Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Was denkt ihr von Flavio Briatore

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 9403
vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
[


es bleibt also nur das moral-argument. moral ist aber etwas das in der formel 1 nicht existiert,


insbesondere existiert sie nicht in einem Vorschlag, der einem selber nützt und dem Gegener schadet.


warum? ferrari darf ja genausoviel testen wie jedes andere team auch.


ja, und zwar ungegrenzt viel.


ich meinte eigentlich mit der testbeschränkung, die die anderen teams unterschrieben haben, aber das wußtest du ja natürlich.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 1313
vogtsophob hat geschrieben:
...
Nun, Jungspund, wenn man aus *verschiedenen* Berichten von als *erst einzuschätzenden* Quellen immer wieder das Selbe über ein Person liest und das noch in das Bild passt, dann sollte man das ruhig als zumindestens sehr wahrscheilch der Wahrheit entprechend einschätzen. Das sagt die jemand mit mehr Lebenerfahrung (die mir allerdings auch sagt, dass man die selber machen muss :-) ). Ich meine, sieh dir doch einfach mal FB an, so wenig Lebenserfahrung kann man doch gar nicht haben, um dem Typen nicht auf den ersten Blick anzusehen, dass er ein Ginseng-Macho ist. Selbst wenn man nicht wüßte, das er (25 Jahre jüngere) Supermodels dafür bezahlt, dass sie seine Freundin sind. Oder? :-)


Bad news are good news.
Also über was wird sich die Yellow-Press mit Vorliebe das Maul zerreißen.
Da FB eh keine Chance auf eine Besserung der Presse hat,wird er auch ein Klieschee bedienen,welches sie haben wollen.
Es wird genauso bei FB Nächte gegeben haben,in denen er sein Gesicht in das Kopfkissen drückte und er eine Träne verdrückte.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 0
cobra hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
...
Nun, Jungspund, wenn man aus *verschiedenen* Berichten von als *erst einzuschätzenden* Quellen immer wieder das Selbe über ein Person liest und das noch in das Bild passt, dann sollte man das ruhig als zumindestens sehr wahrscheilch der Wahrheit entprechend einschätzen. Das sagt die jemand mit mehr Lebenerfahrung (die mir allerdings auch sagt, dass man die selber machen muss :-) ). Ich meine, sieh dir doch einfach mal FB an, so wenig Lebenserfahrung kann man doch gar nicht haben, um dem Typen nicht auf den ersten Blick anzusehen, dass er ein Ginseng-Macho ist. Selbst wenn man nicht wüßte, das er (25 Jahre jüngere) Supermodels dafür bezahlt, dass sie seine Freundin sind. Oder? :-)


Bad news are good news.
Also über was wird sich die Yellow-Press mit Vorliebe das Maul zerreißen.
Da FB eh keine Chance auf eine Besserung der Presse hat,wird er auch ein Klieschee bedienen,welches sie haben wollen.
Es wird genauso bei FB Nächte gegeben haben,in denen er sein Gesicht in das Kopfkissen drückte und er eine Träne verdrückte.


