Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer ist Aufsteiger der Saison?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Kann Alonso in dieser Saison seinen ersten Sieg holen?

Umfrage endete am Mittwoch, 09. Juli 2003

Ja
5
33%
Nein
10
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 97
Wer ist für euch der Aufsteiger der Saison?
Also für mich ist es Fernando Alonso...und für euch???
Alonso ist für mich Favourit weil er eine starke Saison fährt, seinen Teamkollegen im Griff hat und mit dem etwas Leistungsschwachen Reanult regelmäßig in die Punkte fährt...naja vielleicht kommt ihm der tiefe Schwerpunkt des Renault zugute den der Wagen wegen des 110 Grad Zylinderwinkel hat!
Meine Favourit ist also Alonso!
Name: Sven Bauduin
Mitglied seit: 16.06.2003
MitgliedNr.: 1100
F1-Fan seit: 1991
Favourite Racer: Michael Schumacher (seit 1991)
Favourite Team: Scuderia Ferrari (seit 1996)

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 1752
S.Bauduin hat geschrieben:
Wer ist für euch der Aufsteiger der Saison?
Also für mich ist es Fernando Alonso...und für euch???
Alonso ist für mich Favourit weil er eine starke Saison fährt, seinen Teamkollegen im Griff hat und mit dem etwas Leistungsschwachen Reanult regelmäßig in die Punkte fährt...naja vielleicht kommt ihm der tiefe Schwerpunkt des Renault zugute den der Wagen wegen des 110 Grad Zylinderwinkel hat!
Meine Favourit ist also Alonso!


Alonso ist auch bei mir an 1.Stelle, den er fuhr regelmäßig in die Punkte und hat seinen TK im Griff. An 2.Stelle der Aufsteiger ist bei mir M.Webber, er bringt in den Qualys immer gute Leistungen und is mit seinem Jaguar schon in die Punkte gefahren! Wenn Webber auch im Renault sitzen würde, denk ich könnte auch er regelmäßig punkten!

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 1856
Also mein Aufsteiger ist Fernando Alonso :!:
Einfach stark was der Junge macht , wobei man natürlich auch sagen muss dass Renault ihm das entsprechende Material zur Verfügung stellt :!:

Webber ist sicherlich auch ein echter Aufsteiger :!:
Im Jaguar so loszulegen , fand ich schon klasse , muss man sagen :!:
Ihn sollt man vielleicht nicht mit Pizzonia vergleichen , da dieser kein echter Maßstab ist :!:

Wenn man ihn überhaupt als AUfsteiger bezeichnen kann (ich meine er fuhr ja schon letzte Saison auf hohem Niveau) man auch KR ins Gespräch bringen und zwar als Aufsteiger in den Kreis der absoluten Toppiloten und WM-Kandidaten :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003
asp asp

Beiträge: 128
alonso, eindeutig!

kr is auch aufgestiegen, aber das war eher zu erwarten als bei alonso

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 117
Prinzipiell stimme ich den bisherigen Kommentaren allen zu, wobei die Frage bleibt ob die oben genannten Fahrer, mit einer Ausnahme natürlich :wink: (Pizzonia), als Aufsteiger gesehen werden dürfen.
Immerhin sind auch Alonso und Webber schon vorher eine Saison in der F1 gefahren und auch da waren ihre Leistung auf sehr hohem Niveau, der Unterschied in diesem Jahr ist daher eher der dass sie in stärkeren Teams fahren.
Aber nichts destotrotz, Alonso und Webber sind sicherlich die Fahrer die heuer am meisten auf sich aufmerksam machen, wobei Alonso sicherlich noch das stärkere Team auf seiner Seite hat.
Was haltet Ihr eigetntlich von da Matta, mir gefallen seine Leistungen recht gut und mit Panis hält er auch immer besser mit, sogesehen steckt er die anderen Rookies eindeutig in die Tasche (Firman, Wilson und Pizzonia).
1000PS.net

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 3095
Bei DaMatta stimme ich Dir zu, er ist wohl der beste Rookie !
An sonsten sehe ich auch Alonso vor Webber !!!

Beitrag Mittwoch, 02. Juli 2003

Beiträge: 0
Ich erinnere mich dass Webber bei Minardi bereits 2001 als zweiter Fahrer neben Alonso im Gespräch war, dann doch wegen Vertragsprobleme nicht eingesetzt werden konnte.

Das wäre doch mal ein Minardi-Duel gewesen. Alonso und Webber in einem Team. Hätte ich wirklich gern gesehen, aber Webber kam ja dann erst ein Jahr später.

Beitrag Donnerstag, 03. Juli 2003

Beiträge: 8
Ich würde gerne sagen daß Firman der beste Aufsteiger der saison ist, aber leider ist es nicht so. So steht fest, daß natürlich Alonso der eindeutige Mann der bisherigen Saison ist, mal sehen, ob seine Sträne anhält.
Bild

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 22
Für mich ist ganz klar Webber der aufsteiger in dieser Saison.
Er holt alles aus dem Jaguar raus und hat sehr gut Resultate.

PS: Alonso wird nie seinen ersten Sieg schaffen.

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 1752
gang hat geschrieben:
Für mich ist ganz klar Webber der aufsteiger in dieser Saison.
Er holt alles aus dem Jaguar raus und hat sehr gut Resultate.

PS: Alonso wird nie seinen ersten Sieg schaffen.


Das mit Webber muss ich dir Recht geben, aber dass Alonso seinen 1.Sieg nie schaffen wird, daran zweifle ich. Für mich ist Alonso der kommende WM! Wenn er diese Saison keinen Sieg holt, dann halt nächste - aber was soll's!

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 22
Ich weiß nicht aber ich glaube nicht das Alonso so stark ist, er hat heuer ein gutes Auto und so, aber ehrlich gesagt sehe ich Alonso eher als einen ewiges Talent aus dem nie was wird. :(

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 3551
gang hat geschrieben:
Ich weiß nicht aber ich glaube nicht das Alonso so stark ist, er hat heuer ein gutes Auto und so, aber ehrlich gesagt sehe ich Alonso eher als einen ewiges Talent aus dem nie was wird. :(


Interessant dies in seiner zweiten Saison zu vermuten...

Auch ich bin sicher, dass Fernando in den kommenden Jahren nicht nur Rennen gewinnt, sondern auch Weltmeister werden kann...
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 08. Juli 2003

Beiträge: 22
Ich weiß des es wirklich etwas früh ist, dies zu vermuten, aber ich habe nun mal diese Meinung.

Dies liegt auch daran das ich glaube das Renault im nächsten Jahr vom 4 Platz veerdrängt wird, da es eine falsche Entscheidung ist ihren Motor neu zu bauen. Denn dadurch wird ihr Schwerpunkt wieder höher und das Chasi etwas schlechter.
Und im Motorenbereich werden sie trotzdem noch etwas nachhincken. :(

Beitrag Mittwoch, 09. Juli 2003

Beiträge: 52
Für mich ist Webber der Aufsteiger der Saison.
Alonso ohne Zweifel auch super drauf.


Zurück zu Allgemein