Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Teampräsentationen 2003

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Mittwoch, 08. Januar 2003

Beiträge: 1873
Moin,

ich eröffne mal einen Thread, in dem wir über die neuen Wagen für die Saison 2003 reden können. Was haltet ihr vom neuen Toyota? Sicherlich kann man erst etwas nach den ersten Tests im Beisein der anderen Teams sagen, aber es bahnt sich doch an, dass wir dieses Jahr einige Ferrari-Kopieren - zumindest ansatzweise - sehen werden. B.A.R und Williams scheinen auch ein Auge auf den F2002 geworfen zu haben...[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 08. Januar 2003

Beiträge: 18
naja, inwiefern sich das "kopieren" des letztjährigen ferraris lohnt - wird sich noch zeigen.

rein optisch gesehen, finde ich den neuen toyota nicht übel.
die lackierung - genauso wie im vorjahr - schlicht, was mir eigentlich ganz gut gefällt. das einzigste was ich am toyota nicht so schön finde, ist dieser knick in der motorabdeckung.




ich denke nicht, dass toyota das einzigste team bleiben wird, dass mit einer "ferrar kopie" in die neue saison starten wird.

was an den gerüchten über bar und bmw-williams dran ist, weiss ich nicht. kann mir aber sehr wohl vorstellen, dass sowohl bar als auch bmw-williams einen ähnlichen weg wie toyota einschlagen werden.

naja, ich bin wie immer gespannt auf die weiteren präsentationen.



*JensonButton*(das original);)

Beitrag Donnerstag, 09. Januar 2003

Beiträge: 8060
Ich dachte das geschmacklose Outfit vom letzten Jahr wäre nicht mehr zu toppen, ABER ES GEHT. Sieht aus als wäre eine Marlboro Lackierung noch nicht trocken gewesen und übers ganze Auto geschmiert. Ist immer fast peinlich wenn ein langsames Team eine so schnelle Lackierung hat.

Die Form erinnert in der Tat an Ferrari. Aber die Wahrheit werden wir erst im ersten Rennen sehen.[br]----------------[br]Bild
Alfalfa = Apple User.

Beitrag Montag, 20. Januar 2003

Beiträge: 54
Hallo,

als ich hörte, dass sich Toyota als erstes Team vorstellen wird habe ich mich auf diesen Tag sehr gefreut. Für mich war die Präsentation eher eine Enttäuschung. In manchen Bereichen sieht er wirklich wie der alte Ferrari aus aber ich glaube kaum, dass das Team dadurch besser wird.
Bei BAR war ich positiv überrascht. Die Lackierung ist meiner Meinung 1000x besser als die alte und auch die Form sieht aggressiver als die letzte aus. BAR riskiert sicherlich mehr als Toyota.
Vom Renault habe ich noch nichts im TV gesehen aber der Wagen hat mich auch nicht gerade überrascht. Anstatt nur den alten Ferrari zu kopieren sollten sich die Teams lieber etwas neues ausdenken. Es werden ja nur Teile des alten kopiert aber an den neuen wird man so niemals herankommen.
Da Morgen Jaguar vorgestellt wird habe ich noch eine Frage. Benötigt man noch irgendwelche Software (z.B. Quicktime) um die Live-Präsentation im Internet zu sehen????

MfG F1-Fan

Beitrag Montag, 20. Januar 2003

Beiträge: 1873
Hallo F1-Fan,

willkommen im f1welt.com Forum!