Nun, ich rede nicht von der Yellow Press. Ich rede u.a. von einem Bericht einer britischen Journalistin (Name leider vergessen), die sich ein Jahr im Bereich der F1 aufgehalten hat und sich ziemlich kritisch über die Macho-Welt F1 geäußert hat (Die einzigen Fahrer, die halbwegs positiv gegekommen sind, da sie die einzigen waren, von denen sich die Journalistin mit Respekt behaldent gefühlt hat waren übrigens, JB und MS). FB hat dabei ein besondere Widmung bekommen, aufgrund ganz besonders ekligem Machismus (Die "Einladung zum Abendessen" was mehr eine Order als ein höfliche Frage (die allerdings nicht befolgt wurde)). Der Bericht wurde veröffentlicht entweder im Daily Telegraph oder im Guardian (das waren die beiden Zeitungen, die ich gelesen hab, als ich letztes Jahr in England war. eine von beiden Zeitungen war es, aber welche weiß ich nicht mehr. Beides ganz sicher keine Yellow-Press. Ich hab mal gegoogled, aber leider nicht gefunden. Schade eigentlich, was sehr informativ was die Hintergründe des F1 angeht.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 1313
Und diese Journalistin war 24h am Tag bei FB?!Hat er sie gesondert behandelt,bloß weil sie von einer "seriöseren" Presse kam?!
Bedient er in diesem Umfeld nicht die Presse mit dem was sie will?!Soll er dabei unterscheiden?!
Ich habe genügend kompetente Interviews mit FB in der Motorsportpresse und auch im Playboy gelesen.Kein Machogehabe.Wenn man ihm vernünftige Fragen stellt,bekommt man auch gute Antworten.Wenn man natürlich fern des eigenen journalistischen Fachgebiets FB´s Sozialverhalten ergründen will,was für Antworten erwartet man dann.
Soll FB im Fahrerlager einen Seelenstreapteese hinlegen?!
In einer Interviewsituation,wie im Playboy in seiner Suit funktionierte sowas schon besser.
Naja und wenn zurückhaltende Engländerin auf den italienischen Macho trifft,was will man da erwarten?!
Vielleicht hat er nicht das Feingefühl,nur ist er deshalb ein schlechter Mensch?!
Im buddistischem Sinne... :wink:

Naja und wie soll ich JB und MS werten?Ich kenn sie nicht und verlass mich auch nicht auf journalistische Wertungen.
Wir kennen alle die Bussy-Gesellschaft.Ein freundliche Fassade und zur Begrüßung wird gebusst und umarmt,während sie dich eigentlich lieber umbringen würden.Wer sagt mir,das JB und MS es nicht perfekt beherschen seitdem sie von ihren PR-Beratern dressiert wurden?!
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
automatix hat geschrieben:
wer sagt denn, daß es ein vorteil ist?


die ergebnisse auf der rennstrecke und die entwicklung der letzten jahre

automatix hat geschrieben:
michelin muß 7 teams zufriedenstellen, glaubst du das geht so einfach wie bei einem team?


sogar einfacher, weil viel mehr daten zur verfügung stehen. ich glaube das wirklich weil es der logik entspricht.

automatix hat geschrieben:
renault, mclaren und williams sind konkurrenten, die werden einen teufel tun und daten austauschen, mit denen der andere vielleicht einen vorteil bekommen könnte.


natürlich tauschen die teams nicht untereinander daten aus, das hat auch niemand behauptet. die teams geben michelin die unbearbeiteten rohdaten aus den reifentests und michelin verwendet die um ihre reifen weiterzuentwickeln.

automatix hat geschrieben:
du glaubst doch nicht ernsthaft, daß michelin daten, die sie von tests bei renault oder mclaren für tests mit dem williams hernimmt oder hernehmen darf?


michelin nimmt sowohl tests von renault für die entwicklung der reifen für willams her und auch umgekehrt.

automatix hat geschrieben:
zudem dürften die daten ja kaum einfach so verwendbar sein, da ja verschiedene fahrzeuge unterschiedlich mit den reifen umgehen.


da unterschätzt du michelin, bzw. die ressourcen die hinter der entwicklung von aktuellen formel 1 reifen stecken. michelin verfügt sehr wohl über mittel aus den vielen testdaten relevante ergebnisse zu gewinnen. oder glaubst du die vielen reifentests werden zum spaß gefahren?

automatix hat geschrieben:
und ich sage, daß michelin versucht, alle kunden so gut wie möglich zu beliefern, während bridgestone das nur bei ferrari versucht und auf die andern teams eher weniger rücksicht genommen hat.


so ist es. michelin bedient sich aller daten um einen möglichst guten reifen zu konstruieren. sie haben daten von autos verschiedener gewichtsverteilung, verschiedener aerodynamik, verschiedener fahrstile zur verfügung. autos die die reifen schnell heiss bekommen und autos die probleme haben die reifen auf temperatur zu bringen. das versetzt michelin in die lage viele verschiedene parameter zu kennen.

