Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn GP - Budapest 2014

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 26. Juli 2014

Beiträge: 45435
bredy hat geschrieben:
Wenn einer aus diesen fehlern lernen sollt, dann ist es das team.
Wie soll sich denn da ein Vertrauen aufbauen, wenn er jetzt ständig eigenständig entscheiden würde/müsste?
Diese Saison ist doch eh perfekt für solche Fehler, also ruhig alles mal falsch machen was man falsch machen kann. Man verpassst ja eh nichts.


Ich bin mir ziemlich sicher, alle Beteiligten sehen das ganz anders...

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 1264
Maldo sollte mal langsam ne Sperre für sein verhalten bekommen, da räumt er ers Bianchi ab und dann fast noch Kamui. :roll:

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 9403
was will der Rosberg? soll Lewis parken, damit er durchkommt? wer nicht dran ist, den kann man nicht überholen lassen, da hat lewis recht
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 295
Ein wannsinns Rennen ist zu Ende. War der GP ein Burner. Glückwunsch Daniel Ricciardo und R :D ed Bull

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 2591
Riccardo, ALO und HAM... Wahnsinn! das sind momentan die besten Fahrer alle drei sind meisterlich gefahren das war Racing. Unsere deutschen Fahrer waren mittelmässig bis Katastrophal

Hamilton entschlossen wie immer verpasst ROS eine nie da gewesene Tracht Prügel. Trotz angeschlagenes Fahrzeug und nach dem zweiten SC immer noch einige Plätze hinter seinem Team kollegen, kommt er vor Nico ins Ziel. Das kann nur ein vollblut Racer schaffen und da gibt es momentan nur zwei die man so bezeihnen kann Alonso und Hamilton.

Und Jetzt macht RTL Politik pro Rosberg, einfach nur peinlich! Warum soll denn Lewis den Rosberg vorbei lassen! Damit ROS am Ende des Rennens vor ihm ins Ziel kommt? Wie lachhaft und peinlich war das denn. Ich habe gedacht ich höre nicht richtig. Hätte Lewis den ROS vorbei gelassen, wäre Rosberg vor HAM gelandet. Wieso sollte Hamilton das also machen. Ich finde das so was von unverschämt von ROS darüber nur nach zu denken.

Und dann schleimt auch noch Lauda und behauptet der Ferrari war besser als der Mercedes einfach nur peinlich... anscheinend wollte er was gut machen, nach seinem Spruch in Richtig Ferrari letzte Woche.

Tatsache war, dass der Mercedes das beste Auto im Feld war nur war ROS entweder nicht in der Lage, oder er wollte gar nicht an dem Torro Rosso vorbei kommen und das war der entscheiden Punkt warum Hamilton vor ROS in Ziel kam. Er hat geglaubt der Toro Rosso kommt bald rein und dann könnte er wieder 2 Sek/Runde gutmachen. Da hat er sich heftig verspekuliert.

Jetzt hat HAM nicht nur den Abstand verkürzt, sondern ein komplett neues Antriebsaggregat das hat er sich wirklich verdient
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 19
Ja das war in der Tat eine der peinlichsten Vorstellungen von Reportern das man je gehört hat. Ein solch tolles Rennen mit der Lokalbrille am Ende total kaputt zu reden und Hamilton alles mögliche zu unterstellen ist schon abartig. Lustig die Stelle als Danner und Wasser zeitgleich schrieen, von der Strecke gedrängt.....
Als Rosberg Bottas ins Gras schickte, war das noch völlig in Ordnung und absolut korrekt wie Danner betonte. Also dem müssen sie vor dieser Saison irgendeine Medizin verabreicht haben die ihm nicht bekommen ist...
Na ja, 2 Witzfiguren halt, und das auch noch bei RTL, was soll dabei auch herauskommen als sinnloser und unqualifizierter Stuss.

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 295
Es war ein beinhartes und vor allem Absolut Faires Rennen von Hamilton,da gibts nichts zu Rütteln dran. Es war ein Genuss heut dieses Rennen. Auch der Wahnsinns Dreher von Vettel und wie er den abgefangen hat, war gekonnt, sieht man ja an Perez das der sich nichts getan hat war unglaublich. Rennentscheidend aber war heute auch der Unfall von Erricson und Grosjean das die SC heute so lange draussenblieben,aber das Racing heute war wirklich hammer

Beitrag Sonntag, 27. Juli 2014

Beiträge: 25693
Glückwunsch Daniel Ricciardo zum zweiten Sieg!!! Natürlich hatte er etwas Glück, weil er am Anfang der ersten SC-Phase als erster an die Box konnte, während die ersten vier Fahrer bereits an der Boxenausfahrt vorbei waren. Wie er am Ende noch Hamilton und Alonso überholt hat, war natürlich klasse - wenn auch mit frischeren Reifen. Am Ende des Tages ein verdienter Sieg.

