Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Strategien für Morgen?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 1856
Was denkt ihr , wer ist mit wieviel Sprit unterwegs????

Ich denke Mercedes ist mit KR auf 3Stopp :!: :!: :!:
Bei MS weiß ich nicht so recht schwanke , früher 1.Stopp für 2Stopp od doch eher 3Stopp :!: :!: ( Weil Sektorenbestzeit im letzten)
Bei RB bin ich mir genauso wenig sicher aber auch da tendiere ich mehr zu 3Stopp :!: :!: :!:
Montoya ist zimlich sicher auf 3 , wie auch Nick :!: :!:

Bei Ferrari mal schaun wenn man das Freitagsergebnis ranzieht denke ich das sie zumindest 3 RUnden länger las Kimi draußen bleiben , od????

Mal schaun wies morgen aussieht
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 2343
tja, morgen ist man sicher schlauer... :D

ich würd eigentlich sagen, dass so gut wie jeder auf 3 stopp ist, außer HHF
und noch ein paar andere

wobei man aber ÜBERHAUPT jetzt nicht sagen kann, dass die ferraris mind. 3 runden länger draußen bleiben können als kimi !!!!

wie kommst du auf sowas?

du könntest der neue Heinz Peter Prüller werden: "Wie ichs ihnen vorhin schon prophezeit habe, liebe F1-Fäääns."

PS: ist ein insider für ösis, nicht sauer sein :D

aber woraus schließt du das jetzt konkret???

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 1856
Es ist doch wirklich komisch dass der McLaren soooooooooooooo extrem gut mit dem neuen Ferrari mithalten kann , od???
Besonders wenn man die zeiten von gestern sieht :!: :!: :!: ´
Ich mein wenn der Abstand 3/4Zehntel wär ok aber so kann ichb mir nicht vorstellen dass Kimi doch schwerer ist als MS , kann ich mir echt nicht vorstellen
:!: :!: :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Ich glaube auch, dass Schumacher mehr Benzin an Bord hatte als Räikkönen, da es sonst trotz des Fehlers Schumachers nicht so eng geworden wäre. Allerdings glaube ich nicht, dass McLaren mit Räikkönen eine 3-Stopp-Strategie eingeplant hat. Ich tippe auf einen relativ frühen 1. Stopp bei Räikkönen.

Coulthard scheint leider mit dem neuen Qualifying noch weniger gut klarzukommen als Räikkönen und erlaubte sich nun nach Australien und San Marino den dritten größeren Fehler in der Quali-Runde...

Da man jedoch im heutigen Qualifying wohl mehr Fahrfehler als in den letzten beiden Abschlusstrainings zusammen gesehen hat, ist Räikkönens Leistung umso höher einzuschätzen, der zu den wenigen Fahrern gehörte, die eine perfekte und saubere Runde zustande brachten.
Die ersten beiden Kurven provozieren schließlich traditionell viele Dreher und Ausritte, da sie etwas nach außen hängen und sehr anspruchsvoll zu fahren sind.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 1856
@SLK ich muss dir wohl wieder zustimmen obwohl ich mir auch vorstellen kann dass Ferrari dann auch auf 2stopp sind! Man muss natürlich sagen dass Kimi einen super Job gemacht hat :!: :!: Aber MS war auch super immerhin hat er das AUto super abgefangen und dann doch noch alles rausgeholt :!: :idea:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 2343
ich bin mir ziemlich sicher, dass der ferrari von mschu leichter ist kimi's mclaren... wenn man sich die pole-runde ansieht von schumacher, war er bei split1 1,5 zehntel hinter kimi, gleich nach split1 folgte der quersteher was wieder zeitgekostet hat (2-3 zehntel), bei split2 hingegen war schumacher bis auf 48 Tausendstel an kimi's zeit dran, und dann von split2 bis zur linie hat er ungefähr 1 hundertstel aufgeholt...

das heißt, im letzten sektor waren sie ca. gleich schnell, schumi leicht schneller

aber im mittleren sektor hat schu alle deklassiert. also war kimi gar nicht sooooooooooooooo extrem dabei !!!

aber kann man nix sagen, nach einem patzer trotzdem pole zu holen... hut ab, gibt nix dran zu rütteln !!!!

was war mit barrichello los? entweder der ist vollgetankt, oder ferrari hat ihm wegen der stallorder sache einen drehzahlbegrenzer verpasst.

fehler hab ich in seiner runde jedenfalls keinen gesehen.... also was war da los, habt ihr nen fehler gesehen???

aber alle spekulationen helfen nicht, wenn man nicht weiß, wie sich die reifen auf die distanz verhalten... wenn michelin besser ist, glaub ich kann kimi relativ locker das rennen nach hause fahren (weil 1 stopp weniger)

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ chtrunk

Barrichello hatte in seiner Runde zwei leichte Verbremser und kam, soweit ich mich erinnere, in der ersten oder zweiten Kurve zu weit über die Curbs, so dass er auch dort ein wenig Zeit liegen ließ.

Deine Argumentation zur Behauptung, Schumacher sei leichter gewesen als Räikkönen, hört sich gar nicht so unlogisch an (wegen des zweiten Sektors), allerdings wäre es sehr seltsam, wenn der alte MP 4-17 derart nah an den neuen Ferrari herankäme. Auch wenn es im Sinne der Spannung natürlich wünschenswert wäre...

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 1856
Es wäre wirklich sehr komisch :!: :!:

Vieleicht hat das Set up von Ferrari nicht mehr so gepasst (veränderte Temp.) Das kann morgen anders sein aml sehn
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 4695
Ich will ja nix sagen, aber wenn ich heute richtig aufgepasst habe, dann merkt man ein leichteres Auto vor allem im dritten Sektor und da waren sowohl Kimi als auch Michael beide fehlerlos und in etwa gleichschnell.

Der sagenhafte Mittelsektor Michaels, wenn man das so sagen darf, lag eher an einer anderen, also flacheren Flügeleinstellung, als beim McLaren oder auch als bei Rubens.
Michael hat sich kurz vor seinem Stint nämlich noch den kompletten Heckflügel austauschen lassen.
Dennoch denke ich, dass das heutige Qualifying Werbung für den neuen Modus war, denn es war Spannung pur.

Die Wahrheit liegt aber wie immer auf'm Platz, also beim Rennen morgen....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 2343
cezann hat geschrieben:
Der sagenhafte Mittelsektor Michaels, wenn man das so sagen darf, lag eher an einer anderen, also flacheren Flügeleinstellung, als beim McLaren oder auch als bei Rubens.


gerade der mittlere sektor (wie auch zum teil der letzte) hat wenig geraden und eher mittelschnelle kurven...

also wieso liegt das dann an einem flachen Heckflügel von MSchu, dass er schneller ist???

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 4695
Das ist in der Tat richtig. Mhh, dann haben sie ihn wohl höher gestellt...., sorry...
Deshalb auch die vergleichsweise langsame Höchstgeschwindigkeit von nur 308,7 Kmh....

Ach, Mensch, es ist doch alles nur Spekulation, morgen sind wir alle schlauer...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 3106
Also ich denke dass Barrichello vielleicht auf 2 ist, die anderen fast alle auf 3! Dann erstaun mich Nick aber, von daher könnte es auch sein dass alle auf 2 sind nur er auf drei, oder er auf nem frühen Ersten... Also mal sehen was Sache ist, doch ich denke dass Schumi und Kimi änlich betankt sind...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 2343
auf ORF um 18:00 sagten sie, dass mclaren überlegt, kimis wagen aus dem park ferme rauszunehmen um ihn zu reparieren, weil sie irgendein problem festgestellt hatten... (motor glaub ich)

dann hat sich aber mclaren dazu entschieden, den 2. platz nicht aufgeben zu wollen, und kimi mit dem auto so wies im park ferme steht antreten zu lassen...

ich hoff die kiste geht ihm nicht ein!

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ chtrunk

Davon habe ich noch nichts gehört, allerdings würde es ja zu Schumachers neu begonnener Glückssträhne passen, wenn Räikkönen ausfiele oder von hinten starten müsste, so dass er wieder einmal einen leichten Sieg einfahren kann. :?
Toll, so wird die WM richtig spannend... :roll:

Allerdings durfte McLaren (und sicher auch andere Teams) doch auch in Brasilien irgendeine mögliche Defektquelle im Parc fermé beheben, ohne dass der Startplatz aufgegeben werden musste.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 3257
Das in Brasilien war wegen dem Rennen. Was mir für McLaren sorgen macht, ist die Tatsache, dass Alex Wurz bei der Quali-Übertragung im ORF meinte, sie hätten im Warm Up - wo sie ja gut mithalten konnten - geblufft. Ich deute das so, dass sie dieses WE einfach zu langsam sind. Außerdem die seltsame Geschichte um Räikkönens Motor...

Ich glaube ja, dass Williams diesmal Herausforderer Nr. 1 sein wird, und dann kommt eh der Regen (60% Wahrscheinlichkeit von Schauern lt. Militärwetterstation Zeltweg)...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 4695
Na, wenn Wurz das sagt, heißt das noch lange nicht das es stimmt, das könnte genauso gut ein findiger Schachzug sein. Ich würde Mercedes und insbesondere Kimi nicht zu früh abschreiben...
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
@ MoPower

In Brasilien war es natürlich erlaubt, einige für den Regen relevante Abstimmungsänderungen vorzunehmen, allerdings meine ich gelesen zu haben, dass man im Parc fermé auch mit irgendeiner anderen Reperatur eines McLaren recht großzügig war.

Wenn Wurz dies wirklich so gesagt hat, ist das natürlich merkwürdig, aber warum sollte McLaren ausgerechnet in Österreich nicht klarkommen? Schließlich gehört der A1-Ring sicher nicht zu den Strecken, die bezüglich der Abstimmung extrem anspruchsvoll sind, und seit diesem Jahr ist auch der Mercedes-V10 wieder konkurrenzfähig.

Für Räikkönens angeblich fehlerhaften Motor wäre kühles Wetter und Regen sicher nicht schlecht, auch aus McLaren-Sicht käme Coulthard ein Wetterchaos sicher entgegen.

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 3914
Ich glaube, dass Schumacher und Kimi beide auf einer 2 stopstrategie sind, aber Kimi 5 bis 10 runden früher reinkommt :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 4695
@MarcWerner:
Wenn es morgen zeitig zu Regnen anfängt, muss das gar nicht schlecht sein.....
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 3914
@ cezann

Danke, das gibt mir wieder kraft.

Aber im Regen wird Ferrari Domminieren, weil sie wieder einen Unschlagbaren regenreifen haben, den Bridgestone mit hilfe der FIA konstruirt hat.

Michelin nichtm, soviel ich weiß :cry:

Das zeigt mal wieder, auf welcher Seite die FIA steht :cry: :cry: :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 4695
Also in Brasilien hats doch geregnet? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass McLaren da so schlecht war.... :D)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Samstag, 17. Mai 2003

Beiträge: 3914
Jo jetzt sind aber wieder Regegnreifen erlaubt und Bridgestone hat mit der angeblich Unparteiischen FIA einen Spezial-Regenreifen entwickelt :cry:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 1856
Hey Leute , kann mir hier mal irgendjemand sagen was es mit der Story um den Motor von Kimi auf sich hat :?: :?:
Stimmt das Gerücht wirklich od ist das alles nur Fake :?: :?:
Auf keiner F1-Seite steht was dazu , ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen :!: :!: Bitte um mehr Infos :!: :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 1752
thenumberone hat geschrieben:
Hey Leute , kann mir hier mal irgendjemand sagen was es mit der Story um den Motor von Kimi auf sich hat :?: :?:
Stimmt das Gerücht wirklich od ist das alles nur Fake :?: :?:
Auf keiner F1-Seite steht was dazu , ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen :!: :!: Bitte um mehr Infos :!: :!:


Ich bitte auch um mehr Infos, da es mich genau so sher wie Nr.1 interessiert! :?: :?: :?:
Und ich denke das alles nur ein Gerücht ist.

Beitrag Sonntag, 18. Mai 2003

Beiträge: 178
Hey Leute , kann mir hier mal irgendjemand sagen was es mit der Story um den Motor von Kimi auf sich hat

Habs auch irgendwo gehört. DSF oder so. Abwarten...
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.


Zurück zu Allgemein