Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Wer gewinnt in Barcelona?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 24. April 2001

Beiträge: 1008
Ich geb schon mal einen ersten Tip fürs Wochenende ab, den ich aber im Tipspiel bestimmt nicht so lasse, wenn ich die Trainings gesehen habe. Außerdem tippe ich auch mal die esrten drei fürs Quali. Martin will ja sowas auch einführen.

Quali:

1. Hakkinen
2. M Schumacher
3. Coulthard


Rennen

1. Hakkinen
2. M Schumacher
3. Montoya
4. Barrichello
5. Villeneuve
6. Trulli


R Schumacher fällt wegen tech. Defekt aus, genauso wie DC. Begründung: NAch Ralfs erstem Sieg muss jetzt erst mal wieder ein kur andauerndes Tief kommen und bei Coulthard glaube ich das der rausfliegt, weil irgendwann ujeder mal e9in Defekt hat - er wäre mal an der Reihe (hat aber nix mit Antipathie gegen ihn zu tun).
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 24. April 2001

Beiträge: 1918
Womit der nächste Forum-interne Tipp eröffnet wäre...

Hier mein Tipp (die statistische Auswertung wird wahrscheinlich Samstag folgen, wenn bis dahin wenigstens 10 Tipper teilgenommen haben...):

Quali:

1. Mika Häkkinen (hat schon bei den Tests gezeigt, daß mit ihm zu rechnen ist. Ist ohnehin einer der besten Qualifahrer)
2. Juan Montoya (arbeitet sich langsam an Ralf heran und wird zum ersten Mal im Training vorne liegen)
3. David Coulthard (wird knapp vor Michael Schumacher starten... die üblichen 3/10 Abstand zu Häkkinen)


Rennen:

1. Mika Häkkinen (makelloser Start-Ziel-Sieg, inklusive Hattrick)
2. David Coulthard (macht das erste 1-2 für McLaren in dieser Saison perfekt)
3. Juan Montoya (Diesmal läuft das spektakuläre Überholmanöver gegen ihn. DC wird richtig aufdrehen)
4. Heinz-Harald Frentzen (fährt mal wieder ein makelloses, unspektakuläres Rennen)
5. Michael Schumacher (hat das ganze WE über massive Abstimmungsprobleme. Die TK weist große Probleme auf)
6. Jaqcues Villeneuve (liegt das ganze WE vor Panis und kann so seine Position im Team stärken)

Was geschieht mit...

Olivier Panis? (kann kein gescheites Set-Up finden und fährt JV nur hinterher)
Rubens Barrichello? (bestätigt die Leistungen der ersten Rennnen und schießt -mal wieder- Ralf Schumacher ab)
Ralf Schumacher? (s.o.)
Jarno Trulli? (fährt ein sauberes Rennen und beeendet es auf dem undankbaren 7. Platz)
den Sauber-Piloten? (bestätigen ihre gute Performance und befinden sich das ganze WE über in den Top Ten)


So! Das war mein sehr pauschaler Tipp! lol[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 24. April 2001

Beiträge: 0
Ich denke auch, dass Mika zum ersten mal in dieser Saison triumphiert. Coulthard dagegen wird ab jetzt gegen Häkkinen wieder seine 3-4 Zehntel verlieren. Würde mich doch sehr wundern, wenn er tatsächlich eine volle Saison an der Spitze der WM-Tabelle mitmischen könnte!
Montoya wird immer noch nicht ganz an Ralf ran kommen. Wenn er mal ohne technischen Defekt oder Unfall seine Trainings-Sessions durchziehen kann, sollte er dies aber bald schaffen!
Schumacher (der im Ferrari ;) ) wird auf alle Fälle um die Pole und den Sieg mitreden können!
Es sollte ein Kampf zwischen Mika und Michael werden. So sehe ich das. Und Mika wird gewinnen![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 3
Kurz und schmerzlos :

Quali:
1. DC
2. Häkkinen
3. Schumacher, M.

Rennen :
1. Schumacher, M.
2. Häkkinen
3. Schumacher, R.
4. Coulthard
5. Heidfeld
6. Montoya
[br]----------------[br]Megamäßige Grüße...
Megamäßige Grüße...