bridgestone verwendet primär die ferrari-testdaten um einen möglichst guten reifen zu entwickeln. das sind schlicht und einfach viel weniger breit gestreute daten und deshalb ist es für bs schwieriger einen guten reifen zu entwickeln. ein auto das reifentechnisch ganz anders funktioniert als der ferrari hat auf bs reifen durchaus einen nachteil.

als paradebeispiel sehe ich den renault der als erster in der lage war perfekt mit den michelin zu harmonieren, renault konnte schon 2003 oft die weichste reifenmischung fahren. der renault würde imho mit dem bs reifen nicht funktionieren.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
vogtsophob hat geschrieben:
Die "Einladung zum Abendessen" was mehr eine Order als ein höfliche Frage (die allerdings nicht befolgt wurde)).


um sogar die extrempassage herauszugreifen. was ist denn schlimm daran eine solche einladung auszusprechen die angenommen oder abgelehnt werden darf?
ich verstehe das aufhebens darüber nicht. wenn die journalistin attraktiv und interessant ist würde ich sie auch zum abendessen einladen. und sie darf natürlich ablehnen. fb wird sie wohl nicht von seinen bodygards zum abendessen geschleppt haben.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 9403
@I.P: natürlich hat michelin durch die vielen teams mehr daten als bridgestone - aber bridgestone muß einen reifen bauen, der nur auf dem ferrari gut geht, während michelin einen reifen bauen muß (will), der auf allen autos aller kundenteams gut funktioniert. von daher dürfte der aufwand für michelin deutlich größer sein als für bridgestone.
und darum fänd ich es unfair, wenn die kombination bridgestone/ferrari doppelt soviele testkilometer erhalten würde wie jedes michelinteam (nach dem vorschlag von jean todt).

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
automatix hat geschrieben:
@I.P: natürlich hat michelin durch die vielen teams mehr daten als bridgestone - aber bridgestone muß einen reifen bauen, der nur auf dem ferrari gut geht, während michelin einen reifen bauen muß (will), der auf allen autos aller kundenteams gut funktioniert. von daher dürfte der aufwand für michelin deutlich größer sein als für bridgestone.


ich denke dieser effekt wird überschätzt. dafür gibt es ja das setup eines rennwagens um ihn am besten auf reifen und strecke abstimmen zu können. es gibt keinen reifen der auf einem auto perfekt funktioniert (ferrari) und auf einem anderen (jordan, minardi, sauber) nicht. man konnte jederzeit beobachten dass auf strecken wo der ferrari besonders gut war auch sauber und jordan gut zurecht gekommen sind. die autos sind viel zu ähnlich konstruiert. ein guter reifen bleibt ein guter reifen. wenn auf einer strecke der michelin perfekt passt sind auch alle michelin teams schnell und nicht nur zufällig einige auf die genau dieser reifen perfekt passt.

automatix hat geschrieben:
und darum fänd ich es unfair, wenn die kombination bridgestone/ferrari doppelt soviele testkilometer erhalten würde wie jedes michelinteam (nach dem vorschlag von jean todt).


ich auch. ein mittelweg wird wohl die beste lösung sein.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 128
Flavio Briatore - von denn top teams scheint er am besten wirtschaften zu können

was ferrari schon ms für gehalt zahlt ! jeder fahrer der top teams sprich jpm alonso kimi etc würden in so einem überlegenden ferrari wie die letzten jahre gleiche resultate rausholen !

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
MKatrix hat geschrieben:
Flavio Briatore - von denn top teams scheint er am besten wirtschaften zu können


ja, das sehe ich auch so. fb ist ein ausgezeichneter manager. das war er schon zu benetton zeiten und das ist er auch heute noch.

