Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wie kommt das F1-Tippspiel an?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 16. April 2001

Beiträge: 0
Moin zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen; mein Name ist Martin König und ich bin der "Macher" des F1-Tippspiels hier bei F1Welt.com.

Nach vier Rennen haben sich insgesamt über 400 Tippspieler angemeldet und beim letzten Rennen konnten fast 300 abgegebene Tipps ausgewertet werden. Ich habe in den letzten Tag neben der reinen Tippabgabe einige Statitikfunktionen und vorallem die Liga-Verwaltung hinzugefügt.

Nun meine Fragen an Euch, da ich natürlich an einer ständigen Verbesserung interessiert bin.

1. Haltet Ihr die jetzige Punktevergabe für fair?

2. Sollte neben den ersten Sechs, auch die schnellste Runde oder ähnliches getippt werden können?

3. Welche Funktionalitäten wünscht Ihr Euch, was ist bisher nicht gut umgesetzt?

4. Wie gefällt Euch das Tippspiel allgemein?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Feedback geben könntet! :)

Gruß aus dem Norden

Martin

Beitrag Montag, 16. April 2001

Beiträge: 3551
Hi Martin,

ersteinmal ein ganz großes Lob an dein Tippspiel. Aber zu deinen Fragen...

1) Die Punktevergabe finde ich wunderbar...:D

2) Ich denke die schnelleste Runde oder die Pole sollten keine Punkte geben, da das in der "echten" F1 ja auch nicht so ist....

3) An Verbesserungen fällt mir im Moment eigentlich nicht soviel ein... Es sollte nach dem Rennen vielleicht bekannt gegeben werden, mit welchem Tipp der Gewinner gewonnen hat (also wie er zu seinen Punkten kam). Das ab sofort bis eine Stunde vor dem Start getippt werden kann finde ich super. (z.B. wegen dem Wetter)

4) Allgemein ist das Tippspiel echt spitze. Ich müsste nur etwas weiter vorne stehen :D :)). Aber mit Gesamtrang 75 bin ich (noch) ganz zufrieden....

Schöne Grüße aus dem F1Welt Forum

vom unwissenden Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 16. April 2001

Beiträge: 19979
Hi Martin..:bounce:

auch ich finde Dein Tippspiel super und wüsste nicht, was es noch zu verbessern gäbe..:dance1:.
Wenn die schnellste Rennrunde getippt werden würde....wäre vielleicht noch ganz interessant..:D.

Grüsse von der...:smokin:

[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 16. April 2001

Beiträge: 0
Servus Martin,
dickes Lob auch von mir! Die Punktevergabe ist gut so. Wäre aber schon gut, wenn man auch auf die Pole tippen könnte.
Ansonsten kann ich mir wirklich keine Verbesserung vorstellen. Ist ziemlich perfekt!
Gruß aus dem Süden[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Donnerstag, 19. April 2001

Beiträge: 69
perfekt! :-)

Beitrag Freitag, 20. April 2001

Beiträge: 1918
haha... Ich hab na5türlich wieder mal was zu meckern :D. Ist aber nix weltbewegendes ;)...
Ich fände es cool, wenn man alle Gesamtränge irgendwo überblicken könnnte, anstatt seine Platzierung in der Jahreswertung per e-mail zu erfahren...

Ansonsten ist das Tippspiel absolut nach meinem Geschmack. Steffen hat mir die Worte für meine Begründung, warum ich Punkte für Pole oder fastest Lap ablehne schon aus dem Mund genommen... ;)

Leider konnnte ich die ersten 2 Rennen wegen zeitlich genau passender Server-Downs nicht tippen ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(...
beim Sao Paulo GP hab ich's dann selbst verschlampt. Deswegen auch noch mal ein großes Dankeschön für deine Erinnerungs-e-mail... Ist das jetzt Standard?[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Sonntag, 22. April 2001

Beiträge: 1008
Also ich find das Tipspiel auch super.

Ich könnte mir nur zusätzlich noch eine Statistik der Tipligen vorstellen (zb die Durchnittspunkte der Ligen).

Außerdem sollte derjenige der eine Liga eröffnet die Rechte bekommen, andere Teilnehmer zu kicken, damit sich nicht jemand anmelden kann, mit dem man gar nix zu tun hat und die Liga dadurch zu voll wird.

Ansonsten alles so lassen

Gruß von Andi_O
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Montag, 23. April 2001

Beiträge: 1918
meinen letzten Eintrag habt Ihr wahrscheinlich alle belacht...
Ich war mal wieder zu dumm... :D
Sorry dafür und Gruß an die Bodenheimer Tippgemeinschaft...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 23. April 2001

Beiträge: 0
Moin zusammen,

erstmal vielen Dank für Euer positives Feedback. :)

@Steffen
Der Tipp des Gewinners ist bestimmt interessant, das kommt auf meine ToDo-Liste!

@Jutta
Das mit der schnellsten Runde stößt auf geteiltes Echo. Danke für Dein Lob!

@Madonno
Vielleicht wäre es ja gut, die ersten 3 oder 4 der Quali tippen zu können!? Oder?

@Manuel
Danke! :-)

@AAATSCHE
Die Gesamtrangliste findet man oben rechts auf jeder Seite. Vielleicht ein bißchen unübersichtlich gestaltet.
Server-Down beim Tippspiel? Bisher bin ich mit der Providerleistung eigentlich recht zufrieden!
Die Erinnerungsemail versuche ich immer so zwei-drei Tage vor dem Rennen zu versenden!

@Andi_O
Ich werde den Gründer einer Liga mit Verwaltungsmöglichketen ausstatten, das ist eine gute Idee! Danke!
Eine Ligaauswertung macht in meinen Augen nicht so viel Sinn, da diese unterschiedlich groß sind und die Spieler zu verschiedenen Rennen eingestiegen sind.

@AAATSCHE
Haste gefunden??? ;)

Gruß aus dem Norden

Martin

Beitrag Dienstag, 24. April 2001

Beiträge: 1918
:D ;) :)) Jau hab ich! Bei mir dauert so etwas öfter mal etwas länger... sorry...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 24. April 2001

Beiträge: 1008
Die ersten 3 beim Quali tippen zu können, wäre echt gut. Aber die Punkteverteilung ist wohl ziemlich schwierig. Genauso viele Punkte wie beim richtigen Renntip? Ich weiß nicht, denn schließlich ist ja das Rennen nicht so sehr kalkulierbar, wegen Ausfällen usw.

Mein Tipp:

Bei richtig getipptm Startplatz 4 Punkte

Abweichung um einen Platz 2 Punkte

Abweichung um zwei Plätze 1 Punkt


Gruß Andi_O
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1


Zurück zu Allgemein

cron