Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Spanien-GP 2023

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 02. Juni 2023

Beiträge: 45435
Weiter geht's. Regen scheint ja kein Thema zu werden. Dürfte ne sichere Sache für Red Bull sein.

Beitrag Dienstag, 06. Juni 2023

Beiträge: 874
Kein einziger Kommentar hier zum Rennen sagt ja auch alles. Hab das Rennen aber ehrlich gesagt auch nur in der Zusammenfassung gesehen, das Rennergebnis war dann doch zu vorhersehbar.
Ich lege mich fest, ohne ein absolutes Chaosrennen holt sich Red Bull in diesem Jahr sämtliche Siege. Die Konkurrenz ist schlichtweg viel zu weit weg, lässt Red Bull, wenn sie nicht ohnehin vorne ihre Runden drehen, brav vorbei bzw. eine klare Nr.2 hinter den Bullen ist auch nicht erkennbar.

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2023

Beiträge: 10727
Bananenflanke hat geschrieben:
Kein einziger Kommentar hier zum Rennen sagt ja auch alles. Hab das Rennen aber ehrlich gesagt auch nur in der Zusammenfassung gesehen, das Rennergebnis war dann doch zu vorhersehbar.

Naja - machen wir uns nix vor - wir sind doch hier irgendwie nur noch zu viert mit gelegentlichen Gastbeiträgen - und selbst Micha ist ja nur noch sporadisch da... Wenn die dann noch wochenlang irgend ne Werbung übers Forum schalten dass du unter normalen Umständen gar nicht mehr zugreifen kannst oder sich einfach weigern mal was gegen die Fake/Spam-Accounts zu unternehmen verliert man halt etwas die Lust - mag nicht so sehr an dem langweiligen Rennen liegen...

Bananenflanke hat geschrieben:
Ich lege mich fest, ohne ein absolutes Chaosrennen holt sich Red Bull in diesem Jahr sämtliche Siege. Die Konkurrenz ist schlichtweg viel zu weit weg, lässt Red Bull, wenn sie nicht ohnehin vorne ihre Runden drehen, brav vorbei bzw. eine klare Nr.2 hinter den Bullen ist auch nicht erkennbar.

Naja, von der reinen Leistungsfähigkeit her schon - obwohl man ja bei Mercedes verhalten optimistisch ist und man sich bei Ferrari selber die Welt schönredet... Aber soviel "Chaos" bedarf es da gar nicht - lass mal Sainz/Max in der ersten Kurve aneinandergeraten und Perez wieder nur von 11 kommen und das hat sich mit den "sämtlichen Siegen"...
Was allerdings - zumindest für die Medien und die die es sich haben einreden wollen - geklärt sein dürfte ist die ohnehin nie wirklich relevante Frage ob Perez Max in irgendeiner Weise Kopfzerbrechen in Hinblick auf die WM hätte machen können... Rein objektiv betrachtet hätte Max mit etwas mehr Glück beim SC in Baku und bzgl. der Antriebswelle in Jeddah alle 7 Rennen gewonnen - und die WM-Diskussion hätte sich nie gestellt! Aber mir war schon in Baku klar dass er die Verhältnisse mit einer entsprechenden Machtdemonstration geraderückt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2023

Beiträge: 25704
Das Rennen war totlangweilig.

Die interessantesten Erkenntnisse waren, dass Mercedes einen Fortschritt gemacht hat, Ferrari immer noch Probleme hat und Aston Martin relativ etwas zurückgefallen zu sein scheint, wobei Alonso eben auch kein so gutes Wochenende hatte.

Naja und Perez ist halt jetzt wieder definitive Nr. 2, nachdem er rechnerisch ja vor 2 Rennen durchaus im WM-Rennen war.

Die WM ist also nach einem Drittel im Grunde schon gelaufen. Ich werde mir wohl nicht mehr jedes Rennen ansehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 08. Juni 2023

Beiträge: 0
Gut war, dass man die letzten Schikanen weggelassen hat.

Man hat aber gesehen, dass man grobe Fehler machen kann auch wenn man mit einem so überlegenen Auto fährt. Perez kann nur hoffen, dass Mercedes nicht weiter zulegt, sonst könnte sein Vize nach ein paar Rennen Geschichte werden und sein Stand in Frage gestellt werden.

Ich glaube nicht, dass Red Bull alle Rennen gewinnen wird, dafür sind es mittlerweile zu viele Rennen. Sobald der Regen fällt, wird es mehr oder weniger chaotisch und vieles ist offen. Es hängt ja nicht alles vom Auto und Fahrer, die Jungs und Mädels an der Box können auch Fehler machen.

Beitrag Freitag, 09. Juni 2023

Beiträge: 45435
Bananenflanke hat geschrieben:
Kein einziger Kommentar hier zum Rennen sagt ja auch alles. Hab das Rennen aber ehrlich gesagt auch nur in der Zusammenfassung gesehen, das Rennergebnis war dann doch zu vorhersehbar.
Ich lege mich fest, ohne ein absolutes Chaosrennen holt sich Red Bull in diesem Jahr sämtliche Siege. Die Konkurrenz ist schlichtweg viel zu weit weg, lässt Red Bull, wenn sie nicht ohnehin vorne ihre Runden drehen, brav vorbei bzw. eine klare Nr.2 hinter den Bullen ist auch nicht erkennbar.


Ich war auch lieber selber Kartfahren mit meiner Family.

Beitrag Donnerstag, 15. Juni 2023

Beiträge: 874
Mav05 hat geschrieben:
Naja, von der reinen Leistungsfähigkeit her schon - obwohl man ja bei Mercedes verhalten optimistisch ist und man sich bei Ferrari selber die Welt schönredet... Aber soviel "Chaos" bedarf es da gar nicht - lass mal Sainz/Max in der ersten Kurve aneinandergeraten und Perez wieder nur von 11 kommen und das hat sich mit den "sämtlichen Siegen"...
Was allerdings - zumindest für die Medien und die die es sich haben einreden wollen - geklärt sein dürfte ist die ohnehin nie wirklich relevante Frage ob Perez Max in irgendeiner Weise Kopfzerbrechen in Hinblick auf die WM hätte machen können... Rein objektiv betrachtet hätte Max mit etwas mehr Glück beim SC in Baku und bzgl. der Antriebswelle in Jeddah alle 7 Rennen gewonnen - und die WM-Diskussion hätte sich nie gestellt! Aber mir war schon in Baku klar dass er die Verhältnisse mit einer entsprechenden Machtdemonstration geraderückt...



Letzteres dürfte ohnehin geklärt sein. Dieses jährliche Strohfeuer mit Perez könnte Verstappen schlagen ist auch nur zur Belustigung der Zuschauer gedacht. Selbst bei Red Bull dürfte außer Perez kaum einer traurig sein wenn in der Teamordner frühzeitig Klarheit besteht.
Die Leistung der Mercedes ist halt auch so eine Sache. In Barcelona waren sie zweitstärkste Kraft, davor war das aber auch schon AM zu Saisonbeginn. Bei Ferrari kann man eh nur noch den Kopf schütteln. Die sind vor allem im Rennen ein einziges Fiasko.


Zurück zu Allgemein