Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Training in Montreal

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 07. Juni 2002

Beiträge: 348
Gerade ist das erste freie Training in Montreal gelaufen, Rubinho führt vor MSchu und Fisicella

Was meinen die Experten, fahren die Ferraris im Renntrimm? Schumi sagte ja, die Tankpause sei entscheident, der erste Stint müßte möglichst lang sein. Das heißt für mich, man muß das Auto auf ultravolle Tanks abstimmen. Die Zeiten sind mehr als mäßig, wenn man bedenkt, daß die Strecke verkürzt wurde.[br]----------------[br]Müsli

ist gesund und lecker, kernig und enthält Ballaststoffe!

Beitrag Freitag, 07. Juni 2002

Beiträge: 0
Ich glaub, die einzigen die wissen, was los ist, sind die Teams. Ich persönlich halte von den Zeiten im Freitagstraining genau soviel, wie von einem Kropf, nämlich nix.
Interessant sind die Zeiten im Quali und im Rennen, dann wird Tacheles (ich glaub, so schreibt man das, oder ?? :D:D ) gesprochen.

Aber man kann zumindest spekulieren ......

Beitrag Freitag, 07. Juni 2002

Beiträge: 11
Ich hätte mal ne Frage.

Im Vorfeld wurde ja gesagt Ferrari würde neue Teile mitbringen.
Hat jemand ne Ahnung was für Teile außer Aerodynamikteilen.

Könnte es was mit dem Motor zu tun haben um den Spritverbrauch zu senken?

Beitrag Samstag, 08. Juni 2002

Beiträge: 3551
Was Ferrari am Freitag gemacht hat (nach eigenen Angaben) ist hier nachzulesen, im zweiten Training sah es ja auch schon anders aus...

Was neue Teile betrifft spricht jedes Team vor jedem Rennen davon, um was es sich genau handelt kann aber meist nur vermutet werden ?(...[br]----------------[br]Gruß von Steffi ;)...

Hat Ihre Werkstatt auch Sonntags geöffnet?:shock1:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 08. Juni 2002

Beiträge: 142
Neue Teile sind bei den Spitzenteams auf fast jeder Strecke vorhanden. Es geht jetzt schon in die Richtung, dass die finanziell gut positionierten Teams extra Teile für jede einzelne Strecke herstellen, z.B. in Monaco Teile für erhöhten Andruck aber mehr Luftwiderstand, in Montreal dürfte es da wohl genau andersherum aussehen. Über die Innenteile kann man wohl nur spekulieren, sofern es keine öffentlichen Bekanntmachungen seitens der Hersteller oder Teams gibt, aber an weiteren Entwicklungsstufen wird ja pausenlos gearbeitet.[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.


Zurück zu Allgemein