Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tracktionskontrolle

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 84
Hi,
welches Team bekommt seine Tracktionskontrolle am besten hin? Ich glaube, dass McLaren dieses Softwareproblem gut meistern wird, obwohl ich kein Fan von denen bin. Mal sehen was Ferrari, Williams und die restlichen Teams so im Ärmel haben. Hoffentlich kommt mal wieder etwas mehr Spannung ins Geschehen (Überholungen, Ausbremsmanöver, u.s.w.). Schaun wa mal!

Cucumber[br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 1873
Hallo,

ich glaube, dass Honda ein sehr ausgeklügeltes und gutes System entwickelt hat. Kann mir gut vorstellen, dass B.A.R und Jordan einen großen Schritt nach vorne machen werden.

[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 1008
Hi cucumber,

ich glaube, dass du wohl eher enttäuscht sein wirst, weil die Traktionskontrolle weniger Überholmanöver zulässt, es werden dadurchs nämlich weniger bzw gar keine Fehler mehr beim herausbeschleunigen gemacht.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 252
finde ich echt schade! Die Formel1 wird zur Formel-Lanweile :(

@ Grovi: Das du BAR-Fan bist, ist klar. Das wegen dem aber immer BAR das beste Material zur Verfügen haben soll, ist aber eher unwahrscheinlich ;)

Gruss...[br]----------------[br]Der drinkende Zack :drink:
em@il: yannick.hillbert@f1welt.com
Der jugendfreie Zack :smokin: :sex:
em@il: yannickhillbert@bluemail.ch
Bild

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 1873
Hi,

ja, ich bin BAR Fan und dazu stehe ich auch.

Ich sage dir nur das, was die Honda, BAR und Jordan Ingenieure gesagt haben. In der Pressemeldung, die ich heute (per Post) erhalten habe steht, dass BAR schon im Dezember mit der Entwicklung der TK begonnen hatte. Die hatten nun 4 Monate Zeit sie zu testen und zu verfeinern....

Zudem hat Honda schon das allseits bekannte Athena 2000 System entwickelt. Die Japaner sind in solche Sachen sehr gut drauf.

Beim BMW Williams indes funktinniert die TK noch nicht so richtig, was Ralf Schumacher bereits gesagt hat. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 0
Wenn es in Barcelona eine Überraschung gibt, dann diese: Die Traktionskontrolle bringt die "Rangfolge" in der F1 nicht durcheinander! Der McLaren bleibt mit dem Ferrari das beste Auto. Ob Wiliams wirklich auf allen Strecken vorne mithalten kann glaube ich nicht so ganz. Sie bilden aber die 3. Kraft. Dann kommen die "Honda-Teams".
Zur TK-Software: McLaren hat mit Software-Entwicklung grundsätzlich sowieso kein Problem, Ferrari ebenso wenig. BMW ist auch nicht auf den Kopf gefallen (oder ist da jemand einer anderen Meinung? Unterschätzen wird die Münchner nun wohl keiner mehr oder?). Honda blamiert sich bestimmt auch nicht - man kennt ja die HRC-Leute...
Erwartet also keine Überaschung - es wird keine geben. McLaren wird aber stark sein. Nicht wegen der TK, sondern wegen der Weiterentwicklung des Chassis'!
So - jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich mich nicht wieder blamiere mit meiner Prognose ;)[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Donnerstag, 26. April 2001

Beiträge: 1008
Ich denke du wirst mit deiner Prognose rechthaben, Madonno. Falls nicht würden wir uns wenigestens zusammen blamieren.
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Freitag, 27. April 2001

Beiträge: 84
Guten morgen,

heute geht's los. Vielleicht werden wir ja eine nicht zu erwartene Überraschung erleben, das würde mich nicht wundern. Ihr habt alle eure Meinungen geäußert und jeder vertritt seinen Standpunkt. Sehr schön! Tracktionskontrolle hin oder her, auf eine Art werden die Karten neu gemischt, oder? Man sollte auch nicht die maritimen Winde vom Mittelmeer vergessen, denn die beeinflussen erheblich das Setup.
So, melde mich wieder Anfang nächster Woche und grüße Andi, Zack, Grovi, Madonno...einen vergessen?

Cucumber

Beitrag Freitag, 27. April 2001

Beiträge: 1918
Ja mich, aber ich hab ja auch noch nix dazu geschrieben, bisher...
Ich denke jedenfalls, daß sich nicht großartig was durch die Wiedereinführung der TK ändern wird...
Die starken Teams werden die starken bleiben... Allein schon wegen der feststehenden Budgets. Auch bei der Neuentwicklung einer TK zählen größteils die finanziellen Ressourcen...
Allenfalls könnte McLaren wieder etwas besser werden (im Vergleich zu Ferrari). Das könnte aber auch an den aerodynamischen Verbesserungen liegen. BMW (die Elektronik-Champs nach eigener aussage) werden wohl auch nicht schlecht dastehen. Aber insgesamt denke ich werden sich gerademal Verschiebungen im 1/2-Zehntel-Bereich ergeben.
Honda dürfte (Da bin ich mit Grovi einer Meinung) wahrscheinlich Vorteile aus der TK ziehen. Die Japaner sind in solchen Dingen sehr innovativ...
Viel mehr Auswirkungen dürften die Probleme einiger Fahrer im Umgang mit der TK zeigen. So das war's schon! Ich wünsche uns allen viel Spaß am kommenden RWE... und an dieser Stelle nochmal ein Gruß an Jutta und Steffen, die sich gerade wahrscheinlich das 2. frei Training angeschaut haben...[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:


Zurück zu Allgemein

cron