Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Ungarn-GP 2022

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 21. Juli 2023

Beiträge: 45435
Regen ja leider nur heute – und Pérez im ersten Training schon mit dem ersten Crash.

Beitrag Samstag, 22. Juli 2023

Beiträge: 1318
HAM vor VER auf Pole??? Da muss der RB aber eine echte Krücke sein und der Benz ein Überauto, anders kann ich mir die Positionierung nicht erklären.

Hoffentlich macht Mäxchen morgen nicht den üblichen Unsinn...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2023

Beiträge: 874
Ist ja zumindest schon mal spannungsfördernd, wenn Verstappen mal nicht auf der Pole ist. Hoffe, dass Hamilton morgen beim Start den ersten Platz verteidigen kann. Ansonsten ist das Feld wirklich sehr nah beisammen. Auch die McLaren mit 3 und vier könnten wieder ein Podium oder vielleicht sogar mehr erreichen. Überraschend stark auch Alfa. Platz 5 und 7 in der Startaufstellung für Zhou und Bottas ist schon eine Ansage. Ich würde mir grundsätzlich mal wünschen dass das durcheinandergewürfelte Feld in der Quali sich auch mal in einem Rennen widerspiegelt. Budapest ist da eigentlich ganz gut dafür, dort lässt sich bekanntlich kaum überholen.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2023

Beiträge: 874
Ok, vergesst was ich gesagt habe, Verstappen gibt dem Rest des Feldes einfach mal 30 Sekunden mit ohne auch wirklich ans Limit gehen zu müssen.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2023

Beiträge: 45435
Die Frage ist ja schon lang nicht mehr, ob Red Bull alle Rennen gewinnt, sondern ob Verstappen alle restlichen gewinnt. :D)

Beitrag Montag, 31. Juli 2023

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Die Frage ist ja schon lang nicht mehr, ob Red Bull alle Rennen gewinnt, sondern ob Verstappen alle restlichen gewinnt. :D)

Naja, eine Motorenstrafe und der daraus resultierende Start aus dem Mittelfeld muss nicht immer gut gehen - gestern hätte er ja auch unglücklich mit in die Sainz-Piastri-Aktion reingeraten können...
Aber man muss schon sagen - das ist genial was er da abliefert. Ich weiß, ihr werdet mir die Fanbrille unterstellen - aber eigentlich bekommt er für diese Leistung fast zu wenig Anerkennung und Respekt... Irgendeiner sagte glaube ich gestern das wäre das Beste was er je in der F1 gesehen hätte - einschließlich Schumacher - und das sollte man - bei allen Vorbehalten - auch langsam öffentlich so sagen dürfen!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 31. Juli 2023

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Die Frage ist ja schon lang nicht mehr, ob Red Bull alle Rennen gewinnt, sondern ob Verstappen alle restlichen gewinnt. :D)

Naja, eine Motorenstrafe und der daraus resultierende Start aus dem Mittelfeld muss nicht immer gut gehen - gestern hätte er ja auch unglücklich mit in die Sainz-Piastri-Aktion reingeraten können...
Aber man muss schon sagen - das ist genial was er da abliefert. Ich weiß, ihr werdet mir die Fanbrille unterstellen - aber eigentlich bekommt er für diese Leistung fast zu wenig Anerkennung und Respekt... Irgendeiner sagte glaube ich gestern das wäre das Beste was er je in der F1 gesehen hätte - einschließlich Schumacher - und das sollte man - bei allen Vorbehalten - auch langsam öffentlich so sagen dürfen!


Als die Situation 2009-2013 bei einem anderen Red Bull-Fahrer sehr ähnlich war, da hast du ganz anders geredet. :lol: :lol: :lol:

Aber in der Sache ist das korrekt, so wie damals der Vettel-Faktor eine große Rolle gespielt hat, ist der Max eben jetzt auch ein wesentlicher Faktor, denn nur er ist überlegen. Perez tut sich schwer die anderen zu schlagen. Ein Perez ist auch vergleichbar mit einem Webber damals.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 31. Juli 2023

Beiträge: 10727
Ich halte Perez für um Einiges besser als Webber (wobei man dem zu Gute halten muss dass der damals schon recht stiefmütterlich behandelt wurde, da ist man jetzt - zumindest nach außen hin - deutlich besser...).
Und Vettel hatte nie diese absolute Überlegenheit, der musste sich schon ab und an mit Webber anlegen - wie halt auch Lewis mit Bottas oder Nico...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 31. Juli 2023

Beiträge: 25704
Mav05 hat geschrieben:
Ich halte Perez für um Einiges besser als Webber (wobei man dem zu Gute halten muss dass der damals schon recht stiefmütterlich behandelt wurde, da ist man jetzt - zumindest nach außen hin - deutlich besser...).


