Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Vorschau Monaco

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 440
Das Rennen in Monaco steht ja jetzt vor der Tür. Da hab ich mir gedacht, wir könnten mal darüber diskutieren. In Monaco ist es nämlich nicht so wie bei anderen Rennen. Hier zählt nicht Motorpower, sondern Fahrbarkeit, maximum Downforce, Fahrgefühl und Zuverlässigkeit.

Außerdem gibt es im Fahrerfeld einige Monaco-Spezialisten, die hier grundsätzlich gut sind, auch wenn es das Auto nicht hergibt. Da fallen mir vor allem Namen wie Trulli (zweiter in der Quali 2000) oder Fisichella (stellte den grottenschlechten Benetton letztes Jahr in die Top 10) ein. Natürlich darf hier ein Michael Schumacher, ein Rubens Barrichello oder ein HH Frentzen auch nicht vergessen werden. Jean Alesi wäre sicherlich auch gut, sieht man sich doch nur mal die Quali 2000 an (siebter im Prost!!) oder letztes Jahr, als er sogar im Prost einen Punkt holen konnte.

Was gibt's noch zu sagen?
Eure Erwartungen für den GP?
[br]----------------[br]Ein glückliches neues Jahr wünscht

Major_Tom
:P
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 3914
Auf jeden Fall weiß ich, dass Barrichello nicht der Sieger seien wird !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der ferrari und Schumacher Verachter:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 1873
:))

Mika Salo gehört auch zu den Fahrern, denen Monaco gut liegt. Der Finne startete 6 Mal mit (unterlegenen Wagen) in Monaco und kam vier Mal in die Punkte.
[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2002

Beiträge: 0
Interessant ist auch:

Schumacher kann seinen 6ten Sieg in Monaco einfahren und mit Ayrton Senna gleichziehen. Ich hoffe nur, das er ihn wirklich in Ayrtons Stil erkämpft und nicht wieder geschenkt bekommt.

Gruß Jens[br]----------------[br]"Ich bin eine billige Sekunde."
Zitat von Ayrton Senna, angesprochen auf die Top-Gehälter des Sports

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2002

Beiträge: 8060
Die wichtigste Frage des Wochenendes: wo wir Barrichello Schumacher diesmal vorbeilassen. :)):))

Spaß beiseite: MS wird das diesmal wohl nicht nötig haben.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2002

Beiträge: 440
Weil er ausfällt - zum ersten Mal seit Hockenheim letztes Jahr. Das wird mal Zeit!
[br]----------------[br]Ein glückliches neues Jahr wünscht

Major_Tom
:P
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2002

Beiträge: 950
Schumacher wird soooooooooooo überlegen sein, er könnte beim Boxenstopp aussteigen, sich ein Eis kaufen, schlecken, wieder einsteigen, weiterfahren und würde die Führung trotzdem nich verlieren.

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2002

Beiträge: 1918
DerKamerazeitanteil der Arrows wird dem von 2001 entsprechen, diesmal aber nicht wegen einer Blockade schnellerer Gegner, sondern weil HHF auf Platz 3 fahren wird![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 22. Mai 2002

Beiträge: 9007
Najaaaaaaaa, wünschen würde ich das HHF auch ... aber bleib mal auf dem Teppich! :)) Nur, weil die jetzt mal brav getestet habe heben die nicht gleich ab und lernen das Fliegen!! ;) Aber so unter den TopTen sehe ich Heinziboy allemal![br]----------------[br]Euer Amazööööönchen
[br]Anders .... aber gut! Bild
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 284
Ich wuerde mich freuen wenn es ein spannender GP wird. So in Sachen Montoya - Ralf - Schumi Duell. Aber ich denk mal dass die Ferraris wieder davonfahren werden...Wo bleiben die guten alten Zeiten???!

GRUSS[br]----------------[br] !!! YGE !!!
:) F1 lives :)

Mika Hakkinen:
"Natuerlich bin ich schneller als MS. Aber dass zu sagen genuegt nicht. Ich muss es auch beweisen"

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 1918
Nix hier!
Von wegen auf dem Teppich bleiben!
Wenn sowas irgendwo möglich ist, dann in Monaco!
Der fährt auf's Podium! BASTA!!![br]----------------[br]AAATSCHE a.k.a. Svenson Button "anerkannter Forums-Tipp-Auswertungs-Spezi"!
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Donnerstag, 23. Mai 2002

Beiträge: 3257
Wenn es eine oder zwei Safty-Car-Phasen gibt, wäre es imho für einen Michelin-Piloten sogar möglich, dass er nonstop durchkommt. Und dann Kann er das Rennen gewinnen![br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

DAS IST EINES 4FACHEN WELTMEISTERS NICHT WÜRDIG!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Allgemein