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 52
Hier mein Tip:

Quali:
1. Coulthard
2. Schumacher R.
3. Hakkinen

Rennen:

1. Schumacher R.
2. Hakkinen
3. Trulli
4. Schumacher M.
5. Montoya
6. De la Rosa

Ferrari wird Probleme mit der Traktions-kontrolle haben - Coulthard hat seinen ersten Defekt - De la Rosa wird aufgrund vieler Ausfälle in die Punkteränge gespült - Ralf Schumacher nutzt den Schwung, den er durch den ersten Sieg im letzten Rennen bekommen hat.
Thats a the results of the Berlin jury...:-)

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

dann werde ich auch mal tippen :

1. Häkkinen (Tests in Silverstone mit TK sehr erfolgreich)
2. M. Schumacher (hatte gegen Häkkinen keine Chance)
3. R. Schumacher (verlor zweiten Platz an Michael aufgrund schlechter Pitstopstrategie)
4. Montoya (erste Zielamkunft, dazu in den Punkten)
5. Villeneuve (TK läuft sehr gut - Kollege Panis in Barcelona chancenlos)
6. Heidfeld (wenn vorne einige ausfallen, ist Heidfeld immer für Punkte gut)

im Gegensatz zu meinem letzten Tip ist dieser glaube ich gar nicht mal so unrealistisch. Aber es ist wirkich schwer zu tippen, da alles passieren kann. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 19979
Hallöchen alle miteinander..8)

Hier mein schneller Tip...:dance2:
__________________

1.)Häkkinen
2.)Coulthard
3.)M.Schumacher
4.)Frentzen
5.)Montoya
6.)Panis

Wünsche Euch allen ein spannendes Rennwochenende und hoffe, daß der unwissende Steffen und ich dem Mika Glück bringen werden :rolleyes:...sind ja "live vor Ort"..freu,freu :dance1:!!

Tschüss...bis nächste Woche in alter Frische..:D:D:D[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Freitag, 27. April 2001

Beiträge: 25
Hallo miteinander!!

Bevor ich meinen Tip abgebe, ein paar kurze Überlegungen:
Häkkinen wäre eigentlich an der Reihe zu gewinnen, aber einen GP zum viertenmal in Folge?? Halte ich für eher unwahrscheinlich. Außerdem glaube ich, daß diese Saison nicht seine Saison ist (würde mich aber als Häkkinen-Fan freuen, wenn ich mich irren würde). Schumacher M. ist sicherlich auch ein Sieg-Anwärter ebenso wie die Williams-Piloten. Auch DC sollte in der Lage sein zu gewinnen. An Madonno: bei DC war ich den vergangenen Jahren ebenso wie Du der Meinung, daß er keine konstanten Leistungen bringen kann und deshalb keine Chance auf den Titel hat. Ich glaube aber daß DC derzeit in seiner besten Form ist und er auch konstante Leistungen bringen wird. Somit zähle ich ihn zu den heißesten Titel-Kandidaten. Sollte er diesen GP gewinnen, wäre er fünfmal in Folge in den Punkten. Daß hat er aber bisher, so weit ich weiß, nur einmal geschafft und ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem wage ich folgenden Tip:
1. Coulthard
2. Häkkinen
3. Schumacher Michael
4. Schumacher Ralf
5. Barichello
6. Panis
Hoffe, daß ich mit meinem Tip, den ich beim Tip-Spiel wahrscheinlich noch ändern werde, nicht allzusehr daneben liege!

Wünsche Euch allen ein spannendes Rennwochenende!!!!

magic

Beitrag Freitag, 27. April 2001

Beiträge: 73
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr tippen, weil ich beim letzten Mal so total daneben gelegen habe. Aber was solls, wir sind ja hier unter uns (mittlerweile 204 !)
O.K. :

1. J.P. Montoya, unglaublich, oder??
2. Coulthard
3. Michael Schumacher
4. Ralf Schumacher
5. Villeneuve
6. Barrichello

Was sonst noch passiert :
Pechvögel des Tages :
Frentzen und Irvine behaken sich und schieben sich gegenseitig von der Strecke. Häkkinen scheidet nach einem Dreher und einem sehr heftigen Ausflug ins Kiesbett aus. Sieht aber schlimmer aus, als es in Wirklichkeit ist. Er gibt nachher zu Protokoll, daß eine wunderschöne Frau ihm zugewunken hat und seine Aufmerksamkeit erregte.
Jutta kann sich aber an nichts mehr erinnern...;(

Glückspilze des Tages:
Ralf Schumacher. Er wird zwar nur vierter, aber im Zuge der modern gewordenen langfristigen Verträge (s. FIA ) bietet ihm BMW einen dreihundertjährigen Vertrag an. Mehr Infos gibt es natürlich exklusiv bei Kai E.a.d.B !