Der Jaguar-Launch ist zu sehen auf http://www.yahoo.co.uk/jaguarlaunch und eine spezielle Software ist nicht erforderlich. Nach Angaben von Jaguar können 230 Mio. Menschen den Launch verfolgen... ob die Server schlussendlich mitmachen, ist eine andere Frage ;)[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 20. Januar 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
hallo!

auch von mir ein herzliches willkommen!

was den jaguar launch morgen angeht, so ist dies KEINE live-übertragung, sondern es werden "nur" bereits zuvor angefertigte interviews, filme und informationen auf der yahoo seite zur verfügung gestellt! es wird keinen launch wie bei den meisten anderen teams geben! demzufolge könnte ein großer ansturm den server zwar lahm legen, aber die videos und audiofiles werden den ganzen tag über die gleichen sein...

alle bilder, infos und artikel gibt es zudem natürlich wie auch bei allen anderen präsentationen hier bei f1welt.com... ;)
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
[url]http://www.jpo-world.deBild[/url]
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 31. Januar 2003
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin!

mit den roll-outs von von sauber und jordan sowie den richtigen präsentationen von toyota, b·a·r, renault, jaguar und heute williams wurden nun beinahe schon alle neuen boliden für die saison 2003 vorgestellt. am nächsten wochenende folgen mit ferrari und sauber (fr/so) noch die letzten beiden bislang geplanten teampräsentationen, wobei der f2003 genau wie sein noch terminloses mclaren pendant erst im laufe der saison und nicht gleich beim auftaktrennen in melbourne zum einsatz kommen werden. wo und wann minardi oder jordan ihre nicht nur schwarz lackierten, sondern auch mit sponsorenaufklebern beklebten neuen boliden vorstellen werden ist noch unbekannt.

doch was sagen uns die - wie fast immer - eher aussagelosen ersten testergebnisse der neuen boliden sowie deren aussehen??? wer wird in dieser saison seine bei den präsentionen meistens recht hoch gesetzten ziele erreichen können???
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
[url]http://www.jpo-world.deBild[/url]
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Samstag, 01. Februar 2003

Beiträge: 2343
Hab mir ein paar bilder der jeweiligen team-präsentationen auf f1welt angesehn... naja ...

was mir eigentlich schon reicht ist ein gefasel wie "die motorabdeckung des neuen toyota sieht aus wie die vom f2002" ... oder "die neue williams-nase ist eine f2002er kopie..."

was maßen wir uns eigentlich an, über irgendwelche f2002er kopien zu schwafeln? nur weil ein karrosserie-teil so aussieht wie vom f2002???

wie soll das bitte funktionieren, mit freiem auge die ärodynamik eines f2002 zu kopieren, die in monatelangem tests im windkanal ablief?

man kann sich zwar ideen holen wie hohe nase/tief nase usw...

aber ich kann mir nicht denken, dass das "nur" kopien sein sollen...

die haben sich sicher auch selber was dabei gedacht, als sie ihr auto entwarfen.

bleibt nur abzuwarten, wieviel.....................

Beitrag Samstag, 01. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Auf den ersten Blick scheint auch der neue Williams FW 25 eine maßlose Enttäuschung zu sein, da die Ferrari-Kopie, die schon bei der Weiterentwicklung des FW 24 mit der heruntergezogenen Heckpartie begonnen wurde, nun in weiten Bereichen des Chassis Vollendung findet. Damit ist meine Vermutung, dass Williams wieder hinter McLaren zurückfallen wird, bestärkt worden.
Es ist wirklich bedauerlich, nun eine Ferrari-Kopie nach der anderen zu sehen (Toyota, Sauber, Williams). Mag es für Sauber in Anbetracht der Verbindung zu Ferrari und dem für dieses Team unerreichbaren WM-Titel noch verständlich sein, auf bewährte Ferrari-Lösungen zu setzen, ist es für Teams wie Toyota und Williams eine fatale Fehlentscheidung.
Für mich ist es aller Ehren wert, dass ausgerechnet BAR unter Geoff Willis den Mut hat, eigene Wege zu gehen und ein Auto an den Start zu bringen, dass nicht nur dank der ziemlich hohen Nase kaum Ähnlichkeiten mit dem F2002 aufweist. So bleibt für mich zu hoffen, dass BAR und natürlich auch McLaren mit ihren eigenen Ideen Erfolg haben werden und die Ferrari-Kopien alt aussehen lassen werden.