Alonso mit einem zweifellos guten Rennen. Ob die Strategie so optimal war, sei mal dahingestellt. Vielleicht hätte er es ähnlich wie RIC machen sollen. Aber P2 ist ein top Ergebnis für ihn und Ferrari.

Vettel hatte heute als einer der Top 4 Pech, dass er bei der ersten SC-Phase nicht an die Box kommen konnte. Dazu ein Fahrfehler, bei dem er verdammt viel Glück hatte, dass das Auto unbeschädigt blieb. Der Fahrfehler hat ihm heute viel Zeit gekostet. Letztlich war sein Speed am Wochenende ganz gut, aber das Ergebnis ist es aus verschiedenen Gründen nicht.

Hamilton heute mal wieder höchst unterhaltsam. Erst ein peinlicher Fehler in Runde 1, weil er nicht wusste dass man Bremsen erstmal warm fahren muss. Durch die erste SC-Phase ist er dann natürlich gut nach vorn gekommen, hat aber auch einige überholt. Die ignorierte Stallorder war schon ziemlich unloyal, denn er wusste ja das Nico nochmals an die Box muss. Ich bin sicher dass Wolff ihm noch den Kopf gewaschen hat. Auch die Aktion gegen Rosberg in der letzten Runde war sehr grenzwertig, wenn auch verständlich aus Hamiltons Sicht.

Rosberg heute mit viel Pech. Die erste SC-Phase hat ihm wohl den Sieg gekostet - zusammen mit den Bremsproblemen. Offenbar konnte er das ERS einige Zeit lang nicht richtig nutzen und kam deshalb nicht an Vergne vorbei. Später hat er sich zu lang mit Hamilton aufgehalten vor dem letzten Boxenstopp. Da hätte er sich echt kompromissloser verhalten müssen. Er sollte sich nicht auf die Ansagen vom Team verlassen, sondern AUF der Strecke dem Hamilton zeigen, wo es lang geht. Sein letzter Stint war natürlich super. Schade dass das Rennen nicht 1-2 Runden länger ging, denn das war noch ein toller Zweikampf mit Hamilton.

Massa heute mit einem ordentlichen Ergebnis. Mit P5 kann er zufrieden sein, zumal Ungarn keine Williams-Strecke ist. Bottas ebenfalls mit Punkten. Ich denke die Zeit von Williams kommt dieses Jahr noch. In Spa und Monza können die vielleicht um den Sieg mitfahren.

Raikkönen heute auf P6. Das ist für seine Verhältnisse ja schon ein gutes Ergebnis. Aber dennoch im Schatten von Alonso.

McLaren traf heute bei beiden Fahrern eine peinliche Entscheidung, bei den ersten Stopps wieder Inters aufzuziehen. Das war echt dumm, da hatten sie wohl den falschen Wettermann.

Die Lotus-Fahrer ebenso wie die Force India-Fahrer heute mit groben Fehlern. Beide Teams schauen heute in die Röhre, weil ihre Fahrer versagt haben. Vor allem Grosjeans Unfall in der SC-Phase fand ich etwas beschämend. Einem Hülkenberg kann man nach 10 Punkte-Rennen in Folge durchaus mal einen Patzer verzeihen, denke ich. Trotzdem hätte er es besser machen können.


Alles in allem ein richtig gutes, spannendes Rennen. Ich konnte es leider heute nur abends als Aufzeichnung sehen, aber es hat sich gelohnt die Aufzeichnung anzusehen. Regen und SC-Phasen bringen ja immer Spannung.....
.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Daniel Ricciardo zum zweiten Sieg!!! Natürlich hatte er etwas Glück, weil er am Anfang der ersten SC-Phase als erster an die Box konnte, während die ersten vier Fahrer bereits an der Boxenausfahrt vorbei waren. Wie er am Ende noch Hamilton und Alonso überholt hat, war natürlich klasse - wenn auch mit frischeren Reifen. Am Ende des Tages ein verdienter Sieg.

