Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Totgesagte leben bekanntlich länger

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 4
Ein Gruss an Herr Williams ;;;;;
Ich hoffe das Ferrari einantwort an alle die sich zu früh gefreut gegen hat.
Bei so ein grandiose rennen kann ich nur noch sagen Hut ab vor Schumi leistung.
Aber wie ihr alle gesehen habt auf einmal wechselt williams die reifen bei jede pitstop
weiter so rotkäppchen, Und es lebe der Sport (saubere)
Forza Ferrari FOREVER selber wenn die hinter Minardi wären :idea: :idea: :twisted: :twisted: :shock: :shock: :shock: :shock:

Beitrag Sonntag, 14. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Es gab schon einen Thread allgemeinen Thread zum Rennen, was das Anlegen weiterer Threads recht überflüssig macht, solange es nicht um wirklich spezifische und diskussionsbedürftige Vorfälle, sondern über das übermäßige Hochjubeln einer guten Leistung geht.

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 5
Also mich erinnert diese Situation stark an das Jahr 2001. In dem gesagten Jahr war BMW Williams auf Strecken wie auf dem "alten" Hockenheim Ring, Imola, Canada und Monza ja fast unschlagbar. Auf anderen Strecken allerdings maximal auf Platz 3 zu finden. Und genau so ist es 2003 auch. Nur daß nun Ferrari auf solchen Strecken sehr stark ist. Ob nun Ferrari tatsächlich so stark aufgeholt hat wie viele behaupten, wird man erst nach den nächsten Rennen erfahren. Ich wage es noch zu bezweifeln!! Und um die Reifensitution einzuschätzen, muß man auf alle Fälle noch bis zum nächsten Grand Prix warten, da in Monza die Reifen eine zu kleine Rolle spielen!

PS: Ich hoffe auf ein spannendes WM Finale ohne technische Defekte!

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 0
Naja, es ist sehr verdient und in Ordnung das Ferrari hier gewonnen hat. Das Bridgestone und Ferrari eine tolle Arbeit geleistet haben ist auch klar.
Das jetzt ein paar Ferrari Fans schon lechzend und triefend auf einen Sieg der Roten gewartet haben ist eben so klar.

Aber deswegen sollte man jetzt nicht wieder mal übermütig werden, sondern die Nase schön geradeaus halten, sonst stolpert man schneller wieder, als einem lieb ist.

@ Juan: Ich würde den sauberen Sport in Verbindung mit Ferrari nicht so laut erwähnen. Den die haben nicht weniger Dreck am Stecken, als andere Teams. Das Thema Reifen ist abgeschlossen und ob da BS so eine weisse Weste hat, wär ich mir auch nicht so sicher.

Fakt ist eben. BEWEISE fehlen auf beiden Seiten, und somit sollte das Thema jetzt gegessen sein.

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 358
Verdient war der Sieg heute wirklich aber ich denke auch, dass es Ferrari in Indianapolis schon um einiges wieder schwerer werden haben wird, denn Monza ist nun mal die Heimstrecke der Tifosis und Indianapolis sollte Montoya wiederum sehr gut liegen.

@SLK
lass doch bitte einfach die Moderatoren die Arbeit machen. Es gib doch davon genug offizielle hier, da brauch man nicht solche Kommentare, auch wenn's vielleich stimmt.
Zuletzt geändert von Mike am Sonntag, 14. September 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 1856
Ferrari ist wieder da :!:
Schumacher ist wieder da :!:

Endlich ist Ferrari wieder da , wo sie hingehören :!:
Schumi mit einer grandiosen Leistung sowohl am Samstag als auch am Sonntag , allen anderen Fahrern überlegen , obwohl nicht mal stärkstes Paket :!:

Glückwunsch an Schumi ,
Glückwunsch am Ferrari ,
GLückwunsch an Bridgestone und einen riesen Dank :!:
Glückwunsch an Shell .
Glückwunsch an die Putzfrau aus Maranello :!:
:wink: :lol:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 14. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
thenumberone hat geschrieben:
Ferrari ist wieder da :!:
Schumacher ist wieder da :!:

Endlich ist Ferrari wieder da , wo sie hingehören :!:
Schumi mit einer grandiosen Leistung sowohl am Samstag als auch am Sonntag , allen anderen Fahrern überlegen , obwohl nicht mal stärkstes Paket :!:


Ferrari hat wohl heute gezeigt, dass das Paket mindestens gleichwertig im Vergleich zu Williams war.