Beitrag Samstag, 01. Februar 2003

Beiträge: 0
Ich bin neugierig, wie der FW25 auf der Strecke ist, dann, spätestens Melbourne werden wir ja sehen, wo die Teams stehen. Momentan ist eben alles nur Spekulation und nicht mehr ....

Beitrag Samstag, 01. Februar 2003

Beiträge: 9007
Ganz meine Meinung. Auch nach dem ersten Rennen sieht man höchstens eine "Richtung" wohin es bei den einzelnen Teams gehen "könnte". Was letztendlich von dem Vorgenommenen geschafft bzw. in Erfolg umgesetzt worden ist, wird man IMHO erst nach ca. der Hälfte der Rennen wirklich beurteilen können. Bis dahin bleibt alles mehr oder weniger nebulös. Bis auf die Tatsache, dass wir wohl einige Ferrari-Kopien auf den Rennstrecken dieser Welt "bewundern" werden dürfen. Aber ob dies jeweils eine "gute Kopie" oder allenfalls ein "Abklatsch" gewesen ist, wird sich wie gesagt in ein paar Monaten zeigen.[br]----------------[br]Bild[br]Was liegt an? ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 02. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ob nun eine 'gute Kopie' oder ein 'Abklatsch' spielt für ein Team wie Williams keine Rolle.
In den letzten Jahren mussten auch McLaren und Ferrari speziell im Chassis-Bereich eigene Wege gehen (die eigenen Wege Ferraris mit der FIA lasse ich an dieser Stelle mal unerwähnt) um zum Erfolg zu kommen. Eine Kopie, sei sie noch so gut, hilft einfach nicht weiter, solange auch Ferrari weiterentwickelt. (Es sei denn, Ferrari hätte nun beim F2003 ein völlig neues Konzept begonnen, dass auch völlig danebengeht). Das gilt nicht nur für die Formel 1.

Beitrag Sonntag, 02. Februar 2003

Beiträge: 0
Ich glaube doch, das sich das Aussehen (schmales Heck, z.b) schlicht und einfach ergibt. Nur hats eben Ferrari früher behirnt. Und sooooooo eine krasse F2002 Kopie ist der Williams auch wieder nicht ....

Ich schätze mal, das die Teile, die im Heck verbaut sind mal etwas kleiner geworden sind, ergibt sich auch der kleinere Ar..., äh Hintern. Aber was solls, ich lass mich trotzdem überraschen.
Mal sehen, wie der neue McLaren aussieht. Hat wahrscheinlich kein schmales Heck .... :D:D:D

Da McLaren schon öfteres Weltmeisterautos gebaut hat, traue ich ihnen einiges zu. Freu mich schon .....

Beitrag Freitag, 07. Februar 2003

Beiträge: 9007
So, dann ist es also seit einer knappen halben Stunde soweit und die neue "Rote Göttin" ist offiziell vorgestellt worden. Na, ich bin ja mal auf die ersten Bilder gespannt ... ;)

Klick mich
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. Februar 2003

Beiträge: 485
Wow ist der F 2003GA schön, das bisher schönste Auto dieser Saison.Am WE werden wir sicher mehr wissen wenn die ersten Testzeiten raus sind.
Der McLaren soll ja dann wohl erst in Japan vorgestellt werden. :D Zumal der faire und sportliche Ron jetzt auch noch ewägt gegen die FIA zu klagen.

Forza Ferrari
Thomas
:lol:

Beitrag Freitag, 07. Februar 2003

Beiträge: 9007
Was bleibt ihm auch anderes übrig? Das erste Auto bzw. der erst Entwurf war ein Schuss in den berühmten Ofen und jetzt kommt ihm beim zweiten Versuch, der eh schon viel zu spät über die Bühne geht, auch noch sowas dazwischen! Klar, dass er alles versucht - aber ich glaube, dass wird ihm nicht wirklich viel bringen ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Freitag, 07. Februar 2003

Beiträge: 0
Tom65 hat geschrieben:
Wow ist der F 2003GA schön, das bisher schönste Auto dieser Saison.Am WE werden wir sicher mehr wissen wenn die ersten Testzeiten raus sind.


Hallo,
also ich finde den Jordan viel schöner, leider wird er nicht schwarz bleiben (was meine bevorzugte Kleidungsfrabe ist, wenn es denn eine Farbe ist) sondern wird wieder gelb (was auch nicht schlecht ist, zumindest sehr auffällig).

Anderer Punkt: ich finde den BMW-Williams überhaupt nicht so ähnlich zum F-2002, die Nase z.B. sieht total anders aus und das Heck auch. Die Windabweiser über den Hinterrädern hat Ferrari jetzt ja auch (geklaut?, kopiert? ;)). Ich denke, es ist mal wieder eine Übertreibungswelle im Gange, diesmal die "das-ist-eine-F2002-Kopie-Manie". Naja, hoffentlich fängt die Saison bald an, damit man wieder was Richtiges zum Schreiben hat.

Ciao,
ghost. :

Beitrag Freitag, 07. Februar 2003

Beiträge: 3257
Das folgende kommt mir nur schwer über die tippenden Finger:

Der F2003-GA ist ein wunderschönes Auto, und wenn er nur halb so schnell ist, wie er aussieht, dann braucht die konkurrenz gar nicht an den Start gehen!

Vioelleicht schafft es Ferrari ja, schon vor dem Elektronik-Verbot die WM klar zu machen...
Nicht, dass ich mir das wünschen würde....
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 09. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Tom65 hat geschrieben:
Wow ist der F 2003GA schön, das bisher schönste Auto dieser Saison.Am WE werden wir sicher mehr wissen wenn die ersten Testzeiten raus sind.
Der McLaren soll ja dann wohl erst in Japan vorgestellt werden. :D Zumal der faire und sportliche Ron jetzt auch noch ewägt gegen die FIA zu klagen.

Forza Ferrari
Thomas
:lol:


Naja, von schön kann wohl keine Rede sein. Mir gefiel diese runde Geiernase noch nie... Auch anderswo beweist Ferrari, dass italienische Autos wohl kaum das Maß aller Dinge im Designbereich sind: Wie kann dem Wagen seit 02 nur weiße Windabweiser verpassen...
Es ist wohl das gute Recht des fairen und sportlichen Ron, gegen die Änderungen zu klagen, schließlich verstoßen sie gegen die Regelung, dass alle Teams mit Änderungen einstimmig einverstanden sein müssen.

Beitrag Sonntag, 09. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
ghost hat geschrieben:
Hallo,
also ich finde den Jordan viel schöner, leider wird er nicht schwarz bleiben (was meine bevorzugte Kleidungsfrabe ist, wenn es denn eine Farbe ist) sondern wird wieder gelb (was auch nicht schlecht ist, zumindest sehr auffällig).


Der Jordan sieht im Grunde wie eine Weiterentwicklung des EJ12 aus. Vorne fallen vor allem die gleiche Grundidee der Nase auf und auch ansonsten scheint sich nicht viel getan zu haben. Ergebnisse der Sparmaßnahmen bei Jordan?

Beitrag Montag, 17. Februar 2003

Beiträge: 440
Also man kann schon sagen, in schwarz ist er schöner. Habt ihr die riesigen leeren Flächen auf dem EJ13 gesehen? Das ist alarmierend! Jordan scheint echt in richtigen Finanznöten zu sein. Er hat doch die Winterpause über immer gesagt, in Verhandlungen mit potentiellen Sponsoren zu stehen. Daraus ist anscheinend wohl nix geworden. Ich erkenne nämlich nur die, die aus dem letzten Jahr übrig sind (außer vielleicht Ford).

Ich hoffe, die freien Stellen werden bis zum Saisonstart noch gefüllt, so leer kann man das Auto doch nicht lassen. Ein etwas größerer JORDAN-Schriftzug wäre auch mal nett.
Und aus der ach so geliebten Tier-Nase ist wohl auch nichts geworden? Oder hat Eddie einfach letzte Saison die Designer entlassen (müssen)?


Zurück zu Allgemein