Alonso mit einem zweifellos guten Rennen. Ob die Strategie so optimal war, sei mal dahingestellt. Vielleicht hätte er es ähnlich wie RIC machen sollen. Aber P2 ist ein top Ergebnis für ihn und Ferrari.

Vettel hatte heute als einer der Top 4 Pech, dass er bei der ersten SC-Phase nicht an die Box kommen konnte. Dazu ein Fahrfehler, bei dem er verdammt viel Glück hatte, dass das Auto unbeschädigt blieb. Der Fahrfehler hat ihm heute viel Zeit gekostet. Letztlich war sein Speed am Wochenende ganz gut, aber das Ergebnis ist es aus verschiedenen Gründen nicht.

Hamilton heute mal wieder höchst unterhaltsam. Erst ein peinlicher Fehler in Runde 1, weil er nicht wusste dass man Bremsen erstmal warm fahren muss. Durch die erste SC-Phase ist er dann natürlich gut nach vorn gekommen, hat aber auch einige überholt. Die ignorierte Stallorder war schon ziemlich unloyal, denn er wusste ja das Nico nochmals an die Box muss. Ich bin sicher dass Wolff ihm noch den Kopf gewaschen hat. Auch die Aktion gegen Rosberg in der letzten Runde war sehr grenzwertig, wenn auch verständlich aus Hamiltons Sicht.

Rosberg heute mit viel Pech. Die erste SC-Phase hat ihm wohl den Sieg gekostet - zusammen mit den Bremsproblemen. Offenbar konnte er das ERS einige Zeit lang nicht richtig nutzen und kam deshalb nicht an Vergne vorbei. Später hat er sich zu lang mit Hamilton aufgehalten vor dem letzten Boxenstopp. Da hätte er sich echt kompromissloser verhalten müssen. Er sollte sich nicht auf die Ansagen vom Team verlassen, sondern AUF der Strecke dem Hamilton zeigen, wo es lang geht. Sein letzter Stint war natürlich super. Schade dass das Rennen nicht 1-2 Runden länger ging, denn das war noch ein toller Zweikampf mit Hamilton.

Massa heute mit einem ordentlichen Ergebnis. Mit P5 kann er zufrieden sein, zumal Ungarn keine Williams-Strecke ist. Bottas ebenfalls mit Punkten. Ich denke die Zeit von Williams kommt dieses Jahr noch. In Spa und Monza können die vielleicht um den Sieg mitfahren.

Raikkönen heute auf P6. Das ist für seine Verhältnisse ja schon ein gutes Ergebnis. Aber dennoch im Schatten von Alonso.

McLaren traf heute bei beiden Fahrern eine peinliche Entscheidung, bei den ersten Stopps wieder Inters aufzuziehen. Das war echt dumm, da hatten sie wohl den falschen Wettermann.

Die Lotus-Fahrer ebenso wie die Force India-Fahrer heute mit groben Fehlern. Beide Teams schauen heute in die Röhre, weil ihre Fahrer versagt haben. Vor allem Grosjeans Unfall in der SC-Phase fand ich etwas beschämend. Einem Hülkenberg kann man nach 10 Punkte-Rennen in Folge durchaus mal einen Patzer verzeihen, denke ich. Trotzdem hätte er es besser machen können.


Alles in allem ein richtig gutes, spannendes Rennen. Ich konnte es leider heute nur abends als Aufzeichnung sehen, aber es hat sich gelohnt die Aufzeichnung anzusehen. Regen und SC-Phasen bringen ja immer Spannung.....
.

HAM kommt von der Box und landet aufm Podest während der Kollege jammert "lass mich vorbei lass mich vorbei"
Mir war das ja selber schon peinlich. Wie kann man denn so jammern, wenn doch der Kollege aus der Box kam und er von P1 gestartet ist. Als Fahrerkollege hätte ich meinem Kollegen Respekt gezollt, statt um eine Vorfahrt zu betteln. Unglaublich! :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 19
Man beachte die Wortwahl, während es bei Hamilton ein peinlicher Fahrfehler war, logisch was sonst....wars bei Freund Vettel nur ein Fahrfehler....( kann wahrscheinlich immer mal passieren...)
Nein, die Aktion am Ende des Rennens war nicht grenzwertig sondern ganz klar in Ordnung. Und das Ignorieren der Teamorder, wars denn überhaupt eine? "halt ihn nicht auf.." sehe ich eher vorbeugend für den Fall der Fälle. Das erledigte sich ja außerdem von selbst, da Rosberg nie so dicht dran war, als das er hätte ein Manöver setzen können.
Super Rennen mit 3 Protagonisten, die den etablierten die Show stahlen. Hoffentlich gehts weiter so.