MKatrix hat geschrieben:
was ferrari schon ms für gehalt zahlt ! jeder fahrer der top teams sprich jpm alonso kimi etc würden in so einem überlegenden ferrari wie die letzten jahre gleiche resultate rausholen !


das ist definitiv nicht so. rb wäre im ferrari nur 2002 und 2004 (als das auto wirklich überlegen war) weltmeister geworden und niemand würde von einer ferrari-dominanz sprechen. nur durch ms kommt dieses kräfteverhältnis zustande.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 9403
I.P. hat geschrieben:
MKatrix hat geschrieben:
Flavio Briatore - von denn top teams scheint er am besten wirtschaften zu können


ja, das sehe ich auch so. fb ist ein ausgezeichneter manager. das war er schon zu benetton zeiten und das ist er auch heute noch.

MKatrix hat geschrieben:
was ferrari schon ms für gehalt zahlt ! jeder fahrer der top teams sprich jpm alonso kimi etc würden in so einem überlegenden ferrari wie die letzten jahre gleiche resultate rausholen !


das ist definitiv nicht so. rb wäre im ferrari nur 2002 und 2004 (als das auto wirklich überlegen war) weltmeister geworden und niemand würde von einer ferrari-dominanz sprechen. nur durch ms kommt dieses kräfteverhältnis zustande.


rubens barichello ist aber auch kein konstanter fahrer und meiner meinung nach daher auch kein wm kaliber.
rubens hat in seiner mittlerweile doch recht lagen karriere gezeigt, daß er zwar manche geniale rennen fahren kann - aber viel zu oft einfach nur rumgurkt und chancen en masse ausläßt und viel zu viele fehler macht.

ein fahrer wie kimi, der eigentlich immer da ist, wo es mit dem auto geht würde sicherlich bessere ergebnisse einfahren als ein rubens.

und ganz persönlich denke ich, daß ohne schumacher ferrari überhaupt nie so weit gekommen wäre weltmeister zu werden, egal mit welchen fahrer.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 9403
I.P. hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
@I.P: natürlich hat michelin durch die vielen teams mehr daten als bridgestone - aber bridgestone muß einen reifen bauen, der nur auf dem ferrari gut geht, während michelin einen reifen bauen muß (will), der auf allen autos aller kundenteams gut funktioniert. von daher dürfte der aufwand für michelin deutlich größer sein als für bridgestone.


ich denke dieser effekt wird überschätzt. dafür gibt es ja das setup eines rennwagens um ihn am besten auf reifen und strecke abstimmen zu können. es gibt keinen reifen der auf einem auto perfekt funktioniert (ferrari) und auf einem anderen (jordan, minardi, sauber) nicht. man konnte jederzeit beobachten dass auf strecken wo der ferrari besonders gut war auch sauber und jordan gut zurecht gekommen sind. die autos sind viel zu ähnlich konstruiert. ein guter reifen bleibt ein guter reifen. wenn auf einer strecke der michelin perfekt passt sind auch alle michelin teams schnell und nicht nur zufällig einige auf die genau dieser reifen perfekt passt.

automatix hat geschrieben:
und darum fänd ich es unfair, wenn die kombination bridgestone/ferrari doppelt soviele testkilometer erhalten würde wie jedes michelinteam (nach dem vorschlag von jean todt).


ich auch. ein mittelweg wird wohl die beste lösung sein.


