Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wintertestfahrten 2024

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2024

Beiträge: 25704
Heute gehen die Testfahrten los. Mal schauen ob es heute mehr brauchbare Bilder von Red Bull, McLaren und Co. gibt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2024

Beiträge: 25704
Das sieht nach weiterer Dominanz von Red Bull aus.

Jetzt wo man ein paar bessere Bilder vom Auto gesehen hat, muss ich sagen alle Achtung, das sieht schon eher nach Revolution aus. Newey hat sich mal wieder verrückte Dinge einfallen lassen und bleibt Trendsetter.

Das ist um so beachtlicher, weil man sowieso schon überlegen war und dann trotzdem soetwas radikal neues baut statt das Konzept aus 2023 einfach weiter zu optimieren.

Natürlich muss man erstmal schauen ob das auch funktioniert, aber der erste Testtag deutet stark darauf hin.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2024

Beiträge: 45435
Alonso hat es auf den Punkt gebracht: Im Grunde wissen 19 Fahrer schon, dass sie auch 2024 nicht Weltmeister werden.

Beitrag Samstag, 24. Februar 2024

Beiträge: 10727
Mich beeindruckt der unerschütterliche Mut von RB… Hätte ja auch schief gehen können…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 26. Februar 2024

Beiträge: 25704
Ja spannend dürfte es leider nur wieder hinter Max werden. Schade.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 26. Februar 2024

Beiträge: 10727
Wobei interessanterweise die Analysen hier auf der Seite (geschrieben und youtube..) eher nach "Ja, wahrscheinlich RB, aber nicht weit weg..." klingen während der Rest der Welt (inkl. dem Paddock) schon fast Angst zu haben scheint dass es nicht noch dominanter als letztes Jahr wird (siehe Aussagen von Alonso/Stella...).
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 26. Februar 2024

Beiträge: 25704
Ja Ferrari scheint ganz gut ausgesehen zu haben und kann schwer eingeschätzt werden. Ich hoffe natürlich dass sie dran sind an Red Bull, aber dran glauben kann ich nicht.

Alle anderen kommen wohl erst hinter Ferrari.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2024

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Mich beeindruckt der unerschütterliche Mut von RB… Hätte ja auch schief gehen können…


Naja die haben ja inzwischen hochmoderne Simulationsprogramme. Also die wissen schon, was sie da machen.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2024

Beiträge: 10727
Die hatte Mercedes auch…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2024

Beiträge: 25704
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Mich beeindruckt der unerschütterliche Mut von RB… Hätte ja auch schief gehen können…


Naja die haben ja inzwischen hochmoderne Simulationsprogramme. Also die wissen schon, was sie da machen.


Und die anderen haben keine hochmodernen Simulationsprogramme? :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 01. März 2024

Beiträge: 45435
Doch, aber hier und da hört man ja sehr wohl immer davon, dass die Simulation und die Streckenerfahrung nicht immer korrelieren. Das ist bei Red Bull nicht der Fall.


Zurück zu Allgemein

cron