Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stallorder Ferrari - Okay so???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 0
Hi leute!

Meint ihr, dass Barrichello mehrere Siege auf seinem Konto hätte, wenn Ferrari(wegen der Stallorder) nicht angeordnet hätte, Micha vorbeiziehen zu lassen? (Oh Gott, schwieriger Satz, beschwert euch bei meinem Deutschlehrer!!)
Naja, wir hatten das ja öfter. Barrichello wäre klarer Sieger, wenn aus der Box nicht käme: "Lass Michael vorbei!" . Ich meine, nirgendwo ist die Stallorder so krass zu sehen, wie bei Ferrari selbst. Barrichello ist eigentlich genau der, der Michael einige WM-Punkte geschenkt hat. Nun die Frage, die wirklich eine sein soll, hat er sich schon mal bei Rubi bedankt???

Nagut, ciao! MIKI[br]----------------[br]In Finnland gibt es das Wort "Bitte" nicht, warum wundert ihr euch dann, dass Mika manchmal äußerst radikal an Schumi vorbeifuhr???8)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 9007
Hi Miki,

also von den *krassen Fällen* ist mir eigentlich nur einer bei Ferrari in Erinnerung: Let Michael pass for the championship.

Aber ich denke mal, die werden das intern schon geregelt haben - warum sollten sie sowas öffentlich vor RTL, Premiere etc. austragen? Außerdem bedankt sich Schumi IMMER beim Team - und dazu gehört doch auch Rubens, oder?

Was ist nach dem letzten WM Sieg ein bisschen vermisst habe, war der Dank an die Fans. Da habe ich eigentlich nach Japan (wo der Titel dann offiziell war) immer drauf gewartet bei der letzten PK - aber NÜX! Hmpf! Da war ich dann doch mal wieder ein bisschen enttäuscht.[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 0
Rubens wird doch, wie damals Irvine, von Ferrari ordentlich dafür belohnt. Mit Racing hat das natürlich wenig zu tun. Rubinho denkt zwar, er könne Michael schlagen, ist aber wie Irvine (der wenigstens zugab, dass Schumacher in einer anderen Liga fährt) fahrerisch nie auch nur in die Nähe von Michael gekommen.[br]----------------[br][url]http://www.weach.de/cgi-bin/sitexplorer.cgi?/pics/iconsBild[/url]

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 9007
Das meinte ich mit interner Regelung - DANKE! :D:D:D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 142
Natürlich hat sich Schumi bei Rubens bedankt (in Österreich sogar vor der Presse). Damals war das aber eher ein schlechter Witz, Schumi hätte auch so die WM geholt. Aber mal andersrum- würde sowas nicht auch ein anderes Team machen? Bis jetzt hatte noch kein anderes Team so die großen Möglichkeiten oder den Nutzen für so etwas, aber ich bin mir sicher, dass es aus aktuellem Anlass, auch bei BMW so etwas geben könnte. Na ja, hat ja jeder seine eigene Meinung. Und Miki, falls du dich über deinen Deutschlehrer beschwerst (für alle Ausenstehenden: Herr Uhlig, kennt aber sowieso keiner), der ist ja wohl der beste Deutschlehrer Deutschland´s (im Vergleich zu Frau Schmidt). Gut, ich mach jetzt Schluss.

Tschü, Steve
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 9007
Naja, aber am ENDE der Saison, als der die WM in der roten Tasche hatte - da meine ich nix gehört zu haben..... oder?[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 142
Das weiß ich jetzt auch nicht.
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 3551
Zu Thema Barrichello...

Bei mir hat er in seiner Ferrari Zeit sympathie verloren, weil er immer wieder sprüche macht, von denen er selsbt weiß, dass er sie nicht einhalten kann...

Wie schon gesagt wurde, Eddie Irvine hat akzepiert, dass er Michael nicht schlagen kann und war deshalb ein besserer Teamkollege (auf alle Fälle zum Schluss, da war er selten mehr als 3/30 weg...)

