Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Streaming Dienst von Liberty

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Da die F1 auf Sky nun leider Geschichte ist, Liberty wollte doch mit einem eigenen Streaming Dienst, unter anderem auch in deutsch, ich habe gehört mit Sascha Roos und Tanja Bauer, an den Start gehen. Weiß da jemand schon mehr? Ist da schon was durchgesickert über Beginn, Kosten usw.?
Wenn jemand was weiß, immer her damit.

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2018

Beiträge: 25685
Nein das kann überhaupt nicht sein. Erst kürzlich hat mir hier eine allwissende Person erklärt, dass der Brawn nie etwas gutes im Schilde führt und dass der Brawn ja auch für kommerzielle Entscheidungen wie zum Beispiel der Abschaffung der Grid Girls zuständig sei.

Warte wie hieß der User noch gleich...Moment...ich habe den Beitrag gefunden:

Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Immerhin, die erste große Tat von Brawn....es wird herrlich werden, da bin ich ganz sicher.


Genau, das hat der für die Technik zuständige Brawn entschieden und nicht die Marketing-Abteilung von Liberty. :lol: :lol: :lol: :lol:


Brawn ist Geschäftsführer Motorsport, da gehört auch das dazu, zumal er sich auch schon vor einiger Zeit dazu öffentlich geäußert hat. Würde er sicher nicht tun, wenn er damit nichts zu tun hätte. Er ist ja nicht Uli Hoeneß dessen Berufung es ist, sich zu allem und jedem zu äußern....



Zum Thema: Das wäre in der Tat interessant, aber gäbe es da schon etwas konkretes, hätten wir in den Medien längst davon gelesen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 15. Februar 2018

Beiträge: 10724
https://www.autobahn.eu/7374/streamings ... nd-kosten/

Keine Ahnung ob da was dahinter ist...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2018

Beiträge: 25685
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2018

Beiträge: 1643
Hört sich alles super an, aber man merkt, dass das eine Hauruck-Aktion ist, denn wie es scheint, wird man den Service nicht zum Start der Saison anbieten können, was eigentlich logisch wäre, und man auf die Kommentatoren von RTL zurückgreifen muss, da man zeitlich kein eigenes Team aufstellen kann.

Also für ein Premium-Produkt, was sich an den Kern der Fans richten soll, ist das gerade mit den Kommentatoren schon sehr entäuschend, wenn man tatsächlich Wasser, Danner und Ebel zuhören muss. Hier hätte man sicherlch auch kurzfristig was eigenständiges auf die Beine stellen können und mit Surer ist auf jeden Fall auch ein sehr geschätzter Experte mit langjähriger Erfahrung zu haben, der wohl auch bei Anfrage nicht nein gesagt hätte. Dazu dann noch Schulz und fertig wäre die Sache. Mal schauen wer als englischsprachiger Kommentar angeboten wird, dann hätte man zumindest eine Alternative (sofern das nicht das Sky Duo Crofty/Brundle ist).

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2018

Beiträge: 25685
Wie kommst du darauf dass man dort auf die RTL-Kommentatoren zurückgreift? Das steht doch in dem Artikel nirgendwo?!

Irgendwer hatte hier doch schon geschrieben, dass Liberty u.a. schon Tania Bauer verpflichtet hat für die deutschsprachige Übertragung. Ich denke die werden ihr eigenes Team haben.

Das alles bis zu Saisonstart auf die Beine zu stellen wäre sicher komplex, würde man jetzt damit anfangen. Aber wir dürfen wohl davon ausgehen, dass das alles schon seit Wochen oder Monaten in Arbeit ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Wie kommst du darauf dass man dort auf die RTL-Kommentatoren zurückgreift? Das steht doch in dem Artikel nirgendwo?!

Irgendwer hatte hier doch schon geschrieben, dass Liberty u.a. schon Tania Bauer verpflichtet hat für die deutschsprachige Übertragung. Ich denke die werden ihr eigenes Team haben.

Weil es eigentlich überall zu lesen ist. Marc Surer hat dies gestern schon auf Facebook erwähnt und nachdem heute nun die Meldung offiziell ist, das F1 TV kommen wird, haben auch Seiten wie AMuS vermeldet, dass nach deren Informtionen der RTL Kommentar übernommen wird.

"Nach Informationen von auto motor und sport soll der deutsche Kommentar von RTL übernommen werden. Wie das dann im Stream genau aussehen wird, wenn sich Heiko Wasser, Christian Danner und Kai Ebel bei ihrem Heimatsender in die Werbung verabschieden, können wir leider noch nicht sagen."

Ein eigenes deutschsprachiges Teams ist wohl recht unwahrscheinlich.

formelchen hat geschrieben:
Das alles bis zu Saisonstart auf die Beine zu stellen wäre sicher komplex, würde man jetzt damit anfangen. Aber wir dürfen wohl davon ausgehen, dass das alles schon seit Wochen oder Monaten in Arbeit ist.

Davon ist auszugehen, aber in der Pressemeldung ist nur von "set to launch early in the 2018 FIA Formula 1 World Championship season", das hört sich jetzt nicht unbedingt danach an, dass das alles schon in 4 Wochen läuft, sonst hätte man gleich schreiben können, dass es ab Melbourne so weit ist.

