Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Trauerspiel Hockenheimring

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 9007
Hallo Leute!

Ich habe mir die Tage zum erstenmal die neue Streckenführung am Hockenheimring angeschaut (nachdem mein Browser sich mal bequemte dies anzuzeigen...) und fast geweint. DAS IST JA SCHON FAST ... VERSTÜMMELUNG !!! Ja, das macht doch keinen Spaß mehr. Kann mir jemand sagen, warum sich war so einen Mist ausgedacht hat ??? DANKE!
[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 440
Der neue Hockenheimring ist echt nicht schön!
Was nur alle gegen den alten hatten? Es gab dutzende Überholmanöver und manchmal sehr spannende Rennen. Ob das auf dem neuen auch so sein wird, wage ich zu bezweifeln.
Nur um die Rundenanzahl wegen der Sponsoren und Zuschauer zu erhöhen, ist das echt nicht gerechtfertigt. Wenn sie mehr Runden sehen wollen, dann sollen sie sich halt eine Sondererlaubnis der FIA holen und anstatt 45 Runden lieber 55 fahren. Das wäre sicherlich toll wenn wir noch mehr Ausfälle sehen würden und so vielleicht ein Underdog auch mal ein Rennen gewinnen würde. Dann käm's bei diesem Rennen nicht nur auf Speed, sondern auch auf Reliability an.
[br]----------------[br][url="http://home.vrweb.de/ho-op"]Quod erat demonstrandum.[/url] ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 950
Der alte war für den Speed vielleicht ein bißchen eng - aber - er hatte Charakter. Die langen Waldpassagen waren echt Klasse (hätte nicht gedacht, daß ich so was mal über den H-Ring sage, aber mittlerweile bin ich ja noch viel schlimmere Kurse gewohnt). Heute scheint es ja darauf anzukommen auf möglichst kleiner Fläche möglichst viel Kurven und Kürvchen reinzubekommen, die man dann möglichst von jedem Fleck einsehen kann.

Trotzdem bin ich mal gespannt wie er rüberkommt.

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 9007
Naja, ich denke das das vielleicht eben gerade was mit der TopSpeed zu tun hat - die der FIA ja sowieso gegen den Strich geht. Denn damit verabschiedet sich die Strecke von Hockenheim aus der Riege der Highspeedkurse !! [br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 580
Auch ich war ein Fan des alten Hockenheimring. Gerade die Mischung aus langen Geraden und dem Motodrom waren doch wirklich reizvoll.
Die neue Streckenführung sieht sehr nach Mickey-Mouse aus. Wieder
eine High-Speed Strecke weniger. Früher wimmelte es geradezu davon.
Hockenheim, Monza, Zeltweg, Silverstone... Heute bleibt nur noch Monza. Aber vielleicht findet Bernie da auch eine Möglichkeit eine
Retortenstrecke daraus zu machen. Oder Monza fliegt für den WM Lauf der Türkei raus.
O tempora, o mores!

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 142
Also ich bin letztens bei Gp3-2002-update mal Hockenheim gefahren und mir kamen die Tränen. Schlimm genug, dass mein perfektes Setup nicht mehr das beste war, nein, man muss froh sein, wenn man mal in die Nähe von 300 km/h kommt. Kaum ist man mal beim beschleunigen, darf man wieder bremsen- willkommen im neuen Monaco Dtl´s. (ok, ganz so schlimm ist es nicht). Wie kann man auf solche Ideen kommen??? Der Mann spinnt doch und nur, weil man mehr Geld verdienen will macht man so ein Rotz- man sollte das Rennen in Hockenheim sabotieren, indem alle Fans mal zusammenhalten und nicht hingehen! [br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 3
...ein Grund war auch, dass der Hockenheimring im Vergleich zum Konkurrenten aus der Eifel nur 80.000 Zuschauer unterbringen konnte, was im Vergleich zum Nürburgring mit nunmehr 120.000 recht wenige sind. Und da sie den neuen Hockenheimring mit 120.000 Plätzen auch ausverkaufen werden, machen sie (abgesehen von den Baukosten natürlich) jetzt 50% mehr Gewinn pro Rennen... Das ist ne ganze Menge Holz. Außerdem kann man die Strecke billiger unterhalten und man braucht weniger Ordner/Sanitäter usw. Dann kann man auch noch die Werbung teurer Verkaufen, weil es mehr Runden sind. So ist das, Geld regiert die Geld.

Abgesehen davon wird es trotzdem ein spannendes Rennen geben, weil vor allendingen nach dem langen Bogen auf den eine Spitzkehre folgt sehr gut überholt werden können müsste. Auf dem Nürburgring verläuft das Ende der Start-und-Ziel-Gerade ja nach dem Umbau auch nicht mehr gerade, um auch dort besseres Überholen zu ermöglichen.

Beitrag Freitag, 05. April 2002

Beiträge: 3914
Die neue Strecke sieht sehr langweilig aus und ich hoffe lieber auf ein Rennen am Lausitzring !!!"""[br]----------------[br]:nuke:Marc Werner der Ausgeglichene:nuke:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]


Zurück zu Allgemein

cron