Außerdem natürlich Jutta. (War sie's oder war sie's nicht ?)
Sie wird spontan zur BMW-Feier eingeladen :drink: und wird später auf JPM's Schoß gesehen...

Naja, mit dem Rennverlauf bin ich mir nicht so sicher, aber beim Rest hundertpro ! :bounce:
Gibt das etwa Extrapunkte ???

Grüße von KLP
Designierter Alt-Präsident des Jutta-Fanclubs Europa (JFE) :T-Car

Beitrag Samstag, 28. April 2001

Beiträge: 1918
So! Dann will ich Euch mal wieder mit meinen statistischen Erkenntnissen nerven...

Als erstes muss ich aber festhalten, daß hier Teilnehmer vermisst werden!!! ;(

Jutta hat's noch geschafft. Steffen hat's wohl vergessen. Aber was ist mit Euch los? St_Heublein, Olli, Madonno und Zack?

Die Statistik mach ich noch fertig aber denkt noch an den Tipp...

Los geht's: ;)

Konstanz:

Nur ein Fahrer wurde von allen 8 Tippern (bisher) in die Punkte getippt... Die größte vermutete Konstanz liegt also bei Michael Schumacher mit 8 Nennungen

2 Fahrer sind dicht dahinter mit 7 Nennungen. Mika Häkkinen und Juan Montoya werden ebenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit in die Punkte getippt.

6 Nennungen hat keiner der Fahrer genau erreicht.

5 Nennungen erreichte als einziger Fahrer Ralf Schumacher

4 Nennungen erreichte als einziger Fahrer Jaqcues Villeneuve

3 Nennungen erreichte als einziger Fahrer Rubens Barrichello

Gleich vier Fahrer wurden 2x in die Punkte getippt: Heinz-Harald Frentzen, Jarno Trulli, Nick Heidfeld und Olivier Panis

Und ein einziger Fahrer wurde nur 1x für fähig gehalten in die Punkte zu fahren: Pedro de la Rosa

Das Feld der Fahrer, die mehr als 50% der möglichen Nennungen erhielten beläuft sich auf 5 Personen: Diese sind die McLaren-Mercedes-Piloten, die BMW-Williams-Piloten sowie Michael Schumacher...

Mika Häkkinen wurde in den 7 Nennungen immer auf Platz 1 oder 2 getippt! :dance1:

Punkteschnitt der Fahrer (Gesamtpunktzahl durch Anzahl der Nennungen):
*zweite Klammer = letzter Wert*

01. Mika Häkkinen (8,286) (7,0)*WOW* :rolleyes:
02. David Coulthard (6,2) (3,3)
03. Michael schumacher (4,875) (7,14)
04. Ralf Schumacher (4,80)(5,44)
05. Juan Montoya (3,714)(5,77)
06. Heinz-Harald Frentzen (3,0) (2,0)
07. Jarno Trulli (2,5)(2,0)
08. Rubens Barrichello (2,0) (3,1)
09. Jaqcues Villeneuve (1,75) (1,60)
10. Nick Heidfeld (1,5) (1,0)
11. Olivier Panis (1,0) (1,0) und Pedro de la Rosa (1,0) (k.A.)

Gesamtrangliste der getippten Punkte:*2.Klammer = Wert beim Imola-GP*

01. Häkkinen (58 Punkte) (70 = 1.Platz)
02. Michael Schumacher (39) (50 = 3.Platz)
03. David Coulthard (31) (33 = 5.Platz)
04. Juan Montoya (26) (52 = 2.Platz)
05. Ralf Schumacher (24) (49 = 4.Platz)
06. Rubens Barrichello (6) (31 = 6.Platz) und Heinz-Harald Frentzen (6) (18 = 7.Platz)
08. Jaqcues Villeneuve (7) (8 = 8.Platz)
09. Jarno Trulli (5) (2 = 9.Platz)
10. Nick Heidfeld (3) (1 = 10.Platz)
11. Olivier Panis (2) (1 = 10. Platz)
12. Pedro de la Rosa (1) (keine Angabe)


Was mir aufgefallen ist:

Beide McLaren-Piloten haben in der getippten Effizienz mächtig zugelegt, während Michael Schumacher diesmal schwächer eingeschätzt wird...