Glückwunsch an Schumi ,
Glückwunsch am Ferrari ,
GLückwunsch an Bridgestone und einen riesen Dank :!:
Glückwunsch an Shell .
Glückwunsch an die Putzfrau aus Maranello :!:
:wink: :lol:


Du hast noch was vergessen :!:

Glückwunsch an OMP :!:
Glückwunsch an Magneti Marelli :!:
Glückwunsch an BBS :!:
Glückwunsch an Brembo :!:
Glückwunsch an Sachs :!:
Glückwunsch an Fiat :!:

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 3914
SLK hat geschrieben:
Es gab schon einen Thread allgemeinen Thread zum Rennen, was das Anlegen weiterer Threads recht überflüssig macht, solange es nicht um wirklich spezifische und diskussionsbedürftige Vorfälle, sondern über das übermäßige Hochjubeln einer guten Leistung geht.


Andere haben ja wohl das recht die andere Wariante zu bevorzugen!

Du bist nicht der Admin
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 1873
SLK hat geschrieben:
Glückwunsch an Brembo :!:


In Monza war nur BAR mit Brembo Bremsscheiben unterwegs. Ferrari hatte für Monza Bremsscheiben eines anderen Herstellers, dessen Name mir leider entfallen ist, eingesetzt.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 3914
Grovi hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Glückwunsch an Brembo :!:


In Monza war nur BAR mit Brembo Bremsscheiben unterwegs. Ferrari hatte für Monza Bremsscheiben eines anderen Herstellers, dessen Name mir leider entfallen ist, eingesetzt.


Also mal wieder Illegal :twisted:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 14. September 2003

Beiträge: 139
marcwerner hat geschrieben:
Also mal wieder Illegal :twisted:

*ohne Worte* Bild

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 2113
Das "Rote Imperium" hat zurück geschlagen.
Starke Leistung der Roten, BMW knapp geschlagen, McLaren hinter ihren Möglichkeiten geblieben.
Nur das war auf der Heimstrecke von Ferrari,was ich nicht als Maßstab für den Ausgang der WM nehmen würde. Im nächsten Rennen wird sich zeigen wer die WM untereinander ausmacht.
Genauso ist sicher das sie im letzten Rennen entschieden wird.
McLaren wird meiner Meinung nach keine Rolle mehr spielen es wird ein Zweikampf zwischen Michael und Juan-Pablo werden.
Aberwarten wir es ab,es wird auf jeden Fall spannend wie schon lange nicht mehr.
"1.000 PS, stirbt nie ab, wiegt nichts und Schwerpunkt unter der Fahrbahnoberfläche..."
BMW-Sportchef Mario Theissen hat konkrete Vorstellungen von seinem Idealmotor

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 0
marcwerner hat geschrieben:
Grovi hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:
Glückwunsch an Brembo :!:


In Monza war nur BAR mit Brembo Bremsscheiben unterwegs. Ferrari hatte für Monza Bremsscheiben eines anderen Herstellers, dessen Name mir leider entfallen ist, eingesetzt.


Also mal wieder Illegal :twisted:


genau. Aber, pssst, bitte sags nicht Ron, ok? :-)

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 19979
Selbst schuld, wer den Kerpener Jung nach seinem kleinen Leistungstief schon abschrieb. Fünffacher Weltmeister wird man nicht so mir nix dir nix...und obwohl ich nach wie vor immer noch der Meinung bin, er hatte in seiner Karriere neben seinem grossenTalent auch jede Menge Glück oder wie immer man das nennen mag (man denke nur an die häufigen Defekte von Rubens, von denen er immer verschont blieb...)

sein Sieg war verdient und sollte er auch diese Weltmeisterschaft gewinnen, gibt es meines Erachtens daran nichts zu meckern und man sollte es der Fairness halber einfach akzeptieren und neidlos anerkennen :roll: .

Freuen wir uns einfach noch auf die zwei letzten bevorstehenden Rennen und ich persönlich drücke natürlich Kimi alle Däumchen, denn wie schon so oft hier geschrieben....bischen Abwechslung schadet auch der Formel 1 nicht :wink: .
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 15. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Wären Räikkönen und Coulthard beim Nürburgring-GP, wo McLaren wohl konkurrenzfähiger war als in allen anderen Rennen, nicht ausgefallen, erlebten wir jetzt auch noch einen spannenden Dreikampf in der Konstrukteurs-WM... So ist der Zug für McLaren in der K-WM wohl abgefahren und man muss auf Williams hoffen, deren Titelgewinn bei den Konstrukteuren natürlich auch sehr im Sinne einer abwechslungsreichen F1 wäre.

Wenn Schumacher in Indianapolis technisch bedingt ausfällt - was wohl nur ausgleichende Gerechtigkeit wäre, wenn man bedenkt, dass er in diesem Jahr im Gegensatz zu Räikkönen (drei Mal) und Montoya (einmal) nie unverschuldet ausfiel - und Räikkönen gleichzeitig vor Montoya einen Podiumsplatz einfährt, gibt es auch weiterhin Aussicht auf einen Dreikampf in der WM.

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 1856
Wenn Schumacher in Indianapolis technisch bedingt ausfällt - was wohl nur ausgleichende Gerechtigkeit wäre, wenn man bedenkt, dass er in diesem Jahr im Gegensatz zu Räikkönen (drei Mal) und Montoya (einmal) nie unverschuldet ausfiel - und Räikkönen gleichzeitig vor Montoya einen Podiumsplatz einfährt, gibt es auch weiterhin Aussicht auf einen Dreikampf in der WM.


Hätte / wäre / wenn zählen nicht :!:

Ich denke nicht ,dass wir uns wünschen sollten , dass einer der WM aspiranten wegen technischen Problemen ausfällt. Die Jungs solen das auf der Strecke rausfahren.............

Im Sinne einer spannenden WM sollte man nicht auf den AUsfall Schumachers hoffen da der jeden Punkt benötigt um die WM offen zu halten...... Das Ferrari Gesamtpaket ist bestimmt immer noch nicht auf dem Niveau des Williams.............
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 15. September 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Damit alle zufrieden sind wird Räikkönen in Indianapolis 1., Montoya 3. und M. Schumacher 6. oder eben 2., 5., und 8.

Beitrag Montag, 15. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ Nr. 1

Auch mir wäre es prinzipiell lieber, wenn keiner der drei Kandidaten ausfiele.
Aber wenn man bedenkt, dass Räikkönen durch unverschuldete Ausfälle etwa 20 Punkte und Montoya fünf Punkte verlor, wäre es, wie schon gesagt, nur ausgleichende Gerechtigkeit, wenn er einmal technisch bedingt ausfiele (wie es ihm schon seit 35 Rennen nicht mehr passierte).

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 0
Wieviel Unfälle hat den Kimi gehabt?? Hockenheim ist er zu Handkuss gekommen. Und wo noch.
Die technisch bedingten Ausfälle haben sich die Teams selber zuzuschreiben. Pech für den Fahrer wenn das Team schlampt.

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 1856
Pech für den Fahrer wenn das Team schlampt.


is zwar hart aber es is richtig , vollkommene Zustimmung :!:

Hoffen wir auf einen tollen WM-Kampf bis SUzuka , nach dem der Beste als der Sieger hervorgeht ......
Und das ohne einen technisch bedingten AUsfall..........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Montag, 15. September 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
BMW-V10 hat geschrieben:
Wieviel Unfälle hat den Kimi gehabt?? Hockenheim ist er zu Handkuss gekommen. Und wo noch.
Die technisch bedingten Ausfälle haben sich die Teams selber zuzuschreiben. Pech für den Fahrer wenn das Team schlampt.


Dass Räikkönen am Unfall in Hockenheim wenn überhaupt nur einen kleinen Teil der Schuld trägt, ist wohl klar. Und beim Auffahrunfall auf Pizzonia in Spanien hatte er eine 50:50-Chance, heil am stehen gebliebenen Jaguar vobei zu kommen, die jedoch nicht unbedingt von seinen Können abhing.

Du sagst es; es ist einfach Pech, wenn ein Fahrer wegen eines Fehlers beim Auto, den letztlich das Team zu verantworten hat, ausfällt. Räikkönen konnte nichts dafür, genauso wäre es, wenn nun Schumachers ausfiele. Dann jedoch hätten beide gleiches Pech gehabt und die Fahrer-WM wäre sozusagen "Defekt-bereinigt".

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 0
Äh, ich hab ihm in Hockenheim keine Schuld unterstellt. Ich schrieb, da ist er zum Handkuss gekommen. Der Auffahrunfall ist aus meinem Gedächtnis entschwunden gewesen ........ :D

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 3095
Einem Fahrer einen technisch bedingten Ausfall zu wünschen ist wohl der Gipfel der Unsportlichkeit! Naja, jeder blamiert sich so gut er kann ...
:D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 19979
Dann hab ich mich aber auch schon mal blamiert, Jotti... :roll:
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 15. September 2003

Beiträge: 3095
@Jutti

Schäm' Dich, leiste Abbitte !!!
Bild
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Nächste

Zurück zu Allgemein