Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Stallorder-Affäre

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird sich das Österreich Debakel wiederholen???

Umfrage endete am Montag, 19. Mai 2003

Ja! es geht um den WM Titel!
9
47%
Nein! Die haben aus dem letzten Jahr gelernt und wollen das Image von Ferrari nicht verschlechtern!
10
53%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2003

Beiträge: 1752
Hi
Da nun bald der Österreich GP ansteth, wollt ich zu der Stallorder Affäre der vergangenen 2Jahren ne Umfrage starten.
Da in anderen Threads schon kräftig darüber diskutiert wurde, wollt ich mal für dieses Thema nen neuen Beitrag machn!

Was meint ihr wird Ferrari dieses Debakel wiederholen oder haben sie aus den 2Fehler gelernt???
Aber so eine Frage kann man eigentlich erst in der letzten Kurve sehn, ob sie was draus gelernt haben!

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2003

Beiträge: 1856
so wundert mich ein bischen das so ein Thema nicht schon viel früher gemacht worden ist :wink: :wink:

Das Thema Stallorder wurde wirklich schon sehr sehr oft kritisiert :!:

Eine Wiederholung der Vorgänge der letzten Jahre glaube ich nicht .
Schon allein deswegen weil die Stallorder verboten wurde :!: :!: :!:
Ferrari kann es schon allein deshalb nicht machen weil sie einen etwegigen Punktabzug durch die angespannte WM-Situtation nicht leisten könnten :!: :!:
Der andere Aspekt sind die Image Gründe , so eine negativ Presse kann auch sich auch Ferrrai nicht leißten :!: :!:

Vieleicht passiert ein missgeschick am Boxenstopp von Rubens , aber ich glaube nicht :!: :!:

Ein weiterer Punkt ist hat es MS wieder nötig od liegt er schon so vor Rubens , dies könnte nach meiner Meinung in dieser Saison so sein :!: :!:
MS macht den konstant schnelleren Eindruck also ich hoffe das Schumi am Sonntag gewinnt vieleicht von Ralf um hier nicht darüber debatieren zu müssen das Barichello ihn nicht attackieren durfte :idea:
Zuletzt geändert von thenumberone am Donnerstag, 15. Mai 2003, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2003

Beiträge: 3257
Es gibt einen Grund, warum das Thema nicht früher eröffnet worden ist: Weil es den meisten hier schon sowas von aus dem Hals hängt! Aber sowas von! :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 14. Mai 2003

Beiträge: 0
http://www.f1welt.com/forum/viewtopic.php?t=7869

Bitte hier weiterdiskutieren ....... :D

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 178
Eine Stallorder wird nicht nötig sein. Die FIA wird alle Fahrer ausser Schumi wegen irregulärer Helmdesigns disqualifizieren. Schumi bekommt dann alle Punkte gutgeschrieben (39) und der sechte WM Titel ist zum Greifen nah.

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 4695
Lol, Fidel....

Ich persönlich glaube auch, dass es sich Ferrari keinesfalls erlauben kann eine derartige Stallorder durchzuführen. Außerdem, wer sagt denn, dass Rubens diesesmal wieder vorne mithalten kann??

@numberone:
Du weißt schon, dass man Wörter wie "leisten" oder "meistens" nicht mit "ß" schreibt... :wink: :wink:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 1856
@cezann hast Recht hab mich vertippt habts korigiert :!:
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 4042
Tja... was soll ich denn zu diesem Thema sagen.

Fakt bleibt :

1. Hier gehts um viel Geld ! :arrow: ( Ihr wisst, GELD REGIERT DIE WELT )

Danach kommt lange Zeit nichts.

So...dann gibt es vielleicht noch einen zweiten Punkt.... es handelt sich immer noch um einen TEAMSPORT und wenn ich seinerzeit an Rubens stelle gewesen wäre, hätte ich nicht erst den Funkspruch von J.Todt abgewartet, sondern hätte meinen Teamkolegen ohne Anweisung vorbei gelassen !!!!
Mann darf nicht vergessen, dass Rubens im Kampf um die WM überhaupt keine Chance mehr hatte.
In anderen Rennserien, wie zum Beispiel DTM, wird dies eigendlich seit Jahren praktiziert ( sogar äusserst erfolgreich vom Norbert Haug :!: )

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 3106
Ja ich kritiesier auch nicht eine Stallorder in den letzten Rennen wenn der eine keine Chance mehr hat, und der andere jeden Punkt braucht!! Doch letztes Jahr (das F 2002 Jahr) auf dem a1 ring (noch vor der Saisonhälfte) Find ich das einfach unnötig...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 1856
Senna da muss ich dir Recht geben , die Aktion war einfach zu dem Zeitpunkt inakzeptabel!!!!!!!
Schon allein deshalb weil MS geschenkte SIege einfach nicht nötig hat !
Er wäre so oder so WM geworden!

Die Art und Weiße muss man ebenfalls kritisieren wobei ich da die Hauptschuld bei Barichello sehe , der wenn ich Teamchef sofort gefeuert worden wäre , weil so eine Aktion war einfach unötig auf der Zieliene , da hab ich kein Verständnis für
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Beitrag Donnerstag, 15. Mai 2003

Beiträge: 3106
War es nicht der Teamchef der ihn gefragt hat es zu tun??? Aber ich denke auch, er hätte es schon früher machen können, oder einen Fahrfehler vorteuschen, doch er wollte wohl einfach nur allen beweisen dass auch er Siegen konnte!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Freitag, 16. Mai 2003

Beiträge: 3257
Wieso, war doch perfekt: So hat alle Welt (sogar die dümmsten RTL-Zuseher) gesehen, was bei Ferrari abläuft. So richtig bumm-zack-in-die-goschn!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Allgemein