Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Welche Rekorde könnte Max dieses Jahr schlagen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 1
Bisher habe ich darüber gelesen:

Weitere Siege in derselben Saison

Schumacher gewann 2004 72,22 % bei 13/18 gewonnenen Rennen.

Vettel gewann 2013 mit 13/19 gewonnenen Rennen 68,42 %.

Max sollte nur noch 2 Rennen gewinnen, aber da das Turnier 22 Rennen hat, hätte er bei 16 Rennen die höchste Gewinnquote von 72,73%

Die meisten Punkte in einer einzigen F1-Saison

Hamilton krönte seine Saison 2019 mit 413 Punkten

Vettel hat mit 83,58 % der maximal erlaubten Punkte den höchsten Punkteanteil eines Jahres

Sowohl Ascari (1952) als auch Clark (1963 und 1965) haben einen Rekord von 100 %* Siegen. Das '*' bedeutet, dass damals einige Ihrer schlechtesten Ergebnisse "verworfen" werden konnten

Max scheint in Reichweite der 413 Punkte zu sein, aber selbst wenn er alle Punkte nach vorne bringt, ist Vettels Rekord außer Reichweite

Größter Unterschied zum Tabellenzweiten

Vettel schlug Alonso 2013 um 155 Punkte

Hamilton schlug Bottas 2020 um 124 Punkte

Vettel schlug Button 2011 um 122 Punkte

Da es in dieser Saison so viele Punkte wie nie zuvor gegeben hat, scheint dieser Rekord für den Niederländer durchaus zum Greifen nah

Die meisten Podestplätze in einem Jahr

Max hat 13 Podestplätze in dieser Saison, wenn er seine Erfolgsserie fortsetzt, wäre er am Ende des Jahres auf 19 und würde seinen eigenen Rekord aus dem letzten Jahr von 18 Podestplätzen schlagen.

Weder Hamiltons noch Vettels 89,47 % (2015 bzw. 2011) sind in Gefahr.

Und Schumachers 100% mit 17/17 Podestplätzen (2002) scheint heute fast unmöglich


Beiträge: 44539
Einen hat er ja schon. Keiner hat in einer Saison von so vielen Startplätzen aus gewonnen wie Max 2022 (7).

CMR CMR

Beiträge: 4492
Mansell hatte 1992 fast doppelt soviele Punkte wie der Zweitplatzierte, über 92% mehr.
1987 ist Mansell bei jedem Rennen, daß er gestartet hatte in der ersten Reihe gestanden: 14/14.


Beiträge: 44539
Beide werden schwer bzw. der zweite Rekord ist ja schon unmöglich für Max.


Zurück zu Allgemein