ich denke nicht, daß das überschätzt wird, sonst wäre ferrari nicht so eine enge partnerschaft mit bridgestone eingegangen. ich denke, daß es schon ein sehr großer vorteil ist, wenn man die reifen so bekommt, wie es das auto braucht und nicht das auto an die reifen anpassen muß.
und die restlichen bs teams müssen sich halt an diesen reifen anpassen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 0
Er spukt immer große Töne, doch bisher hat alles gestimmt, was er gesagt hat. Auf jeden Fall ist das besser als wenn man wie die anderen Teamchefs immer nur sagt: ,,Ämmmmm, vielleicht sind wir ja ganz gut vorbereitet, viellleicht auch nicht. Mal sehen wie gut die anderen sind.''
Außerdem finde ich nicht wichtig, ob jemand Blödsinn quatscht oder sich schlecht verhält. Für mich zählt nur die Leistung, die einer bringt. Und jetzt soll doch mal jemand behaupten, Flavio habe nicht gut gearbeitet als Teamchef. Der möge mal ganz schnell auf die Konstrukteurs- und Fahrer-WM-Tabelle schauen und die blau/gelben suchen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 143
Alonso ist jüngster Fahrer im Ziel,
jüngster Fahrer auf der Pole,
jüngster Fahrer, der einer GP führte,
jüngster Fahrer auf dem Siegerpodest,
jüngster Fahrer mit Schnellster Runde,
und nätürlich jüngster GP-Sieger.


na ja das eine ergibt sich aber auch aus dem anderen?

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
automatix hat geschrieben:
ich denke nicht, daß das überschätzt wird, sonst wäre ferrari nicht so eine enge partnerschaft mit bridgestone eingegangen. ich denke, daß es schon ein sehr großer vorteil ist, wenn man die reifen so bekommt, wie es das auto braucht und nicht das auto an die reifen anpassen muß.
und die restlichen bs teams müssen sich halt an diesen reifen anpassen.


so wie sich alle teams an den michelin reifen anpassen müssen. wenn toyota ein auto baut das den reifen nicht auf betriebstemperatur bringt müssen sie auch am auto arbeiten und können nicht jammern dass der reifen nicht zum auto passt.

es ist schon richtig dass die partnerschaft von ferrari und bs zu besseren reifen und schnelleren ferraris führt, das ist ja der sinn der sache. und die anderen bs teams profitieren sicher nicht so viel davon wie ferrari, auch logisch. dennoch konnte sauber unzweifelhaft letztes jahr ein paar mal glänzen weil der bs reifen eben definitiv gut war. 2003 ist sauber hinterhergefahren weil der ml deutlich besser war und nur ferrari konnte mit der spitze mithalten.

trotzdem halte ich den bindungseffekt für überschätzt. er mag 2-3 zehntel bringen, aber sicher keine sekunden.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
Icey hat geschrieben:
Alonso ist jüngster Fahrer im Ziel,
jüngster Fahrer auf der Pole,
jüngster Fahrer, der einer GP führte,
jüngster Fahrer auf dem Siegerpodest,
jüngster Fahrer mit Schnellster Runde,
und nätürlich jüngster GP-Sieger.


na ja das eine ergibt sich aber auch aus dem anderen?


nein, tut es nicht. keiner der punkte inkludiert zwingend einen anderen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2995
automatix hat geschrieben:

ich denke nicht, daß das überschätzt wird, sonst wäre ferrari nicht so eine enge partnerschaft mit bridgestone eingegangen. ich denke, daß es schon ein sehr großer vorteil ist, wenn man die reifen so bekommt, wie es das auto braucht und nicht das auto an die reifen anpassen muß.
und die restlichen bs teams müssen sich halt an diesen reifen anpassen.


Ich denke auch dass es für Ferrari ein Vorteil ist dass Bridgestone zumindest versucht die Reifen speziell auf den Ferrari zu entwickeln. Der Bridgestone ist auf den Ferarri bestimmt besser abgestimmt als der ML auf Renault oder sonst wen.
Aber mit der Situation als quasi Monopolist bei BS entstehen für Ferrari auch sehr große Nachteile, BS bekommt grade nach Regeländerungen erstmal zu wenig Daten wohin die Reifenentwicklung gehen soll.
Je nach dem wohin das Pendel gerade ausschlägt hat Ferrari halt große Reifennachteile wie jetzt oder große Vorteile wie Ungarn 2004.
Da überlegene MLs in den letzten zwei Jahren deutlich häuiger vorkamen als überlegene BS glaube ich dass Ferrari da eine falsche Entscheidung getroffen hat, mehr Daten zur Weiterentwicklung scheinen einfach besser als ein schlechterer, dafür perfekt auf den Wagen abgestimmter Reifen zu sein.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 0
I.P. hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Die "Einladung zum Abendessen" was mehr eine Order als ein höfliche Frage (die allerdings nicht befolgt wurde)).