Das ist reine Spekulation und sehr subjektiv. Webber hat bei Red Bull, als sie siegfähig waren, mehr Rennen gewonnen als Perez bisher.

Dafür hat Webber nie P2 in der WM geholt, den Perez ja bisher innehat. Was eben auch dafür spricht, dass das Auto noch überlegener ist als damals.

Mav05 hat geschrieben:
Und Vettel hatte nie diese absolute Überlegenheit, der musste sich schon ab und an mit Webber anlegen - wie halt auch Lewis mit Bottas oder Nico...


Verstappen wurde 2x von Ricciardo gebügelt, so what....

Vettel war genauso überlegen, vielleicht mit der Ausnahme von 2010 und natürlich 2014.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 07. August 2023

Beiträge: 45435
Mav05 hat geschrieben:
Naja, eine Motorenstrafe und der daraus resultierende Start aus dem Mittelfeld muss nicht immer gut gehen - gestern hätte er ja auch unglücklich mit in die Sainz-Piastri-Aktion reingeraten können...
Aber man muss schon sagen - das ist genial was er da abliefert. Ich weiß, ihr werdet mir die Fanbrille unterstellen - aber eigentlich bekommt er für diese Leistung fast zu wenig Anerkennung und Respekt... Irgendeiner sagte glaube ich gestern das wäre das Beste was er je in der F1 gesehen hätte - einschließlich Schumacher - und das sollte man - bei allen Vorbehalten - auch langsam öffentlich so sagen dürfen!


Sagen darfst du alles. Ob ein Verstappen mit seinem Fahrstil in den 1980er Jahren beispielsweise so erfolgreich gewesen wäre, bleibt aber eben einfach Spekulation.

Aber ja, Verstappen ist einfach ein Ausnahmekönner. War er schon immer.

Beitrag Dienstag, 08. August 2023

Beiträge: 10727
MichaelZ hat geschrieben:
Sagen darfst du alles. Ob ein Verstappen mit seinem Fahrstil in den 1980er Jahren beispielsweise so erfolgreich gewesen wäre, bleibt aber eben einfach Spekulation.
Aber ja, Verstappen ist einfach ein Ausnahmekönner. War er schon immer.

Ob Jacky Stewart als Legasteniker oder Jim Clark als Schafzüchter sich in der heutigen Zeit von fahrenden Entwicklungsingenieuren hätten behaupten können wäre ebenso Spekulation. Gibt halt inzwischen immer mehr Ex-Fahrer die Max Leistung als solche anerkennen - während er in der allgemeinen Wahrnehmung halt noch völlig unberechtigt als Crash-Kid gilt oder für 2021 verantwortlich gemacht wird. Auch momentan ist der RB bei weitem nicht so überlegen wie getan wird (siehe Teamkollege, siehe Qualy-Pace...), trotzdem schiebt man viel aufs Auto und verkennt etwas die Leistung, die Max immer noch bringt. Marko sagt völlig zu recht dass da zu wenig Respekt kommt. Selbst Toto sagt dass ja eigentlich nicht RB das Problem ist sondern Max!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 08. August 2023

Beiträge: 25704
Es ist ja eigentlich unmöglich Fahrer aus verschiedenen Epochen zu vergleichen.

Max soll einen sehr ähnlichen Fahrstil wie Schumi haben und wäre mit dem Benetton 94 und 95 wohl daher auch super klar gekommen. Mit dem einen oder anderen Auto in den 80ern vermutlich auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 10. August 2023

Beiträge: 45435
Setz den 25-jährigen Clark in einen aktuellen Red Bull und er würde gegen Max verlieren.
Setze den Max in einen Lotus der 1960er und er würde gegen Clark verlieren.


Zurück zu Allgemein

cron