Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was wird aus Coulthard?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 13. April 2002

Beiträge: 57
Hat jemand eine Vorstellung was aus David Coulthard werden wird? Ist diese Saison seine letzte Saison? Ich habe da so meine Vorausahnungen.
Lars[br]----------------[br]Bild
Bild

Beitrag Samstag, 13. April 2002

Beiträge: 0
Der McLaren geht nicht gut (okay das war jetzt nichts Neues ;) ). Wenn er ordentlich laufen würde könnte DC Raikkonen eher unter Druck setzen. Ich habe diese Situation eigentlich schon erwartet. Kimi macht einen fantastischen Job und fährt mindestens so schnell wie Coulthard. Ich hoffe schon seit geraumer Zeit, dass Villeneuve bei den Silbernen unterschreibt (nicht das ich was gegen DC hätte!). Ville hat das Zeug zum WM - DC nicht! McLaren findet den Weg zurück zur Spitze - BAR so schnell nicht! DC könnte ich mir bei Jordan, Toyota oder BAR vorstellen. In einem der 3 Spitzenteams wird er im nächsten Jahr wohl nicht mehr fahren.

Beitrag Samstag, 13. April 2002

Beiträge: 57
Sehe ich genauso. DC hats irgendwie nicht. Und seine ewigen schlechten Bemerkungen ueber M.Schumacher machen DC nicht gerade einen meiner Favoriten... :D
Lars[br]----------------[br]Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 0
Also über die Zukunft DC's bei McLaren kann man sich wohl schon fast sicher sein. Naja, aber wenn er dort sozusagen rausgeschmissen wird, dann wird er bei anderen Teams mit offenen Armen empfangen. Also eine sichere Zukunft wird er haben. Zufrieden wird er nicht damit sein, aber das können wir auch nicht ändern! ER ist nicht der Typ, endgültig tschüss zu sagen oder was meint ihr.
Ciao, MIKI![br]----------------[br]Und ihr könnt mir das jetzt ruhig mal glauben!!!

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 950
Coulthard bleibt uns noch etwas erhalten. Würde ich auch sagen - vor allem bei der niedrigen Fluktuationsrate in der F1 momentan. Er ist ja nicht schlecht. Allerdings wird er wohl (wie unsere Fußballprofis) wohl ein paar Gehaltsstufen einbüßen.

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 950
@Madonno:

Mit dem dritten Spitzenteam im nächsten Jahr hast Du wohl Renault gemeint?!?

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 0
Eigentlich nicht - wenn sie aber so weitermachen, werden sie bald (wieder) als 4. Team zur Spitze gehören! McLaren kommt schon wieder... keine Bange. Newey macht das schon. Illien hat keine nschlechten Motor gebaut. Würde mich wundern wenn da 10 PS auf die Weißblauen fehlten.

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 3914
Ich bin heute mal wieder ausgeflippt.

Raikkönen hat Coulthard stehen lassen und dann fällt er mal wieder aus
und Coulthard kommt nur deshalb in die Punkte und vor Kimi in der WM-Wertung.
Ich erinerte mich sofort an letztes Jahr, wo Mika jedes Rennen nicht ins Ziel kam, und Coulthard nur deswegen Vizemeister wurde.

Das Coulthard Kimi nicht eindeutig bezwingen kann, ist peinlich genug, aber dass er sich dann für Schumachers größten Gegner hält,
ist einfach lächerlich !!!"""

Ich hoffe, Kimi macht ihm einen Strich durch die Rechnung und gewinnt die einzigen Rennen für McLaren !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 0
"...die einzigen Rennen für McLaren..." - "...die einzigen..." das ist plural oder? Also Mehrzahl. Das habe ich schon richtig verstanden oder? :))
Ist irgendwie nicht witzig - aber ich rechne nicht mit mehreren McLaren siegen in 2002. :(

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 3914
Ich eigentlich auch nicht !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 20. April 2002

Beiträge: 37
Holt endlich den Häkinen zurück, sollte man den Mercedes-Leuten eigentlich zurufen. Ob er allerdings mit geschätzten 50 Mio US-$ auf dem Konto und Frau und Kindern zu Hause noch einmal den Streß wagen will, gegen den Überflieger Ferrari anzutreten, darf bezweifelt werden. Denn nur Häkinen allein weiß, daß es bei seinen Siegen in den WMs beim ersten mal des Start-Motorabwürgens von Schumacher und beim zweiten Mal eines Beinbruchs desselben Schumachers bedurfte, um die WM-Krone zu erwerben.

