Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer is "Linksbremser" ??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 13. April 2001

Beiträge: 1
Hey all...

...habe mich gerade hier registriert. Nettes Forum btw.

Gleich eine Frage an euch:

Wer ist in der Formel 1 Linksbremser und wer bremst mit dem rechten Fuss ?

Ich habe so einige Diskussionen mit ein paar Freunden von mir, denn sie behaupten, dass nur R und M. Schumacher die Linksbrems-Technik beherrschen würden. Da ich das nicht glaube wollte ich mal hier nachfragen :)

Also, was ich soweit herausfinden konnte ist:
Berger, Wurz und Button sind auch Linksbremser, aber das weiss ich nicht zu 100%.

MFG Marco[br]----------------[br]

Beitrag Freitag, 13. April 2001

Beiträge: 3551
moin moin Marco,

willkommen im F1Welt Forum.
Also von allen Fahrern weiß ich es nicht.
Michael Schumacher, Ralf Schumacher, Mika Häkkinen und Jenson Button sind mit Sicherheit Linksbremser.
David Coulthard, Rubens Barrichello und Jean Alesi bremsen noch mit rechts.
Der Trend geht aber ganz klar zum Linksbremsen. Die meisten jungen Fahrer sind es aus der Kart Zeit schon gewöhnt mit links zu Bremsen. Außerdem solle es Vorteile bringen...

Bei Rennspielen (z.B. GP3) bremse ich allerdings mit rechts, ganz im gegensatz zu meinen Kumpels :D.... Allerdings bin ich nicht besonders schnell :(

Schöne Grüße vom

unwissenden Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen


Zurück zu Allgemein