Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Tankverbot nach dem Quali!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 14. Februar 2003

Beiträge: 1873
Moin,

möchte mal gerne eure Statements zum Tankverbot nach dem Qualifying hören: https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/2003/02/8105.html

Werden die Rennen nun spannender? Ist es richtig, was die FIA da macht?

Und ebenfalls eine wichtige Frage: Werden bis Melbourne alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt?
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 14. Februar 2003

Beiträge: 485
Moin,
meiner Meinung nach wird noch alles mehr in Taktik ausarten, sollte dies kommen. die Teams werden dann einfach ausrechnen welche Tankfüllung für einen guten Startplatz und auch gute Strategie reicht.
Der Zuschauer wird selbst nach dewm qualifying nicht wissen woran er dran ist, da ja die starplätze auch von den entsprechenden Benzinfüllungen abhängen.
Wir werden dann sicher Rennen sehen bei dem ganz unerwartet ander Fahrzeuge vornestehen.
Das einzige woran man sich noch halten kann ist das Freitagsqualifying, da können die Teams dann ja noch Qualifyingabstimmung/Motoren udn was weiß ich fahren.
Kurz gesagt ich finds *böses wort*.
Sollen sie lieber die Tankstopps abschaffen und 1 Reifenstopp erlauben und fertig.
Gruß
Thomas

Beitrag Freitag, 14. Februar 2003

Beiträge: 3914
sehr gut, aber die Teams wie Ferrari werden da auch einen ilegalen weg wieder finden !!!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Freitag, 14. Februar 2003

Beiträge: 348
Hi, Tom 65

Laß doch erstmal abwarten, was kommt. Ich glaube, wenn wir Zuschauer uns erstmal an den neuen Modus gewöhnt haben, kanns ganz schön spannend werden. Bei den neuen Regeln werden wir auf jeden Fall überholmanöver sehen.
Wer sagte noch: Racing ist overtaking?

Beitrag Freitag, 14. Februar 2003

Beiträge: 0
Das mein ich auch. Mal abwarten und Tee trinken. Ich denke, das ein Großteil der neuen Regeln die Rennen wieder interessanter machen werden ....

Beitrag Freitag, 14. Februar 2003

Beiträge: 1681
Das ist doch das reinste Kaspertheater. Fehlt bloß noch das man im Regen mit Trockenreifen losfährt.
Auf Überholmanöver bei denen der eine Wagen 150kg leichter ist kann ich gern verzichten. Ich will richtige Zweikämpfe , wie zB. 1979 zwischen Arnoux und Villeneuve in Dijon sehen. Am Besten die Tankstopps ganz verbieten.

Beitrag Freitag, 14. Februar 2003

Beiträge: 3257
Noch besser: Eine Tankfüllung von 120 Litern fürs ganze Wochenende!

Im Ernst, ich habe kein Problem damit, ich glaube, dadurch wird es spannender. Und wenn es Überholmanöver nur wegen dem Gewichtsunterschied gibt, dann gibts immer noch mehr als 2002!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 14. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ehrlich gesagt habe ich mittlerweile die Übersicht über die neuen Regelungen etwas verloren. Aber wenn ich richtig informiert bin, ist dieses Tankverbot nach dem Qualifying noch nicht beschlossen, oder? Es wäre auch wirklich absoluter Blödsinn, da dann das Qualifying überhaupt keinen Schluss mehr auf den Leistungsstand der Teams zuließe. Vorhin habe ich wieder von einer neuen Überlegung Mosleys gelesen, die ich nun aber wieder vergessen habe. Daran sieht man, wie lächerlich und überstürzt das Handeln der FIA und speziell Mosleys ist. Bevor das Resultat der Änderungen überhaupt erst bekannt ist, wird der Sport immer weiter verunstaltet und von seinen Ursprüngen entfernt. Ecclestone und Mosley müssen endlich abgelöst werden :!:

Beitrag Samstag, 15. Februar 2003

Beiträge: 1873
Tankverbot: Sehen wir es aus einer anderen Perspektive. Montoya kann beispielsweise eine Wahnsinnsrunde hingelegt haben, steht aber nur auf Platz 5, weil die vor ihm stehenden Fahrer, darunter Ralf Schumacher, mit weniger Sprit unterwegs waren.

Da kann man sich fragen: Was sagt das Quali 2003 noch aus?
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 15. Februar 2003

Beiträge: 52
Schwachsinn!
Wer fährt denn schon mit leeren Tank, wenn ich im Rennen sofort an die Box muß.
Das Qualifying sagt nichts mehr aus, Spannung am Samstag gleich null.
So nimmt man uns ein spannendes Rennwochenende.

Beitrag Sonntag, 16. Februar 2003

Beiträge: 440
Der einzige Trost wäre vielleicht, dass mal Abwechslung in die Startaufstellung kommt. Aber um welchen Preis??? :cry:

Beitrag Sonntag, 16. Februar 2003

Beiträge: 3257
Also, ich finde es nicht so schlimm. Grundsätzlich kann die Formel 1 nur interessanter werden, noch langweiliger gehts ja nimmer...
Und wenn doch: MotoGP! :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 16. Februar 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
MoPower hat geschrieben:
Also, ich finde es nicht so schlimm. Grundsätzlich kann die Formel 1 nur interessanter werden, noch langweiliger gehts ja nimmer...
Und wenn doch: MotoGP! :D


Man muss aber bedenken, dass die F1 im letzten Jahr nicht deswegen langweilig war, weil die Regeln so schlecht waren, sondern einzig und allein durch den großen Abstand des besten Wagens zum den weiteren.
Man kann die Formel 1 also sehr wohl langweiliger - sprich in diesem Falle undurchsichtiger - machen, genau wie es die FIA und Mosley im Augenblick hinbekommen.


Zurück zu Allgemein