Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Team-Präsentationen 2017

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 17. Februar 2017

Beiträge: 1643
Überraschend hat Williams heute als erstes Team die Hosen runtergelassen. Zwar gibt es nur CGI-Bild/Video-Material, aber zumindest sieht man das neue Auto.

Ich sag mal so, ich bin leicht underwhelmed. Natürlich schaut die Optik insgesamt flüssiger aus, was aber in erster Linie am tieferen Heckflügel liegt, ansonsten ist das alles vom Design sehr konservativ und ähnelt stark den beiden Vorgänger-Modellen (nach dem Motto, schneitet oben ein Stück vom Heckflügel ab und schraubt die breiten Pirellireifen dran, schon haben wir unser Auto für 2017). Bleibt zu hoffen, dass das jetzt kein Fingerzeig ist, sondern vielleicht doch das ein oder andere Team eine optisch mutigere/spektakulärere Lösung präsentieren wird.

Positiv anzumerken wäre noch, dass man auf eine gewaltige Heckflosse verzichtet hat, sondern eher auf eine dezentere Variante setzt.

Bild
Bild

Beitrag Freitag, 17. Februar 2017

Beiträge: 25590
Sieht auf jeden Fall besser aus als die bisherigen Autos, aber auch nicht sooo gut wie manche Zeichnung in den letzten Monaten.

Mal schauen was die anderen Teams so aus dem Hut zaubern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2017

Beiträge: 6675
Ich stimme Historiker zu. Ich seh an dem Wagen jetzt nicht viel spektakulaeres. Erst recht die Nase passt nicht wirklich in Gesamtbild, aber schauen wir mal, wie die anderen aussehen :D
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 17. Februar 2017

Beiträge: 45360
Auch ich stimme zu. Wenn die Überholproblematik dadurch steigt, hat sichs optisch wirklich nicht gelohnt.

Beitrag Freitag, 17. Februar 2017

Beiträge: 10714
Die Fotos sind natürlich unvorteilhaft und Williams hat designtechnisch schon lange nicht gerade den großen Wurf gelandet - aber für mich ist es eher schlechter als besser!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 18. Februar 2017

Beiträge: 6675
Also von hinten aufm Boden mit dem gebogenen Heckfluegel sieht es schon sehr gut aus. Aber das ist eben halt bisher alles, mal schauen wie die anderen und dann noch auf der Strecke aussehen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 19. Februar 2017

Beiträge: 2667
Mittlerweile sind wir ja schon in der Szene an den Punkt gekommen, wo wir nach der Optik gehen, was?
Wenn ich an vergangene Jahre denke, mit Penisnasen oder Entenschnabeln.... :shock:
Ich denke heuer werden die Renner wieder nach was aussehen.
Aber gut, Optik macht nicht unbedingt besser, bzw. schnell. Das macht nur das Reglement oder die Reifen.
Aber wem erzähl ich das?
Die Studien die wir, ich glaube auch auf dieser Seite zu sehen bekamen, waren doch schonmal okay soweit.
Nicht jedem kann man es recht machen, aber wartet es doch mal ab und malt nicht gleich immer schwarz.
RR #33

Beitrag Montag, 20. Februar 2017

Beiträge: 1643
Heute Vormittag hat dann auch der Sauber C36 das Licht der Welt erblickt. Ich erspare mir große Worte. Nur soviel, der Williams schaut deutlich besser aus und schon da war ich nicht gerade von der Optik begeistert (um es milde zu formulieren^^).

Aber seht selbst:

Bild
Bild
Bild
Bild

Beitrag Montag, 20. Februar 2017

Beiträge: 6675
Ich finde, warum auch immer, dass der Sauber irgendwie doch deutlich besser aussieht als der Williams. Aber mal schauen, was die Woche so bringt. Gerade die Heckpartie hat einen schoenen flow.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 20. Februar 2017

Beiträge: 45360
Mir gefällt die Lackierung zumindest dsehr gut.