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 9
Er konsumiert RTL, man muss daher Verständnis für ihn haben :D

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 169
Verstehe nicht ganz warum Hamilton Rosberg vorbei hätte lassen sollen.
Hätte er Ihn vorbeigelassen wäre Rosberg nachher vor Ihm ins Ziel gekommen, da er am Schluss nicht so viele Sekunden auf Hamilton und Alonso aufholen hätte müssen. Er hätte mehr Zeit gehabt Hamilton auf frischen Reifen zu überholen.

Tolles Rennen von Ricciardo. War schnell und Fehlerfrei unterwegs.
Ebenfalls super Rennen von Alonso, der ebenfalls ziemlich Fehlerfrei fuhr und vor allem sehr schnell bei allen Wetterbedingungen. Er ist immer noch der beste Fahrer im Feld neben Hamilton.
ALONSO/ /FERRARI

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 19
Mich würde mal interessieren wieviel Zeit die Mercedes verloren, als Rosberg nicht an Vergne vorbei kam. Das hat sicher etliche Sekunden gekostet. Als Hamilton dann endliche freie Fahr hatte, machte er kurzen Prozess. Man stelle sich vor Mercedes hätte dann die Strategie der von Rosberg angepasst, Hamilton hätte das Rennen bestimmt gewonnen.

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 2591
Was ich nicht verstehe ist wieso HAM den ROS hätte vorbei lassen sollen? Welcher Fall hätte es gerechtfertigt?

Ich sehe gar keinen Grund warum Hamilton hätte ROS vorbei lassen sollen, denn die KWM ist so gut wie entschieden und HAM will ja aufholen da kann es doch dem HAM nur recht sein, wenn ROS nicht vorbei kommt.

Er hätte ihn auch gar nicht vorbei gelassen auch wenn ROS im DRS wäre da bin ich felsenfest von überzeugt HAM
sagte später er hätte ihn nicht durch gelassen. Finde ich nur korrekt, jeder soll sein eigenes Rennen fahren.
Wie sagte Heiko Wasserfall noch "es sei ein kleine Unsportlichkeit" Was für eine Unverschämtheit dieser Typ von sich gibt, passt ja auf keiner Haut mehr. Ich kann nur Pfui RTL sagen. Jetzt machte sogar Wolff einen Rückzieher und entschuldigte sich quasi noch beim Engländer. Das ist Sport Förmchen :D

Rosberg war im Rennen wie in allen anderen Rennen außer Austria der langsamere. In Ungarn war er weit aus langsamer .
Und nur damit wir mit dem Gerücht aufräumen, ROS sei ein Teamplayer: als Rosberg hinter Vergne lag und in die Box fuhr hatte er so stark gebremst, dass er eine größere Lücke als üblich zu Vergne baute, er wollte damit erreichen, dass der Abstand zwischen Vergne und HAM-VET größer wird, was er auch erreicht hatte aber er hat im Nachhinein mit seiner kalkulation ins Klo gegriffen, denn so konnte HAM dicht auf VET auffahren, VET stand so unter druck nahm die Kurve zu weit und drehte sich am Kurvenausgang. Hamilton hatte dann innerhalb einer oder zwei Runden sogar Vergne kassiert und egalisierte nicht nur den Abstand zu ROS sondern kam nach seinem Boxstop sogar vor Rosberg raus.

Dass ROS dem Engländer unterlegen war, sah man als HAM vor ROS aus der Box kam. HAM überholte Vergne mit alten Reifen und drehte noch schnelle Runden, Rosberg hingegen war es nicht möglich mit den weicheren neuen Reifen Zeit gut zu machen. Auch auf dem Stint konnte ROS nicht vorbei kommen war er doch auf den weicheren Reifen und HAM aud den härteren Mischung unterwegs. Statt Gas zu gebebn und zu zeigen, was er drauf hat bettelt ZWEI MAL die box um Abhilfe... einfach peinlich :oops: ROS sah sich wohl als glaubte der der neue Schumi.:roteyes:

