Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Warum sollte man Schumi bestrafen????

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
Was hat Schumi falsch gemacht damit man ihn bestrafen könnte .
Er hat selber gesagt er wäre vom Gas gegangen und das kann man ja auch in Telemetrie sehen . Außerdem hätte zu dem Zeitpunkt das Safty car rausgemusst .....(der Riesenkran)

Was denkt ihr

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
KR KR

Beiträge: 29
Man sollte ihn einfach sperrren für ca 1-2Rennen! :lol: :twisted:

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
Wenn man Schumi ne Geldstarfe aufbrummt ok aber nicht mehr
Ich mein er ist mit seinem Ausfall genug gestraft

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
KR KR

Beiträge: 29
Bist wohl Ferrari Fan?
:drink:

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1856
ja bin ich was dagegen???

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
KR KR

Beiträge: 29
Ja! :drink: Ich hab was dakeken

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003

Beiträge: 1306
Tya..Wie ich die Fia kenne gibts für Alonso ne saftige Strafe und für Micha natürlich nich..

Trotzdem wegen soetwas ne Strafe zu verhängen is meiner Meinung nach sehr hirnrissig..

Beitrag Donnerstag, 17. April 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
Julian hat geschrieben:
Tya..Wie ich die Fia kenne gibts für Alonso ne saftige Strafe und für Micha natürlich nich..

Trotzdem wegen soetwas ne Strafe zu verhängen is meiner Meinung nach sehr hirnrissig..


der einzige der nach so einem chaosrennen eine strafe verdient hat ist die FIA selbst. wer schon nicht in der lage ist die eigene zeitmessung - egal aus welchen gründen - auf die reihe zu bekommen, sollte mit drei wochen später gefällten strafen sehr, sehr vorsichtig sein.

im normalfall hätten alonso und co direkt nach rennende für die vergehen - man erinnere sich an vergangene vorfälle wie mit panis und räikkönen bie dessen erstem rennen in melbourne - 25 sec. auf die zeit aufgebrummt werden müssen. dies irgendwann nach zig untersuchungen zu machen ist - auch wenn man die krankenhaus ausrede hat, welche verhinderte das fernando angehört werden konnte - schon arg traurig...
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 0
@ thenumberone

Du fragst, warum man Schumi bestrafen sollte. Findest das nicht in Ordnung. Aber eine Geldstrafe wäre ok. Irgendwie ein Widerspruch. Aber gut.

Wenn aus der Telemtrie ersichtlich ist, das er vom Gas gegangen ist, dort wo Gelb geschwenkt wurde natürlich, lässt sich das belegen und man hat ihn ÜBERHAUPT NICHT zu bestrafen. Wenns nicht so ist, dann hat die FIA anders zu entscheiden ........

Gilt natürlich auch für Alonso.
Was mich betrifft, so glaube ich, das keiner der beiden bestraft wird ....

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 946
Ich finde, die FIA sollte Michael Schumacher wegen Silverstone 1999 bestrafen - Beinbrüche sind ja keine FIA-Strafen und Michael ist damals im Renntempo gefahren, als das Rennen schon abgebrochen war....

Die FIA hat nämlich mit ihrer neuen verzögerten Reaktionsweise eine sympathische Philosophie vertreten: Zeit ist relativ, was sind schon ein paar Tage Wartezeit, wenn es beispielsweise um den Sieger eines Autorennens geht. In einer Zeit von Hektik und Stress und Krieg und Frieden sollte man nichts überstürzen (außer es betrifft neue Regeln in der F1...).

Im Ernst: Ich sehe es auch wie St. Heublein - die FIA sollte sich öffentlich selbst geißeln und Mosley sollte im TV (am Sonntag vormittag, da ist es ja jetzt sehr ruhig) hundertmal aufsagen müssen: "Wir müssen die Rundenanzahlen bei den Grand Prixs besser zählen lernen und unsere FIA-Homepage ist auch noch zu langsam und könnte ein Redesign vertragen."

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 1126
Ich habs an anderer Stelle schon mal erwähnt. Unter Gelb in die Reifen ist echt ne Leistung. Ist meine Meinung. Und in einem Regenrennen die "Gicht":D:D des Vordermanns als Ausrede nehmen......

[Spass]Man sollte ihm 10 Punkte abziehen. Dann hat er -2 und sollte er am Sonntag gewinnen hat er wieder 8. :)[/Spass]

Im Ernst: Ich glaube bestraft hat er sich selber. Allerdings ersetzt das nicht das Regelwerk der FIA. Wenn es also Grund zur Bestrafung gibt, dann hätte man das kurz nach dem Rennen tun sollen!
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 2112
noir hat geschrieben:
Ich finde, die FIA sollte Michael Schumacher wegen Silverstone 1999 bestrafen - Beinbrüche sind ja keine FIA-Strafen und Michael ist damals im Renntempo gefahren, als das Rennen schon abgebrochen war....."


Geil +fgggggg+

Beitrag Freitag, 18. April 2003

Beiträge: 3106
Schumi hat sich selbst bestraft Ok, aber trotzdem! Er hat wirklich das Leben von Streckenposten gefährdet!!!!!!!!! Alle anderen haben langsamer gemacht nur er natürlich wieder nicht!!!!! Das kanns doch nicht sein! Wenigstens eine säftige Geldstrafe muss sein!
@:thenumberone: Es reicht nicht wenn er kurz bevor er in die Mauer gekracht ist ein wenig gas weglies! Er hätte die Gefahrensituation erkennen und BREMSEN sollen! andere sind doch in der Situation auch nicht ausgerutscht!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 358
Hast Du gesehen, dass er schneller war als die anderen? Ich denke mal nicht.

Und bei diesen Fützen kann man selbst in noch langserem Tempo ausbrechen.
Jeder bricht da aus und es ist ok, macht es Schuhmacher, ist das Geschrei gross.

Lassen wir einfach die FIA entscheiden.

Beitrag Mittwoch, 23. April 2003

Beiträge: 1856
@ Mike : du sprichst mir aus der Seele


Zurück zu Allgemein