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2017

Beiträge: 25590
Die Lackierung gefällt mir auch sehr gut. Ebenso wie der nach hinten gezogene Heckflügel im Seitenprofil.

Die Haifischflosse dagegen finde ich nicht schön, wobei sie dank der fehlenden Lackierung weniger ins Auge fällt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2017

Beiträge: 293
Ich finde die Frontflügel viel zu breit. Ebenso die Vorderreifen. Man hätte auch die hintere Spurbreite genauso breit machen sollen wie die vordere. Wirklich begeistern tut mich der Anblick der beiden Modelle nicht. Hatte erheblich mehr erwartet.
Mal sehen, wie sie auf der Strecke wirken.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2017

Beiträge: 1643
Na hier scheint ja richtig Interesse an den neuen Autos zu herrschen, gut ich kann es verstehen, wenn man die Dinger so anschaut.

Gestern wurde die Hülkenbergs große Hoffnung enthüllt.

Bild
Bild

Reiht sich mehr oder weniger nahtlos in die bisherigen Designs ein. Das Package schaut für mich aber irgendwie noch am besten aus.

Wobei :lol:

Bild

Aber genug zu Renault, kommen wir zum heutigen Highlight - FORCE INDIA.

Ja, was gibt es hier groß zu sagen. Nicht nur dass man als einziges Team keinen vernünftigen Pressefotos vorbereitet hat, nein man setzte noch mit einem Knalleffekt einen drauf - nachdem wir bisher bei allen Team den verkrüpelten Penisvorsatz bestaunen durfte, dachte sich wohl Force India "f*ck it, das geht noch hässlicher" :D

Bild
Bild

Ok, Force India setzt hier im Prinzip nur eine Tradition fort, denn ein Augenschmaus hat bei denen noch nie die Fabrik verlassen :D

Einen kleinen Teaser gab es auch von Mercedes, und zumindest was die Frontpartie betrifft, scheint man hier wohl wieder als eines der wenigstens Teams eine ästhetisch ansprechende Lösung gefunden zu haben.

Bild

Schon traurig wenn man sieht dass man sowohl optisch schön als auch schnell desginen kann, es aber viele andere Teams auch nach Jahren nicht hinbekommen das zu kopieren. Nein, stattdessen wird auf Einheitsbrei gesetzt, wo man schon 5mal hinschauen müsste was für ein Team hinter einem Design steckt, wenn man alle schwarz lackieren würde.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2017

Beiträge: 25590
Ich finde den Force India bisher am hässligsten.

Die ungewöhnliche Nasenspitze finde ich jetzt nicht sooo schlimm, die sieht bei Williams und Sauber auch nicht besser aus.

Mich stört am Force India eher die eckige Flosse auf der Airbox und der Knick der Nase auf Höhe der vorderen Achse.



Insgesamt finde ich die Autos schon besser als 2016, aber die Erwartungen waren etwas höher und wurden bisher enttäuscht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2017

Beiträge: 45360
Der neue Mercedes hat wenigstens keinen Segel, aber auch ich schließe mich da formelchen an: Hab mir da auch mehr erwartet...

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2017

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Der neue Mercedes hat wenigstens keinen Segel, aber auch ich schließe mich da formelchen an: Hab mir da auch mehr erwartet...


Laut Aldo Costa wird Mercedes aber noch sehr viel ausprobieren bei den Tests. Auch ein Segel wird man testen und das könnte dann durchaus in Melbourne am Auto sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Februar 2017

Beiträge: 2591
Die Renault-PU soll gestern keine 100KM gehalten haben.
Obwohl die Ingenieure versucht haben den Wagen zum laufen zu bekommen, war nichts zu machen. Renault soll einen neu designten Verbrennungsmotor haben.