So ganz durchplant war das alles scheinbar nicht.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018

Beiträge: 25685
Historiker hat geschrieben:
So ganz durchplant war das alles scheinbar nicht.


Was den deutschen Markt angeht, wurde erst vor kurzem seitens Sky entschieden, dass man nicht mehr übertragen möchte.

Vermutlich wurde Liberty da auf dem falschen Fuss erwischt.

Ich finde die Lösung trotzdem erstmal gut und was die Kommentatoren angeht, muss man abwarten...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass Liberty auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Die haben doch den Wünschen und Vorstellungen von Sky nicht entsprechen können oder wollen, also war doch klar, dass das nicht fortgesetzt wird. Und das schon sehr früh, man verhandelte ja schon während der Saison 2017. Und unmittelbar nach der Saison 2017 war für Liberty schon klar, dass Sky aussteigen wird. Das es mit der Bekanntgabe solange gedauert hat, hatte andere Gründe.
Wenn man nun auf den RTL Kommentar zurück greifen muss weil man nicht aus den Pötten kommt, kann man's auch gleich bleiben lassen. Der Kunde bezahlt doch nicht für etwas, was er woanders fast umsonst bekommt. Wobei, mehr ist es ja auch nicht wert...

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018

Beiträge: 25685
Dem Kunden geht es vermutlich auch darum, werbefrei sehen zu können und weiterhin diverse verschiedene Kamerakanäle wählen zu können, was Liberty meines Wissens ähnlich wie Sky bereitstellen wird.

Ich denke die Mehrheit der Sky-Zuschauer ist nicht wegen des Kommentars auf Sky umgestiegen, viele hatten es sicher auch wegen des Fussballs oder andere Sportarten.

Der eine oder andere Kunde wäre sicher durch den RTL-Kommentar genervt, aber das ist letztlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt auch Leute die den Sky-Kommentar nicht gut fanden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018

Beiträge: 25685
Aus dem AMS-Ticker:

Der Digitalchef der Formel 1, Frank Arthofer, hat übrigens gerade eine Pressekonferenz in Barcelona gegeben. Der Kalifornier bestätigte, dass der deutsche Kommentar von RTL übernommen werden soll. Zum Saisonstart in Australien soll zumindest die Desktop-Variante des Streaming Angebots laufen. Der Dienst für mobile Endgeräte über Apps soll dann im Laufe der Saison eingeführt werden. Insgesamt sollen 24 separate Kanäle gleichzeitig gesendet werden. Einmal der normale "World-Feed" in 4 verschiedenen Sprachen. Dazu 20 Onboard-Kanäle. Ein Kanal für Daten. Und zwei Kanäle, deren Inhalte noch nicht definiert sind.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Der eine oder andere Kunde wäre sicher durch den RTL-Kommentar genervt, aber das ist letztlich auch eine Frage des persönlichen Geschmacks. Es gibt auch Leute die den Sky-Kommentar nicht gut fanden.

Das dürfte aber im Vergeich zu denen, die von den RTL Heinis genervt waren, die deutliche Minderheit sein.

Für mich nach wie vor unbegreiflich, wie man ein solch Premium-Service mit eingekauften Kommentar von RTL anbieten kann. Die 2-3€ mehr hätte man besser wirklich in halbwegs gescheites Fachpersonal investieren sollen, und Leute wie Surer wären sicherlich auch kurzfristig verfügbar gewesen.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018

Beiträge: 45428
Und wenn RTL Werbung macht geht dann auch im Streaming der Ton aus? :lol:

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018

Beiträge: 2591
Dass man RTL rein nimmt, hat damit zu tun, dass so Vollpfosten, wie den Hysteriker und den anderen AFD-Politiker bedient werden müssen :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Dass man RTL rein nimmt, hat damit zu tun, dass so Vollpfosten, wie den Hysteriker und den anderen AFD-Politiker bedient werden müssen :lol:

Sagte der RTL Zuschauer der ersten Stunde :lol:

Ich habe seit über 20 Jahren in erster Linie Marc Surer zugehört, den du vermutlich nicht einmal namentlich zuordnen kannst :D Aber dafür bist du immerhin ein ganz großer in Sachen Pöbelein, wie du in deiner Gossensprache auch hier einmal mehr wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast :D

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018

Beiträge: 25685
Ich finde Surer auch deutlich besser als sein RTL-Pendant Danner. Ich glaube Surer ist nicht nur fachlich versierter, sondern auch objektiver. Bei Danner merkt man hier und da, dass er seine Lieblinge hat.

Kann mir auch vorstellen dass Liberty mittelfristig noch eine andere Lösung umsetzen wird.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018

Beiträge: 45428
Welche Lieblinge hat Danner denn?

Beitrag Mittwoch, 28. Februar 2018

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Welche Lieblinge hat Danner denn?


Alonso, ganz klar.

Auf Massa oder Raikkönen hat er dagegen immer gern herumgehakt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. März 2018

Beiträge: 2591
Super Angebot, ich werde sofort zuschlagen.
Da brauch ich weder einen Surer noch einen Danner. Aber die brauchte ich vorher auch nicht. Hab meistens mit sehr leisem Ton geschaut.

Mit dem neuen Angebot kann man die Kommentatoren abschalten und den Sound der Fahrzeuge beibehalten.
Klasse was alles zu sehen sein Wird. Verschiedene Persp., Infos zu den Fahrern, Reifen, Runden, Boxenstops...
Klasse.


Was hat Brawn damit zu tun? Ich würde sagen, nix!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 01. März 2018

Beiträge: 1643
formel@ hat geschrieben:
Mit dem neuen Angebot kann man die Kommentatoren abschalten und den Sound der Fahrzeuge beibehalten.

Konntest du bereits zu Sky-Zeiten.

formel@ hat geschrieben:
Klasse was alles zu sehen sein Wird. Verschiedene Persp., Infos zu den Fahrern, Reifen, Runden, Boxenstops...
Klasse.

Das man Onboards frei wählen kann ist ganz nett, vielleicht gibt es auch wieder so einen Verfolger-Feed, aber der ganze Rest ist nun wahrlich nichts neues oder ein Mehrwert. Den Geburtstag der Fahrer brauch ich nicht wissen, was für Reifen drauf sind, sehe ich auch so oder kann mir das wichtigste während de Stops merken, Runden sowieso (Livetimg gab eh schon immer) und die wichtigsten Stops wurden in der Regel auch immer im Worldfeed gezeigt.

Jetzt wo Sky raus ist, ist das natürlich eine nette Alternative, aber ich würde es nicht buchen, wenn Sky weiterhin die Rechte hätte.

Bin gespannt wie die Qualität der Streams sein wird, denn bei anderen Diensten hab ich schon reichlich schlechte Erfahrung gemacht. Bei der F1 hat man sehr viele schnelle Kameraschwenks, das lässt schlimmes befürchten. Auch ganz schlecht ist, dass es erstmal nur auf dem Computer oder Laptop laufen wird, heißt wenn man es am großen TV sehen will, muss man umständlich mit zusätzlichen Kabeln rumhandieren und hoffen, dass das Bild gut durchgeschalten wird. Und wenn Dolby Sound wird es wohl auch nicht mehr geben, zumindest kenne ich die ganzen Sportstreams von DAZN nur mit Stereo, wäre auch nicht besonders toll.

Beitrag Donnerstag, 01. März 2018

Beiträge: 45428
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Welche Lieblinge hat Danner denn?


Alonso, ganz klar.

Auf Massa oder Raikkönen hat er dagegen immer gern herumgehakt.


klingt für mich objektiv. Alonso ist einer einer der besten Fahrer, Massa und Kimi dagegen waren in denn letzten Jahren nicht mehr besonders gut

Beitrag Donnerstag, 01. März 2018

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
klingt für mich objektiv. Alonso ist einer einer der besten Fahrer, Massa und Kimi dagegen waren in denn letzten Jahren nicht mehr besonders gut


Das stimmt, aber darum geht´s nicht. Als Kommentator musst du neutral sein und bei Danner fiel oft auf, dass er negatives bei gewissen Fahrern wie eben Massa immer sehr laut betont und dann herumhakt, aber wenn sie mal positives geleistet haben verlor er darüber kaum ein Wort. Umgekehrt ist es bei Alonso, negatives wird ignoriert, positives 100 mal betont.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 01. März 2018

Beiträge: 45428
Kann ich so ehrlich gesagt überhaupt nicht sehen. Das einzige, was mir auffällt ist, dass er über Schützlinge seiner früheren Rennfahrerkumpels sehr viel gute Worte verliert - so schlecht sie auch sind. Ericsson und Palmer waren das 2017

Beitrag Donnerstag, 01. März 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Kann ich so ehrlich gesagt überhaupt nicht sehen. Das einzige, was mir auffällt ist, dass er über Schützlinge seiner früheren Rennfahrerkumpels sehr viel gute Worte verliert - so schlecht sie auch sind. Ericsson und Palmer waren das 2017

Ich bin ja zum Glück meist um RTL herumgekommen, bis auf 2-3 Ausnahmen im Jahr, aber selbst in den wenigen Momenten merkte man direkt, dass Danner schnell die Objektivität verliert, wenn es etwas über seine Lieblinge wie Alonso (wo jede Aktion eine Heldentat ist) oder bei Fahrern mit denen er weniger kann und bei denen dann alles Unvermögen ist, zu berichten hat. In der Sache war Surer in der Regel der neutrale Schweizer per excellence, der jeden Fahrer auch kritisierte, wenn er Mist baute, egal ob Vettel, Hamilton, Alonso, Verstappen oder einen aus dem hintern Feld und lobte wenn es angebracht war.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2018

Beiträge: 25685
Der Streaming Dienst ist für Melbourne noch nicht verfügbar. Das kann man wohl einen Fehlstart nennen.

Wobei ich vermute dass die Entscheidung für diesen Dienst einfach zu spät gefallen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Nächste

Zurück zu Allgemein