Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Toyota ???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 13. August 2001

Beiträge: 1873
Toyota hat ja noch ein halbes Jahr um den Rückstand aufzuholen. Gegen Mitte Januar 2002 sollte der Rückstand auf die Ferraris "nur" noch 4 Sekunden betragen. Zwar wird man so letzter in der Startaufstellung sein, aber die 107% Zeit wird man glaube ich nicht verfehlen.

Des weiteren kann man die Zeiten nur sehr schwer einschätzen, denn

1. Toyota fährt auf schmutzigen Pisten mit wenig Grip
2. wieviel Sprit ist an Bord ?
3. legt man keinen Wert auf Rundenzeiten, wenn Elektroniktests durchgeführt werden...


Ich würde sagen, dass die Zeiten wenig aussagekräftig sind und man vorerst nicht in Panik geraten sollte. [br]----------------[br]The real champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 13. August 2001

Beiträge: 0
Ich glaube zwar nicht, das Toyota am Anfang um Punkte fährt, aber ich denke, die sind sicher auch schon draufgekommen, das "Untertreibungen" besser sind als eine grosse Klappe. Ich vermute aber, das sie zu Saisonstart in Mittelfeld zu finden sind. Die Art, wie sie`s angehen, stimmt mich diesbezüglich "optimistisch". Alles in einer Fabrik (Motor und Chassis) und sicher keine schlechten Ingeneure. Kohle ist genug da. Aber natürlich sind die Euros nicht alles. Um`s Erfahrung sammeln werden auch die nicht herumkommen. Lassen wir uns überraschen.[br]----------------[br]na gut, dann nennt mich eben Heinzi, is ja auch egal.
Grüsse und faire Rennen.....
:drink:HEINZI:drink:

Beitrag Montag, 13. August 2001

Beiträge: 1918
Also ich glaube auch, daß die nicht gleich alles rauslassen. Wo understatement doch DER neue Trend in der F1 ist![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Montag, 13. August 2001

Beiträge: 814
Ich bin mir auch nicht ganz sicher,ob man die Testergenisse von Toyota als Maßstab nehmen sollte.Der jetzige Wagen ist noch nicht von Gustav Brunner gezeichnet.Der wird sicherlich noch einiges an Schwachstellen rausfinden.Sicherlich wird man am Anfang kleine Brötchen backen müssen,aber so schlecht,daß man die 107%-Hürde verfehlt,werden sie nicht sein.Das kann ich mir einfach nicht vorstellen,so eine Blamage kann sich Toyota nicht erlauben.Bis zum Saisonbeginn ist noch viel Zeit.Ich bin aber sehr gespannt,endlich mal wieder ein neues Team.

Beitrag Dienstag, 14. August 2001

Beiträge: 1276
Wenn ich neu in die F1 einsteigen würde, würde ich auch erst mal behaupten, daß mein Team vorerst nur mit drei Rädern fährt. Und dann zaubere ich beim ersten Rennen ein viertes Rad hervor und alles staunt...
ich bin ja berufsmäßig dazu verpflichtet, meinen Toyotas die Daumen zu drücken, dennoch erwarte ich - "ganz objektiv" - zumindest die Bewältigung der 107%.[br]----------------[br]Susis kleiner Strolch
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Dienstag, 14. August 2001

Beiträge: 7
ich bin der meinung, wir sollten TOYOTA arbeiten lassen.
und über jetzige gefahrene zeiten zu spekulieren ist es einfach zu früh und nicht angebracht.
da die aktuellen von TOYOTA gefahrenen zeiten nicht mit jeglichen anderen zeiten zu vergleichen sind.
- die umstände auf dem track ....etc.

legt also die zeiten nicht auf die goldwaage und vertraut UNS !

safety-clearance
spanier


Zurück zu Allgemein