Unter den beiden Williams-Piloten geht es weiterhin eng zu. Diesmal hat allerdings Ralf die Nase leicht vorn. der Sieg in Imola hat die Tipper aber keineswegs vorsichtiger in Bezug auf Montoya werden lassen... Vielmehr werden beide besser eingeschätzt als schon beim letzten GP.

Ebenso haben beide Jordan-Piloten ihre Quote leicht verbessern können HHF um 50%, Jarno um 25%...

Sehr interessant auch, daß nur ein Fahrer der beim letzten GP in die Punkte getippt wurde diesmal nicht mehr dabei ist. Sein Name: Eddie Irvine. Und jetzt schaut Euch doch mal an, wer als einziger Pilot diesmal neu in die Punkte getippt wurde...: Es ist...Ja, richtig!Pedro de la Rosa (Eddies neuer Teamkollege). Na! Wer wird da wohl besser eingeschätzt... (@haschmal: Danke für dieses Kuriosum :D)

Die Plätze 1 sowie 6-8 der Gesamtrangliste
werden von den selben Fahrern bekleidet wie beim letzten Tipp... Besonders interssant dabei ist, daß für den 6. Rang 25 Punkte weniger benötigt wurden als zuletzt, während für die Plätze 8-10 mehr Punkte als beim letzten Tipp notwendig waren...
ist dies etwa ein "Tipp der Underdogs"?

Die Gesamtanzahl aller unserer Meinung nach "punktfähigen" Fahrer beläuft sich auf insgesamt 13. Nicht vertreten sind dabei die Fahrer der Teams: Prost-Acer, European-Minardi, Bennetton-Renault und Arrows-AsiaTech...

So dann viel Spaß beim Barcelona-GrandPrix...


[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 28. April 2001

Beiträge: 159
Tut mir Leid, habe gestern tatsächlich meinen Tipp verschlafen!! :sleep:
Falls ein Samstag-Tipp auch noch gilt (ich bin aber eher dafür, dass der Tipp bis zum ersten freien oder Qualifikationstraining feststehen sollte! Vielleicht solltest Du die Regeln soweit ändern?!?):

Grosser Preis von Spanien

1. M. Schumacher
2. M. Häkkinen
3. R. Barrichello
4. R. Schumacher
5. J. Trulli
6. K. Räikkönen

Olli :smokin:

Beitrag Sonntag, 29. April 2001

Beiträge: 26
Also ich versuche mal höflich zu bleiben weil ich ja neu bin,
aber eure krassen Fehleinschätzungen hinsichtlich des Qualifyings sind schon lustig.
Die Antipathie für einen gewissen Fahrer und ein gewisses Team kommt schon sehr deutlich durch.
Lustig auch das Ferrari das einzige Team war was die Traktionskontrolle richtig hinbekommen hat. So ein pech aber auch, schließlich hätten sie doch als einzige erhebliche Probleme damit haben sollen.
Und dann wäre da noch Montoya. Den habt ihr euch also ausgeguckt als edlen Ritter der den bösen Tyrann Michael I. verjagen soll? Montoya ist ein ganzes Stück von Ralf weg wie man in jedem Training aufs neue sieht. Im übrigen ist das doppelt lustig das manche hier sich so auf Montoya einschiessen. Der war bei den Champ Cars relativ unbeliebt galt als unnahbar und arrogant. Genau wie Michael Schuhmacher und er ist auch ein ganz ähnlicher Typ.
Im übrigen bleibt mir nur zu sagen das nur 2 Fahrer in einer Liga sind: Häkkinen und Michael Schuhmacher. Alle anderen sind ein ganzes Stück weit schlechter. Überlegt doch mal warum Mika und Michael sich relativ gut verstehen: Wahre Champions respektieren einander.
Das hier gesagte bleibt vom Renngeschehen morgen unberührt, denn in einem F1 Rennen kann bekanntlich (fast) alles passieren.