Es gab bis jetzt auch noch keine Situation in der Barrichello Michael einen Sieg schenken musste (im Gegensatz zu Irvine)...´
[br]----------------[br]Bild

Soviel weiß ich nun ;)...
Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 9007
Tja, klar hat Rubens diese Sprüche gebracht ... sonst hat doch keiner an ihn geglaubt außer ihm .. :D:D Ich denke, das war einfach nur Selbstmotivation - gut, gebracht hat es jetzt nicht sehr viel aber gut.

Allerdings hat Irvine diese Sprüche auch gebracht - vor allem als Michael seinen Unfall hatte und einige Rennen aussetzen mußte. Da wollte er doch allen zeigen, wer der wahre Weltmeister ist - und? Nix wars - trotz Salo´s Geschenk! Na, also weißte .... ;) ;) ;)[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 142
Ich kann mich auch daran erinnern, dass Schumi als Ausgleich auch mal seinen Teamkollegen einen Sieg schenkte...

Tschü, Steve
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 9007
Stimmt - aber das hat denn immer was von einem ekeligen Edelmut an sich finde ich ... irgendwie so großspurig ... Naja, ich meine, dass könnte er sich dann auch schenken ... :D:D[br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Sonntag, 17. März 2002

Beiträge: 3257
@ Steffen: Er hat ihm keinen Sieg geschenkt, aber einen 2. letztes Jahr in Österreich (let Michael pass for the championship - lächerlich, auf die 2 Punkte is auch nimmer angekommen).[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Gesamtplatz 1 im Tippspiel, aber dafür gibts nix...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 0
Ich kann mich an zwei Fälle erinnern, in denen in den letzten
Jahren Bei Ferrari ein Sieg per Stallorder von eimen Fahrer
zum anderer "übergegangen" ist. 1) Hockenheim: '99 Salo -> Irvine,
2) Sepang: '99 Schumacher -> Irvine. Wann hätte RB denn
deiner Meinung nach gewonnen, wenn es keine Teamorder gegeben
hätte?

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 950
War da nicht mal so ein Fall in Kanada 2000?

Und das mit dem geschenkten Sieg kann sich eigentlich nur aus Senna/Berger in Suzuka 1991 beziehen. Aber irgendwie haben damals auch alle blöd dreingeschauen. Ich an Bergers Stelle hätte wahrscheinlich auch gebremst - und dann wären die beiden McLaren vor der Ziellinie rumgerollt und keiner hätte gewinnen wollen. Nee, das kann man sich wirklich sparen.

Und geschenkte Siege hat ja Häkkinen von Coulthardt wohl gleich 2 bekommen (ich denke aber beides mal gelenkt von der Teamleitung) Estoril '97 und Melbourne '98.

Schumacher hat meines Wissens noch keinem irgendetwas geschenkt...

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 9007
.... und nur so kommt man zu was. Traurig aber wahr - wie im richtigen Leben ... :(([br]----------------[br][br]Es grüßt Eure[br]Amazone [br] Bild[br]We will win the race ..... :P
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 3257
@ McRonalds: Es war in Jerez de la Frontera, 97 wurde nicht mehr in Estoril gefahren.[br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Gesamtplatz 1 im Tippspiel, aber dafür gibts nix...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 950
Stimmt - das ließ sich MS zu einem blöden Foul hinreißen - und wurde mal dabei selber erwischt...

Beitrag Montag, 18. März 2002

Beiträge: 3551
Hi McRonalds,

mit Kanada hast du sicherlich recht. Dort durfe Barrichello am Schluss nicht an Schumacher vorbei gehen, als dieser langsamer wurde... Allerdings kann ich solch eine Entscheidung (wie auch die in Australien 1998, als Mika ja besser war) eher verstehen, als eine in der ein Pilot von Team gebeten wird den Teamkollegen vorbeizulassen..... (österreich).. naja

Der einzige wirklich herzlich geschenkte sieg war der von dir angesprochene von Senna an Berger, die anderen (wie auch Malaysia 99 waren alle mehr Pflicht als Geschenk...

Schöne Grüße[br]----------------[br]Bild

Soviel weiß ich nun ;)...
Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi McRonalds,

ich sehe Suzuka 1991 als eines der besten Rennen von Berger, er war 1991 ein sehr guter Teamplayer und hatte den Sieg (aufgrund seiner Leistung in Suzuka) mehr als verdient. Der Österreicher startete von Pole und dominierte gleich die ersten 10 Runden. Die damalige McLaren - Stallorder lautete: Wer am besten wegkommt, soll auch gewinnen, wichtig ist nur, den Nigel zu schlagen. Nach Mansell OUT, ging Berger laut Stallorder sofort vom Gas, nur Senna nicht. Es entwickelte sich ein Superduell am Limit, bis Berger Motorenprobleme bekam und Senna mit Dennis funkte: Tauschen ? YES REVERSE !

Die Formel 1 ist ein Milliarden - Geschäft und somit muß die Stallorder vertretbar sein. Die Zeit, in der große Sportsmänner eine "Herausvorderung" suchten, ist leider vorbei... ( aber, natürlich nicht bei Y E S T E R D A Y )

Top - Racer mit solchen Egos werden nie freiwillig Platz machen und sich nach "Teamdruck" möglichst die letzte Kurve aussuchen. Es tat Senna weh, irrsing weh und er "verkaufte" den verschenkten Sieg als seine Idee. Ach ja, Barrichello ist Durchschnitt, das beantwortet die Frage mit den Siegen...... [br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 0
Hey ihr,
also Rubens müsste doch nah genug bei Schumi sein, sodass er sehen könnte, dass er eben "was besseres"(nicht böse gemeint, mit Gruß an weriststeve) ist. Und wie kann Rubi da überhaupt behaupten, dass er der 2.beste Fahrer in der Formel-1 wäre. Klar, dass ist schon eine kleine Weile her, aber wie kommt der darauf? Ich meine, im Gegensatz zu z.b. Ralf oder so, ist er länger da, aber mit wenigen Siegen. Ralf hat ein paar Saisons und er hat Gewinne, die man echt schon langsam zählen solte, um sich nicht zu verzetteln. Also Rubi, das war da wohl nüx!
Okay, dass viele Leute sich innerhalb des Teams schon vorbeigelassen haben, ist oakx. Doch denken wir an das letzte Rennen von Mika. Da hat er Coulthard vorbeigelassen, aus Dank oder wegen Schaden am Auto?? Die Moderatoren von RTL(die ja wohl bekannt sein dürften.....) meinten dazu nur: "Also das, was wir uns jetzt noch wünschen, wäre ein bremsender David Coulthard" Tja, war aber nicht so........
CU! MIKI[br]----------------[br]In Finnland gibt es das Wort "Bitte" nicht, warum wundert ihr euch dann, dass Mika manchmal äußerst radikal an Schumi vorbeifuhr???8)

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 3551
Mika sagte ja aus dank habe er es gemacht, und vom Team war auch nichts gegensätzliches zu hören.... Es ist zwar nur eine Spekulation, aber vielleicht hätte er David auch vorbeigelassen wenn er in Führung gelegen hätte und David zweiter gewesen wäre...
[br]----------------[br]Bild

Soviel weiß ich nun ;)...
Der nicht mehr ganz unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 142
Ja ja, Rubens ist mit seine Worten meistens großspurig, genauso wie mit seiner Fahrweise (nimmt ja alles mit, was nicht min. 5m von ihm entfernt ist :)) ). Aber irgendwie kann ich das mit einem anderen Fahrer vergleichen. Der sagte zu Saisonanfang (wie schon oft), er würde die WM holen und diese Saison kam er noch nicht mal ins Ziel I)
(Gruß an Miki zurück). Von daher...[br]----------------[br]Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. :))
Tschü, Steve


Bild

Selbst mit diesem Wagen würde Schumi gewinnen. Und wenn nicht von alleine, schafft er es mit Hilfe anderer.

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 0
Hi Steve,
das, was in den Klammern von dir steht, ist immer am besten.....hahahahaha. Nee ist schon okay. Jetzt bin ich aber auch mal gespannt, ob meine Signatur klappt...
Cu! MIKI
[br]----------------[br]Bild
Mit Gruß an weriststeve: Das kann ich auch!

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 0
Okay, eben nicht!

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 0
Und das ganze nochmal! Mal sehen, wie's ejtzt aussieht![br]----------------[br]Bild
Mit Gruß an weriststeve: Das kann ich auch!

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron