Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wird Michelin konkurenzfähig sein?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2001

Beiträge: 184
Die F1Welt.com Umfrage der Woche 04/01:

Wird Michelin konkurenzfähig sein?

Welche ist Ihre Meinung ?

----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Christoph Conrads
F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen
Christoph Conrads, adrivo Sportpresse GmbH

"Das ganze Leben ist ein einziger Trade-Off..."

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2001

Beiträge: 1918
Ich hätte gerne mit "ansatzweise" gestimmt, denn ich denke, daß Bridgestone zwar noch seine Überlegenheit demonstrieren können wird, weil sie eben noch die beiden führenden Teams unter Vertrag haben. Aber Michelin wird mit Sicherheit für einige Überraschungen sorgen können. Vor allem bei Regenrennen werden die Karten in dieser Saison wohl ganz anders gemischt sein. Bridgestone sollte sich vorsorglich schon mal warm anziehen, wenn es nach Silverstone, Spa und an den Nürburgring geht, wo ja immer mit Regen zu rechnen ist.Da könnte es nämlich mächtig einen drauf geben...
:itchy:
Ich jedenfalls freue mich auf eine Saison in der die Reifenfrage einen großen Teil der Spekulationen um die richtige Taktik ausmachen wird.[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2001

Beiträge: 1918
Übrigens noch was in eigener Sache...
Ich liebe diese Emoticons...
:))[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2001

Beiträge: 252
Hallo

Ich denke, dass Michelin im Regen konkurrenzfähiger sein wird als Bridgestone. Dafür werden diese im trockenen sicher einen Vorteil haben, denn sie kennen für jede Strecke die ideale Reifenmischung. Diesen Vorteil werden sie aber wahrscheinlich nur die nächste Saison haben, da Michelin in der Saison 2002 sicher die richtigen Reifenmischungen an die Strecke bringt. BMW-Williams usw... werden sich sicher etwas dabei gedacht haben, von Bridgestone zu Michelin zu wechseln. Ob Prost aber die richtige Entscheidung getroffen hat, kurzfristig noch die Pneus zu wechseln, möge ich zu bezweifeln: Wenn nämlich Michelin in der nächsten Saison ein wenig hinterherhingt, wäre das eine grosse Chance für Prost den anderen ein wenig Punkte wegzuschnappen.

Ich bin jedenfals sehr auf den Reifenkrieg geschpannt und freue mich schon riesig auf den Saisonstart :)

Zack[br]----------------[br]Yannick Hillbert :rolleyes:
- Daily News Redakteur
- email: y.hillbert@tiscalinet.ch
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2001

Beiträge: 1008
Es ist für Prost aber auch eine große Chance den anderen mit den Michelin Reifen - wenn sie denn gut sind - einige Punkteb wegzunehmen, deshalb ist die Entscheidung schon verständlich. Im Prinzip weiß eh keiner wie die Kräfteverhältnisse sein werden. Die Chancen stehen einfach 50:50
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Sonntag, 28. Januar 2001

Beiträge: 69
Diese Animationen sind ein Hammer :-) echt witzig :-)))!!!
manuel


Zurück zu Allgemein

cron