Beitrag Sonntag, 29. April 2001

Beiträge: 0
Hi Fidel C.,
wir versuchen hier im Forum eigentlich schon objektiv zu bleiben. Es lässt sich nicht leugnen, dass viele Häkkinen-Fans hier sind und Montoya sich mit seinem Fahrstil auch sehr beliebt gemacht hat. Keiner von uns wird aber ernsthaft behaupten, dass Michael Schumacher kein begnadeter Rennfahrer ist! Er ist zweifellos der Fahrer, den es zu schlagen gilt. Häkkinen war der einzige, der es bisher wirklich geschafft hat! Hill war zwar ein guter Rennfahrer, gegen Schumacher hätte er aber mit gleichem Materiel keine Chance gehabt.
Ralf Schumacher könnte, wie Gerhard Berger sagt, zu ähnlichen Leistungen wie Michael fähig sein! Das muss er jedoch erst noch beweisen. Der Sieg in Imola war aber auf alle Fälle der erste Schritt! Was Montoya betrifft: Mit Michael Schumacher würde ich ihn nicht vergeichen. Er arbeitet nicht so analytisch, sondern fährt eher aus dem Bauch heraus. Ihm fehlt auf jeden Fall noch Speed. Das hat auch Brasilien gezeigt - Ralf war dort auch im Rennen zu schnelleren Rundenzeiten fähig! Aber Montoya wird noch aufschliessen - er ist der Typ, der alle schlagen will. Das Talent dazu hat er auf alle Fälle. Was Fahrzeugbeherrschung und Aggressivität betrifft ist er auf alle Fälle einer der Besten! Um richtig schnell zu sein, muss er aber noch mehr über die Abstimmung seines Williams lernen. Da er sehr oft technische Probleme in den Trainings hat fehlt ihm wichtige Zeit dazu![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Sonntag, 29. April 2001

Beiträge: 1008
Also lieber Fiedel C.,

es war schon ganz schön an der Grenze, was du geschrieben hast, dafür dass es dein 2. Beitrag war. Natürlich gibt es hier viele Hakkinen Fans und du musst auch sehen, dass die Tips teilweise mit etwas Humor oder mit der Hoffnung sein Lieblingsfahrer gewinnt geschrieben werden (schätze ich zumindest so ein). Außerdem ist ja im Gp Sport, wien Madonno schon geschrieben hat, alles möglich (man hat ja gesehen, was die letzten Rennen so alles ungewöhnliches passiert ist), weshalb einige zu sehr mutigen Tips neigen. Außerdem kann ja hier jeder sagen, was er denkt und wenn es dir nicht passt, kannst du ja in einem guten und fairen Umgangston dagegen halten, aber bitte ohne Unterstellungen und Beleidigungen.

Ich hoffe, dass du noch viele Beiträge schreibst, wenn auf dem bisher hier im Forum gehaltenen Niveau mit uns diskutieren kannst.

Gruß Andi_O
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi T-Car :))

...na, Du machst einem ja Komplimente..;););), aber hast gar nicht so falsch gelegen, denn ich saß zwar nicht auf Montoyas Schoß ;( , aber dafür stand ich im Fahrerlager neben Mika und Erja Häkkinen :bounce: und durfte beide trösten :look: !!

P.S. Montoya stand aber auch direkt hinter mir und ich bekam ein tolles Autogramm von ihm !!!

Freue mich schon auf den nächsten Tip von Dir...wird hoffentlich wieder so lustig :)):)):))......

Tschüssi..:smokin:

[br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2001

Beiträge: 252
Hallo Jutti!!!!

Du kannst ins Fahrerlager?????? *einversüchtig* Sind die Eintrittskarten dafür nicht sehr teuer. Wie teuer?

Gruss...

[br]----------------[br]Der einversüchtige Zack :shock1:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2001

Beiträge: 19979
Hi, lieber Zack :))

Hatte keinen Vip Ausweis, sondern einfach nur Glück :D !!!
Als der Wachmann mit dem Verkehr beschäftigt war, schlichen Steffen und ich hinter seinem Rücken vorbei und ruckzuck ging es in Richtung "Prominenz"..:bounce:!
Näheres erfährst Du in der Fun Ecke..:dance1:...schau mal vorbei :)) !!

Bis später..:smokin: [br]----------------[br]Jutti vom andern Stern !:)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 13. Mai 2001

Beiträge: 1918
Vieeeeeeeeeeeeeeeeel zu spät! :sleep:. Aber besser spät als nie ;). Die Auswertung des GP von Barcelona.
Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen.

Machen wir es kurz und schmerzlos:

5. magic (4 Punkte)
4. Jutti und haschmal (je 6)
3. Olli (7)
2. Andi, T-Car und die milde Bleiche (je 8 Punkte)

Und die beiden Sieger sind: Mega und Grovi mit je 11 Punkten.

Ales in allem ist das aber reichlich schwach, wenn man mit 11 Punkten gewinnen kann :(. Wo ist eigentlich Heublein? Seine 19 Punkte wollen gebrochen werden...
[br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein