Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer war schuld? Trulli oder Coulthard??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2001

Beiträge: 3551
Nach dem Unfall zwischen Jarno Trulli und Coulthard gab es geteilte Meinungen was die Schuldfrage betrifft....

Die meisten sahen die Schuld bei Trulli (RTL, Strizel "Dumfbacke" Stuck...)
Marc Surer sah die Schuld hauptsächlich bei Coulthard...
So sehe ich das auch...

Trulli ist innen auf seine Linie geblieben und Coulthard zug einfach herein....was hätte Trulli denn hingesollt...??

Das David nie Weltmeister wird war mir eigentlich schon immer klar, da er eichfach nicht gut genuag ist....
[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 15. Juli 2001

Beiträge: 1873
Hi,

(dieser Beitrag steht schon im Thread "Wer gewinnt in Silverstone 01 ?" - habe ihn aber nochmal hier gepostet)

der Trulli - DC Unfall ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Als neutraler Beobachter würde ich den Unfall in die Kategorie "Rennunfall" einstufen. Trulli hätte Coulthard gewiss Platz lassen können, aber Coulthard war meiner Meinung ein bisserl dumm. Er fährt um die WM (so heißt es zumindest :D ) und hätte durchaus zurückstecken können, denn einen Platz am Start verlieren wäre nicht dramatisch gewesen.

Zwar weiß niemand, wie Coulthard ohne des Unfalls gefahren wäre, aber es ist doch anzunehmen, dass er an Trulli vorbeigekommen wäre. Platz 3 hinter Schumacher und vor Barrichello wäre sicher gewesen. Häkkinen hätte Schumacher blockieren können und Coulthard wäre vorbei gezogen. Dann Teamorder und DC HÄTTE gewonnen.

Aber so hat er sich endgültig alle Chancen auf den WM Titel verbaut. Coulthard wird wohl - obwohl ich ihn sehr gut leiden kann - in die Geschichtsbücher eingehen mit dem Titel : Der Mann, der nie Weltmeister wurde, obwohl er alle Chancen hatte.

schade ...[br]----------------[br]Der Weltmeister von 1997
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 16. Juli 2001

Beiträge: 35
ein normaler rennunfall wie man so schön sagt. genau das gleiche wie zw. jv und op. aber dort hatte jv die schuld weil er sich verbremste
mit freundlichen Grüßen,

Christoph Jordan

-------------------------------------
F1 Info Network: www.f1welt.com
Christoph Jordan (Redakteur)
Email: jordan@f1welt.com

Beitrag Montag, 16. Juli 2001

Beiträge: 1
Hi Steffen,

ich stimme dir echt absolut zu, was denn Unfall anbelangt.
Der 'Coulfhard' hat einfach zugemacht und pasta !!!
...eben, wo soll er hin der Trulli ???
Also eng ist diese Startkurve mit Sicherheit nicht und mit etwas mehr überblick hätte der Coulti schon etwas mehr Platz lassen können...
...hätte er den Trulli halt auf der nächsten Geraden wieder überholt, so wie der anderen McLaren ging !!
Naja, muss er halt noch a weng üben, üben und nochmals üben...hähä !

ciao
miho

Forza Shu ! Forza Ferrari ! ...und Glückwunsch an Mika, den armen Hund !

Beitrag Montag, 16. Juli 2001

Beiträge: 3257
Meiner Meinung nach war Coulthard schuldiger als Trulli (obwohl das bei solchen Unfällen schwer zu sagen ist). Trulli war innen, und ein bißl weiter vorn, und ist innen geblieben. DC war außen, und ist nach innen hineingeschnitten, obwohl er Trulli sehen hätte müssen.[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2001

Beiträge: 74
Ich sehe die Hauptschuld beo Coulthard.

H E R B Y


Zurück zu Allgemein