Die Strategie für HAM war die falsche und er hat selber, während des Rennens daran gezweifelt, dass die Reifen bis zum Schluß halten würden. Als ROS eine Sekunde hinter HAM lag, funkte er: " I doubt my tyres will last to the end" aber Paddy Lowe wollte es ja besser wissen. Mercedes hätte Hamilton vor Rosberg rein holen müssen so wäre HAM garantiert auf P2 gelandet und ROS auf P3 und jetzt schnallen vielleicht ein paar, warum Hamilton den ROS nicht vorbei gelassen hat und wieso man bei Mercedes wieder zurück gerudert ist.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 2951
formel@ hat geschrieben:
als Rosberg hinter Vergne lag und in die Box fuhr hatte er so stark gebremst, dass er eine größere Lücke als üblich zu Vergne baute, er wollte damit erreichen, dass der Abstand zwischen Vergne und HAM-VET größer wird

Hat er oder jemand anderes das irgendwo bestätigt oder ist das deine Vermutung? Gerade in so einem nicht kalkulierbaren Rennen wie diesem kann so eine Strategie ziemlich schnell nach hinten los gehen, was sie dann ja auch ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Daniel Ricciardo zum zweiten Sieg!!! Natürlich hatte er etwas Glück, weil er am Anfang der ersten SC-Phase als erster an die Box konnte, während die ersten vier Fahrer bereits an der Boxenausfahrt vorbei waren. Wie er am Ende noch Hamilton und Alonso überholt hat, war natürlich klasse - wenn auch mit frischeren Reifen. Am Ende des Tages ein verdienter Sieg.

Glück und die richtige Taktik mit Talent gepart, dann passt es auch an Tagen wie diesen. Glückwunsch an Ricciardo!
formelchen hat geschrieben:
Alonso mit einem zweifellos guten Rennen. Ob die Strategie so optimal war, sei mal dahingestellt. Vielleicht hätte er es ähnlich wie RIC machen sollen. Aber P2 ist ein top Ergebnis für ihn und Ferrari.

Manchmal passt die Strategie halt nicht. Und bei Ferrari passt sie dieses Jahr irgendwie nie! Aber das beste aus seinen Mitteln gemacht. Glückwunsch an Alonso!
formelchen hat geschrieben:
Vettel hatte heute als einer der Top 4 Pech, dass er bei der ersten SC-Phase nicht an die Box kommen konnte. Dazu ein Fahrfehler, bei dem er verdammt viel Glück hatte, dass das Auto unbeschädigt blieb. Der Fahrfehler hat ihm heute viel Zeit gekostet. Letztlich war sein Speed am Wochenende ganz gut, aber das Ergebnis ist es aus verschiedenen Gründen nicht.

An Tagen wie diesen passt es für Vettel halt nicht. Auto nicht 100% abgestimmt? Stümperhafter Fahrfehler, mit viel viel Glück nicht in die Mauer eingeschlagen. Speed war nicht wirklich schlecht, aber gegen Ricciardo sieht er dieses Jahr kein Land. Sollten seine Kritiker am Ende Recht behalten? Ich denke: JA!
formelchen hat geschrieben:
Hamilton heute mal wieder höchst unterhaltsam. Erst ein peinlicher Fehler in Runde 1, weil er nicht wusste dass man Bremsen erstmal warm fahren muss. Durch die erste SC-Phase ist er dann natürlich gut nach vorn gekommen, hat aber auch einige überholt. Die ignorierte Stallorder war schon ziemlich unloyal, denn er wusste ja das Nico nochmals an die Box muss. Ich bin sicher dass Wolff ihm noch den Kopf gewaschen hat. Auch die Aktion gegen Rosberg in der letzten Runde war sehr grenzwertig, wenn auch verständlich aus Hamiltons Sicht.