Am Monatg gehts also auf die Piste, dann bin ich mal gespannt. Die Zeiten werden uns -wie gewohnt- nicht viel sagen, mal schauen wer die meisten Km hinlegt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 24. Februar 2017

Beiträge: 25590
Alle Hersteller haben ihren Antrieb komplett überarbeitet bzw. bringen offenbar nahezu neue Antriebe an den Start. Zumindest Renault und Honda sollen radikal neu entworfen haben, aber aus dem Umfeld von Ferrari und Mercedes ist ähnliches zu hören.

Der neue Ferrari hat einige interessante Details. Vor allem das Konstrukt vor dem Seitenkasten sieht interessant aus. Sowas hat man bisher nicht gesehen.

Allerdings sind die Bargeboards am Ferrari sehr simpel gehalten, wenn man das mal mit Mercedes vergleicht. Bin gespannt ob Ferrari da noch nachliefert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Februar 2017

Beiträge: 45360
formel@ hat geschrieben:
Die Renault-PU soll gestern keine 100KM gehalten haben.


Und auf dem Prüfstand soll noch kein Renault-Motor die notwendige Distanz geschafft haben.

Beitrag Sonntag, 26. Februar 2017

Beiträge: 10714
Okay, Präsentationswoche rum, ab morgen wird gefahren... Mein Gesamteindruck? Enttäuscht... Nach all den Studien die so rumgeisterten gefallen mir glaub ich sogar die letztjährigen Testautos besser als das was da jetzt rausgekommen ist... Die hochkomplexen Frontflügel sind total over the top, der niedere Heckflügel macht nix her und die Rückenflosse - zumindest dort wo sie extrem ausgeprägt ist - ist einfach nur abgrundtief hässlich... Dieses Gefühl hatte ich aber schon beim 2008er Ferrari und auch beim WEC-Porsche...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 27. Februar 2017

Beiträge: 45360
Die tiefen Heckflügel find ich schon cool, genauso wie die breiteren Reifen. Beim Rest stimm ich dir ausnahmslos zu.

Beitrag Montag, 27. Februar 2017

Beiträge: 25590
Ich finde die neuen Autos schon deutlich schöner. Die breiteren Reifen und die neuen Heckflügel machen schon viel aus.

Die Haiflossen sind natürlich nicht so schön, da stimme ich zu. Die FIA sollte sie verbieten.

Aber insgesamt finde ich die Änderungen positiv. Die schmalen, hohen Heckflügel ab 2009 fand ich schon immer hässlich. Und auch die Frontflügel finde ich heute besser als in den letzten Jahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Februar 2017

Beiträge: 45360
Mir gefallen die Heckflossen auch nicht einserseits, aber andererseits: Wenn man alles verbietet, nur weils einem nicht gefällt, wären viele Autos in der Geschichte nie gestartet...

Ich denke, das ist der falsche Weg. Weil da kommt wieder nur so ein Reglement-Fliegenteppich raus. Man muss endlich mal ein einfaches, vernünftiges Reglement schreiben und die Teams dann halt mal machen lassen.

Beitrag Donnerstag, 02. März 2017

Beiträge: 1321
So, die neuen sind da und hab´s mal sacken lassen.
Die neuen sehen einfach alle gleich aus, der Mercedes noch am aggressivsten.

Die Desings / Lackierungen sehen aus als ob´s ein dreijähriger hingepinselt hätte und bei Papi in alten F1 Jahrbüchern abkopiert.

Sauber - Minardi 1999
Renault - Minardi 1987
McLaren - Marussia 2011

wofür der Toro Rosso wirbt hab ich auch nicht rausgefunden - RB Cola vielleicht :?:
die graue Maus macht auf Laser an der Seite und Ferrari ist zu blöde das Weiß vom Auto zu kratzen.

Schön ist nur der Martini Racing Williams, aber das Segel stört.

Beitrag Donnerstag, 02. März 2017

Beiträge: 10714
Bellerophon hat geschrieben:
Schön ist nur der Martini Racing Williams, aber das Segel stört.

Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein - für mich hat der die hässlichste Lackierung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Nächste

Zurück zu Allgemein