, dem Saisonauftaktrennen, dem neuen Qualifyingmodus und dem Rest der F1Welt????
na dann viel spaß.... :)


Meiner Einschätzung nach wird keiner der vier Neulinge vom Schlage eines Räikkönen oder Montoya sein. Es sind eher vier solide Fahrer zu erwarten, die keine Bäume ausreißen werden. Pizzonie und da Matta werden wohl anfangs große Probleme haben und man sollte sich bei Jaguar und Toyota schon auf viel Arbeit für die Mechaniker einstellen... Besonders bei da Matta habe ich meine Zweifel, ob er in der F1 Fuß fassen kann. Vielleicht wird er schon nach ein paar Rennen durch Ricardo Zonta ersetzt... ? Wilson und Firman werden wohl weniger temperamentvoll an die Arbeit gehen und damit einen respektablen Einstieg schaffen und ihren Teams so sicher behilflich sein.
Verstappen wird wohl wie in den beiden Jahren bei Arrows ab und zu eine beachtliche Leistung zeigen, jedoch dann wieder für ein paar Rennen in der Durchschnittlichkeit versinken. Dass er mit seinen 30 Jahren ausgerechnet bei Minardi ein Comeback gibt, sagt schon viel über ihn aus. Zukunftsaussichten sehe ich für ihn keine. Von Alonso erwarte ich eine teaminterne Dominanz gegenüber Trulli. Seine Leistungen bei Minardi waren schließlich mehr als viel versprechend - man erinnere sich an seine Leistung in Japan 01.
Von Minardi ist wieder einmal ein aussichtsloser Kampf um Platz 9 zu erwarten und sollte es bei Jaguar wieder einmal schlecht laufen, wird man sogar in den ersten Rennen in ein paar Zweikämpfe verwickelt sein. Ansonsten sollte sich Minardi eher auf die Perfektion ihrer Rückspiegel konzentrieren, um den Ferrari, McLaren und Williams nicht im Weg zu stehen... Jordan wird sich sicher nicht so schlecht schlagen, wie die Finanzen es vermuten lassen. Es wird sicher weiterhin solide bis gute Leistungen und einen Kampf mit Sauber und BAR geben.
Vom Auftaktrennen ist ein großes Regelchaos zu erwarten, womit der F1 sicher kein Gefallen getan wird.
Ansonsten erwarte ich, dass Montoya und Räikkönen gegenüber ihren Teamkollegen noch überlegener sein werden als im letzten Jahr und die beiden bei entsprechendem Material die Haupt-Herausforderer für Ferrari sind.

Beitrag Montag, 03. März 2003

Beiträge: 3914
Im letzten punkt stimme ich mit dir überein !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 03. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Amazone hat geschrieben:
Na, dann ... ich erwarte frischen Wind, ein paar Fehler aus Unerfahrenheit ... aber sicherlich keinen 2.Michael Schumacher unter den "Neuzugängen".


Das ist auch gut so...
Jedoch ist wahrscheinlich auch kein Fahrer vom Niveau eines Räikkönen oder Montoya dabei.

Von Renault erwarte ich nicht viel mehr als im letzten Jahr. Der Abstand zu McLaren wird sich im Vergleich zum letzten Jahr vergrößern, da McLaren hoffentlich zur alten Form zurückfinden wird. Williams wird man vielleicht das eine oder andere Mal ärgern können.
Von BAR (wozu sollte man diese albernen Punkte dazwischen machen?)erwarte ich eine deutliche Steigerung, da das neue Chassis ziemlich viel versprechend aussieht - gerade weil es keine Ferrari-Kopie ist. Den Mut, eigene Wege zu gehen, sähe ich gerne mit guten Ergebnissen belohnt, vielleicht wird man Sauber gefährlich werden können. Vor allem Villeneuve ist es zu wünschen, dass er durch ein gutes Auto endlich wieder Motivation gewinnt und vielleicht ein paar Podiumsplätze einfahren kann.
Zuletzt geändert von SLK am Montag, 03. März 2003, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 03. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Jotti hat geschrieben:
Die Formel1 an sich befindet sich im Sterben, solange es keinen alleinigen Despoten gibt! Je mehr die Teams und mit ihnen die Banken das Sagen bekommen, desto schneller stirbt die F1. (einen super-Artikel hierzu findet sich in der aktuellen Auto Motor und Sport!)
Bleibt nur zu hoffen, dass sich Ecclestone die Rechte an der F1 komplett zurückkauft, damit die Banken entmachtet, den Teamchefs ORDENTLICH in den Hintern tritt (speziell den Ignoranten der Saison 2003, Dennis und Williams) und durch eiserne Hand die F1 wieder nach vorne bringt.
JEDE DEMOKRATISCHE RENNSERIE IST ZUM SCHEITERN VERURTEILT!
(Zitat stammt nicht von mir :wink: )


Ein Super-Artikel über F1 in der AMS? Das wäre ja ganz was Neues...
So erstklassig diese Zeitschrift im Straßenauto-Bereich ist, so schlecht und unsachlich ist sie in Bezug auf F1. Ich erinnere mich an das Sonderheft zur abgelaufenen Saison 2002: Knappe Rennberichte, ein Artikel zu Williams und McLaren - und der Rest (bestimmt über 50 Seiten) nur über Ferrari! Auch in der Saisonvorschau 2003 leistet sich die AMS wieder eine journalistische Katastrophe: Da wird als Pluspunkt bei Ferrari der sog. "Schumi-Faktor" angegeben. Was das mit objektiver und seriöser Berichterstattung zu tun hat, ist mir ein Rätsel.

Bei Ron Dennis und Frank Williams handelt es sich nicht um Ignoranten, sondern um faire Sportsmänner, die eben möchten, dass Verträge eingehalten werden. Die Einführung der Regeln im Januar war einfach nicht korrekt und daher haben sie das Recht, zu klagen. Sie tun hiermit der F1 einen großen Gefallen, da die Januar-Regeln (und natürlich besonders das Tankverbot nach dem Qualifying) ein Desaster für die F1 bedeuten.

Die Formel 1 wird dann zugrunde gehen, wenn Mosley und Ecclestone weiterhin die Alleinherrschaft haben. Man erinnere sich an die FIA-Entscheidungen der letzten Jahre...
Die Formel 1 braucht demokratische Strukturen, also mehr Macht für die Teams, sowie eine liberale Regelpolitik. Der einzige Weg zu Besserung in der F1 ist die Selbstregulierung.

Beitrag Montag, 03. März 2003

Beiträge: 3095
:lol: :lol: :lol:
na also, diese Reaktion habe ich fast 1:1 vorausgeahnt
:lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 03. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Jotti

Um Konflikten aus dem Weg zu gehen, sehe ich das mal als Kompliment an meine klare und unmissverständliche Linie in meinen Beiträgen... :wink: :lol:

Beitrag Montag, 03. März 2003

Beiträge: 8060
@Jotti; hast Du Dein Wohnzimmer aufgegeben?!?! :D) :D)

Ansonsten an alle anderen: HELAU!!!!!!!!!! :o

Beitrag Dienstag, 04. März 2003

Beiträge: 3257
Und Da Matta ist bestimmt auch ein gaaanz schlechter Fahrer, weil er nur CART-Champion geworden ist. Und weil die da auch nur mit 800 PS, keiner Traktionskontrolle, und viel schlechterer Aerodynamik fahren. Und auch nur auf drei grundverschiedenen Streckentypen (Stadt, Rennstrecke, Oval).
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 04. März 2003

Beiträge: 9007
Aus diesem Grund möchte ich vor Äüßerungen über die "Neuen" lieber ein paar Rennen abwarten. Denn ich weiß absolut nicht, was ich von denen erwarten soll. Also, sit & wait ... and let´s see! :wink:
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. März 2003

Beiträge: 9007
Soviel zum Thema "Rookies". Ich denke, ich kann mich mit Davidsons Meinung ganz gut arrangieren. Ganz unrecht hat er nicht - siehe SATO bzw. YOONG im letzten Jahr !!!!

