Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Testfahrten 2016

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 23. Februar 2016

Beiträge: 25685
Nanu, noch kein Testfahrten-Thread? Das zeigt, wie ausgestorben das Forum ist. :roll:

Als die Autos präsentiert wurden dachte ich: Laaaangweilig!!
Sah so aus als ob es nichts wirklich neues gibt außer einigen veränderten Lackierungen und dass die Autos generell etwas schlanker wurden.

Heute wurden allerdings einige interessante Details fotografiert:

Mercedes hat sich einiges einfallen lassen, was man bisher so noch nicht gesehen hat.
Die Bargeboards vor den Seitenkästen sind sehr komplex, in 6 Elemente unterteilt. Unten enden sie als hervorstehende Zacken. Es sieht aus wie ein Kamm. Soll übrigens auch sehr scharfkantig sein, da müssen die Fahrer jetzt beim einsteigen noch vorsichtiger sein. :lol:
Ebenfalls interessant ist die fette Lufthutze an der Airbox, die innen unterteilt ist. Ähnlich wie Lotus letztes Jahr kühlt Mercedes nun mehrere Aggregate über die Airbox. Lt. AMS führte das zu kleineren Lufteinlässen an den Seitenkästen, um die Luft unten besser um das Auto herumleiten zu können. Wobei die fette Airbox natürlich auch Nachteile hat, da sie etwas Anpressdruck auf dem Heckflügel kostet. Costa wird da sicher genau abgewogen haben.
Zudem hat Mercedes etwas auf der Nase gehabt was wie eine Art Schacht aussieht. Was genau dahinter steckt, ist aber unbekannt. Toto Wolff hat mehrere interessante Lösungen angekündigt, es kommen wohl noch weitere Überraschungen. Ich bin gespannt!

Red Bull hat sich auch etwas neues einfallen lassen: Ein relativ großer Flügel vorne auf der Unterbodenplatte, der die Luft dorthin lenkt wo sie benötigt wird. Sieht wirklich interessant aus! Ähnliches hat aber auch Mercedes, nur etwas anders umgesetzt und oben, quasi unter der Nase befestigt.

Williams hat einen Zusatz-Flügel vor dem Heckflügel. Sieht nicht komplex aus, aber Williams scheint das einzige Team mit einer solchen Lösung zu sein.


Ansonsten fällt auf, dass die Frontflügel allgemein nochmals komplexer geworden sind. Sehr filigran und verschachtelt alles. Vor allem bei Mercedes und Renault ist mir das aufgefallen. Der vom Ferrari sieht etwas einfacher aus.

Weiß eigentlich jemand warum Torro Rosso noch ohne Sponsoren bzw. Lackierung fährt? Kommt da etwa noch eine Überraschung??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Zurück zu Allgemein

cron