um sogar die extrempassage herauszugreifen. was ist denn schlimm daran eine solche einladung auszusprechen die angenommen oder abgelehnt werden darf?
ich verstehe das aufhebens darüber nicht. wenn die journalistin attraktiv und interessant ist würde ich sie auch zum abendessen einladen. und sie darf natürlich ablehnen. fb wird sie wohl nicht von seinen bodygards zum abendessen geschleppt haben.


also das kommt sicher auf den Kontext an. Wenn ein Teambesitzer (in den 50er, ausgeprägter Bauch) eine Journalistin (mitte 20) neu in der F1 zu Abendessem "einläd" (mit anschließendem Fick natürlich, so naiv was anderes anzunehmen wird selbst hier keiner sein, oder?) einläd, in der Vermutung, dass die Journalistim das mitmachen würde, um an eine gute Geschichte heranzukommen und so beruflich weiterzukommen (weniger, weil ihr der Sinn nach einem Fick mit einem bäuchigem mit50er steht) dann finde ich persönlich die Sache eklig. Ist natürlich geschmacksache, das gebe ich gerne zu.

Beitrag Sonntag, 27. März 2005

Beiträge: 2281
vogtsophob hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
Die "Einladung zum Abendessen" was mehr eine Order als ein höfliche Frage (die allerdings nicht befolgt wurde)).


um sogar die extrempassage herauszugreifen. was ist denn schlimm daran eine solche einladung auszusprechen die angenommen oder abgelehnt werden darf?
ich verstehe das aufhebens darüber nicht. wenn die journalistin attraktiv und interessant ist würde ich sie auch zum abendessen einladen. und sie darf natürlich ablehnen. fb wird sie wohl nicht von seinen bodygards zum abendessen geschleppt haben.


also das kommt sicher auf den Kontext an. Wenn ein Teambesitzer (in den 50er, ausgeprägter Bauch) eine Journalistin (mitte 20) neu in der F1 zu Abendessem "einläd" (mit anschließendem Fick natürlich, so naiv was anderes anzunehmen wird selbst hier keiner sein, oder?) einläd, in der Vermutung, dass die Journalistim das mitmachen würde, um an eine gute Geschichte heranzukommen und so beruflich weiterzukommen (weniger, weil ihr der Sinn nach einem Fick mit einem bäuchigem mit50er steht) dann finde ich persönlich die Sache eklig. Ist natürlich geschmacksache, das gebe ich gerne zu.


das stimmt natürlich, seine position als teamchef auszunutzen um die journalistin rumzukriegen weil sie stories braucht ist nicht in ordnung. dafür kenne ich die geschichte aber zu wenig um das beurteilen zu können. fb ist zwar ein macho 1. klasse aber ich denke nicht dass er den frauen etwas vorspielt, er wird wohl privat sehr direkt sein. irgend etwas muss er ja haben sonst hätte er nicht immer wieder viel jüngere und sehr hübsche mädels um sich.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 0
I.P. hat geschrieben:
.... irgend etwas muss er ja haben sonst hätte er nicht immer wieder viel jüngere und sehr hübsche mädels um sich.


genau, und die Sache nennt sich Geld.

