Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wird Williams srärker werden oder resignieren?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 348
Hi zusammen!

Wird es Williams schaffen, zu den Roten aufzuschließen oder ist die Dominanz von Ferrari gar nicht so groß, wie es in Imola erschien? Oder hat Rory Burne einen solchen Wurf mit der roten Göttin getan, daß für die Konkurrenz nix mehr geht?

Müsli

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 0
Warum sollte Williams nach den 4. Rennen resignieren. Sie werden genau so hart weiterarbeiten, wie bisher. Ob man Ferrari schlagen kann, weiss ich nicht, aber jetzt resignieren - warum auch???[br]----------------[br]AMANZI, das gefürchtetste Duo, seit es Fun Ecken gibt ......:D

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 0
Ich denke, man hat in Imola das wahre Kräfteverhältnis gesehen. Der neue Ferrari lief gut, was nicht anders erwartet wurde. Man ging ja von weit größerem Vorsprung aus!
Für Williams ist es vielleicht etwas einfacher noch ein bisschen Zeit zu finden. Ferrari hat ja scheinbar schon ein nahezu perfektes Auto hingestellt. Da wird dann man wohl erst mit dem F2003 wieder einen größeren Schritt (wieder im Zehntelbereich natürlich) nach vorn machen können.
Aufschließen dürfte für Williams fast nicht möglich sein. Hin und wieder können sie die Pace von Ferrari mitgehen und Schumacher schlagen - aber nicht auf jeder Strecke.
Man kann nur hoffen, dass McLaren (vor allem) und Williams nächste Saison ein besseres Chassis haben!

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 348
Seh ich auch so, Madonno!

Die Williams-Leute scheinen mir ein wenig angefressen zu sein, weil ihre einstigen Domänen, Super-Launch-Control und beste Höchstgeschwindigkeit, von Ferrari egalisiert worden sind. Obwohl ich den Eindruck hatte, daß Ralf, wäre er nicht zwischen den Ferraris eingeklemmt gewesen, als erster in die erste Kurve gestochen wäre!

Müsli

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 12
Mit diesem Chassis wird BMW-Williams nicht mehr viel aufholen können. Sie wollten ja auch schon ein neues bauen. Allerdings nach Mc-Laren Vorbild und dieses Auto funktioniert wohl nicht so richtig. Wahrscheinlich wird BMW-Williams in dieser Saison sich immer zwischen 3 und 8 Zehntel Sekunden hinter Ferrari bewegen. Beide Teams werden Fortschritte machen, aber im Gleichschritt und so bleibt meiner Meinung nach alles beim alten. Am meisten Potential für größere Verbesserungen sehe ich momentan bei Renault.
_____________

It’s only BMW but i like it!
It's only BMW but i like it;

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 3914
In Barcelona werden sie floppen !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 1918
Jenson Button!!![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 57
Mit Williams wird schon noch zu rechnen sein, die Saison ist doch erst gerade angefangen! Die werden sich was einfallen lassen. [br]----------------[br]Bild
Bild

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 1918
Das müssen sie auch um Jenson hinter sich zu halten![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 142
Williams und Resignation?????????????????????????????????????????
Was ist denn das für eine Idee, da könnte ich ja auch sagen, Ferrari zieht sich wegens mangelnder Erfolge aus der Formel 1 zurück![br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 348
Da waren sie vor Schumacher nicht weit von entfernt! Die Frage war, stellen wir Schumacher ein oder sperren wir zu!

Müsli

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 3551
LOL, Ferrari hat das F1 Engagement sicher nicht von Herrn Schumacher abhängig gemacht.... Dafür sind 50 Jahre Geschichte doch zuviel...[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 25. April 2002

Beiträge: 348
Lieber Steffen!

Dein Widerspruchsgeist in allen Ehren! Muß das denn immer sein? Informier Dich doch erstmal, bevor Du ein LoL-Statement postest!

Sie habens nicht von Schumacher abhängig gemacht, sondern haben sich gefragt, mit Jean Todt gemeinsam, gehen wirs noch weiter an und dann mit dem besten Fahrer, den wir kriegen können oder lassen wirs sein! Wennde das nicht weißt, schau erst nach und lache dann!

Müsli

Beitrag Donnerstag, 25. April 2002

Beiträge: 0
Mir gefiel Ferrari vor der "Todt-Ära" besser. Zwar war's manchmal recht chatoisch bei den Italienern - aber gerade das machte sie doch sympatisch. Gegen ein überlegenes Auto wie den F2001/F2002 habe ich ja nix. Wie sich Jean Todt aber eine Fahrer-WM vorstellt gefällt mir ganz und gar nicht. Ist zwar schwer zu realisieren, aber ich würde ein Team wie Ferrari nur mit einem Auto antreten lassen. Mit dem F2002 gewinnt ein Michael Schumacher die Fahrer-WM sowieso. Den Konstrukteurs-WM Titel sollte sich dann ein "sportliches" Team mit 2 "Nummer 1 Piloten" holen.
Wenn Ferrari Rubens in diesem Jahr auch zurückpfeift (bei dieser Überlegenheit!), frage ich mich wirklich was in Todt's Kopf vorgeht.

Beitrag Donnerstag, 25. April 2002

Beiträge: 3551
Hi Müsli,

das war von mir nicht einfach so uninformiert dahingeredet, es war einfach nur so, dass Ferrari das Engagement in der Formel 1 auch weitergeführt hätte, wenn Michael Schumacher bei Benetton geblieben wäre... Vielleicht hatte die irgendwelche Medien die Sache damals hochgespielt und aussagen von Todt so verdreht dass es so klang, aber ein Engagement von Ferrari war NIE von einem Fahrer abhängig, dafür kenne ich mich zumindest in dieser Zeit zu gut aus....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 25. April 2002

Beiträge: 0
Naja es gab damals schon Gerüchte - und da war wohl auch was dran (am möglichen Ausstieg). Gewundert hätt's mich nicht unbedingt. Nach so langer Erfolglosigkeit - zudem braucht weder FIAT noch Ferrari selber die F1. Im Gegenteil. Es gab bestimmt Jahre in denen FIAT ordentlich Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Denn vom Budget her hatten die Italiener NIE sorgen!
Michael Schumacher war eines der wichtigsten Glieder der Umstrukturierung bei Ferrari. Ohne ihn wären sie nicht dort wo sie heute sind. Natürlich kann er aber auch nur wegen Brawn und Byrne siegen. Es ist halt das ganze Paket. Ich glaube aber auch nicht, dass Ferrari sich wegen Schumacher nicht zurückgezogen hat.
[br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Donnerstag, 25. April 2002

Beiträge: 0
Sicher war Ferrari lange "erfolglos". Aber trotzdem wären die nicht ausgestiegen, glaub ich ......

Aber um wieder auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen.

Ich glaube sogar das Williams heuer wieder näher an Ferrari rankommen kann, aber obs zum (ständigen)überholen reicht, wage ich auch zu bezweifeln, vielleicht 2003. Leider fehlt anscheinend momentan so ein "Windkanal Genie", wie es eben Ferrari und McLaren hat, aber wenn man beobachtet hat, wird man auch gemerkt haben, das die sich kontiunierlich verbessert haben, aber eben nur in kleinen Schritten ....
[br]----------------[br]AMANZI, das gefürchtetste Duo, seit es Fun Ecken gibt ......:D

Beitrag Freitag, 26. April 2002

Beiträge: 348
Steffen, ich weiß mittlerweile, daß Du hier der Allmächtige bist und Threads einfach zusperrst, wenn sie Dir nicht mehr gefallen. Aber meinste nich, daß Deine Argumentation hier ein wenig unsachlich ist? Lies Dir mal eben durch, was wir so gepostet haben:

Müsli:

>Die Frage war, stellen wir Schumacher ein oder sperren wir zu! <


Steffen:

>LOL, Ferrari hat das F1 Engagement sicher nicht von Herrn Schumacher abhängig gemacht.... <


Müsli:

>Sie habens nicht von Schumacher abhängig gemacht, sondern haben sich gefragt, mit Jean Todt gemeinsam, gehen wirs noch weiter an und dann mit dem besten Fahrer, den wir kriegen können oder lassen wirs sein!<


Steffen:

>aber ein Engagement von Ferrari war NIE von einem Fahrer abhängig<

Ich hab nie gesagt, daß es vom Fahrer abhängig gemacht wurde.

Außerdem bezieht sich dieses: nie vom Fahrer abhängig ! mit Sicherheit auf die Zeiten mit Enzo oder kurz danach. Was Prost dort rumpolitisiert hat war schon extrem und ich bin sicher, daß sie sich derzeit im hohen Maße an Schumacher orientieren, denn der ist der Schmied des Teams! Ohne ihn gibts dort keinen Ross Brawn und keinen Rory Byrne.


Müsli

Beitrag Freitag, 26. April 2002

Beiträge: 142
@BMW-V10: Genaugenommen hat sich BMW parallel zu Ferrari verbessert, das sieht man bloss nicht, da der neue Ferrari halt jetzt meist vorne fährt. Der Vorteil Ferrari´s war, dass der 2001er Ferrari schon fast genial war und man so auf einer zuverlässigen, schnellen Grundlage aufbauen konnten. BMW hatte es da schwerer, in vielen Rennen kamen sie letztes Jahr nicht mal ins Ziel, da fehlten wichtige Kilometer Erfahrung. Doch mir scheint es so, dass sie ihre 10 PS oder wie viele es jetzt noch Vorsprung sind, durch ein etwas schlechteres Gesamtpaket verspielen. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Ferrari das Team ist, welches am meisten testet, das hat sich bisher gelohnt, muss aber nicht (in Zukunft) so weiter gehen, schliesslich hat BMW in Sachen Motor ein Genie und sie werden schleunigst aufrüsten (in Sachen Forschung, Weiterentwicklung), das Geld dafür scheint ja da zu sein. [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Freitag, 26. April 2002

Beiträge: 0
Vollkommen richtig Steve, das meinte ich auch ....
Wenn man sieht, wie lange Ferrari brauchte um mit einem Schumacher erfolgreich zu sein, hat man ja bei Williams noch ein bißchen Zeit ;). Es ist zumindest nicht so, das Williams resignieren müsste .....[br]----------------[br]AMANZI, das gefürchtetste Duo, seit es Fun Ecken gibt ......:D

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 142
Noch mal auf meine Frage zurückzukommen: Weiss jmd., wieviel PS der BMW-Motor hat und wieviel der Ferrari? Wär mal interessant.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 348
Man spricht davon, daß Ferrari 10 Ps weniger hat

Müsli

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 3914
Dieses Rennen wird Williams erstmals hinter McLaren sein !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 142
sieht wohl nicht so aus[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Samstag, 27. April 2002

Beiträge: 3914
tja hab mich auch mal geirrt !!!"""

Sorry[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron