Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Warum kein Neustart?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 0
Verstehe das nicht. Warum entscheiden sich die Rennkommissare gegen einen Neustart, wenn beim Start 10 Autos ausfallen? Damit ist doch das ganze Rennen versaut!

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 0
Weil ja Schumi (der mit dem langen Kinn) noch im Rennen war, warum dann neu starten?? :D[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - Vau zehn

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 1873
Ich kann die Entscheidung der Rennkommissare nicht verstehen. Da fallen 9 Autos in der ersten Kurve aus und es wird nicht neu gestartet. ?( ?( ?(

mfg

Grovi
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 9007
Tja, also da habe ich schon Rennen gesehen, die neu gestartet wurden, wo wesentlich weniger passiert ist .... naja, ich hab keine Ahnung, nach welchen Kritrien die da neustarten oder nicht. Aber das Regelwerk der FIA besteht ja eh aus 90% Kautschuk ..:)[br]----------------[br][br]Es grüßt Euer[br]:smokin:Amazönchen [br]We were two lost souls swimming in a fishbowl, year after year ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 29
Ich denke mal das keiner von uns eine Antwort darauf geben kann.
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es damit zu tun hat das Schumi noch im Feld war, ich denke eher weil es keine verwundete gegeben hat, aber ist auch nur raten, aber was macht das jetzt noch aus, die race ist vorbei. Kann aber doch nicht von einem langweiligen rennen reden, die überholmanöver zwischen Schumi und J.P. waren klasse und das einzige was mich zum lachen gebracht hat, war die Farbblindheit von Frentzen, sorry aber da mußte ich wirklich drum lachen. Das auch mal ein blindes Huhn ein Körnchen mitgenommen hat(Minardi) ist nicht böse gemeint, aber das fand ich wirklich toll, Webber hat die nerven behalten obwohl Salo ihn ja ein paar mal bedrängt hat, und Schumi hat mal wieder gezeigt das er der beste ist auch wenn das manche anders sehen. Freu mich schon auf Malasisien und hoffe auf ein spannendes rennen mit viel Überholmanöver und weniger crash und ausfallen wegen technischen problemen.
Euch wünsch ich noch einen schönen Sonntag und bis bald.

:-)) teufelchen

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 1
Weil, wie bereitserwähnt, Schummel-Schumi noch im Renne war. Hätt' er seinem Kumpel Jean angefunkt, das Rennen wär SOFORT abgebrochen worden.

Ich warte mit Spannung darauf, ob dem Muppet (Barichello) endlich das Handwerk gelegt wird. Der Kerl fährt wie ein Henker und gefährdet alle anderen. Wann wird da einer etwas unternehmen?

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 0
Ich denke nicht, dass wegen Michael Schumacher nicht abgebrochen wurde. Ich meine - selbst wenn alle Kommissare Schumacher-Fanatiker wären - Schumi hat das Zeug selber zu siegen!
Zum Startcrash: Ralf hätte ohne das "Sperren" von Barrichello beide Roten VOR der ersten Kurve kassiert. Sein Start war super! Nur er war eben vor der Kurve hinter Rubens und must sich nach seinem Bremspunkt richten. Das das nicht ganz einfach ist hat man im letzten Jahr des öfteren schon gesehen. Barrichello zackte aber schon zuviel herum. Wäre er innen geblieben, hätte ihn Ralf, wie Montoya es mit Michael dann machte, aussen überholt. Rubens hatte keine Chance gegen Ralf. Er hätte ihn aber später durchaus packen können. Die Ferrari sind unglaublich stark!

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 0
Das meinte ich auch nicht sooooooooo tierisch ernst. Aber es sieht ja fast so aus, das kann man auch nicht abstreiten. Vielleicht fällt das nur mir auf (keine Schumacherbrille). Es hat, wie unser Amazönchen schon bemerkt hat, schon andere Unfälle gegeben , wo abgebrochen wurde. Und vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber da war des öfteren unser Michi draussen. Aber gut.
Dagegen spricht das das Ferrari - Bridgestone Paket in Melbourne so stark war, das die auch einen 2. Start verkraftet und somit sicher auch das Rennen gewonnen hätten. Aber wer weiss das vorher schon.

Das hat ja ausserdem nix damit zu tun, das der Michi einer der besten Fahrer aller Zeiten ist. Er hat auch das Glück, das in seiner Karriere bis jetzt alles perfekt lief, das haben andere Fahrer, die genau so gut, oder vielleicht besser fahren würden, eben nicht.

@ Madonno: Die Performance von Williams stimmt auch mich zuversichtlich, die Starts waren wieder BMW like, genial. Ich bin mir sicher, das sie in Malaysia ganz dicht bei Ferrari sind - wenn nicht sogar vor ihnen. Aber warten wir mal die Temperaturen ab.
Ausserdem würde mich jetzt die Reifenfrage, die die FIA (mit Red Max :D) anscheinend gelöst hat. Sind die mit den 2001 Reifen gefahren?? (Michelin)

Das der 2001er Ferrari stark ist, dachte ich mir, aber sooooo stark, das verblüfft mich doch etwas.

[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - Vau zehn

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 1
Rubens ist eine Pappnase! Hoffentlich wird der mal langsam zurückgepfiffen! Wäre er Innen geblieben (nach wilder Zickzackfahrt als Vorausfahrender!), hätte es einen ganz normalen Start gegeben, aber vor das Auto fahren und dann bremsen...RubinoLike! ...ich will betonen, ich mag Ralf nicht!

Neustart: Man hätte es keinem recht machen können. Alle die einen Ausfall zu beklagen hatten, wollten einen Neustart (zB. Sauber). Andere, zB. McLaren, die noch beide Autos im Rennen hatten natürlich nicht!

Für die Formel1-Fans hätte es einen Neustart geben müssen (natürlich, wer will schon ein Rennen sehen, in dem die Hälfte der Autos nur 300m schaffen!!!;)Für wen gibt es schließlich die Formel 1...!!!

sneak72

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 0
Na, denn werd ich mal eine grosse "Rundum" Begrüssung starten, denn so wie`s aussieht pennen die Chefs schon, oder noch, gell Steffen. :D:D:D:D

Hallo, teufelchen (wie süüüüüüüüüss) :D, WILLHF und sneak72
Herzlich willkommen im F1Welt.com Forum. Viel Spass und angeregte Diskussionen bei uns.[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - Vau zehn

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 20
Weil die FIA und somit der Chefstarter Charlie Whiting schon lange die Regelung ausgegeben haben, das nur abgebrochen wird wenn auf der Strecke jemand gerettet werden muß oder es unmöglich ist das Feld an der Unfallstelle vorbeizuführen.
Die TV Zeiten müssen eingehalten werden, Schummi hat auch schon des öfteren das Pech gehabt.

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 29
Danke V10 aber pass auf, so süss bin ich wirklich nicht *gggggggg* eher so teuflisch. Aber es ist hier eine so nette runde, da konnte man doch nicht einfach so dran vorbeirauschen.
freu mich auf weiter discussionen mit euch.
cu und bis bald
teufelchen

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 0
Noch einer, hallo Miro!
Die Regeln sind allesamt so schwammig, das man es so und so auslegen kann, das ist das Problem. Man wird es beim nächsten Abbruch sehen. Hatte schon gesagt, das ich das nicht soooooooooo ernst gemeint habe. ;)

@ teufelchen: :D dacht ich mir :D:D:D:D[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - Vau zehn

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 3257
Ich hätte auch lieber einen GP mit 22 AUtos gesehen, nachdem Schumacher an Montoa vorbei war, wäre ich fast eingeschlafen...[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 3257
Oder besser noch, 24 Autos...[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 3914
Ich finde es sehr gut, dass kein Restart gmacht wurde, denn Sonst wär nie ein Minardi 5ter geworden.[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 466
Schade!
Das Prost Team haette mindenstens 4 Punkte erreichen koennen!


All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Sonntag, 03. März 2002

Beiträge: 0
Hey ihr!
Fisichella hätte gerne einen Neustart gehabt. Schumi genauso und Montoya ebenfalls. Warum wollen es dann nicht auch die Kommissare? Okay, ich freue mich natürlich für alle die, die sonst nie Punkte hätten holen können(Webber, Salo). Ist ja nicht schlecht!
Coulthard hingegen tut mir echt leid mit seinem Getriebeschaden, doch ich freue mich für Kimi, er hat ja keinen schlechten ersten Grand Prix hingelegt, sein erster Treppchenbesuch, doch sonderlich glücklich sah er da oben auch nicht aus. Naja, Schumi hat gewonnen und das ist höchst sonderlich..gegenüber den neuen Autos. Wie soll die Saison denn da weitergehen. Ich hoffe nur, dass sie spannend wird und McLaren und BMW mit Ferrari gleichziehen können.
Oder wollt ihr lieber einen klaren Sieg von Schumi in Sachen Weltmeistertitel????????
Nagut, lassen wir das!
Cu, Miki

[br]----------------[br]Miki the one and best....:dance2:

Beitrag Dienstag, 05. März 2002

Beiträge: 45
Auch ich finde dass ein Neustart angemessen war !!!!
Allerdings freut es mich auch für einige Nachzügler, die endlich Punkte gemacht haben


mfg lgrossberg


Zurück zu Allgemein

cron