Aber das ist für mich die einzige Hoffnung in 2002 für McLaren-Mercedes.

Ansonsten kann ich nur sagen, hätten sie doch den Newey im letzten Jahr zu Jaguar gehen lassen, dann hätte bestimmt ein anderer aus dessen Team eine bessere Idee für 2002 gehabt. Auch Genies können anscheinend irren. Tröstlich für uns alle.

colin

Beitrag Samstag, 20. April 2002

Beiträge: 814
Also,
was die WM-Titel von Häkkinen betrifft,muß ich dir etwas widersprechen.Sicherlich war das Rennen 1998 in Japan nach dem Abwürger Schumachers entschieden.Aber Mika hätte bei einem Sieg Schumachers auch ein 2.Platz gereicht zum Titel.Sie wären dann punktgleich gewesen,aber Häkkinen hatte mehr Siege.
Was 1999 angeht,wird oft behauptet,Schumacher wäre auch dort WM geworden.Wer will das beurteilen?Tatsache ist,daß Häkkien beim GP England mit 40:32 Punkten gegenüber Schumacher führte und im Rennen vor ihm lag.Es hat also nicht unbedingt des Beinbruchs bedarft,es hätte so oder so ausgehen können.
So,nun konzentriere ich mich auf mein eigenes Rennen,starte morgen früh beim Hamburg-Marathon,hab eine 10-Stopp-Strategie geplant.Hoffe,ihr drückt mir die Daumen.
Gruß
Jürgen

Beitrag Sonntag, 21. April 2002

Beiträge: 0
Unterschätzt Newey und überschätzt Mika Hakkinen nicht! Newey ist immer noch einer der hellsten Köpfe der F1! Mika Hakkinen war zwar schnell, wenn es das Auto auch war, aber als grossen Entwicklungshelfer sah ich ihn nie. Er könnte im Moment auch nicht viel verbessern. Schneller fahren sowieso nicht. Der Kimi Raikkonen fährt ja auf der letzten Rille. Was anderes scheint ihm im Augenblick nicht übrig zu bleiben. Ein besseres Setup würde wohl auch Mika Hakkinen nicht finden. Da fehlt's zur Zeit wohl etwas weiter. Bei McLaren wurde radikal herumgeändert - das kann sich auszahlen. Aber wohl erst beim nächsten McLaren im nächsten Jahr.[br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Sonntag, 21. April 2002

Beiträge: 9007
Ich denke einfach, dass es diese Jahr auch mit Mika nicht so gut gelaufen wäre. Einen Aufhängungsbruch oder Motorschaden sucht sich der Pilot je schließlich noch nicht selbst aus, oder? Das Material stimmt diese Jahr einfach nicht. Aber um zum Ursprung dieses Threads zurück zu kommen. Ich glaube, das dieses Jahr das letzte für DC bei den Wokingern wird. Einfach, weil er genug Chancen hatte, sich zu beweisen und es nie wirklich geschafft hat. Er ist mit Sicherheit einer der besten Fahrer unserer Zeit, aber eben nicht der Beste und schon lange keine Gefahr für Michael Schumacher. Wenn er wirklich noch ein Jahr bei den Silbernen beleiben möchte, muss er sich unverzichtbar machen. Das heißt, Druck machen, Siegen, vor allem Kimi schlagen. Und das kann er mit dem "humpelnden" Paket von Mercedes-McLaren in diesem Jahr nicht schaffen - es sei denn, die finden irgendwann den Stein der Weisen (und geben Jaguar vielleicht ein Stückchen ab) und fahren wieder um Siege und vielleicht die WM mit. Obwohl ich der Meinung bin, dass es dazu schon zu spät es, dass da die Silberpfeile noch was zu kamellen haben werden. [br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone Bild [br]1st part of the amazing[br]A[color=red]MANZI-Duo of the FunEck![/color]
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 21. April 2002

Beiträge: 11
David wird möglicherweise/wahrscheinlich 2003 nicht MCLAREN fahren!

