Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Walkinshaw gut für Frentzen ???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 3551
So.. laut dem sid soll HHF nun ja bei Arrows unterschrieben haben (was ich allerdinsg nicht glaub bevor es bestätigt ist)...

Meint ihr es ist gut für HHF bei Arrows unterzukommen, oder denkt ihr die zusammenarbeit mit Tom Walkinshaw wird nicht so das gelbe vom Ei....

Ich hätte HHF im nächsten Jahr lieber für Prost an den Start gehen sehen, da mir das Team auch viel sympathischer als Arrows ist...
Falls Frentzen wirklich bei Arrows unterschrieben hat, dann kann man auch davon ausgehen, dass Prost im nächsten Jahr nicht an den Start geht, denn HHF wollte eigentlich auf alle Fälle dort bleiben, wenn die finanzielle Situation geklärt ist...

Außerdem weiß man bei Arrows ja nie so richtig, wie lange der eigene Vertrag seine gültigkeit auch behält....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 1873
Die Verträge bei Arrows sind so eine Sache - da bedeutet ein unterschriebener Vertrag rein gar nichts. Ich hoffe, dass Frentzen und Verstappen für Arrows an den Start gehen, denn Arrows hat endlich einen Werksmotor (auch wenn sie dafür tief in die Tasche greifen müssen) und mit der schlagkräftigen deutsch- niederländischen Fahrerpaarung sind gewiss viele Punkte möglich.

Für Frentzen war Arrows die beste Möglichkeit. Prost steht vor der Liquidierung und bei Minardi ist die Erfolgschance theoretisch nicht so hoch wie bei Arrows.

Was Prost betrifft, so sieht es ziemlich düster aus. Selbst mit zwei Bezahlfahrern kann man den hohen Schuldenberg kaum verringern. Sollte Prost doch an den Start gehen, was ich natürlich hoffe, da wir seit langem wieder 24 Autos am Start haben, dann werden Testfahrten während der Saison wohl ausgeschlossen sein.

Die Anzeichen für die Liquidierung des Teams stehen sehr hoch, aber ich rechne fest mit einer Lösung, die einige Tage vor dem 14. Januar bekannt gegeben wird. Aber bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken.

[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 1008
Hi,
ich glaube nicht unbedingt, dass man aufgrund der Unterschrift Heinz-Harald Frentzens bei Arrows (falls diese wirklich erfolgt sein sollte), auf das Ausscheiden des Prost-Teams schließen kann. Ich denke eher die zunehmende Unsicherheit bei Frentzen hat dazu gefühert, denn sollte Prost pleite gehen und er erfährt das erst zu spät, könnten alle anderen Cockpits schon vergeben sein und HHF stünde mit leeren Händen da und müsste sich dann ein Platz in einer anderen Serie suchen, was er sich sicher nicht erwünscht.
Ob er nun mit Wlkinshaw zurecht kommt oder nicht kann man nicht sagen, wenn Frentzen die entsprechenden Resultate einfährt und das Team wieterbringt, wird er sicherlich genügend Unterstützung und Rückhalt bekommen, was er erfahrungsgemäß benötigt, um sich zu verwirklichen und wohl zu fühlen.

Die finaziellen Abstriche wird er wohl auch verkraften können, er hat ja schließlich schon genügend verdient und Jordan muss ja, soweit ich weiß, auch noch eine Weile bezahlen.

Ich denke auch, dass Arrows mit Werksunterstützung ganz gut mitmischen kann, wenn auch nur um einige Punkte und Frentzen wäre der richtige Entwicklungsfahrer, um das Auto weiterzuentwickeln.[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Arrows nur ein vorrübergehender "Strohhalm" für bessere Zeiten ?

HHF will nochmal um Siege mitfahren, dazu braucht er eine gute Ausstiegsklausel (bei den gemeldeten 1,5 Millonen "Hungerlohn" von Tom Walkinshaw vielleicht inbegriffen) und einen relativ schnellen Arrows.

Ob z.B. Ferrari, McLaren, Williams, Renault, BAR für 2003 nochmal Interesse zeigen ist mehr als fraglich. Aber fällt ein Topfahrer der besseren Teams für längere Zeit aus, könnte HHF nächstes Jahr plötzlich erste Wahl sein........[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 27. Dezember 2001

Beiträge: 1008
Nur wer soll schon ausfallen? Verletzungen sind heut zu Tage eigentlich eher unüblich, wegen der hohen Sicherheit, und es wird wohl kaum ein Fahrer nicht an den Start gehen, wegen Schnupfen oder der ähnlichen. Somit wird es wirklich fast unmöglich für HHF, es sei denn, die Topteams merken endlich, nachdem einige junge Fahrer versagt haben, so vielleicht Räikkönen bei McLaren, dass sie lieber auf routinierte und trozdem schnelle Fahrer setzen sollten, statt auf marketinggerechte Formel3 Einheits-Fahrer ohne Persönlichkeit....[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Naja, meine Vermutung hat sich nun zumindest teilweise bestätigt...

Frentzen: "Noch nichts unterschrieben

Mal sehen was daraus noch wird...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2001

Beiträge: 1008
Aber dir Gerüchte halten sich zu hartnäckig, um nicht wahr zu sein...
Und das du dich mit deinen Vermutungen in Sachen Transfers öfter mal irrst Steffen, hat ja die Geschichte mit Räikkönen gezeigt :D:D:D[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2001

Beiträge: 3551
@Andi:

1. Welche Sache mit Räikkönen?
2. Wann irre ich mich denn? Ich hab was transfers betrifft immer einen guten Riecher... (frentzen/toyota, newey/jaguar.. und tausend andere beispiele)

Aber iss ja auch egal, Button war ja auch besser als Fisico :D :))

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Freitag, 28. Dezember 2001

Beiträge: 1008
Was ich meine war, dass du ja auch lange nich glauben wolltest, dass Räikkönen für Häkkinen kommt und dann war es doch so.......[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2001

Beiträge: 1918
Das war ja auch wohl mehr Wunschdenken... aber Button wird Trulli gehörig einheizen...[br]----------------[br]Gewinnen sie einen guten Rutsch ins neue Jahr!...
Ihr Einsatz? - Eine Portion gute Laune!

Viel Spaß wünscht die milde Bleiche ;)
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2001

Beiträge: 1008
Ok, ich hab mich damals auch etwas von der Button Euphorie mitreißen lassen und zum Glück hat Fisico gezeigt, dass ich nicht recht hatte, denn bekanntlich (oder auch nicht) bin ich ja einer der größten Fans des Italieners. Vielleicht war ich auch gerade deshalb so skeptisch, denn somit konnte er mich wenigstens nicht enttäuschen. Tja somit ist jetzt Fisico einer der wenigen Fahrer, sie noch nie ein Trainingsduell verloren haben, was seine unbestrittene Klasse zeigt. Hoffentlich bekommt er noch die Chance bei einem Topteam in seiner Karriere. Ob Trulli die Klasse von Fisco hat´frage ich mich noch, er muss erst noch zeigen, ob er in jedem Auto sogut ist wie diese Saison, vielleicht war es auch einfach nur, weil das Auto so zu seinem Fahrstil gepasst hat. Ich denke weiterhin, dass Button in einem konkurrenzfähigem Auto, dass ihm auch ganz gut liegt, vorne mitmischen kann und weil meiner Meinung nach der nächstjährige Renault ganz gut sein wird, müsste Button auch gut unterwegs sein und deshalb wage ich keine Prognose, wer der stärkere, der beiden, sein wird. Aber ich schlage vor, nach Silvester können wir ja anfangen neue Wetten zu starten und mal sehen wer diesmal Recht behält...oder Steffen?????[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Na sicher mein lieber Andi.. ich wette doch gerne ;)[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2001

Beiträge: 1008
Also gut, ich denk mir dchon mal was aus, für das neue Jahr, diesmal wetten wir aber um Cent ok?[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2001

Beiträge: 3551
Na wenn ich wette, dann sicher nicht um cent, wenn dann schon um volle Euro... soweit kommts noch.. hast ja nur angst zu verlieren....[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2001

Beiträge: 1008
Naja eigentlich wollte ich ja nur sein Portemonaie ( oder wie man das schreibt) verschonen, aber wenn du unbedingt willst, wir können ja gleich um Starterkits wetten, dann lohnt sichs wenigstens für mich....[br]----------------[br]JFE Chauffeur Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 29. Dezember 2001

Beiträge: 1918
Will auch wetten[br]----------------[br]Gewinnen sie einen guten Rutsch ins neue Jahr!...
Ihr Einsatz? - Eine Portion gute Laune!

Viel Spaß wünscht die milde Bleiche ;)
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 02. Januar 2002

Beiträge: 440
@Andi_O:
Nach der neuen Rechtschreibung schreibt man glaub ich "Portmonee".


Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass es für HHF so eine gute Idee wäre, zu Arrows zu wechseln. Die haben bekanntermaßen jetzt ja auch Finanzschwierigkeiten und können erst Ende Jänner testen. Auf was er sich da wohl einlässt!? *kopfschüttel*

?( I) ?(
[br]----------------[br]:nuke: Tata! :nuke:
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:


Zurück zu Allgemein

cron