Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Toyota goes F1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 1276
Wenn nun der November und Dezember zum Testfahren wegfällt, wird es ganz schön knapp. Die bishrigen Testreihen verliefen ja ordendtlich, aber eigentlich nicht zufriedenstellend. Durch den Wegfall der zwei Monate(und das Team hat ja schon sechs Wochen durch Salos Unfall verloren) kann es jetzt passieren, daß nun im Akkord getestet wird. Und das kann natürlich nach hinten losgehen... Ich hoffe für 'mein' Team, daß sie mit Bedacht an die Sache herangehen.
Natürlich verstehe ich, daß andere Teams intervenieren würden, wenn Toyota eine Extrawurst bekäme, aber schade ist es schon.[br]----------------[br]Dr.Dr.h.c.präs.jfe.ex-t-car.Bruno
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 10
Das Team müßte 3 Testteams auf die Beine stellen um auch alle geplanten Testfahrten vorzunehmen.
So könnte das eine Team in Asien testen wehrend die andere in Europa/Amerika testen.
Auf diese Weise bekommt das Team viel schneller die benötigten Daten der einzelnen Strecken zusammen UND könnte gleichzeitig viel mehr Fahrer testen ob sie für das Team brauchbar sind oder nicht.
Dies würde aber bedeuten das noch mehr Geld für den einstig im nächsten Jahr benötigt wird. (Für Toyota kein Problem)

Go Toyota Go!!!!!

The Best Team!!!

Beitrag Mittwoch, 18. Juli 2001

Beiträge: 3551
Hi Heiko,

herzlich willkommen, ich hoffe du schreibst öfters mal was.....

Zu Toyota: Ich hab einen ganz guten Kontakt zur Pressesprecherin. Sie hat mir von den aktuellen Testfahrten kurz Berichtet...

http://www.f1welt.com/inhalt.php3?seite ... ktmonat=07

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 22. Juli 2001

Beiträge: 74
Toyata ht viel. viel Geld, deshalb glaube ich, daß sie auch das bekommen, was sie wollen, über kurz oder lang einen der besten Fahrer,
wenn das Auto funktioniert.

H E R B Y

Beitrag Samstag, 25. August 2001

Beiträge: 1276
Hier ist übrigens noch die Auflösung des 'Ferrari-in-Gelb' - Gerüchts. Steffen hatte natürlich recht, aber als Mitarbeiter von f1welt.com darf er die Quelle bestimmt nicht namentlich angeben ;)

Ich darf das ja, und wenn ich versichere, daß f1welt.com viel besser ist, ist mir auch keiner böse...

1.April

[br]----------------[br]Susis kleiner Strolch
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 1276
Ich habe noch mal den alten thread hervorgeholt, damit ich keinen neuen aufmachen muß.
Jetzt, wo Toyota sich schon zum dritten Mal locker über die 107% gebracht hat, wo Mika Salo alle drei Rennen zu Ende gebracht hat, wo immerhin zwei Punkte auf dem Konto sind, wo ich mich jedesmal begeistern kann, was für eine Topspeed der Wagen hat, muß ich doch mal sagen: Das Team (das sich ja erst noch richtig finden muß) hat einen fantastischen Job gemacht!!!!
Auch wenn man bei den zwei WM-Punkten von vielen Ausfällen profitiert hat: Das muß man erst mal schaffen, besonders, wenn man aus dem 'Nichts' kommt. Die Messlatte sind Jaguar und sicherlich auch BAR, mit Einschränkungen auch Jordan. Und da steht Toyota absolut sensationell da.
Schade ist natürlich, daß man sie kaum sieht... Und das, obwohl RTL sie mal als neues Lieblingsteam (weil 'Heimteam') bezeichnet hat.
Es gibt im Leben zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 1008
Ich kann dir zu deiner Meinung über die Stärke Toyotas nur Recht geben...... Sensationell! ( hier passt dieses Superlativ wirklich mal )
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 0
Ich habe mich in Toyota wohl am heftigsten geirrt. Was die auf die Räder gestellt haben - das ist feine Qualität! Der Motor scheint auf Honda Niveau zu sein, wenn nicht besser. Und Brunner hat mit seinen Leuten auch wieder super gearbeitet! Freut mich natürlich für Toyota.
Eine weitere Überraschung ist natürlich Renault. Die gehen ja fast den Speed der McLaren mit.[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 1008
Genau MAdonno ( zu Renault )...


Schau dir mal dir schnellste Rennrunde von Button an. Er war viertschnellster und nur 1 Zehntel langsamer als Ralf und Michael Schumacher in deren schnellsten Rennrunden!!!!

Warum er dann allerdings am Ende nicht mehr mit den McLaren mithalten konnte, ist mir unklar. Sind wohl noch zu unkonstant, aber die kommen noch!
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 5
Hallo Leute,

nettes F1 Forum hab ihr hier ! Da will ich direkt mal was posten. Ich bin Toyota und F1 Fan. Darum freut mich das gute Abschneiden von Toyota natürlich besonders.

Wirklich mies läuft es ja für Honda. Die haben früher tolle Motoren gebaut, da ist kaum einer an Prost und Senna vorbeigekommen. Und heute....

Ich denke wir werden noch einiges vom Toyota-Team erwarten können. In diesem Jahr vieleicht noch nicht, aber für den 8. bis 12. Platz (wenn die "vorne" mal nicht ausfallen sollten) wirds immer reichen. Der Druck wird ab 2004 da sein. Bis dahin ist der Wagen Top, dann können die Top-Fahren "anrollen" (nichts gegen Salo und McNish, die sind sicher gute Fahrer).

OK, bis dann

CU
Alex
Bild

Beitrag Dienstag, 02. April 2002

Beiträge: 1008
Hi Predator,


ich m fühle mich in einem Punkt gezwungen dir etwas entgegenzusetzen:

Von McNish halte ich fahrerisch nicht so besonmders viel. Vielleicht ist er mit 32 JAhren einfach etwas zu spät in die F1 eingestiegen...
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 0
Lacht mich nicht aus, bitte, aber die jenigen die im Winter sich mit mir über ICQ über Toyota unterhalten haben, kennen meine Meinung zu Toyota. Mich wunderts nicht .....
BRAVO UND WEITER SO .............................[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 1008
Jaja, Heinzi der Hellseher :)):))
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 0
Wieso Hellseher, bin natürlich nicht so ein Experte, wie manch anderer :D, will ich auch nicht sein. Aber was recht ist soll recht bleiben. Glück gehört natürlich auch dazu, es kann ganz schnell in die andere Richtung gehen .................[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 1008
War doch nicht schlecht gemeint, ist schon ok :D

Gönne dir ja mal, dass du einmal Recht behälst :D:D
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Mittwoch, 03. April 2002

Beiträge: 0
Wenn du das sagst ...... :D:D:D:D:D[br]----------------[br]
.... und das ist guuuuut so! :D

Vorherige

Zurück zu Allgemein

cron