Wenn es für ihn schlecht läuft könnte es passieren dass es ihm geht wie Heinz Harald Frentzen !!!!!!!!!!!!!!!

Die Topteams Ferrari, Renault, BMW Williams werden wahrscheinlich keinen Bedarf haben!!!!!!!!!!!!!

Tja so ein Pech!!!

Wollte der ärmste doch jedes Jahr Weltmeister werden.
Vielleicht 2003 im Minardi??!!!

Mit vielen Grüßen ihr...............!!!!!!!1

Beitrag Montag, 22. April 2002

Beiträge: 348
Hi, Jürgen!

Wie war der Marathon? Biste durchgelaufen? Ich will in diesem Jahr meinen ersten Marathon laufen, in Köln! War das Dein erster Marathon? Wie war die 10 Stop-Strategie?

Müsli

Beitrag Montag, 22. April 2002

Beiträge: 19979
Ich kann Dir mit Deinem Post nur zustimmen, lieber Jürgen, denn auch ich habe mir immer wieder anhören müssen, was doch passiert wäre, wenn Michael Schumacher sich das Bein nicht gebrochen hätte....da wäre er hundertpro WM geworden...dass aber Mika zu diesem Zeitpunkt in der WM Führung punktemässig vorne lag wird hierbei anscheinend gerne übersehen.
Klar...was wäre gewesen, wenn...aber kann man sich das nicht auch im Zusammenhang mit dem letztjährigen kränkelnden Mclaren-Mercedes fragen, denn wenn das Auto nicht so oft versagt hätte...wer weiss, ob Mika dann nicht seinen dritten Titel nachhause gefahren hätte !!!

P.S...hab mir den Marathon angeschaut...hab Dich aber leider nicht gesehen ;(;(;(;(...aber interessant war es trotzdem ;) !!!

Liebste Grüsse :))[br]----------------[br]Bild

Bärchen`s liebes Brombeerhäschen !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 22. April 2002

Beiträge: 3914
Genau

Außerdem hatte Ferrari und Irvine nur vom Pech Mikas die Chance auf die WM und noch dazu riesige Unterstützung von Coulthard, der Häkkinen
in der 2ten Kurve auf dem A1-Ring von der Strecke kickte !!!"""[br]----------------[br]:nuke:[b]Marc Werner der Ausgeglichene
:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Montag, 22. April 2002

Beiträge: 814
Hallo Jutta,hast mich nicht gesehen?Hab mich immer dicht an den TV-Teams gehalten,aber ich war wohl nicht interessant genug.Vielleicht sah ich ja nicht kaputt genug aus...bin es aber heute
Muss ich mir wohl nächstes Mal was auffälligeres anziehen!
@müsli:Lasse dir noch ein paar Zeilen zukommen!
Gruß von Jürgen

Beitrag Dienstag, 23. April 2002

Beiträge: 19979
Also meine Hochachtung, Jürgen :rolleyes: ....

diesen Marathon mitzulaufen verdient einfach nur meinen Bild !!!

Liebste Grüsse ;)[br]----------------[br]Bild

Bärchen`s liebes Brombeerhäschen !!!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 142
David Coulthard wird durch Mika ersetzt, würde ich sagen, an anderer Stelle in diesem Forum wurde schon gesagt, er wolle wiederkommen. Falls das dennoch falsch ist (die Saison ist erst jung), wird DC bleiben dürfen (denke ich mir mal), oder sollen die Alonso (z.B, habe nix gegen ihn) nehmen? Rubens durfte auch bleiben, hätten mal ruhig Ralf oder Heinz-Harald nehmen sollen ...[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.


Zurück zu Allgemein