Genau wie bei Vettel: Stümperhafter Fahrfehler, aber letztlich ohne Konsequens. Glück gehabt.
Aber Glück stand ihm nach dem Samstag ja auch zu. Ansonsten geiles Rennen von ihm. P3 vollkommen verdient und nicht zu vergessen: Er startete aus der Boxengassen.
Wer Weltmeister werden will muß auch mal unbequeme Entscheidungen treffen. und aus Hamilton seiner Sicht vollkommen verständlich die Entscheidung, auch wenn sie Rosberg nicht schmeckt. Wäre es andersrum gewesen würdest du Formelchen jubeln und das Ingnorieren der Bitte als große teutonische Tugend feiern, wie früher bei Schumi und Vettel. Aber wenn ein Engländer das macht hoffst du das Wolff ihn den Kopf wäscht. Lauda hält Hamitons Entscheidung übrigens für richtig.
But with Mercedes' non-executive chairman Niki Lauda saying the orders were a mistake and that Hamilton did the right thing, a new approach may be agreed.
AUTOSPORT.COM
formelchen hat geschrieben:
Rosberg heute mit viel Pech. Die erste SC-Phase hat ihm wohl den Sieg gekostet - zusammen mit den Bremsproblemen. Offenbar konnte er das ERS einige Zeit lang nichalten vor dem letzten Boxenstoppht richtig nutzen und kam deshalb nicht an Vergne vorbei. Später hat er sich zu lang mit Hamilton aufge. Da hätte er sich echt kompromissloser verhalten müssen. Er sollte sich nicht auf die Ansagen vom Team verlassen, sondern AUF der Strecke dem Hamilton zeigen, wo es lang geht. Sein letzter Stint war natürlich super. Schade dass das Rennen nicht 1-2 Runden länger ging, denn das war noch ein toller Zweikampf mit Hamilton.

Mässiges Rennen von Rosberg. Von P1 auf P4 als WM Aspirant ist schon eine zweifelhafte Leistung. Auf anderen Seiten wir spekuliert dass wenn Hamilton der Bitte gefolgt wäre Rosberg um den Sieg hätte mit fahren können und fabullierst hier von Brems und ERS Problemen.

formelchen hat geschrieben:
Massa heute mit einem ordentlichen Ergebnis. Mit P5 kann er zufrieden sein, zumal Ungarn keine Williams-Strecke ist. Bottas ebenfalls mit Punkten. Ich denke die Zeit von Williams kommt dieses Jahr noch. In Spa und Monza können die vielleicht um den Sieg mitfahren.

Nach den ganzen Missgeschicke der letzten Wochen endlich mal was zählbares für Massa. Wurde auch Zeit.
formelchen hat geschrieben:
Raikkönen heute auf P6. Das ist für seine Verhältnisse ja schon ein gutes Ergebnis. Aber dennoch im Schatten von Alonso.

Nachdem Ferrari in der Qualy die Strategie versemmelt hatte, hat Räikkönen ne ordendliche wenn auch keine überragende Leistung abgeliefert.
formelchen hat geschrieben:
McLaren traf heute bei beiden Fahrern eine peinliche Entscheidung, bei den ersten Stopps wieder Inters aufzuziehen. Das war echt dumm, da hatten sie wohl den falschen Wettermann.

Falsche Entscheidung vom Team, was aber die fahrerische Leistung der beiden Fahrer nicht schmälert. Vielleicht hätte sich Button gegen sein Team stellen sollen und Soft verlangen sollen. Aber hätte hätte Fahrradkette.
formelchen hat geschrieben:
Die Lotus-Fahrer ebenso wie die Force India-Fahrer heute mit groben Fehlern. Beide Teams schauen heute in die Röhre, weil ihre Fahrer versagt haben. Vor allem Grosjeans Unfall in der SC-Phase fand ich etwas beschämend. Einem Hülkenberg kann man nach 10 Punkte-Rennen in Folge durchaus mal einen Patzer verzeihen, denke ich. Trotzdem hätte er es besser machen können.

Warum bei Grosjean beschämend und bei Hülkenberg verzeihlich? Beides Anfängerfehler. Oh ich hab vergessen Hülki hat nen deutschen Pass. Sorry mein Fehler!

formelchen hat geschrieben:
Alles in allem ein richtig gutes, spannendes Rennen. Ich konnte es leider heute nur abends als Aufzeichnung sehen, aber es hat sich gelohnt die Aufzeichnung anzusehen. Regen und SC-Phasen bringen ja immer Spannung.....
.

Dem Fazit kann ich zustimmen, auch ich habs mir als Aufzeichnung angeschaut.
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 2591
Ekelstein hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
als Rosberg hinter Vergne lag und in die Box fuhr hatte er so stark gebremst, dass er eine größere Lücke als üblich zu Vergne baute, er wollte damit erreichen, dass der Abstand zwischen Vergne und HAM-VET größer wird

Hat er oder jemand anderes das irgendwo bestätigt oder ist das deine Vermutung? Gerade in so einem nicht kalkulierbaren Rennen wie diesem kann so eine Strategie ziemlich schnell nach hinten los gehen, was sie dann ja auch ist.


Da brauch ich keine Bestätigung von irgendwer, das habe ich in der Aufzeichnung gesehen.
Soll ich dir ein Bild machen, damit du dich selber überzeugst :D)

--------------------------------------------------------

Rosberg ein Teamplayer? Weit gefehlt!
In der 32 Runde, kurz bevor Rosberg in die Box einscherte, bremste Rosberg den VET und somit den HAM ein, von dieser Aktion sollte Vergne profitieren und Hamilton das Nachsehen haben. Da Rosberg mit neue Reifen wieder raus kam, hätte er theoretisch die Möglichkeit gehabt, schneller als Hamilton und Vettel zu fahren. Es ist aber alles anders gekommen. Vettel flog raus und Hamilton konnte trotz älterer Reifen acht Runden schneller als ROS fahren.

VET unter druck von HAM drehte sich noch in der 32 Runde am Kurvenausgang, was HAM verhalf in der 33 Runde 1,5 Sekunden auf Vergne Aufzuholen und in der darauf folgende Runde hatte HAM den Vergne überholt.
Da hat ROS mal mächtig ins Klo gegriffen. Da verlangt der Prinz von Monaco auch noch, dass Hamilton ihn vorbei lässt. Wie Lachhaft ist das denn!?

In der 30 Runde war der Abstand zwischen ROS und VER 0,096 Sekunde
In der 31 Runde war der Abstand zwischen ROS und VER 0,105 Sekunden
In der 32 Runde war der Abstand zwischen ROS und VER über 1,0 Sekunde

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 25693
Alonsofan13 hat geschrieben:
Verstehe nicht ganz warum Hamilton Rosberg vorbei hätte lassen sollen.
Hätte er Ihn vorbeigelassen wäre Rosberg nachher vor Ihm ins Ziel gekommen, da er am Schluss nicht so viele Sekunden auf Hamilton und Alonso aufholen hätte müssen. Er hätte mehr Zeit gehabt Hamilton auf frischen Reifen zu überholen.


Die Sache ist recht einfach:

Wäre Rosberg früher an Hamilton vorbeigekommen, hätte er in der Summe einfach mehr Zeit auf die Spitze gewonnen und zum Rennende um den Sieg mitfahren können.

Das Wiederum hätte dem Team mehr Punkte gebracht. Was ist daran nicht zu verstehen??

Und Hamilton war in den letzten Runden ja sowieso im Kampf um den Sieg. Mercedes hätte also beide Eisen im Feuer gehabt und in der Summe mehr Punkte geholt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 45435
Ich muss sagen: Schon während Hamilton Rosberg nicht vorbeigelassen hat, musste ich an dieses Forum hier denken. Die Sache ist doch die gleiche wie in Malaysia 2013: Es gab eine klare Teamordner (über die man mit Sicherheit streiten kann, ich hasse solche Teamorder, aber es hat sie nun mal gegeben) und einen Fahrer, der sie ignoriert hat.

Nur gab es dieses Mal einen Rollenwechsel was deutsche Fahrer betrifft und es ist schon interessant, dass die User hier, die damals Vettel gerügt haben, jetzt finden, dass Hamilton absolut richtig gehandelt hat und umgekehrt, die, die Vettels Aktion toll fanden, jetzt Hamilton rügen...

:lol: :lol: :lol:

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 45435
formel@ hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe ist wieso HAM den ROS hätte vorbei lassen sollen? Welcher Fall hätte es gerechtfertigt?


Wieso hat Vettel in Malaysia 2013 Webber nicht mehr angreifen dürfen?

Die Sache war klar: Beide sind auf unterschiedliche Strategien gegangen. Rosbergs Strategie wäre aber nur aufgegangen, wenn Hamilton ihn vorbeigelassen hätte. In solche Fällen ist Teamorder nichts ungewöhnliches und kommt in einer Saison zusammengerechnet bestimmt 20 Mal vor. Gut finde ich es ehrlich gesagt auch nicht, aber vielleicht hat ja Rosberg damit gerechnet, dass Hamilton ihn vorbeilässt und hat deswegen nie richtig angegriffen - wer weiß. (halte das allerdings selbst für unwahrscheinlich).