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 2281
vogtsophob hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
.... irgend etwas muss er ja haben sonst hätte er nicht immer wieder viel jüngere und sehr hübsche mädels um sich.


genau, und die Sache nennt sich Geld.


naja, die frauen die er immer hat bewegen sich auch sonst im kreis reicher männer, die müssten sich keinen über 50jährigen nehmen. aber das können wir glaub ich von aussen wirklich nicht beurteilen.

ich persönlich habe kein problem mit fb, man muss bei ihm und seinen interviews nur wissen woran man ist.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Montag, 28. März 2005

Beiträge: 4886
Ich hatte das Glück, im Jahre 2002 Flavio Briatore in Monaco persönlich kennenzulernen, weshalb ich Deiner Auffassung, lieber Robert, nicht so ganz zustimmen kann. Bei dem zur Diskussion stehenden Herrn handelt es sich um einen hervorragenden Manager, der sein Team äusserst professionell führt und alle Chancen ausnutzt, um es nach oben zu führen - ohne Zweifel. Aber auch menschlich ist er (so ist zumindest mein Eindruck) ein netter Kerl - im Gegensatz zu dem, wie er im Fernsehen und/oder in den anderen Medien so rüberkommt.

2002 ging ich mit ein paar Kumpels im Hafengelände von Monaco freitags spazieren, und Flavio lief uns über den Weg. Wir baten ihn - was machen F1 Fans sonst? :D - um ein Autogramm und verabschiedeten uns, während er Richtung Fahrerlager weiterging. Eine Stunde später kam er wieder zurück, lief an an uns vorbei, wir grüssten ihn, und er freundlich zurück. Am nächsten Tag war ich allein im Hafengelände unterwegs, und wer kam mir da entgegen? Unser Flavio, erkannte mich, hielt an und begrüsste mich sehr herzlich, worauf wir noch ein kleines Schwätzchen hielten.

Im nächsten Jahr - also 2003 - war ich wieder in Monaco. Flavio Briatore gab auf seiner Yacht (oder der seines Arbeitgebers - keine Ahnung) eine Feier zu Ehren des 25. Geburtstages von Heidi Klum. Als ich mit meiner Frau unten auf dem Steg entlangflanierte, lehnte er oben an der Brüstung, schien mich zu erkennen und winkte... (allerdings lud er mich nicht zu der Party ein, was ich ihm bis heute verüble :D:D:D )
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 402
Naja, der Flavio ist schon ein arrogantes Stück *böses wort*... aber ein liebenswertes. :lol:

Ist schon ein Unterschied, wenn alle Teams immer scheinheiligst tiefstapeln, und er das herausträgt was er sich von den Rennen erwartet. Bisher hat ihm sein selbstüberzeugtes Auftreten Recht gegeben. Ich muss schon zugeben das er dies arroganter tut als Ron Dennis, den ich damals (1998) wegen der Art nicht mehr leiden mochte. Aber bei Flavio ist es halt Flavio. Ich muss immer schmunzeln wenn der sich äußert.

Man achte auf den Spruch übers Team Radio bei jeder Zieldurchfahrt. Solche Typen braucht die Formel 1!

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 1313
zloerp hat geschrieben:
...
Man achte auf den Spruch übers Team Radio bei jeder Zieldurchfahrt. Solche Typen braucht die Formel 1!


Bei McLaren-Mercedes,Ferrari und Williams glaube ich manchmal die schicken ihren Fahrern beim Sieg ein glückwunschschreiben.Flavio is da doch impulsiever.
Und dieses Impulsive,macht ihn wieder so berechendbar.Wer impulsiv ist überlegt nicht lange was er vorher sagt,er sagt einfach das was er ehrlich denkt.
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Montag, 04. April 2005

Beiträge: 402
cobra hat geschrieben:
zloerp hat geschrieben:
...
Man achte auf den Spruch übers Team Radio bei jeder Zieldurchfahrt. Solche Typen braucht die Formel 1!


Bei McLaren-Mercedes,Ferrari und Williams glaube ich manchmal die schicken ihren Fahrern beim Sieg ein glückwunschschreiben.Flavio is da doch impulsiever.
Und dieses Impulsive,macht ihn wieder so berechendbar.Wer impulsiv ist überlegt nicht lange was er vorher sagt,er sagt einfach das was er ehrlich denkt.


Stimmt. Er hat dabei ein bischen was von den italienischen Kommentatoren. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere als die RTL-Sprecherkabine direkt neben an war. :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein