Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Weltmeister 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 14. März 2014

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Gar nicht. :p
Ist ja nur ein Tipp.


Klar, aber irgendwas muss dich doch dazu geritten haben, es so zu tippen.
Ich mach mir halt Gedanken, bevor ich was schreibe. Ob die dann richtig sind, wird sich herausstellen. Aber irgendwas zu schreiben ohne dafür Argumente zu haben, ist halt nicht so meins. :wink:


Ich kann dafür noch keine Argumente haben, weil es diese noch nicht gibt.
Bei mir ist es einfach ein Gefühl und sicherlich auch ein Stück weit Hoffnung.

Beitrag Freitag, 14. März 2014

Beiträge: 45428
Na siehste und ich hab meine Entscheidung ja auch mit dem Bauchgefühl begründet und hab versucht zu begründen, woher mein Bauchgefühl kommt.

Beitrag Freitag, 14. März 2014

Beiträge: 0
Ich brauche mir die Rennen net nochmal anzusehen. Bild Damals war entgueltig klar, dass MAS voellig unter Wert verkauft wurde und hat mit einem tollem Endspurt das totale Gegenteil bewiesen. Bild Es sollte einleuchten, dass man den teaminternen Vergleich von ihnen ganz schnell vergessen muss...

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2014

Beiträge: 2667
Guckt mal, was ich hier rausgekramt habe.

So waren meine Voraussagen:

Der_KaY hat geschrieben:
Okay, der letzte Testtag wird uns sicherlich keine neuen Erkenntnisse bringen, von daher ---->

Kristallkugel putzen!

Ich fang mal spaßeshalber an:

1. Red Bull wird diese Saison nicht den Fahrer- sowie Konstrukeurs-WM stellen.
2. Somit wird der Mercedes-V6 Turbo die Saison dominieren.
3. Lewis Hamilton wird Weltmeister, Mercedes-GP, KWM
4. Ergo wird Alonso im 5ten Anlauf auf Ferrari wieder nicht WM. :D
5. Felipe Massa positioniert sich am ende der Saison, punktemäßig vor Alonso!!!
6. Zurück zu Force India: für Nico Hülkenberg zahlt es sich aus.
7. Williams & Force India werden ein Rennen gewinnen.
8. Red Bull wird kein Rennen gewinnen. Armer Ricciardo....hat sich soviel vom Wechsel versprochen.
9. Ich traue Perez unter diversen Umständen seinen ersten GP-Sieg zu.
10. Ecclestone wird auch diese Saison überleben. :lol:

Zu 1: Bild
Zu 2: Bild
Zu 3: Bild
Zu 4: Bild
Zu 5: shit :evil:
Zu 6: Bild, wenn man so will....
Zu 7: shit :evil:
Zu 8: shit :evil:
Zu 9: Blöd :evil:
Zu 10: Bild
RR #33

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2014

Beiträge: 0
Ich würd sagen das sind glatt 60%. Das ist zwar nicht ganz so viel wie die Bayern immer Ballbesitz haben, aber du bist ja auch Borusse.... :D

Beitrag Donnerstag, 11. Dezember 2014

Beiträge: 2667
:lol: :lol:
RR #33

Beitrag Freitag, 12. Dezember 2014

Beiträge: 0
Da Der_Kay gestern endlich den Thread hochgeholt hat, kann ich anfangen, weil ich es hasse, mehrere Beitraege direkt hintereinander zu haben... Bild

Babaco hat geschrieben:
1. Superseb kann diesmal kein Champion werden
2. Als von Montezemolo schon deklarierte Nr. 2 schlaegt Kimi A.L.O. (A Lousy Oviedonean) dennoch
3. Sahara Force India muss mit dem Fahrerlineup einfach Podiumsraenge einfahren
4. Es wird natuerlich immer noch einige Skandale geben
5. Dani gewinnt gegen Superseb am Samstag in Australien
6. GUT holt mindestens 1 Punkt
7. Williams wird sich deutlich steigern und Rennen gewinnen
8. MAL wird sich weiter unbeliebt machen
9. Mercedes OMG Petronas kommt in beiden Wertungen mindestens auf Platz 2
10. A.L.O. benoeticht seine Kraft fuer peinliche Spielchen

1. Stimmt...!
2. 2015 hat BUT hoffentlich eine faire Chance... Bild
3. Ein Podiumsplatz von einem Fahrer erfuellt meine Aussage auch...
4. Zu meinem Schock im allerersten Rennen mit dem Fuel-Flow (eine Regel, die ich natuerlich nimmer kannte)...! Bild
5. Ich haette mutiger sein koennen...! Bild
6. In Monaco hatte er so eine Chance...
7. Leider nur ein halber Punkt...
8. Gab sicherlich genug...
9. Ich haette es in etwa wie im totalen Motorsportforum formuliere muessen...!
10. Kaum etwas Anderes kann er...!