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 45435
sanovit hat geschrieben:
Und das Ignorieren der Teamorder, wars denn überhaupt eine? "halt ihn nicht auf.." sehe ich eher vorbeugend für den Fall der Fälle.


Es war eine Teamorder, Hamilton wurde später sogar noch explizit gesagt, wann und wo er Rosberg vorbeilassen soll.

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 45435
Ham-Alo-Fan hat geschrieben:
Er konsumiert RTL, man muss daher Verständnis für ihn haben :D


Wobei ich die Berichterstattung da gar nicht mal so schlecht fand. Danner hat gleich gesagt, dass ihm solche Teamorder-Anweisungen nicht gefallen und die Fahrer gefälligst ihr eigenes Rennen fahren sollen.

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 45435
sanovit hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren wieviel Zeit die Mercedes verloren, als Rosberg nicht an Vergne vorbei kam. Das hat sicher etliche Sekunden gekostet. Als Hamilton dann endliche freie Fahr hatte, machte er kurzen Prozess. Man stelle sich vor Mercedes hätte dann die Strategie der von Rosberg angepasst, Hamilton hätte das Rennen bestimmt gewonnen.


Bei Vergne brachen dann aber auch die Zeiten noch deutlicher ein, weil die Reifen einfach im Eimer waren. Ganz vergleichbar ist es also nicht.

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Vettel hatte heute als einer der Top 4 Pech, dass er bei der ersten SC-Phase nicht an die Box kommen konnte. Dazu ein Fahrfehler, bei dem er verdammt viel Glück hatte, dass das Auto unbeschädigt blieb. Der Fahrfehler hat ihm heute viel Zeit gekostet. Letztlich war sein Speed am Wochenende ganz gut, aber das Ergebnis ist es aus verschiedenen Gründen nicht.


Aus verschiedenen Gründen? Vettel hat nen dicken Bock geschossen. Okay, das Safety-Car hat ihm wirklich nicht in die Karten gespielt, aber Ricciardo war einmal mehr einfach besser als Vettel. Wir werden es nie herausfinden, ob Ricciardo ohne dem kaputten Heckflügel nicht auch schon im Quali vor Vettel gestanden wäre.

formelchen hat geschrieben:
Hamilton heute mal wieder höchst unterhaltsam. Erst ein peinlicher Fehler in Runde 1, weil er nicht wusste dass man Bremsen erstmal warm fahren muss. Durch die erste SC-Phase ist er dann natürlich gut nach vorn gekommen, hat aber auch einige überholt. Die ignorierte Stallorder war schon ziemlich unloyal, denn er wusste ja das Nico nochmals an die Box muss. Ich bin sicher dass Wolff ihm noch den Kopf gewaschen hat. Auch die Aktion gegen Rosberg in der letzten Runde war sehr grenzwertig, wenn auch verständlich aus Hamiltons Sicht.


Bei Vettel in Malaysia fandst du die Missachtung der Teamorder komischerweise aber alles andere als unloyal.. :lol:

Und wenn du das letzte Manöver gegen Rosberg grenzwertig fandest, dann hättest du ein Manöver von Rosberg in der Mitte des Rennens noch viel grenzwertiger finden müssen. Ich weiß nicht mehr gegen wen, aber da hat sogar Danner gesagt, dass sich das die Rennkommissare anschauen werden wegen "forcing another driver off the track".

Ich finds gut, dass sie so knallhart gegeneinander fahren. Sie fahren ja immerhin um die WM...

Beitrag Montag, 28. Juli 2014

Beiträge: 663
formel@ hat geschrieben:
Riccardo, ALO und HAM... Wahnsinn! das sind momentan die besten Fahrer alle drei sind meisterlich gefahren das war Racing. Unsere deutschen Fahrer waren mittelmässig bis Katastrophal


Hältst du uns für blöd? Das Letzte was man über dieses Rennen sagen kann ist wer wie gut gefahren ist. Rosberg bekommt
vom SC gleich mal 10 Sekunden Vorsprung geklaut und ist obendrein auch noch an der Einfahrt der Boxengasse vorbei als die Anderen ihr Geschenk dankend entgegennehmen. Auf Hami hatte er satte 33 Sekunden Vorsprung als das SC rauskam.

Ich finde es toll das Hami bei all seinem Pech am Samstag, jetzt dieses Glück hatte und vor Rosberg ins Ziel kam, aber
das auf Performance zu schieben, ist bei diesem Rennen absolut daneben.



.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

cron