KLICK MICH
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 04. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Frost hat geschrieben:
Neugierigerweise muß ich da doch mal fragen, wie Du so messerscharf die Qualitäten von da Matta (und auch den anderen) beurteilen kannst.
So müssen doch bei Toyota nur Volldeppen sitzen, wenn die den da Matta einstellen und der kann ja gar nix...


Die Entscheidung für da Matta fiel auch nicht im eigentlichen Team, also in Köln, sondern in Japan, wo man einen brasilianischen Fahrer wollte, um den Verkauf von Straßenautos in Brasilien zu fördern. Da da Matta schon aus seiner CART-Zeit mit Toyota in Verbindung stand, entschied man sich eben für ihn. Hätte Ove Andersson bzw. das eigentliche F1-Team entschieden, wäre die Entscheidung wohl nicht zu Gunsten da Mattas ausgegangen. Mit Ausnahme von Villeneuve von Montoya hatten bekanntlich schon viele Stars aus der CART-Serie, darunter Andretti jr. sowie Zanardi, Schwierigkeiten, in der F1 Fuß zu fassen. Auch bei den Wintertests fuhr da Matta Panis lange Zeit hinterher (wie es bei den letzten Tests aussah, weiß ich nicht).
Zudem erlaube ich mir als Außenstehender keine Beurteilung der Neulinge, sondern gebe lediglich meine persönliche, jedoch argumentativ bestärkte Einschätzung ab, was du bitte zur Kenntnis nehmen solltest.

Beitrag Dienstag, 04. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
MoPower hat geschrieben:
Und Da Matta ist bestimmt auch ein gaaanz schlechter Fahrer, weil er nur CART-Champion geworden ist. Und weil die da auch nur mit 800 PS, keiner Traktionskontrolle, und viel schlechterer Aerodynamik fahren. Und auch nur auf drei grundverschiedenen Streckentypen (Stadt, Rennstrecke, Oval).


Dass dies kein Garant dafür ist, dass ein Fahrer auch in der F1 mithalten kann, sollte spätestens seit dem Beispiel Alessandro Zanardi bekannt sein. Zwar gibt Frank Williams mittlerweile zu, dass man 99 vielleicht nicht genug auf seine Bedürfnisse einging, doch das kann nicht der einzige Grund dafür sein, dass Ralf Schumacher damals alleine alle 35 Williams-Punkte einfuhr. Zanardi schien einfach überfordert. Daran ändert sich auch sein einer WM-Punkt von 1994 nichts.
Insgesamt gibt es genug Hinweise darauf, dass die Anforderungen an das fahrerische Niveau in der F1 höher sind als in der CART-Serie.

Beitrag Dienstag, 04. März 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Frost hat geschrieben:
Du scheinst ausgesprochen gute Quellen zu haben.


Hast du bessere? Sowohl die Fachpresse als auch meine eigene Logik schließen es aus, dass diese Entscheidung in Köln gefallen ist.

Frost hat geschrieben:
Das Scheitern von Andretti und Zanardi lag teilweise an den Persönlichkeiten der beiden, aber auch an den Teams. Die Schwierigkeiten für CART-Fahrer liegen imo auch weniger beim Fahren, auch nicht am überfordert sein mit der Technik, als eher am wesentlich kühleren Klima in der F1 innerhalb der Teams, sowie auch daran, das fahrerisches Können, welches in der CART-Serie der ausschlaggebende Faktor ist, in der F1 heuer quasi überflüssig ist.


Es ist also nur dem kühlen Klima in der Formel 1 zu verdanken, dass Zanardi 99 bei Williams nicht punkten konnte?
Natürlich ist es eines der Hauptprobleme, dass der Stellenwert der Technik und somit auch der eigenen Mitarbeit beim Abstimmen des Autos viel höher ist als in der CART-Serie, was u.a. auch da Matta bestätigt. Vielleicht sollte ich daran erinnern, dass zum Zeitpunkt des Scheitern Zanardis ohne Traktionskontrolle gefahren wurde und die fahrerische Leistung sehr wohl einen großen Stellenwert hatte.

Frost hat geschrieben:
Andretti ist damals grad bei McLaren gelandet, als die eine grobe Gurke von Auto hatten. Und er ist mit dem Team nie richtig warm geworden. Er hatte zusätzlich noch Pech mit Unfällen. Er ist danach wieder zur CART zurück, weil er sich den F1-Streß nicht länger antun wollte.


Immerhin brachte es McLaren mit der angeblichen Gurke zum Vizetitel in der Konstrukteurs-WM - trotz Andrettis schlechter Resultate. Ob seine vielen Unfälle wirklich nur auf Pech zurückzuführen sind, darf auch bezweifelt werden... Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Andretti bei McLaren keine Chance gab.

Frost hat geschrieben:
Zanardi hatte ebenfall net so das über-Auto. Und man muß sich wohl fühlen in seinem Auto als Racer. Wenn Du dann aber nicht machen darfst, was Du willst, sondern anders abstimmen mußt, weil das Team das so will, dann fühlst Du Dich unwohl im Auto, es reagiert nicht so wie Du willst.... sowas kostet fix eine ganze Sekunde....


Immerhin brachte es Ralf Schumacher mit dem 99er-Williams auf 35 Punkte, und das ist sicher nicht wenig. Ich habe vielmehr den Verdacht, dass er auch mit der Abstimmung überfordert war, auch wenn Frank Williams wie gesagt später zugab, nicht genug auf ihn eingegangen zu sein.

Insgesamt ist die F1 immer noch anspruchsvoll genug, um Topfahrer von schlechten Fahrern zu unterscheiden. Schließlich konnte beispielsweise Alex Yoong auch mit Traktionskontrolle nicht zu den besseren Fahrern aufschließen und auch der Ergebnisunterschied bei manchen Teamkollegen der Saison 02 (z.B. Salo-McNish) zeigt, dass auch in der heutigen F1 noch qualitative Unterschiede zwischen den Fahren deutlich werden.

Beitrag Dienstag, 04. März 2003

Beiträge: 3095
Hi Alfalfa :lol:
Ja, habe mein schäbiges Wohnzimmer hier in Deutschland eingetauscht :wink: nu ist's nach meinem Geschmack !!!
aber nu sach doch auch mal was zu diesem Thread, die allerersten Fragen hast Du doch bestimmt gelesen, oder ?
Ach ja, und HELAU auch von meiner Seite :D)

Beitrag Dienstag, 04. März 2003

Beiträge: 0
Was, is noch immer Fasching. Stimmt, einige Narren sind auch hier unterwegs. :D

Was meinst du, Jotti? 8-)

Ich meine, man sollte den Fahrern erst mal eine Chance geben, sich zu bewähren. Nach ein paar Rennen kann man schon mehr sagen.

Grüsse, Heinz

Beitrag Dienstag, 04. März 2003

Beiträge: 8060
Frost hat geschrieben:
Eine sensible Persönlichkeit, der kein entsprechendes Umfeld gegeben wird kann nie sein Leistungspotential ausschöpfen. Siehe z.B. auch Frentzen bei Williams.


Wenn Du mit sensibel meinst daß sich die entsprechende Person leicht von Nebensächlickeiten ablenken läßt, dann kann das hier durchaus stimmen!

Nächste

Zurück zu Allgemein