Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

USA-GP 2023

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 13. Oktober 2023

Beiträge: 45435
Die Strecke dürfte Red Bull perfekt liegen. Ich geh also von einem klaren Verstappen-Sieg aus.

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2023

Beiträge: 1318
Ein klarer Sieg wird das ganz bestimmt nicht.

Kaum haben die anderen ein etwas besseres auto, muss Mäxchen strampeln - von wegen "er macht keinen Fehler"

Wichtig ist erst mal, dass RUS Mäxchen dir Tür sofort zu knallt
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Oktober 2023

Beiträge: 25704
Glückwunsch Max, wieder mal weltmeisterlich trotz Bremsproblemen zu gewinnen von Startplatz 6 aus. Man weiß jetzt nicht wieviel Einfluss die Bremsprobleme hatten, aber generell hat man den Eindruck dass Red Bull einiges von seinem Vorsprung verloren hat, was für 2024 Hoffnung macht auf mehr Spannung.

Hamilton wirklich stark und bei einer Runde mehr hätte er vielleicht gewonnen. Schade dass dann noch die Disqualifikation kam. Das ist wirklich bitter. Auch wenn er vielleicht sogar selbst Schuld daran hat.

Norris sehr stark. Ich hatte gehofft er gewinnt. Aber am Ende trotzdem auf dem Podium und jetzt sogar 2. Ich wünsche ihm dass er bald endlich seinen ersten Grand Prix gewinnt. Er ist da längst überfällig.

Ferrari mal wieder hui im Quali und Pfui im Rennen. Ein Desaster für Leclerc, nicht zuletzt auch wegen der Disqualifikation. Wie bei Hamilton stellt sich hier die Frage: ist er zuviel mit dem Unterboden über die Kerbs gefahren???

Perez mit einem halbwegs passablen Wochenende. Aber wirklich gut was das auch nicht.

Russell etwas schwach das ganze Wochenende, Piastri ebenfalls.

Aston Martin nach einem schlechten Wochenende immerhin noch in den Punkten und das ausgerechnet mit Stroll. Alonso dafür im Pech...insgesamt ist das Team schon massiv zurückgefallen.

Das Haas-Update war nicht überzeugend.

Ricciardo sah das ganze Wochenende ordentlich aus, warum er im Rennen am Ende so weit hinten war habe ich gar nicht mitbekommen.

Alles in allem ein spannendes Rennen. Aber die Disqualifikationen sind natürlich schlecht für den Sport, vor allem in den USA wirft das kein gutes Licht auf die F1.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2023

Beiträge: 10727
formel-at hat geschrieben:
Kaum haben die anderen ein etwas besseres auto, muss Mäxchen strampeln - von wegen "er macht keinen Fehler"

Klar, wenn man dann auch noch im Rahmen des Reglements bleiben würde könnte das irgendwann schon mal klappen - so 2032 wenn RB mal wieder Bremsprobleme hat... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 23. Oktober 2023

Beiträge: 1318
Ganz große Leistung vom ✰✰✰✰✰✰✰ Champion. Die Disqualifikation ist für mich absolut unbedeutend. Wichtig ist, das der Benz auf die richtige Spur kommt. Ärgerlich war die Strategie.

Kommendes Jahr sollte Lewis und MER um die WM kämpfen können. Hoffentlich fängt sich RUS wieder und wird nicht zum BOT 2.0

So schlimm kann es mit den Bremsen nicht gewesen sein, sonst wäre VER mit dem zweiten Medium nicht so schnell gewesen. übertriebenes Theater, aber Panik bekam Mäxchen schon, als er HAMs Atem spürte :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Oktober 2023

Beiträge: 10727
formel-at hat geschrieben:
...aber Panik bekam Mäxchen schon, als er HAMs Atem spürte :D

Im Sprint sah das eher aus als ist er vor dem Mundgeruch geflüchtet... :D) Und was das Rennen betrifft - Verstappen gewann zum 31. Mal seit Dein großer Held das das letzte Mal von sich behaupten konnte... Insofern wird er darüber wohl noch mehr lachen wie über die mexikanischen Schreihälse... Wie sagte er noch: (Egal, ich nehme den Pokal mit nach hause..."
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 23. Oktober 2023

Beiträge: 1318
Ich wüsste nicht warum HAM unbedingt gewinnen muss, der hat doch genug Polster...

Wie ich schon sagte, alle wollen das erreichen, was HAM erreicht hat, dein Herzblatt inbegriffen. :lol:

Un bevor du dich über buhende Mexikaner aufregst, lies erst mal dein Gemeckere über HAM oder Toto, denn das ist nichts anderes als was die buhenden Fans machen. Aber du bist zu dumm, um das zu erkennen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2023

Beiträge: 1264
Wenn der Unterboden zu dünn wurde durch den Verschleiss, heisst das doch bei den Ground Effect Autos das ihre Performance signifikant erhöht wird? Oder irre ich mich da?

Grossartiges Rennen von Yuki :drink:

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2023

Beiträge: 25704
formel-at hat geschrieben:
Ich wüsste nicht warum HAM unbedingt gewinnen muss, der hat doch genug Polster...

.


Muss er natürlich nicht, er hat mehr als genug gewonnen.

Aber machen wir uns nichts vor: er WILL unbedingt den 8. Titel um alleiniger Rekordhalter zu sein. Das dürfte (neben dem Geld) der Hauptgrund sein, weshalb er überhaupt noch fährt.