6,5 Punkte und damit einen halben Punkt weniger als drueben im anderen Forum...!

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Müsste ich mein Geld jetzt auf einen Fahrer setzen, dann würde ich Rosberg auswählen.
Und ich hatte den Eindruck, dass Rosberg besser mit der neuen Technik zurechtkommt als Hamilton. Ich habe ja schon vor Monaten geschrieben, dass es bei der neuen Technik vermehrt auf Rennintelligenz und auf technisches Verständnis ankommt. Und gerade beim technischen Verständnis ist Rosberg stärker als Hamilton - das haben Wolff und Lauda ja letztes Jahr schon bestätigt.

Hamilton mag vielleicht einen besseren Speed am Limit haben. Aber das wird ihm nicht viel nutzen, wenn er Sprit sparen muss und nicht ständig ans Limit gehen darf.



ich wusste nicht wo hin mit mir, als ich das gerade lass.

Alles, aber auch alles kam anders wue vorher gesagt. Vom besseren Umgang mit dem Fahrzeug und Reifen über Spritsparen bis zum NICHT fahren am Limit und trotzdem das besiegen des Kollegen Rosberg.

Lauda und Wolff haben bestätigt...
Bild

Jetzt bin ich mal auf die 2015 Glaskugel gespannt :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2014

Beiträge: 45428
Schön, wenn du dich über sowas amüsieren kannst :wink:

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2014

Beiträge: 25674
Okay ich lag daneben. Aber nur knapp, denn mein Tipp ist erst im letzten Rennen gescheitert und relativ knapp Vize-WM geworden. Damit kann ich bestens leben.

Das Thema Spritverbrauch war dieses Jahr allgemein deutlich weniger wichtig als ich erwartet habe. Offenbar haben die Hersteller da einfach einen super Job gemacht. Vor allem bei Mercedes war das nie ein großes Thema.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 14. Dezember 2014

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
ROS wird sich wieder hinter HAM, womöglich sogar hinter RAI und MAS anstellen, denn für eine WM ist er einfach nicht gut genug


War ja auch ne tolle Prognose. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 15. Dezember 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
ROS wird sich wieder hinter HAM, womöglich sogar hinter RAI und MAS anstellen, denn für eine WM ist er einfach nicht gut genug


War ja auch ne tolle Prognose. :lol:


Es hieß ja womöglich, wenn du richtig lesen kannst :D bei HAM/ROS war ich mir jedoch 100% sicher, da sind die Fahrzeuge ja identisch.

Förmschen, Sprit hin oder her, Intelligenz hin oder her alles heiße Luft, die wie nix verpufft ist
Rennen schauen und urteilen und nicht Qauken, was Lauda und Co erzählen und daraus Legenden spinnen

Ich wäre nich überrascht, wenn ALO kommendes Jahr den WM oder Vize WM stellt. Sollte der Mclaren auf Mercedes Niveau kommen ist ROS höchsten dritter.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 15. Dezember 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Okay ich lag daneben. Aber nur knapp, denn mein Tipp ist erst im letzten Rennen gescheitert und relativ knapp Vize-WM geworden. Damit kann ich bestens leben.

Das Thema Spritverbrauch war dieses Jahr allgemein deutlich weniger wichtig als ich erwartet habe. Offenbar haben die Hersteller da einfach einen super Job gemacht. Vor allem bei Mercedes war das nie ein großes Thema.


Es war nie GROßES Thema, aber es war ein Thema und Rosberg hat anders, als du behauptet hattest im Zusammenhang mit Spritverbrauch und Reifenverschleiß und Technikverstand und sonst für ein Zeug schlechter abgeschnitten als sein Kollege exakt gegenteilig von dem, was du gesagt hast, aber 180° andersherum. ROS hatte ja sogar zweimal die knöppe nicht richtig bedient :D und meckerte mehrmals wegen Reifenverschleiß und musste weiß ich nicht wo Sprit Sparen... hör mir bloß auf mit den Ausreden förmchen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 15. Dezember 2014

Beiträge: 45428
formel@ hat geschrieben:
Ich wäre nich überrascht, wenn ALO kommendes Jahr den WM oder Vize WM stellt. Sollte der Mclaren auf Mercedes Niveau kommen ist ROS höchsten dritter.


Logisch, denn dann kann sich Mercedes es sich nicht mehr leisten, dass zwei Fahrer um die WM fahren und sich gegenseitig Punkte wegnehmen. Und weil Hamilton besser ist, wird er dann zur Nummer eins gemacht.

Beitrag Montag, 15. Dezember 2014

Beiträge: 25674
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Okay ich lag daneben. Aber nur knapp, denn mein Tipp ist erst im letzten Rennen gescheitert und relativ knapp Vize-WM geworden. Damit kann ich bestens leben.

Das Thema Spritverbrauch war dieses Jahr allgemein deutlich weniger wichtig als ich erwartet habe. Offenbar haben die Hersteller da einfach einen super Job gemacht. Vor allem bei Mercedes war das nie ein großes Thema.


Es war nie GROßES Thema, aber es war ein Thema und Rosberg hat anders, als du behauptet hattest im Zusammenhang mit Spritverbrauch und Reifenverschleiß und Technikverstand und sonst für ein Zeug schlechter abgeschnitten als sein Kollege exakt gegenteilig von dem, was du gesagt hast, aber 180° andersherum. ROS hatte ja sogar zweimal die knöppe nicht richtig bedient :D und meckerte mehrmals wegen Reifenverschleiß und musste weiß ich nicht wo Sprit Sparen... hör mir bloß auf mit den Ausreden förmchen :lol:


Um ehrlich zu sein ist mir dein provokantes Geschreibsel ziemlich egal.

Ich habe vor 4-5 Jahren schon geschrieben, dass Rosberg für mich zu den Topfahrern zählt und wurde dafür in diesem Forum ausgelacht. Ich finde aber sehr wohl, dass Rosberg das 2013 und 2014 bewiesen hat.

Und weil du ja immer wieder die Anzahl der Siege erwähnt hast:

Rosberg gewann 2013 doppelt so viele Rennen wie Hamilton. :D)
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2014

Beiträge: 0
Nur ist Rosberg schon 2013 von Hamilton verblasen worden... :D Und 2014 hatte Rosberg nur minimale Chancen aufgrund der technischen Probleme bei Hamilton.
Und auch 2015 wird Rosberg gegen Hamitlon den kürzeren ziehen, Intelligenz hin oder her, wobei, so doll scheints ja nicht zu sein... :D

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2014

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

Es war nie GROßES Thema, aber es war ein Thema und Rosberg hat anders, als du behauptet hattest im Zusammenhang mit Spritverbrauch und Reifenverschleiß und Technikverstand und sonst für ein Zeug schlechter abgeschnitten als sein Kollege exakt gegenteilig von dem, was du gesagt hast, aber 180° andersherum. ROS hatte ja sogar zweimal die knöppe nicht richtig bedient :D und meckerte mehrmals wegen Reifenverschleiß und musste weiß ich nicht wo Sprit Sparen... hör mir bloß auf mit den Ausreden förmchen :lol:


Um ehrlich zu sein ist mir dein provokantes Geschreibsel ziemlich egal.


Das ist kein provokantes Geschreibsel, sondern die Wahrheit. Du hast immer gesagt, dass Rosberg besser Sprit und Reifen sparen kann, aber die Saison 2014 hat gezeigt - auch wenn die Unterschiede marginal sind -, dass es anders rum ist.

Beitrag Dienstag, 16. Dezember 2014

Beiträge: 25674
popolski hat geschrieben:
Nur ist Rosberg schon 2013 von Hamilton verblasen worden... :D Und 2014 hatte Rosberg nur minimale Chancen aufgrund der technischen Probleme bei Hamilton.
Und auch 2015 wird Rosberg gegen Hamitlon den kürzeren ziehen, Intelligenz hin oder her, wobei, so doll scheints ja nicht zu sein... :D


2013 hatte Rosberg einen technischen Defekt mehr als Hamilton. Der Rückstand am Saisonende war relativ gering.

2014 war es in Sachen Defekte jawohl mehr als ausgeglichen. Genau genommen war Hamilton an dem Ausfall in Kanada ja nicht ganz unschuldig, entsprechend hatte Rosberg mit seinen Ausfällen in Abu Dhabi, Singapur und Silverstone sogar mehr Pech.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 22. Dezember 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
popolski hat geschrieben:
Nur ist Rosberg schon 2013 von Hamilton verblasen worden... :D Und 2014 hatte Rosberg nur minimale Chancen aufgrund der technischen Probleme bei Hamilton.
Und auch 2015 wird Rosberg gegen Hamitlon den kürzeren ziehen, Intelligenz hin oder her, wobei, so doll scheints ja nicht zu sein... :D


2013 hatte Rosberg einen technischen Defekt mehr als Hamilton. Der Rückstand am Saisonende war relativ gering.

2014 war es in Sachen Defekte jawohl mehr als ausgeglichen. Genau genommen war Hamilton an dem Ausfall in Kanada ja nicht ganz unschuldig, entsprechend hatte Rosberg mit seinen Ausfällen in Abu Dhabi, Singapur und Silverstone sogar mehr Pech.

Bild.... :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Vorherige

Zurück zu Allgemein