Ich denke diese Marke ist ihm extrem wichtig. Es geht ja auch darum sich als Rekordweltmeister vermarkten zu können.

Ob er es schaffen wird? Es wird schwer, aber ist machbar. Hamilton ist noch in sehr guter Form und Mercedes hat wirklich aufgeholt.

Allerdings darfst du eines nicht vergessen, was selbst Toto Wollf gerade gesagt hat: Red Bull hat die Entwicklung offenbar schon vor 3 Monaten komplett eingestellt bzw. auf das Auto für 2024 verlagert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2023

Beiträge: 25704
Mina hat geschrieben:
Wenn der Unterboden zu dünn wurde durch den Verschleiss, heisst das doch bei den Ground Effect Autos das ihre Performance signifikant erhöht wird? Oder irre ich mich da?



Macht auf jeden Fall was aus, aber es war eben auch nur 1 mm und der Vorteil dürfte sich doch in Grenzen halten. Als außenstehender Laie würde ich mal schätzen vielleicht eine Zehntel???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2023

Beiträge: 10727
formelchen hat geschrieben:
Macht auf jeden Fall was aus, aber es war eben auch nur 1 mm und der Vorteil dürfte sich doch in Grenzen halten. Als außenstehender Laie würde ich mal schätzen vielleicht eine Zehntel???

Es gibt Aussagen von RedBull dass man das Problem im Vorfeld auf dem Schirm hatte und deshalb bewusst höher gefahren ist... Macht auch Sinn, immerhin ist der RB19 normalerweise das tiefste Auto. Man war einfach mal wieder cleverer und hat einen Performance-Nachteil in Kauf genommen. Ist natürlich für den Lulu-Kreischer ziemlich komplex und schwer zu verstehen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2023

Beiträge: 1318
Mercedes kann die Kiste jetzt richtig tief legen und dabei Performance gewinnen. Das ist ein ganz großer Schritt nach vorn.

Dass das unsern Max-Kreischer Bauchschmerzen bereitet, ist ziemlich offensichtlich.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2023

Beiträge: 10727
Hat man gesehen wie tief die das können…
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 24. Oktober 2023

Beiträge: 1264
formel-at hat geschrieben:
Mercedes kann die Kiste jetzt richtig tief legen und dabei Performance gewinnen. Das ist ein ganz großer Schritt nach vorn.


Dir ist schon klar, das Red Bull EXTRA das Fahrzeug höher gelegt hat, und damit Performance verloren hat weil man um die Probleme mit dem Unterboden wusste?

Beitrag Mittwoch, 25. Oktober 2023

Beiträge: 1318
Mina hat geschrieben:
formel-at hat geschrieben:
Mercedes kann die Kiste jetzt richtig tief legen und dabei Performance gewinnen. Das ist ein ganz großer Schritt nach vorn.


Dir ist schon klar, das Red Bull EXTRA das Fahrzeug höher gelegt hat, und damit Performance verloren hat weil man um die Probleme mit dem Unterboden wusste?


Das ist mir schon klar. Der RB ist das Überauto, wie Max-Kreischer es bezeichnet, darum ging es aber nicht.

Es ging um den W14, der nicht vor allzu langer Zeit mehr Performance verlor, wenn er tiefer gelegt wurde, weil durch das Hüpfen, die Strömung abriss. Mit dem neuen Unterboden scheint MER den Dreh rausgefunden zu haben, kann den Wagen sehr tief legen und davon profitieren - das war noch Anfang der Saison unmöglich, denn die mussten immer höher als RB oder Mclaren fahren.

LECs Auto war auch über dem Limit und er war um längen langsamer als HAM, so wie VER. Und VER nannte keine Bremsproblem zu Anfang. Wir werden es ja noch sehen

HAM war der schnellste bei dem GP, nur war die Strategie leider schwach. Aber das ist für mich nicht wichtig. Wichtig ist, dass MER kommendes Jahr ein Top Auto hat, am besten so ein Überauto, damit ich die Reaktion von Meckerliese genießen kann :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2023

Beiträge: 45435
Mina hat geschrieben:
Grossartiges Rennen von Yuki :drink:


Oder schwaches von Ricciardo. Da hat Lawson klar eine bessere Figur gemacht bei seinen Einsätzen. Und das als Rookie.

Beitrag Samstag, 28. Oktober 2023

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Macht auf jeden Fall was aus, aber es war eben auch nur 1 mm und der Vorteil dürfte sich doch in Grenzen halten. Als außenstehender Laie würde ich mal schätzen vielleicht eine Zehntel???


Ich finds krass, dass 4 Autos kontrolliert worden sind und 2 davon durchgefallen sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da mehr Autos davon betroffen waren. Macht sowas Sinn?

Beitrag Montag, 06. November 2023

Beiträge: 10727
formel-at hat geschrieben:
Mercedes kann die Kiste jetzt richtig tief legen und dabei Performance gewinnen. Das ist ein ganz großer Schritt nach vorn.

Dass das unsern Max-Kreischer Bauchschmerzen bereitet, ist ziemlich offensichtlich.

Also gestern kamen meine Bauchschmerzen wohl vom Lachkrampf… Die können jetzt sooo tief fahren dass die ja Rillen in den brasilianischen Asphalt fräsen konnten… Nur vorwärts kommen ist wohl etwas schwierig damit… ;-)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "


Zurück zu Allgemein

cron